Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen...das ganze WE 11. - 13.12.09


mosine

Empfohlene Beiträge

Hi Sachensucherin!

Das mit dem Label hatte ich mir auch für die nächsten Tage vorgenommen!!

Aber mit fehlt echt eine Idee für den "Text"...es gibt hier doch so eien schönen thread zu dem Thema...da muß ich dann nochmal stöbern.

 

Mit ´nem Hws- Bandscheibenvorfall ist natürlich das Sitzen an der Näma wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei , oder? Wird es dann nicht schlimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    16

  • sachensucherin

    15

  • Eileena

    9

  • Mäusemami1551693803

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Susanna

Du beobachtest das schon ein paar Tage? :eek: Geh schnellstmöglich zum Arzt! ...wie schon empfohlen -> zum Notarzt. Kannst ja auch erst anrufen und fragen.

 

Ich hab ein schlechtes Foto für Euch. Tut mir leid. So kleine Pünktchen bei dem Licht kann meine Kamera nur als Streifen widergeben.

Andere Bilder stell ich gleich noch ins Album.

*Larima* ist eigentlich ein Wickelteil, aber ich bin zu d..f :cool: also hab ich kurzerhand festgenäht. Bei *farbenmix* gab es mal das Schnittmuster.

259027178_LarimaGr.8692002.jpg.623b546367dbc0ffaa9b88442c3f9032.jpg

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, Alexa, einen Ice Age haste ja auch :D Niedlich der kleine Kerl.

Jetzt hat das superweiche Fell auch was zu kuscheln :D

 

 

Ich muss erstmal auf meine Liste gucken, was ich grad gern machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja schon viel besser als gestern um die Zeit. Ich hab am Montag einen termin zur physiotherapie und ich werde wohl auch mal wieder einen neurologen aufsuchen. Aber ich möchte nicht ins krankenhaus, die behalten mich da bloß ewig drinnen und am we passiert da eh nix... :( wenns wieder schlimmer wird, dann gehe ich sofort, versprochen :hug: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh kann ich davon auch eins haben bitte, oder wenigstens die Anleitung???

 

Ich liebe Walnüsse:hug::D

 

Bis später ihr fleissigen lieschen

aber klar ;)

 

hier kommt das Rezept

 

Walnußherzen

200 g Mehl

75 g Feinster Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Prise Zimt

75 g gemahlene Walnüsse

150g Butter oder Margarine

 

150g Erdbeer-, Himbeer- oder Johannisbeerkonfitüre

 

200g Haselnußglasur

ca. 40 Walnußhälften

 

Tipp: Ein 200g Beutel Walnußkerne von Aldi ist ausreichend!

 

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Nüsse auf ein Backbrett häufen, das kleingeschnittene Fett obenaufgeben und alles zuerst mit einem großen Messer durchhacken, dann mit den Händen zu einem festen Teig verkneten. In Folie gewickelt eine Stunde kalt stellen. anschließend auf einem mit Mehl ausgestreuten Backbrett 2mm dick ausrollen, kleine Herzen ausstechen und auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

 

Backen: 10-12 Min., E-Herd 170 / HL-Herd 160

 

Die Hälfte der noch heißen Plätzchen mit Konfitüre bestreichen und jeweils mit einem zweiten, unbestrichenen Plätzchen zusammensetzen. Die Glasur im Wasserbad schmelzen, und das Gebäck jeweils zur Hälfte hineintauchen. auf ein Kuchengitter setzen, je eine Walnußhälfte auf die Herzen drücken und das Gebäck trocknen lassen.

 

Da ist auch noch eins mit Walnüssen drin: Walnuss-Aprikosen-

Taschen http://www.koelner-zucker.de/media/weihnachten_download.pdf die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr fleißigen Näherinnen!

 

ich habe mich zwar nicht fürs Nähen angemeldet, habe aber doch auch etwas genäht.

