Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen...das ganze WE 11. - 13.12.09


mosine

Empfohlene Beiträge

So, ich bin jetzt auch erst mal fertig (im wahrsten Sinne des Wortes :-)) und will ins Bett! Das Kleid ist so weit ganz gut geworden, muss morgen erstmal anprobiert werden, dann kann ich den Saum und die Knopflöcher machen. Ich hoffe, es passt...

DSC05787klein.jpg.f49522adfedf3f4e627048f818d86937.jpg

@nähschaf: kann man in die Wichtel etwas reintun, oder sind die einfach zur Deko? Auf jeden Fall sind sie süss.

@Freude am Nähen: toller BH, da wag ich mich echt nicht ran...

@ sachensucherin: die Hose sieht echt bequem aus.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    16

  • sachensucherin

    15

  • Eileena

    9

  • Mäusemami1551693803

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse, was, wart ihr alle schon fleißig und die alles ist wohlgelungen.

 

Werde mich heute Mittag auch anschließen, bis dahin haben wir Schwiegerpapi zum Flieger in die Heimat gebracht und ich kann den Esszimmertisch wieder für mich alleine haben;)

 

Seid bis dahin recht fleisig damit ich was zum schauen habe:D ich geh jezt erst mal frische Brötchen kaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn :)

Männe ist schon wieder in der Firma. Ich mag jetzt erst Kaffee, bevor was passiert ...und nachlesen :)

 

@ Emmatje

der Rock ist wirklich ganz süß!

 

@ Sachensucherin

Sportstudio? So kurz nach Weihnachten würde ich das als Drohung ansehen :D

Die Hose ist gut geworden und die fehlende Kordel ein Klacks.

 

@ Monika

was hast Du denn für lecker Kekse gebacken?

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Nachtnäh- ode WoE-Nähaktionen immer ganz toll! Und irgendwann mach ich auch mal mit *nick*

Im Moment lässt mich meine Katze aber abends nicht mehr vom Sofa und ich bin auf Sockenstricken umgestiegen. Das geht auch mit Katze auf dem Schoß :D

 

Iht macht soooo tolle Sachen. Bin gespannt was ich am Montag so alles bewundern kann! Und weiterhin viel Timovitation oder wie das heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd zwar wieder nicht nachts nähen, da ist mir nämlich gestern kurz vor 23.00 Uhr das passiert:

 

Mist! ...jetzt ist ein Ärmel falsch rum dran! :klatsch:

Paaauuuuuse...

 

Aber, wenn ich darf, bin ich morgen dabei. Göga "darf" arbeiten, da hab ich den ganzen Tag Zeit ...

 

Ich hab einen Tweed (Bouclé?)-Blazer im Chanel-Stil begonnen, der sollte morgen (oder vielleicht heute noch?) fertig werden. Wenn ich nicht auf unserem Weihnachtsmarkt versumpfe, auf dem sie auch einen Weinverkostung machen :D. hüstel

 

Dann liegt im Keller meine Schneiderpuppe (mein Maß, mit Naßklebeband gemacht), die hab ich gestern ausgeschäumt und eine Riesensauerei damit veranstaltet. Die ist jetzt am Aushärten, vielleicht komme ich da ja morgen auch weiter mit Montage und Bezug.

 

Ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mosine

 

Ich mußte mich anmelden. Ich müßte ja wegen meinem Knie eigentlich weiterhin zur Physio (muskelaufbau), das war ja durch den Unfall so lange ruhig gestellt und da die Bänder sehr angeschlagen sind muß die Muskulatur ran um die Aufgabe mit zu übernehmen.

 

Und meinen Rücken muß ich fit machen. Hab doch aktuell mal wieder nen Bandscheibenvorfall im HWS Bereich und wenn ich nicht langsam mal was tue um die Muskel zu stärken, bin ich mit 50 ein Krüppel:(

 

Deswegen muß ich doch auch zwischendurch immer warten bis die Dröhnung wirkt, denn mit nem tauben Arm der auch noch weh tut läßt es sich schlecht nähen. Zum Glück isses der linke :rolleyes:

 

Ich wollte für heute mal die Knotentasche in Angriff nehmen, vielleicht versuch ich auch mal noch was für meine Kleine. Mantel oder Hose oder so.

