Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 16./17.01.10


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

So sieht der Rock in der Burda aus:

 

rock1-400.jpg.1edc82f77a81c4bbd5844a4ac9721a53.jpg

 

Meine Tochter findet ihn sehr schick und freut sich schon darauf.

 

Das Vorderteil hatte ich zusammen gesteckt, in Größe 38 zugeschnitten, die Zugaben, die ich wieder wegschneiden sollte, habe ich direkt weggelassen. Aber meine Tochter versinkt trotzdem darin!

 

Also habe ich jetzt nstatt 6 Bahnen nur 5 Bahnen genommen. Sonst hätte ich alle 12 Bahnen schmaler schneiden und neu versäubern müssen. Da hatte ich Angst, die Bahnen zu verschneiden. Eine Bahn weglassen erschien mir einfacher. Zusammen genäht sieht das Vorderteil jetzt so aus:

 

rock2-400.jpg.993668894de96a4a623bddca8d462099.jpg

 

Ich sach ja, Gladiatoren-Lendenschurz! :o

 

Als nächstes sollte die rückwärtige Mitte für den Reißverschluss zusammen genäht werden. Habe ich gemacht. Und habe direkt die beiden Seitenteile festgesteckt.

 

rock3-400.jpg.3ae798d0e567c3f93a69f10b1756de48.jpg

 

 

Fällt euch was auf? Mir jetzt auf dem Foto auch! :mad: Wie soll der Reißverschluss in der Mitte des Rückteils sitzen, wenn der Rock nur aus 5 Bahnen anstatt aus 6 Bahnen besteht?????? :banghead::banghead::banghead:

 

Ich gehe jetzt erstmal die rückwärtige Mitte wieder auftrennen. Der Reißverschluss muss dann eben an der Seite sitzen. Grmpfff!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    34

  • Mäusemami1551693803

    14

  • annepfanne

    11

  • ennertblume

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Buddeltante: Mir scheint als hättest Du heute abend noch etwas vor.:p

P.S. der Rock sieht fertig bestimmt nett aus.

 

Ich bin aber auch am basteln. schon 3 mal aufgetrännt. Bei meiner Hose (eher die von meinem Sohn) istder Obere "Beleg vom Reissverschluß nicht im Schnitt, sondern angesetzt. So etwas doofes habe ich noch nicht genäht. Vorallem ist dieser Schnitt so toll beschrieben.:confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein rechteckiges Kissen ist fertig!!

 

Ist nur bißchen unhandlich gewesen beim nähen. Hab auch schon mal probehalber zwei Sommerbettdecken hineingesteckt (dafür möchte sie meine Schwester ja) und da ist noch genug Platz für andere Decken und Kissen....

 

kissen1.jpg

 

Jetzt gehts an die beiden Rollen, hoffe die klappen ohne trennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

 

ich werd mich mal zu Euch gesellen und schauen, was ich die Nacht noch hinkriege, vielleicht nähe ich ja nicht nur "virtuell"... Die letzten Nächte habe ich (wiedermal) nur hier gelesen und nichts geschafft. Ich hoffe das ändert sich, wenn ich mich "oute" ;)

 

Zu tun gibt es einiges:

  • Meine Wolljacke wartet noch auf ihr Futter (müssen noch die Ärmel rein)
  • Neben meiner Näma wollen noch einige Schlüpper mit Gummi versehen bzw. zusammengenäht werden
  • Eine Hose braucht den Saum (ich wasche immer erst einmal, bevor ich das endgültig mache, trotzdem der Stoff vorgewaschen war)
  • Bei meinen Rebecca muß das Körbchen verkleinert werden. Ich Trottel habe die Spitze zu groß zugeschnitten und es erst gemerkt, als ich fertig war :banghead:. Zwischendurch anprobieren wirkt Wunder... Aufgetrennt habe ich gestern abend schon

Na dann, rann an die Nähmaschine und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen zweiten Slip Linda fertig. Zeige Euch aber nur den einen, da ich den anderen schon trage. :D

 

IMAGE_074.jpg.0fc640825883ca4b561c989b8ac2d59c.jpg

 

 

Der Schnitt sitzt echt toll und ist einfach zu nähen. ich werde allerdeings bei dem nächsten Slip den Innenbelag Zwickel etwas länger machen, damit er etwas höher sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmantje: Die Kleine Maus sieht unserer ähnlich. Wirkt das nur so oder hat sie einen Rot Stich in den Haaren?

