Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen...das ganze WE 11. - 13.12.09


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    16

  • sachensucherin

    15

  • Eileena

    9

  • Mäusemami1551693803

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

viel geschafft hab ich nicht, nen Bändel for durch Ösen zu ziehen umgestülpt, phu was ne friemelei. Dann ein paar Sechsecke für meinen Blumengarten umgenäht und bei den Nachbarn etwas gestrickt, damit die Socken mal fertig werden.

 

Bilder davon gibt es heute Mittag, wenn ich GöGa weg gebracht habe, jetzt fahren wir erst mal mit Freunden frühstücken.

 

....und dann kann ich eine Woche ungestört nähen, ob ich ein uwyh anfange? Würde sich echt lohnen.

 

Bis heute Nachmittag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Kleid ist fertig. Knöpfe hab ich erstmal weggelassen, die pass ich dann ans Kind an ;). Bin gespannt, obs insgesamt passt.

 

IMGP0450.jpg

 

Jetzt verabschiede ich mich für heute, mein Schnupfen wird immer schlimmer...

 

Macht so fleißig weiter, dass ich morgen früh was zu gucken habe!!

 

:DHallo Anne, das ist ja ein süßes Trägerkleidchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber klar ;)

 

hier kommt das Rezept

 

Walnußherzen

200 g Mehl

75 g Feinster Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Prise Zimt

75 g gemahlene Walnüsse

150g Butter oder Margarine

 

150g Erdbeer-, Himbeer- oder Johannisbeerkonfitüre

 

200g Haselnußglasur

ca. 40 Walnußhälften

 

Tipp: Ein 200g Beutel Walnußkerne von Aldi ist ausreichend!

 

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Nüsse auf ein Backbrett häufen, das kleingeschnittene Fett obenaufgeben und alles zuerst mit einem großen Messer durchhacken, dann mit den Händen zu einem festen Teig verkneten. In Folie gewickelt eine Stunde kalt stellen. anschließend auf einem mit Mehl ausgestreuten Backbrett 2mm dick ausrollen, kleine Herzen ausstechen und auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

 

Backen: 10-12 Min., E-Herd 170 / HL-Herd 160

 

Die Hälfte der noch heißen Plätzchen mit Konfitüre bestreichen und jeweils mit einem zweiten, unbestrichenen Plätzchen zusammensetzen. Die Glasur im Wasserbad schmelzen, und das Gebäck jeweils zur Hälfte hineintauchen. auf ein Kuchengitter setzen, je eine Walnußhälfte auf die Herzen drücken und das Gebäck trocknen lassen.

 

Da ist auch noch eins mit Walnüssen drin: Walnuss-Aprikosen-

Taschen http://www.koelner-zucker.de/media/weihnachten_download.pdf die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert ;)

 

Hallo, das Rezept liest sich ja sehr Gut,

das werde ich in der nächsten Woche auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und gemütlichen 3. Advent.

Erstmal einen Kaffee für alle.

Das Trägerkleidchen sieht toll aus. Überhaupt ward Ihr alle noch sehr fleißig, bin schon auf weiteres Augenfutter gespannt.

Ein Abend ohne Nahttrenner!! Juchu!!!

Das hab ich gestern ausnahmsweise auch mal geschafft! :klatsch1:

Ich weiß immer noch nicht, was ich nun als nächstes nähen möchte. Werd nachher mal den Stoffschrank inspizieren. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute geht es mir schon wieder viel besser :freu: Bis zum Mittagessen möchte ich mein Utensilo zuschneiden, dann muss ich zu einem bekannten fahren und seine geschenke einpacken, da er krank ist... und danaaaach nähe ich mein utensilo und spiele mit meiner Ovischön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig wart ihr heute nacht wieder!

 

Ich hab gestern nachmittag noch mit dem Futter für den Blazer begonnen, dann gings ab zum Weihnachtsmarkt. Wie erwartet, bin ich dort ein wenig an der Weinbar hängen geblieben und hab dann zuhause entschieden, dass es sinnvoller wäre, nicht mehr zu nähen :D. Dafür hab ich mich heute vormittag schon dazugesetzt, und jetzt ist er - fast - fertig:

 

bewzcjocb7fiq7o7c.jpg

 

Ich will noch einen Häkchen-Verschluss machen, und gebügelt muss er auch noch werden. Das mach ich dann aber in den nächsten Tagen. Drunter seht ihr schon meine halbfertige Schneiderpuppe. Da will ich heute auch noch weitermachen, nämlich den Schaum überall entfernen, wo er nicht hingehört und dann einen Bezug nähen. Jetzt muss ich aber dann mal in die Küche - Göga kommt früher nachhause als geplant :rolleyes:, und am Nachmittag werde ich an der Weinbar aushelfen - wirklich arbeiten, nicht nur trinken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Susanna, von mir auch noch der erhobene Zeigefinger, dass du dir das wirklich vom Arzt anschauen lässt! Aber du hast ja hier gute Beratung :). Bitte schieb das nicht auf die lange Bank, auch wenn es dir heute wieder gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich ein uwyh anfange?

was für eine Frage?