 

Vor längerer Zeit habe ich diverse Kissenhüllen für unser neues Sofa zugeschnitten und zwei liegenlassen. Diese habe ich heute genäht. Außerdem habe ich einen Proberock genäht nach einem Schnitt vom Stoffmarkt, so ein schöner weitschwingender. Teile sind zusammengenäht, Teilungsnähte abgesteppt und die Säume gesteckt. Morgen mache ich weiter und werde dann mal sehen, wie er paßt. Fotos folgen morgen.

 

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

werde mich auch noch ein wenig zum Nanäh dazugesellen. Nachdem ich heute im Stoffladen so richtig zugelangt habe( Leider, weil Schränke sind voll), werde ich mir noch schnell einen Rock für Weihnachten nähen. Vieleicht ist dann auch noch ein Oberteil drin, wenn ich lange durchhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins rund,

 

wenn ich darf, mach ich heute mit, und zwar *tataaaa* mit einem Schlüsselband.

Ist jetzt nicht so die Herausforderung, aber vielleicht versteht ihr mich, wenn ich euch sage, dass ich seit heute nachmittag eine MC 6600 mein eigen nenne und mich jetzt erst mal vertraut machen muss.

Wenns gut klapt, schließe ich noch eine Kindergartentasche an, ein Geschenk für Weihnachten ;).

 

Grüße an alle,

Bettina, auf Wolke 7 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gratulier ich ganz herzlich zur neuen Maschine, Dein Weihnachtsgeschenk?

Also dann mal los, testen, wir wollen Erfahrungsbericht und natürlich auch Augenfutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kein Weihnachtsgeschenk, aber auch nicht mal eben so.

Ich hatte ein furchtbares Jahr und fand, es sei Zeit, mir und nur mir etwas Gutes zu gönnen :p.

 

Ich hab jetzt ein paar Stunden getestet.

Die Maschine läuft satt und solide.

Die Handhabung ist auf den ersten Blick einfacher als die meiner Nixe.

 

Einzig der Einfädler nervt. Nach 30 Versuchen war der Faden endlich im Ör (der Händler hat mir nur gezeigt: so, dann so, und fertig! :o), aber ich brauch auch jetzt noch mehrere Anläufe.

Hoffentlich geht mir das noch ins Blut über.

 

Knopflöcher sind besser als erwartet nach verschiedenen Erfahrungsberichten.

 

Augenfutter hab ich noch keines produziert :p

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, die Runde wird größer! :freu:

 

@ rostymama

Nur kein Stress :) Morgen ist auch noch ein Tag...und nächstes WE kommt bestimmt. Zur Not legen wir in der Woche eine Nähnacht ein. Alles kein Problem.

 

@ Bettina,

ich gratuliere Dir ebenfalls. Ihr werdet Euch bald angefreundet haben :).

 

Komisch...keine Dringlichkeitsliste für Verwandte zu finden :kratzen:

Deshalb ist grad eine weitere Walkjacke unterm Rollschneider raus...diesmal ein anderes Modell ;) - quietschgrün/dklgrüner Doublefacewalk.

Eine Hose werd ich auch zuschneiden, vielleicht reicht meine Zuschneidelust danach noch für ein Shirt.

 

Aber erst muss ich die Hunderunde drehen und `n Kaffee ist nötig.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nach einem PN-Plausch mit Susanna, zuschneiden eines Schlafanzugoberteils habe ich schon mit dem Nähen begonnen, wollte aber schnell mal noch hier vorbeischauen, was Ihr schon so alles gezaubert habt...

 

@Mosine- Deine Larima sieht aber wirklich schön aus- schöne Farben!

 

@Sachensucherin- die Taschen sind echt "neckisch":)!- Wie groß sind die denn in natura?

so- gehe jetzt mal wieder zurück an die Näma...

Weihnachten naht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

wie schön, dass auch an diesem WE wieder so viele an den NäMas hängen. Ich habe mich heute zum ersten Mal an Spiraletuis versucht unddrei Stück als kleine Weihnachtsgeschenke produziert. Jetzt reichts mir aber für heute (ich hasse das Gefriemel mit den Schiebern!).

@mosine: ich finde Deine Larima sehr schön!