 

Schaun wir mal wie "schmerzfrei" ich bin :D

 

Hat eigentlich eine von euch den Schnitt von der "El Porto" von Nancy???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Sachensucherin, das tut mir echt leid. :hug: Und es holt mich immer mal wieder auf den Boden zurück...unsereins jammert ja schon wegen `nem Pickel, der ewig nicht weggeht :o Gute Besserung.

 

Pause vorbei:

Haus ist sauber, die Hunde ko, Mann satt und raus zum spielen geschickt :D ...Ruhe...himmlisch :D

 

Ich setz mich jetzt vor die Glotze irgendwas weihnachtliches wird es wohl geben, trenn den Ärmel und mach die *Larima* fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, es gibt weiterhin die Nachtnähaktion!!!! Also ich habe vor später zu euch zu stoßen. Zuerst geht es aber gleich in die Stadt, noch ein paar Dinge erledigen aber vor allem einen Bummel über den Weihnachtsmarkt machen. Finde es ja toll, dass die Geschäfte etwas länger geöffnet haben, jedoch diesen Schwachsinn von heute, dass die Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet haben unterstütze ich nicht. Freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt und die Athmosphäre und danach werde ich dann hier fleißig nähen.

 

Na ja vorbereitet habe ich noch nichts und entschlossen was ich machen will auch noch nicht. Ich hoffe nur, dass mir noch was einfällt wo ich nicht noch kopieren muß................. Morgen ist auch ein Nähtag eingeplant und da passt es super, dass es nicht nur eine Nähnacht sondern WE ist!

 

Liebe Grüße und seid schön fleißig

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, die Dröhung hat vorübergehende Wirkung gezeigt :D

 

Knotentasche fertig. War ein bisschen fummelig aber dann gings. Ich hatte einen Wendefehler ;-))

 

So jetzt werde ich mal irgendjemanden mit dem Hund schicken und den Gulasch machen.

 

mal sehen was ich dann später noch so nähe, vielleicht stricke ich auch gleich meine Socken weiter.

 

@mosine :hug: mach dir keinen Kopf, da hab ich schon 20 Jahre Theater mit, fing in der Ausbildung schon an. Jetzt isses halt grad mal wieder schlimm, aber wenn ich erstmal beim MRT war, dann können wir auch ne vernünftige Therapie ausarbeiten. Bis dahin hilft halt nur die "Dröhnung"

knotentasche1.jpg.5688a0bc11724b801f843cf93bf236e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute...^^

bin jetzt endlich endlich auch von der Arbeit zuhause..nach nem kleinen

Happen werd ich wieder fit sein und an meinem Muff weiter nähen...^^

 

Werd mich auch gleich noch vorstellen im richtigen Forum^^

Also vllt werd ich ja noch fertig und kann das Ergebniss zeigen^^.

Lg ICH^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle so fleißig seid... eigentlich sollte ich jetzt in der Sauna liegen und mir einen Lenz machen... stattdessen ist mir gestern auf dem Heimweg von der Stadt so schummrig geworden und ich habe ziemlich starke kopfschmerzen bekommen. Hab mich dann hingelegt, in der hoffnung dass es mir heute besser geht und ich meinen Wellnessurlaub antreten kann. Und gegen 3 Uhr lag ich dann wach, mit einer tauben gesichtshälfte, übelkeit, kopfschmerzen und schwindel. Ich hab dann zu allem Überfluss auch noch angefangen zu brechen. Nen schluck trinken, ein bisschen brechen, nen schluck trinekn, ein bisschen brechen... :(

 

Und jetzt liege ich in meinem Bett, darf nicht auf Wellness gehen, würde nähen wollen aber meine Motorik macht mir nen strich durch die rechnung... und zu allem überfluss steht hier eine funkelnagelneue Ovi die so laut schreit: "Bitte näh mit mir!" aber ich kann nicht :(:(:(

 

Dann schau ich euch eben zu... also seid bitte ganz fleißig und schickt viel augenfutter damit ich was zum sehen habe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wir sind ja wieder viele Nähsüchtige dieses Wochenende und auch viele Zuschauer.