 

und spiele mit meiner Ovischön

und ich dachte immer ne Ovi wäre zum nähen da :D:D:D.

Welche ist denn bei dir eingezogen?

 

 

So ich mach mich jetzt am an meine Shirts.

Toll draußen ist strahlender Sonnenschein, endlich mal ideales Weihnachtsmarkt Wetter und GöGa muss gleich zur Nachtschicht.

Na ja ich muss ja auch noch meine Klamotten fertig bekommen *seufz*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Frage?

 

 

und ich dachte immer ne Ovi wäre zum nähen da :D:D:D.

Welche ist denn bei dir eingezogen?

 

 

 

LG Brit

 

ich hab einer Bernina bernette 610D Asyl in meinem bescheidenen heim gewährt... :D Ich glaub, die fühlt sich ganz wohl... der tisch ist nun voll, hab keinen platz mehr zum lernen, vielleicht schmeiße ich am besten mein Studium und kauf mir noch ne sticki :D (schnell ein paar mal den kopf gegen die Wand hauen, damit wieder vernunft in mich kehrt :banghead: :D)

 

 

ich sitze immer noch an der aufteilung für mein Utensilo, bin auch gerade mäßig motiviert.. erstmal lecker was zu mittag essen und dann fällt vielleicht noch der groschen :D

 

Pignoli: bitte nicht schimpfen :hug: wenn es wieder anfängt gehe ich sofort, versprochen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt geselle ich mich auch zu euch obwohl ich schon seit 9 Uhr am Sticken bin. Es soll eine U-Heft Hülle werden und ich habe mich immer wieder mit den Größen vertan. Aber der gefühlte 100ste Versuch hat dann in etwa geklappt. Hoffentlich mache ich beim Nähen dann keinen Fehler.

Dann wollte ich gerade von meiner neuen Brother inno 900 die CD mit den Stickmustern auf meinen PC bzw. Nähmaschine laden und war, wie immer wenn es um PC geht, viel zu doof dazu. :confused::confused::confused: Da muss ich dann doch warten, bis mein Sohn Weihnachten kommt. Ist echt für mich typisch.

Bei uns duftet das ganz Haus wunderbar nach Plätzchen denn mein Mann ist beim Backen. Und da muss ich natürlich immer wieder nach unten laufen und naschen. :) Und dann kommt wieder das große jammern wenn die Hose kneift.

 

Ich habe alle wunderschöne Sachen genäht. Echt spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine Shirts sind fertig.

Die haben mich noch ganz schön geärgert, ich hatte immer wieder Falten im Halsbündchen.

Menno als wenn ich noch nie ein Shirt genäht hätte ... wobei das Letzte schon sehr lange her ist :D:D:D.

 

Jetzt muss ich mir Gedanke wegen des Überwurfes machen. So ganz Uni-Schwarz wollte ich dann doch nicht zum Geburtstag.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen.

 

Habe es wenigstens gestern Nacht noch geschafft meinen Rock zuzuschneiden. Ich bin da über Stoff für meine Kleine Süße gefallen und habe die Hose fertig genäht, den Pollunder dazu und mal einen Hut ausprobiert. Wird gleich noch fotografiert, versprochen. Werde jetzt noch ein weig an meinem Rock weiter machen. Mann und Kinder sind auf dem Weihnachtsmarkt. Wie ruhig das hier ist. Und das schnurren der Nähmaschine ist so ein beruhigendes Geräusch. Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz zu fotografieren ist ja nie eine sehr dankbare Aufgabe, aber da meine Else auch noch um einen halben Meter kleiner ist als ich, sind Hosen nochdazu eine besondere Herausforderung.

Die Sachen sind alles andere als gebügelt, wozu auch sie landen ja eh gleich in der WaMa, trotzdem mal etwas Augenfutter.

 

Zu sehen:

ein der beiden Shirts und die Ballonhose

Shirt13-12-09.jpg.790c32ef38a7bf329af5360fe147fa8a.jpg

Ballonhose13-12-09.jpg.8b52fae23fabfdea05d64869e9f63379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera ist kaputt gegangen, aber mit dem Handy geht es auch. Hier von mir auch schon mal Futter für die Augen. Wobei ich die Mütze nochmal korrigiere. Fehlt was und nicht so richtig schön geworden.

1654080146_Bild022.jpg.8df4de3b1f960827d210ac312d2bde46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Nachtnähen" Geht also am Tage auch weiter^^

hab grad meine weihnachtscd in die Anlage geschmissen und nähe jetzt

sinnlicher Stimmung weiter^^

Den Muff hab ich erstmal zur Seite gelegt und mach mit den

Topfhandschuhen weiter....^^

 

Allen einen schönen dritten Advent^^

 

lg ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so was von unkonzentriert. :(:(

 

Eigentlich wollte ich noch eine Buchhüller nähen, habe das passende Buch, das ich ja auch mit verschenken möchte, auch schön abgemessen, Vorderseite bestickt und dann :mad::mad::mad::mad:

ich hatte doch glatt vergessen, dass man den Einband auch noch ein Stück nach innen umschlagen grrrrrrrr

Jetzt trinke ich erst mal eine Tasse Kaffee und dann überlege ich mir etwas. Evtl. mache ich daraus ein kleines Geschenksäckchen.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ich denn ganz allein? :rolleyes:

 

Mein erstes Teil ist fertig. Ich habe aus der mißglückten Buchhülle ein kleines Säckchen gemacht. Foto folgt noch.

