Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 16./17.01.10


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Hier ist ja echt schon wieder viel los!

Ich hab heute nachmittag doch noch etwas geschafft: Der Schnitt ist gebastelt, der untere Rock zugeschnitten und versäubert sowie die Streifen für die Rüschen. Dafür hab ich erst mal ein Probestück gemacht, um zu sehen, wieviel länger die Streifen sein müssen, damit es eine schöne Rüsche gibt (war dann so 2,7 mal so lang!). Das heisst, ich kann jetzt erstmal ne Menge Stoff kräuseln....

Hier noch die Stoffauswahl: Oberrock aus blauem Feincord, Unterrock aus Baumwolle mit Mandala-Muster

 

DSC04947.jpg.deeac2e17eb532ead35cb5bfe0bca39e.jpg

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    34

  • Mäusemami1551693803

    14

  • annepfanne

    11

  • ennertblume

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo in die Runde,

 

ich mache auch mit. :D

 

Habe eben eine Unterhose/Pyjamahose aus der Ottobre 6/2009 für meine Tochter genäht. Den Gummi kann ich erst morgen einziehen, dazu brauche ich das Modell. Auf dem Foto sind die Farben leider nicht gut getroffen ... ist ein sattes rot mit rosa Bündchen.

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=14731

 

 

Jetzt ist ein Schlafanzugoberteil für Sohnemann dran.

 

@rostymama: Ich drücke die Daumen, dass dein Sohn gesund bleibt.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also-Emmatje- Deinen Sroff muß ich aber auch nochmal bemerken!! Find ich Klasse!! Der würde mir auch gefallen für meine Mädels!

 

Ui- Pegasus- eine schreckliche Vorstellung!! Näma defekt!!!:D

Wir denken an Dich!!;)

Aber Stricken geht ja vielleicht auch mal...:confused:

 

Meine Mika ist zugeschnitten und die ersten 4 Teile schon zusammengenäht...12 sind es...:D

Schön, wenn es dann Stück für Stück Form an nimmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal Hilfe. So einen Tascheneingriff habe ich noch nicht genäht:confused::confused::confused:

Habe auch keine Hose wo ich kucken könnte.

Im Text StehtTaschenfutter und die oberen Kanten der vord. Hose rechts auf rechts zusammen steppen. ( Verstehe ich noch) Taschebfutter wenden und die Eingriffe absteppen.Taschenfutter rechts auf re. auf die oberen Vorderteilev( Tascheneinsicht) legen. Unterseite steppen und versäubern. Taschenbeutel an vordere Mittenaht und an der Seitennaht mitfassen. Tascheneingriffe von vordere Mittenaht laut Makierung auf das vorderteil verriegeln.

 

Puh schwere Kost am Abend. möche aber weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och schade, ich wollt auch mal mitmachen, aber ich bin morgen auf nem geburtstag und danach werd ich wohl nicht mehr fähig sein eine gerade naht zu fabrizieren :o:p

 

aber das nächste mal

 

ich wünsch euch viel spass und eine produktive nacht :D

 

lg

marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopaedchen:

Danke für Deine Antwort. Vieleicht ist es wirklich sinnig einfach loszunähen. der Nahttrenner braucht ja auch eine Daseinsberechtigung:D

Aber die Jacke sieht ja toll aus. Nach was für einem Schnitt?

Die Farbe finde ich auch Klasse. Und der drache ist auch sehr hübsch, aber nicht zu der Jacke. Normalerweise halten Frauen zusammen. Jetzt muß ich mich auf die Seite Deines Mannes schlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Kirsten, ich muss den anderen zustimmen, lieber ohne Drachen. Vielleicht wär der ehr was auf ne Tasche?!

 

Hab auch mal ne Frage an euch. Ich nähe ja Kissen und zwar so ein quaderförmiges mit Steg. Was macht man am besten zuerst? Den Steg zum "Kreis" nähen und dann an die Deckflächen oder die einzelnen Steg-Teile an die Deckflächen und die kurzen Kanten zum Schluss?? Hab gerade mal die erste Variante angefangen und habe so den Eindruck, dass das nicht ganz aufgeht, weil ich vielleicht doch nicht alles ganz so genau zugeschnitten habe :confused:

 

Vielleicht siehts ja morgen früh besser aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht! Ich bin müde, deshalb verabschiede ich mich.

Das Schlafanzugoberteil für Sohnemann ist nicht ganz fertig geworden - die Ärmel wollen noch eingenäht werden.

 

@logopädchen: ohne Drachen gefällt mir die Jacke besser. Farblich sieht es sehr schön aus, aber vom Stil her passt es nicht so recht zusammen.

 

Ich wünsche Euch noch Frohes Nachtnähen!

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfanne: Möchtest Du das der Steg herum geht und als ganzes aussieht oder eher unterbrochen aussieht . Du kannst beide Varianten nähen. Ich persönlich würde die Stege mit einnähen. Wenn Du erst den "Kreis nähst mußt Du den Steg aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten Du hast Recht, der Groschen ist gefallen.:klatsch:

Danke schön

Sind denn alle anderen schon am schlafen? Läuft ein guter Film den ich nicht mitbekommen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon wieder viel passiert!