Neee, das wirkt nicht nur so, sie ist richtig schön rotblond. Hat sie von mir :-)

 

So, bin wieder da und habe das Doudou fertig.

 

DSC04975a.jpg.930c7e5db6961fafbc0c0fb3e9521511.jpg

DSC04976a.jpg.8782478e13b03d9b4f6e21e3fd61f26c.jpg

 

Hier ist ja schon wieder viel los!

Bruddeltante, das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus!

 

Ich habe gestern Abend 10 Shirts aus der Zwergenverpackung in Größe 50/56 zusammen genäht und heute müssen sie alle nich gesäumt werden.

 

Und wenn ich das geschafft habe, dann mach ich mich wohl noch an einen Overall fürs Baby, zumnidest erstmal Stoffe sichten, Schnitt rauskopieren usw...

 

Ich hoffe mal auf Motivation Ihr seid ja auch alle sooo fleißig

 

Sind 10 Shirts nicht fleissig?;) Wow!

 

So, ich verzieh mich für heute vor die Glotze, möchte noch "Schlag den Raab" gucken:)

Frohes Schaffen noch! Bis morgen, dann gehts weiter mit dem Rock.

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh seid ihr schon fleißig gewesen!!!!!!!!!! Es sind schon soooo schöne Sachen entstanden und sogar die Kleinen sind dabei, für den Nachwuchs ist also schon gesorgt.

 

Der Rock sieht vom Foto sehr schön aus und ich bin gespannt wer von euch beiden gewinnt. Ich drück dir die Daumen, also schön geduldig bleiben und zeig dem Schnitt wer hier der Meister ist!

 

Logopädchen, diese Jacke noch aufzupeppen ist schwierig, da sie von den Schnitteilen viele Nähte hat und durch die Kragenform, also ich meine die Zacken schon pepp genug hätte. Habe jedoch das Gefühl, dass du sehr an deinem Drachen hängst und ich finde ihn auch total schön, wohl nicht für die Jacke nach meinem Geschmack aber egal. Wenn dein Herz doch so dran hängt, dann mach ihn drauf!!!! Du mußt doch nicht auf unsere Meinung hören, auch wenn sie einheitlich sind :D Mach das was dir gefällt und vielleicht ist in natura die Farbkombi oder der Drachen auf der Jacke total schön!!!! Bilder täuschen auch oft

 

Ich werde mich nun mal zu euch gesellen, zuerst geht es an ein Shirt von meiner Patentante, da müssen die Ärmel enger und am Handgelenke ein Gummi angenäht werden. Sie ist leider bettlägrig und die Ärmel rutschen immer nach oben, na ja kein Wunder sie hat stark abgenommen und nun schlabbert es halt.

 

Danach werde ich stupide Arbeit machen, denn ich will 30 Stuhlkissen für unseren Proberaum nähen. Diese komischen Plastikstühle sind einfach zu kalt brrrrrrrrrrr

 

So nun geht es aber an die Nähmaschine, sonst wird das heute nichts mehr. Bin eh schon spät dran:D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mal wieder rein. Die Hose nervt und ich werde zum Stier wenn sich da ein Loch auf das Knie mogelt.

 

Die Sachen sind alle toll geworden.

Der Slip. Das Kissen. Die Tasche. Und alles andere was so an Bildern dabei ist.

 

Toll das soviele mitmachen.

@mäusemami: Das war eine gute Idee einfach anzufangen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich bin heute am späten Nachmittag erst von einer Klassenfahrt wieder eingetrudelt und gesell mich ein bisschen zu euch. Genäht hab ich vorhin schon ein "Männer-Körnerkissen", da gibts aber kein Foto, da es schon auf dem Weg zu seinem Geburtags"kind" ist (zusammen mit meinem Göga, daher bin ich nun bei euch:D).