 

Jetzt wird die U-Heft Hülle fertig genäht. Da muss ich jetzt wieder aufpassen dass mir kein Denkfehler unterläuft denn ich habe noch nie eine genäht. Premiere.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du bist nicht alleine ;-))

 

Ich habe ja gestern noch ne Herzappli angefangen und wollte dann heute ein Kissen dafür nähen, für das Kissen Wanderpaket.

 

Allerdings habe ich mich dann für Chenilletechnik rund um die Appli entschieden und hab gefühlte 100 Jahre rumgeschnippelt. Deshalb war ich auch noch nicht hier ;-)

 

Jetzt ist das Kissentop im Trockner um vernünftig auszufransen und dann muß ichs ja noch fertig nähen.

 

@nsalzi

 

Kannst du mal Bilder von den Etuis einstellen?? Die wollte ich auch nochmal machen, aber ich warte noch auf die RV´s ;-))

 

´@ alle anderen

 

schöne Jacken und Kombis habt ihr da wieder gezaubert.

 

Hab ja gestern auch nen Schnitt rausgeholt und wollte dann eigentlich was davon nähen, hab mich aber dagegen entschieden ;-)

 

Hat denn einer von euch die EL PORTO schonmal gemacht oder den Schnitt da, ist glaub ich unter gegangen die Frage :D

 

Hier ein paar Zwischenfotos

DSC04641.jpg.7381d9fa796e3aecd113332450c440a9.jpg

DSC04645.jpg.d62f75ffcaa08bf97e037b0fedafc20f.jpg

DSC04646.jpg.71e70f706d46c5dacc55142f106f71bd.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr seid immer noch so fleißig! Schön, was wieder so entstanden ist.

Ich hab nun noch ein Oberteil für mich zugeschnitten und bin erstmal beim versäubern.

Nachmittag waren wir fein spazieren, da konnte Hundi schonmal seinen neuen Anzug ausführen.

Jetzt aber erstmal schön gemütlich:

DSCF4806.jpg.6f7e083336629eb152b3b9849b08784f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Tasse Kaffe bei meiner Nachbarin, bin ich jetzt auch im Stande weiter zu nähen. Ich frimmel gerade den Reißverschluß in die Schlußposition. Dann noch mal Anprobe und Futter rein.

P.S.: Der Kamin sieht sehr gemütlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs Kissen fertig, leider hat "nur" der Trockner nicht gereicht, also muß es nochmal in die Wama und dann nochmal in den Trockner, hoffentlich isset dann richtig gubbelig :D

 

So jetzt ist aber gut für heute, werde jetzt gleich mal couchen und meine Söckchen fertig stricken:rolleyes:

DSC04647.jpg.0d61b7e008e8f0b1cea8041c0698d404.jpg

DSC04648.jpg.4ed1d43193f5c56476ab54afd7c88af5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr seid immer noch so fleißig! Schön, was wieder so entstanden ist.

Ich hab nun noch ein Oberteil für mich zugeschnitten und bin erstmal beim versäubern.

Nachmittag waren wir fein spazieren, da konnte Hundi schonmal seinen neuen Anzug ausführen.

Jetzt aber erstmal schön gemütlich:

 

Hallo Veronika,

da wird einem ja gleich richtig warm ums Herz wenn man in die Flammen sieht, so richtig schön gemütlich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kissen. Das muss ja wahnsinnig Arbeit gemacht haben.

 

Ich bin auch fertig. Ist leider nicht so schön geworden wie ich es gerne gehabt hätte aber in echt schaut es besser aus. Außerdem muss die U-Heft Hülle noch gebügelt werden und in das Sächcken ( das ja eigentlich ein Bucheinband werden sollte) muß noch eine Kordel eingezogen werden. Bei der Hülle habe ich noch innen ein Steckfach für das Impfbuch genäht.

1202909574_Geschenksckchen.jpg.61b26293f1a4bd4b062c83e8a1367dde.jpg

U-Heft.jpg.42ce4d0a173fcdb29c2c86b792c5c4d4.jpg

Impfbuch.jpg.6420bf6c260b5f968dd517dd51ecd2f0.jpg

Ich hatte ja auch ganz liebe Gesellschaft in meinem Nähchaos

302717419_Nh-Micky.jpg.b61f19fa161618b8bb922adfcbdc8004.jpg

 

So, jetzt werden die Füße hochgelegt und nur noch im Forum gestöbert auch wenn wir keinen so tollen Kamin haben wie Natascha. Der schaut ja super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...