@msbeanie: tolle Hose!

@rostymama: ich drücke auch die Daumen, das dein Sohn sich nichts eingefangen hat. Meine Tochter hat während meines ersten Nachtnähens auch so gg. 2 Uhr morgens das ganze Bett vollgek**t. Supi :-) Ach und die Katze ist sooo süss, wie sie da auf dem Stoff sitzt..

@mausemami: wünsche Dir noch Durchhaltevermögen für den Rest der Hose!

@logopädchen: die Jacke ist super, aber besser ohne Drachen (der toll ist, aber vielleicht wirklich besser auf ner Tasche, oder so)

Ich hab den Unterrock auch fertig und gehe jetzt ins Bett!

 

DSC04949.jpg.471dd21a4efa3d639271675976b9b905.jpg mmpf, die Farben wirken hier durch den Blitz viel greller als sie sind!

 

Gute Nacht und frohes Nähen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- Hose ist bis auf den Bund fertig!!:D

Was mach ich denn nun den Rest des Woe???;):D

Konnte einfach nicht mehr aufhören...:D

 

Habe gar nicht mehr mitgelesen...das hole ich morgen nach.

 

Muß dringend ins Bett!!! Meine beide Süßen wissen schließlich nicht, daß ihre Mami noch so spät noch genäht hat...sonst würden sie mich natürlich ausschlafen lassen!!:D;)

 

Euch allen noch eine schöne Nacht! Bis morgen!

 

Habe nicht einmal trennen müssen!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mitmachen und habe noch ganz dringend einige Sachen zu nähen bis Montag.

Aber kurzfristig - ungefragt und ungewollt - kommt mir seit ein paar Stunden einen Erkältung dazwischen.

Werde wohl müde und mit einem Ohrenknacksen ins Bett gehen und Euch noch viel Spaß wünschen.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmantje:

Bis jetzt hat er sich zum Glück nicht nochmal gemeldet. Hoffe auch das es so bleibt. Danke fürs Daumen drücken.

Dein Rock ist ja auch Klasse geworden. Die Farben sehen aber garnicht so schlecht aus.

@mystik:

Gute Besserung. Vieleicht sieht es beim nächstenmal ja besser aus. Erhole Dich gut.

@ mäusemami:

Was mach ich denn nun den Rest des Woe???

Hat frau für solche Fälle nicht vorgesorgt:D Falls Du was brauchst komm rüber ich habe die Schränke noch voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ihr seid ja schon fleißig. Wollte heute wohl auch noch nähen, jedoch mein Plan wurde durchkreuzt. Morgen ist dann Nähabend für mich und da geselle ich mich super gerne zu euch dabei.

 

@Logopädchen: Die Jacke gefällt mir vom Schnitt und von der Farbe suuuuper gut. In den Drachen habe ich mich ja dank dir schon länger verliebt, jedoch diese Jacke und der Drache würden nach meinem Geschmack keine Freunde werden. Das liegt nach meinem Befinden zum einen daran, dass die Jacke hinten eine Naht hat, so ist für mich der Blick irgendwie abgelenkt und gestört. Zum anderen, es kann aber sein, dass die Farben auf dem Bild täuschen, da gefallen mir die "fratzigen" und zum Drachen passenden Farben nicht zu dem dezenten Jackengrün. Ausschlaggebend ist aber für mich, dass alles zusammen und dann noch die Stoffqualität mir zum Drachen nicht gefallen. Wie wäre es denn mit einer Jacke aus Leinen oder Leinenmix dann diesen fetzigen Drachen drauf und schon wieder bist du Blickfang und erntest viel Lob.

Also ich stell mich auch auf die Seite deines Mannes der wieder einmal Geschmack bewiesen hat :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja alle sehr fleissig heute abend. :super:

 

@ logopädchen: Die grüne Jacke sieht ja toll aus, aber ich würde sie auch ohne Drachen fertigstellen.

 

So, ich habe einen Slip vollständig fertig, und bei dem anderen das obere Gummi angenäht, es fehlen nur noch die Beinausschnittgummis. Die werden auf jeden Fall morgen fertig. Bilder folgen auch morgen.

 

Jetzt gehe ich ins bett, da ich morgen voll arbeiten muss, bis 20.00 Uhr. Danach geht es aber weiter mit der Unterwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Bildbearbeitungsprogramm mich im tich gelassen hat werde ich jetzt ins Bett gehen.

Gleich stehen die Kleinen auf und sagen Guten Morgen.

Euch noch viel Spaß. Der

 

Der Letzte macht das Licht aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

...ich bin manchmal echt doof! Gestern stand ich *...wie der Och`s vorm neuen Tor*! Ich hab doch tatsächlich nicht gemerkt, dass ich nicht eingelogt bin :klatsch: ...ich konnte einfach den Thread nicht finden - tz, sowas!

Trotzdem habe ich bissl was getan. Meine Jacke für meinen UWHY-Wip zugeschnitten und teilweise genäht. Allerdings lag ich kurz nach elf schon im Bett - eine Erkältung ist im Anmarsch, der Hals kratzt. Aber heute Abend geht es weiter.