Vorgenommen hab ich mir heute noch die Vorbereitungen zum Karnevalskostüm meiner Kleinen: Sie will als Igel gehen:ups:

Inspiriert von einigen Kaufkostümen werde ich das jetzt so umsetzten: Oberteil irgendeines geeigneten Schnittes (wohl Bea) aus Restnicky in hellem Beige. Vorne bestickt mit einer Igelsticki, hinten schön lang und hinten inkl. Kapuze versehen mit grau-schwarzem Zottel, der ist schon bestellt, aber noch nicht da.

Als Hose dachte ich auch erst an den Nicky, jetzt hab ich mir aber überlegt, aus einem Rest Stretchjeans in dunkelbeige eine abgewandelte Mika oder Zackenhose zu nähen und diese ebenfalls zu besticken. Die Hose soll dann aber auch nach Karneval noch tragbar sein! Problem ist nur, dass es wirklich nur noch ein Rest ist. Das Problelegen der Mika-Teile hat eben zwar nicht gänzlich Hoffnungslosdigkeit verbreitet, aber das wird eine Schieberei, bis das reicht.

Beim Oberteil fällt mir keine "hinterher tragbar"-Variante ein, denn den Zottel nur nachträglich auf einem Pulli inkl. Kapuze so zu befestigen, dass er rückstandslos wieder abgeht, das stell ich mir zu umständlich bzw. zu pfuschig vor.

So, nun such ich erstmal nach Igelstickis und entscheide mich bald, ob ich ein Igelset noch kaufe, oder nur meinen Igelfreebie verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin mit meinen shirts fertig.

 

wer schauen mag, kann gerne in meinem uwyh vorbei kommen, ich freue mich auf besucher *g*

 

mal schauen ob oder was ich nun noch mache

 

wünsche euch weiterhin viel spaß und erfolg

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell Nr. 109a aus der Burda 10/2207.

:D Schnitte der Zukunft :D

Seht ihr? ...alles kommt wieder. Wir brauchen keine neuen Schnitte! :engel:

Astrid, wo haste den denn heheer? kleiner Scherz :hug: Ich bin neugierig auf Aussehen und Sitz des Rockes, weil ich so ein ähnliches Modell auch hier liegen hab.

 

@ dudiko,

schön, dass du dabei bist :)

 

@ Emmatje,

was ist denn ein *Doudou*? Ich erklär mir das als *Begrabbelei* für Babys vor. Richtig?

 

@ Freude am Nähen,

schick Dein Schlüppi :D

Mein erster Höschenversuch war nach einer Ottobre, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Bundabschluss. Hab wohl das Gummi zu kurz bemessen :cool:

 

@ Chero,

die Nacht ist jung! ...und morgen ist ja auch noch ein Tag. Tschakkkkaaaa! - drei schaffst Du, das sind schon mal 10%. Jawoll.

 

@ Mummelito,

Du nutzt ja die Zeit. Mein lieber Scholli! Die Näherei für das neue kleine Mummelchen flutscht nur so. Und so süße Sachen. Aber denk dran, die Schätzchen wachsen so schnell.

 

@ Monika,

danke für die Kekse. Ich stell noch ein paar Weingummis dazu :)

 

@ annepfanne,

der Verstau-bezug ist `ne super Idee.

 

Entschuldigt, wenn ich jemand vergessen hab, aber das geht diesmal so schnell mit Euren Ergebnissen.

Und ja, ich nähe auch noch an meiner lila Jacke, aber die Fotos gibts erst nächste Woche in meinem Bergabbau - wegen WIP.Sie ist fast fertig, es fehlen Kragen und Absteppung.

Und weiter geht`s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle so fleißig, es macht wieder sehr viel Spaß hier zu gucken, weil immer so schöne Dinge geschaffen werden.

Auch ein herzliches Hallo noch an alle, die sich dazugesellen (dudiko vielleicht auch noch?).

Jedenfalls danke an alle, die so fleißig durchhalten, durch Eure Motivation hab ich nun heute die Hose endlich zugeschnitten und sie ist auch fast fertig. Die Säume mach ich dann morgen. (aber die Hose geht auch immer fix, ohne großartigen Schnickschnack, doch ich liebe diesen Schnitt, hat vom ersten Probemodell an perfekt gepaßt - derher verwende ich ihn immer wieder!)