Die anderen Sachen, die hier entstanden sind, sind wie immer auch toll, vor allem der Hundeanzug, sehr extravagant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Kleid ist fertig. Knöpfe hab ich erstmal weggelassen, die pass ich dann ans Kind an ;). Bin gespannt, obs insgesamt passt.

 

IMGP0450.jpg

 

Jetzt verabschiede ich mich für heute, mein Schnupfen wird immer schlimmer...

 

Macht so fleißig weiter, dass ich morgen früh was zu gucken habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, viel hab ich nicht gemacht, ich hab noch ein Herzchen vorbereitet für ne Appli auf eins von meinen Wanderpaket-Kissen.

 

Dann hab ich grad mit dem label rumgehampelt. Da hab ich dann noch Software gesucht wegen der Ausdrucke:( Und natürlich klappts nicht so wie gewünscht.

 

An meinem Socken hab ich ein bisschen gestrickt, Ferse fertig und jetzt krieg ich grad nen Flattermann, war wohl ein bisschen viel "Dröhnung".

 

@ Eike

 

ne das wird nicht schlimmer, ich kann mich auch normal bewegen, nur mein Arm wird immer tauber und tut immer mehr weh. Mal gespannt ob ich das noch bis zum MRT Termin und dann bis zum Arzttermin im neuen Jahr aushalte.

 

Die Tasche ist nicht wirklich groß, mom ich mess mal eben, so grob 20 x 20, in der Mitte etwas breiter, also nicht wirklich riesig.

 

Portemonaie, Schlüssel, Tempos und so das wichtigste, aber mehr auch nicht.

 

Ich dachte auch das wäre so ein schöner riesen Beutel:D

 

Aber es ist ja ein sehr einfaches Prinzip und kann leicht vergrößert werden .

 

So jetzt guck ich noch den Klitschko zu Ende und dann geh ich heia. Bisschen schonen schadet glaub ich nicht.

 

Seid noch schön fleißig damit ich morgen was zu gucken habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- werde jetzt auch ins Bett fallen!

Oberteil ist zusammengenäht. Morgen muß ich noch den V-Ausschnitt einsetzen, die Säume nähen und an der Hose den Gummizug einnähen...

Ein Abend ohne Nahttrenner!!:D;) Juchu!!!

Fotos werde ich erst morgen einstellen- bin zu müde jetzt... (dieses Nachtnähen ist nicht gerade erholsam...:D ;) )

Euch noch viel Spaß!

 

Ich stelle noch eine Kanne Kaffee her!!

 

@Susanna- ich hoffe es geht Dir weiter besser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee? WO?

Dankeschööön :D ...bekenne mich als Kaffeejunkie ess34.gif

 

Tja, da bin ich wohl allein übrig geblieben? Dann mach ich jetzt ´ne kleine Pause und such mir ein paar Shirtschnitte raus. Die Hose ist auch zugeschnitten.

 

@ Eike

Es sind Knöpfe vorgesehen. Da muss ich erstmal schauen, was ich so hier hab.

 

Mir fällt grad ein...wir brauchen wohl noch einen Tannenbaum a075.gif

 

Allen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Hose jetzt zu 3/4 fertig. Nu reicht es. Hab schon mehr geschafft wie geplant. Es war eine gute Idee mit 3 Maschinen gleichzeitig zu arbeiten. Die Ovi zum Versäubern und eine zum normalen Nähen und Nr. 3 für die Steppnähte. Das hat mir das elendige Umfädeln erspart. Morgen mach ich die Böx fertig und werde dann wohl noch einen Schnitt für GöGa ausdrucken und vielleicht auch noch nähen. Ansonsten ist ja auch nächstes WE noch Zeit.

Ich sag erstmal Gute Nacht, seid nicht mehr zu fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ich eine Ballonhose komplett fertig und 2 Shirts bis auf Halsbeleg und Covernähte fertig.

Das reicht mir für heute, den Rest der Shirt nähe ich morgen.

Morgen gehts dann weiter.

 

Ich glaube Simone nun bist du doch alleine ;)

 

Frohes schaffen noch

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...