 

Ihr habt ja wieder gut geschafft!

 

@ Pegasus,

ganz viel Trost für Dich und hoffentlich schnelle Genesung für Deine Nähmaschine.

 

@ rostymama,

Sandra, meine Daumen sind gedrückt, dass es bei kurzem Unwohlsein Deines Sohnes bleibt.

Unsere Familie ist über Silvester und erste Januarwoche fast komplett damit durch ...ein Opa, Enkelmädchen, dann meine Tochter, ich, der andere Opa, der Papa, die Tante. Zum Glück haben wir mehr als eine Wohnung :D

 

@ Emmatje,

hübscher Rock.

Tolle Modelle hat das *freche früchtchen*, aber funktionieren die Links dort nicht so, wie sie sollten.

 

@ Logopädchen,

Kirsten ich bin ebenfalls für ohne Drachen. Auf eine Walkjacke passt er nicht, wenn er auch niedlich ist.

 

Bin gespannt, was ich am Abend von Euch zu sehen bekomme. Bis dahin wünsche ich Euch einen netten, gesunden Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch-rostymama-:D

 

Frau hat natürlich noch viele Ideen und Schnitte hier!!:D :D :D;)

 

Meine Große möchte zum Fasching als Bibbi Blocksberg fliegen.

Da hab´ich schon einen Hosenschnitt hier, den ich abändern möchte.

 

Außerdem hat sie in 3 Wochen Geburtstag. Nachdem sie das Spiraletui für ihre Freundin letztes Woe gesehen hat, wünscht sie sich ganz dringend auch so eins.

Allerdings muß ich erstmal gucken, ob mir irgendjemand einen RV besorgen kann...:D

Rostymama- der MD-Infekt ist nämlich übers Netz zu uns geschwappt...;)meine Tochter hat heute Nacht schon 2x gebrochen...heute morgen auch schon 2x...

Mein Mann ist das Woe tagsüber auf Fobi weg...klar, daß so etwas immer dann ist, wenn wir 3 alleine sind...hoffe meine Kleine oder ich stecken uns nicht noch an...:(

Na- und dann bräuchte meine Kleine noch neue Lederpuschen fürs Kitu. Allerdings kann ich die nur anfangen, weil ich keinen Wollfilz für die Sohle mehr habe, die ich ihr einnähen möchte.

Und ein Kleid wollte ich für sie auch noch nähen...

 

Also- es gibt immer etwas zu Nähen!!!:D ;)

Jetzt muß ich mich erstmal um meine beiden kümmern...die Kleine versteht nicht was los ist...und ist von daher etwas anhänglich...(Geliebte große Schwester ist am brechen...-was ist das??...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logopädchen-

die Jacke ist wirklich sehr schön! (bin auch für "ohne Drachen"...)-

habe diesen Herbst eine Jacke aus dem Walk für meine Tochter genäht-und aus dem Rest habe ich für mich diesen besagten Pullunder genäht, den ich gestern bearbeitet habe...:D

Fotos kommen bei mir später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Meine Kids haben mich netter weise schlafen lassen. JJetzt werden wir erst mal einkaufen. Ich komme heute nachmittag mit Mark dazu.(Er will sein erstes Kissen nähen.

 

@mäusemami: Bei uns ist MD nicht weiter durchgedrungen. Er fühlt sich auch wieder ganz gut.

 

@mosine: Ich hoffe die Erkältung geht vorbei. Wäre nicht schön sich an so einem schöne WE hinzulegen.

 

Und so sieht die Tasche aus wenn man es begriffen hat:D

853698160_Bild105.jpg.dcf8ff5f585391c2acb9ed96b192b10d.jpg

Bearbeitet von rostymama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ihr habt ja lange durchgehalten... Ich musste leider gegen 22.30 Uhr aufhören, weil mein SM2 (3J. u. 4M.) nur noch am Brüllen war... Er hat Mittelohrentzündung und mein Mann konnte ihn so spät Abends nicht mehr beruhigen... also sind wir zusammen in unser Familienbett...

 

Immerhin, U-Heft-Hülle ist fertig... da muss ich nur noch den Namen drauf machen...

Die Hülle für meinen Kalender ist auch fast fertig... da fehlt noch zwei-drei Nähte und dann bügel ich da auch nur noch das Jahr drauf...

 

Gleich gehts weiter... Wenn ich mit den Werken fertig bin, zeige ich Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja richtig fleißig! Ich aber auch. Die erste Moorwärmflaschenhülle ist fertig, bestickt mit einem I für die neue Besitzerin. Natürlich hab ich vorm Einwickeln des Kunstwerks vergessen, sie zu "dokumentieren", aber sie bekommt Schwestern und die werde ich dann ablichten.

Gleich kommt noch mein Bonner Kind mit einem Auftrag und dann muss ich schnell unter die Dusche, damit ich beim Jubeln noch erkennbar bin.

Bis am späteren Nachmittag!!!!

Bleibt auch bitte alle gesund!

Es soll übrigens wieder etwas Winter werden heute :eek: Bitte vorsichtig sein unterwegs :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...