Hab versucht ein Foto zu machen, ist aber ordentlich daneben gegangen, vielleicht könnt Ihr trotzdem meinen "zarten Hintern" erkennen. :D

Der Stoff ist ein feiner weinroter Cord.

DSCF4873.JPG.d423d5241cd606be0d9d51d5ef11f361.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mummelito: Habe Dir meinen Komentar in Deinen UWYH geschrieben. :super::klatschen:

 

@ alexa. Deine Hose sieht auch Klasse aus, von dem was man /frau sieht.

 

Ich bin im Endspurt. Bund auch fast fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen, tolle Stücke habt ihr heute abend geschaffen,

Alexa,deine Hose sitzt wie angegossen, Super.

Ende nächster Woche bin ich wieder zu Hause, dann werde ich auch mitmachen.

 

Viel Spaß n0ch und Euch allen noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mummelito-wow! echt sehr schön geworden Deine Shirts!!

Die Frage ist aber wirklich, ob Du sooo viele in einer Größe schaffst anzuziehen, bevor sie rausgewachsen ist...;)

oder werden es 2??:)

 

@Alexa- da würde ich mich auch freuen, wenn ich für mich schon so einen Hosenschnitt hätte, der mir gut passt...-kommt schon noch...jetz habe ich erstmal solch einen für meine Mädels gefunden!!!

 

Mika 2 wird heute noch vor 24:00 Uhr fertig!!

 

Wenn ich mich jetzt ranhalte!

Also- los geht´s!

bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön *g*

 

ne es wird nur eins, aber ich denke schon, dass die menge noch angebracht ist.

 

also ich meine man versaut ja mal was und ich will auch nicht jeden tag waschen, also 10 shirts sind wohl nich vertretbar

außerdem fand ich schon, dass wir beim mummel die 56 eine zeit lang an hatten.

 

und jetzt geht es ja in der nächsten größe weiter

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Fleißigen,

jetzt wo die Weingummis alle sind ( Danke moisine) gibt es Augenfutter: 588849281_Bild142.jpg.2b9b902d1c77ecae7faa2a653b308e07.jpg

Von vorne Knopf ist nur aufgelegt, habe ich vergessen zu kaufen:rolleyes:

1270026280_Bild143.jpg.62cebd549273d14a7a87e4741a6980f7.jpg

 

22113817_Bild144.jpg.232ef650ddf218365741273d2d49c822.jpg

Mein Sohn ist mega stolz auf die Taschen. Komentar: Mama da passt viel rein.

18598612_Bild145.jpg.9a7f514907d55def4eefe438d6cd82d4.jpgansonsten wollte er Schnitt und Stoff. Schnitt werde ich nicht mehr nehmen, wobei jetzt weiß ich wie es geht.

Werde jetzt noch eine Jacke für die Kleine weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch seid ihr alle fleißig

 

die rote cordhose sieht toll aus :super:

und die anderen sachen auch alle.

 

Soeben ist der Schlafanzug für meinen Stiefvater fertig geworden und noch eine Knotentasche.

show-image_350-10011623296876.jpg show-image_350-10011623761376.jpg

Jetzt versäubere ich gerade einen Schlafsack, für meinen Sohn(ist drei und will im winter nur den Schlafsack:rolleyes:)

 

Freu mich schon auf weiteres Augenfutter von euch:)

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt toll, was ihr geschafft habt. Macht voll Spaß das alles anzuschauen!!

 

Ich habe nun die erste Rolle fertig. Ich glaube ja, meine Schwester hat sich bei den Wunsch-Maßen leicht verschätzt, in so ne Rolle passt unglaublich viel rein...

 

kissen2.jpg

 

Bei der zweiten ist der RV schon drin, also nur noch die Kreise rannähen.