 

@LadyVanilla ich wünsch Dir gute Besserung. Schade natürlich um Deinen so schön geplanten Urlaub.

 

@sachensucherin auch Dir gute Besserung und ein schmerzfreies Nähen. Ich kann Dir ja so gut nachfühlen, wenn man sich nicht richtig bewegen kann ...

 

Werd nun gleich an dem Hundeanzug weitermachen. Hier zeig ich Euch erstmal ein Bild von dem Kaufteil was Hundi bisher im Winter immer anhatte.

Bild ist nicht so toll, er wollte partout nicht Modell stehen :rolleyes:

DSCF4778.jpg.ecb7e17a1a1401051e8212cbead52461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll :confused: Vielleicht druck ich noch ein paar Bilder auf Stoff und guck dann mal wegen Kissen oder so.

 

@lady Vanilla

 

Gute Besserung und das du bald wieder fit bist und deine Ovi zu schreien aufhört.

 

@ alexa

 

Das bewegen ist gar nicht so das Problem. Sondern mein Arm. Der ist jetzt schon fast komplett taub also bis in die Finger und der tut halt unglaublich weh, auch wenn ich mich nicht bewege, von daher isses auch egal. Aber ich hab ja die Dröhnung hier und dann kann ich mich wenigstens mit nähen ein bisschen ablenken.

 

So also mal gucken was ich hier jetzt so mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrostKeks.gifTrostKeks.gifTrostKeks.gif

Trostkekse für die einen die sich hier mit Schmerzen und Drehwurm rumplagen :hug:

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Ich bin fertig mit Backen, gestern gab es Haferflocken-Kekse und Sahnebrezeln, heute hab ich das Spritzgebäck (mit Mandeln) und die Walnuss-Herzen gebacken ;)

Das erste Tütchen hab ich heute nachmittag schon verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine angefangenen Taschen sind fertig - Fotos zeige ich Sonntag.

Die Wichtel sind aus >> Weihnachtsideen aus Stoff<< und das Gesicht ist als Gardine in einem aktuellen Weihnachtheft drin (einfach mit 3 weiteren Dreiecken zur Dreieckspyramide ergänzen). Ich nähe allerdings nicht auf Rasterquick, sondern so, und fülle mit Dinkel.

Jetzt gehe ich gleich zum Weihnachtsessen mit Freunden und komme erst morgen wieder an die Nähmaschine um meine Cordhose und 2 grüne Hannel zu vollenden. Irgendwie wimmelt es bei mir vor lauter fast fertiger Teile, so dass ich echte Chancen habe etliche Teile fertigzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, Ihr seid aber schon wieder *voll in Ägschn*, wa?

 

:D Alexa, ich musste glatt zweimal schauen, wo weißer Wuschel - *SpiderDog* sein Köpfchen hat :D

 

@ LadyVanilla

willst Du die Taubheit nicht lieber vom Arzt abklären lassen? Auch Dir gute Besserung.

Edith: Herzlichen Glückwunsch zur *Bernette*

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LadyVanilla

willst Du die Taubheit nicht lieber vom Arzt abklären lassen? Auch Dir gute Besserung.

Edith: Herzlichen Glückwunsch zur *Bernette*

 

Besten Dank für die Glückwünsche liebe mosine.

