Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Puppenhaus aus Stoff


Lottelina

Empfohlene Beiträge

Ich habe eines mit den stabileren Tischsets als Einlage genäht, die Stoffe sind zusätzlich noch mit Volumenvlies (H640) bebügelt - hält seit ca. 3 Jahren auch wilderen Spielen Stand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    24

  • Frosch

    10

  • dragonfly_1408

    8

  • Lubbi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch so plastik Moosgummi sets zerschneiden. .. Dachte mir das hält am besten...

 

und wenn ich es nicht mit wendeöffnung überstürzen soll, wie macht ihr es dann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eben kein Moosgummi - das ist einfach zu labberig: die richtig festen Platzsets, gern auch die Schneidematten für Gemüse und Co., die es ab und an mal günstig im Discounter gibt. Die sind spülmaschinenfest und somit auch waschmaschinenfest...

Also ich habe das Ganze verstürzt und gewendet - muss man halt sehr genau anzeichnen und messen. Dann habe ich jedes "Segment" aber einzeln gefüllt mit der entsprechenden Platte und am Rand (der Knickstelle sozusagen)abgesteppt, dann das nächste Feld gefüllt usw. Die Wendeöffnung verschwand dann in einer Seitennaht die ich eh von Hand geschlossen habe.

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hätte das nicht lesen dürfen.. Mein Haus ist halb fertig und dank immer mehr tollen Ideen, bin ich fast am verzweifeln, aber ich denke, nächste Woche ist es fertig..

Die Häuser sind so toll, mal sehen ob meins am Ende mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin gerade auf der Suche nach Ideen für die Weihnachtsprojekte auf diesen WIP gestoßen....auch wenn er schon ein wenig älter ist :rolleyes: : SUPER!!!

 

Meine Jungs sollen "Puppenhäuschen" zum Mitnehmen bekommen: eine Werkstatt für den Großen (fast 4) und eine Baustelle für den Kleinen (fast 2)...zum Bespielen mit Matchboxautos (die natürlich auch zum Geschenk gehören sollen). Die Häuschen sollen auch gleich als Transportkoffer für dieselben dienen.

 

 

Da ich jetzt so verliebt bin in die tollen Puppenhäuser die ich hier gesehen habe, überlege ich ob ich meiner Nichte (5) nicht auch so ein Häuschen nähe...als Probestück vielleicht... Allerdings habe ich genug zu tun noch für Weihnachten...vielleicht doch erst die "wichtigen" Sachen (Geschenk für die eigenen Kinder) abhaken...aber so ein Puppenhaus wäre so viel süßer... :roller:

 

Ich hoffe ich kann Euch hier bald dann auch Fotos zeigen :super:

Bearbeitet von cassyopaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Angeregt durch diesen Thread hier habe ich für meine Enkelin, die sich eine Entenfamilie zu Weihnachten wünscht, eine dazu passende Villa genäht. Ich zeige hier mal einige Fotoansichten, das Häuschen ist relativ groß geraten, es muss ja auch eine vierköpfige Familie mit den Freunden der Kinder hinein passen.

Das Häuschen ist so knuffig süß geworden, ich hätte es am Liebsten selbst behalten:).

IMG_5493.JPG.4e13dfa84d7553f3edc63577c9202974.JPG

IMG_5496.JPG.160166478ab50d9f6ff235e4f49af7c7.JPG

IMG_5507.JPG.62da1d7a5fa81c7094f3c8058d851d41.JPG

IMG_5504.JPG.82e335cdd7217a5868feb2d36324b5b0.JPG

IMG_5479.jpg.66edb5a236e4cc991941885252a076a3.jpg

IMG_5480.jpg.673a83a81ef80d8358e47da4055bd528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Wahnsinn eure Häuschen.

Darf ich fragen wie alt Kinder sind wenn sie damit spielen?

 

lol - das ist nichts für die Kinder, das ist für Mami.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...