 

Danach werd ich mir noch paar Gedanken über mein nächstes Vorhaben machen. Mein Neffe hat zu Weihnachten die heißersehnte Nintendo DS bekommen, und da hab ich ihm dann gleich ne Tasche versprochen. Da werd ich mich dann noch ein bißchen durchs Forum wühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Bei der 3. Hose kann man sie eigentlich schon fast auswendig :D (11 Teile);)

Bin schon gespannt auf die Anprobe morgen!! Gibt dann noch ein Foto mit beiden Hosen an den z.Zt. schlafenden Modellen...:D

1067862644_LillisMikaliegend.jpg.023fd6df807c177275e4f1b208fe8bb5.jpg

 

@Mummelito-

meine große Tochter hatte zur Geburt schon 55cm ...:D die ist recht schnell in die 62cm gekommen...:D:D;) Das hab ich immernoch im Kopf...-ja- aber es soll ja durchaus kleinere Babys geben...:D

 

@Emmatje-

Deine Doudous sind wirklich schon geworden!

 

@Bruddeltante-

nicht aufgeben! Bin schon soo auf das Ergebnis gespannt! Der Rock ist wirklich schön!

 

@Rostymama-

aber jetzt weißt Du wie es geht!:D

Da ich noch etwas ungeübt im Klamottennähen bin ;) , habe ich zuerst eine Probehose von der Mika genäht aus einem alten Bettlaken, bevor ich meinen Feincord angeschnitten habe...

Da mußte ich mich dann 1x durch die Anleitung arbeiten, habe ein paar Sachen wieder auftrennen müssen- die Fehler habe ich dann bei den "echten" Hosen nicht nochmal gemacht.

Und ich wußte dann eben auch bei der 2 . wie es geht...und es ging so schön "leicht" zu nähen dadurch.

Die Probehose ist gelb- die kann sie im Sommer dann anziehen...:D

 

Ich kann gar nicht alles aufzählen! So viele schöne Sachen sind heute schon antstanden!

Werde jetzt nur noch ein bißchen stöbern...

Meine Nähsachen sind schon brav weggeräumt ... ;)

 

 

Euch allen noch eine schöne Nähnacht! Freue mich schon morgen die fertigen Sachen zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno, habe mich heute abend schon selbst ausgebremst. Dieses olle Shirt hat mich mehr Zeit durch einen Denkfehler gekostet, wie wenn ich ein neues genäht hätte. Ärmel und Shirtbreite enger nähen war ruckzuck erledigt und dieses Gummi sollte auch eine lockere Übung sein. Von wegen!!!!

 

Gummilänge hat gestimmt und passende Farbe, weil man es ja von außen sieht, war auch schnell gefunden. Na ja nur einfacher Stich wollte ich nicht haben, weil langweilig, also habe ich diesen hmmm ich nenne ihn immer Doppelkreuz, also diese zwei X übereinander, entschieden. Ahhhhh und ich habe etwas nicht bedacht. Durch die vielen Einstiche hat sich natürlich das Gummi geweitet und hmmmmmm ihr könnt euch es schon denken! Ahhhh und dieser Zierstich auf Gummi wieder auftrennen hat mich nun fast 1 Stunde gekostet, von den Nerven will ich gar nicht sprechen. Wollte es schon in die Ecke werfen, aber meine Mutter fährt am Dienstag zu ihr und will den Pulli mitnehmen.......sonst wäre es wohl ein Ufo geworden. Bin etwas knatschig auf mich und habe nun bammel den Gummi wieder anzunähen, muß ich aber nun durch. Also Augenfutter ist nicht und produktiv war ich auch nicht, tolle Leistung..........

 

Liebe Grüsse und seid weiter fleißig, werde es auch sein oder zumindest versuchen

 

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

da ist ja einiges fertiggeworden 19c.gif

 

Das Futter habe ich drin, alle Absteppungen gemacht, jetzt kommt "nur noch" meine Lieblingsarbeit: Saum mit der Hand annähen - ich hasse Handnähen. Und dann noch die Knöpfe und meine Jacke (geht auch als Kurzmantel durch) ist fertig. Aber nicht mehr jetzt, Augenfutter kommt morgen, ich sitze dann noch ein bisschen nach.

 

@chero: Das ist keine schöne Arbeit, auf Gummi auftrennen, das kostet Zeit und macht keinen Spaß :hug:

 

Schlaft schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...