Die Taubheit sollte ich wohl tatsächlich abklären lassen, denn ich mache mir schon Sorgen darum, weil mir auch schon vor tagen aufgefallen ist, dass meine Motorik irgendwie nicht mitspielt... mir fällt das beim tippen auf... ich tippe seit jahren sehr schnell und nahezu fehlerfrei und seit ein paar tagen verhaue ich zb ganz oft die Buchstaben... wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird, werde ich wohl tatsächlich besser einen Arzt aufsuchen:confused:

 

nähschaf: deine Wichtel sind ja super... ;) find ich total witzig und süß

 

zuschauen ist übrigens irgendwie viel entspannter als nachtnähen :p macht aber nicht ganz so viel sopaß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertich!

Nur gut, daß Fleece nicht versäubert werden muß, da gehts immer fix.

Hundi ist nun eingepackt in marineblauen Fleece mit mittelblauen Bündchen. Davon sieht man aber nun nicht viel, er wollte nun überhaupt nicht Modell spielen. Liegt lieber hier mit auf der Couch!

Nun erstmal Abendbrot!

DSCF4788.jpg.39523b76783b34e7fdcdef64cc24beb9.jpg

DSCF4793.jpg.08cab1fa7cd3f7892a226d9ce1d04cb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Männe ist endlich aus dem Haus in Richtung Arbeit. Die Hose liegt fertig zugeschnitten auf dem Tisch und die Ovi wartet aufs versäubern.

 

@Susanna, das hört sich aber nicht gut an, vielleicht solltest du lieber mal zur Notaufnahme in die Klinik fahren. Mit solchen neurologischen Ausfällen ist nicht zu spaßen.

 

 

So jetzt aber .. nächste Woche muss ich zum 40. meines Kollegens ja chic aussehen ;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Walnuss-Herzen gebacken ;)

Das erste Tütchen hab ich heute nachmittag schon verschenkt.

 

 

ohhh kann ich davon auch eins haben bitte, oder wenigstens die Anleitung???

 

Ich liebe Walnüsse:hug::D

 

So jetzt muß ich erstmal Supertalent gucken und eh warten bis mein mit bubble Jet getränkter Stoff trocken ist.

 

Ich versuche nämlich jetzt mal meine Label selbst zu machen :cool:

 

Dabei werde ich aber nicht untätig sein sondern meine Socken stricken

 

Bis später ihr fleissigen lieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

werd mich jetzt doch noch dazugesellen. Die Nase läuft zwar ganz ordentlich, aber die Weihnachtsgeschenke müssen ja doch fertig werden.

 

Ich werde ein Kleid aus der Herbst-Ottobre für meine Nichte nähen, zugeschnitten hab ichs schon letztes Wochenende, nur mangels Reißverschluss konnt ichs dann nicht nähen.... Außerdem habe ich noch ne zugeschnittene Tasche rumliegen, mal sehen, was ich schaffe.

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna, das hört sich nicht gut an... ich hoffe, es ist nichts ernstes... ICH würde das aber wohl auch schnellstmöglich abklären... habt ihr nicht einen ärztlichen Notdienst?! Krankenhäuser behalten solche "Fälle" gerne zur Beobachtung...

 

Schöne Sachen sind hier schon entstanden... ich würde gerne mitmachen, aber ich bin - wie erwartet - total müde... Ich frage mich, wie ich 2 Jahre Wochenendbeziehung überstanden habe (170 km je Strecke)... Seit dem ich meine Kinder habe, ist Autofahren für mich Stress pur... egal ob am Steuer oder hinten bei den Kindern... Daher gehe ich schon ins Bett und hoffe, dass ich morgen ausgeruht meinen zugeschnittenen Pullover fertig mache...

 

Wünsche euch noch viel Spass beim Nähen und ich bin sehr auf die Werke gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanna!!

 

Ich würde auch sagen- ab in die Klinik!!!

 

Falls Du nicht eine Form der Migräne hast, die vielleicht auch solche Symptome zeigen kann, würde ich das dringend abklären lassen!!!!

Ich arbeite in einer Neurologischen Klinik- mit solchen Sypmtomen darfst Du echt nicht spaßen!

Hat es sich verändert, oder sind Deine Beschwerden gleichbleibend?? Ich würde nicht noch ein paar Tage warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...