Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Steffi/Nähanfänger09 hat in diesem Thread Fragen zu diesem englischen tutorial gestellt. Wir haben versucht zu antworten und irgendwann wurden die Rufe nach einem WIP laut. Hier ist er nun und deswegen habe ich hier nochmal einen Thread gestartet. LG Lottelina
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, ich fang dann mal an mit dem WIP Vorneweg eine Warnung: Ich bin Anfänger und huddel beim Ausprobieren ziemlich. Keine Schimpfe bitte Ich probiere das Puppenhaus in der Größe, die in der Anleitung angegeben ist. Zur Stabilität hab ich Moosgummiplatten (2mm dick) verwendet. Die hab ich erst mal zugeschnitten. In der Anleitung wird das Vlies auf die Plastikplatten geklebt. Ich wollte lieber ohne Klebeband auskommen und habe die Moosgummiplatten in das Vlies eingenäht. Das sah dann so aus Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Lottelina
Lubbi Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi Lottelina, bleib ganz ruhig. Das schaffst du schon. Keiner ist perfekt. Die Idee zählt. Liebe Grüße Lubbi
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich habe mir dann Stoffe ausgesucht, die ich für das Haus verwenden möchte. In meinem Fall wird das Dach rot, das Haus außen wird türkis-blau , innen wird es grün-blau kariert und der „Garten“ wird hellgrün. Folgende Teile muß man zuschneiden für innen für außen So sieht das dann zugeschnitten aus Als nächstes habe ich jeweils eine Außengiebelseite mit einer Innengiebelseite rechts auf rechts zusammengenäht. Die Teile werden gewendet und das Moosgummi-Vlies-Teil wird hineingeschoben. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Lottelina
mosine Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Genau! Keine Hektik. Ich wollte ja eigentlich ganz heimlich zuschauen aber ich muss nun doch fragen, wo Du die Bilder versteckt hast Tolle Idee! Ich bleib mal dran und bin gespannt.
LillyMaus Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich kann leider auch keine Bilder sehen!
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Als nächstes sind die großen Teile dran: Das Gartenteil wird an das Hausinnenteil genäht und die beiden Dachteile an das Hausaußenteil. So sieht das dann aus Hab leider vergessen, Bilder zu machen. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Lottelina
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Seltsam, könnt ihr alle keine Bilder sehen? Ich hab mich eben nämlich mal abgemeldet und ich konnte trotzdem alle Bilder sehen.
mosine Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 ...hm... ...ok... Aber für die nächsten Schritte zeigst Du uns schon Bilder? Das ist doch das Scönste an einem WIP ...Schritt für Schritt dürfen wir Dir über die Schulter schauen.
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Bis jetzt sind es 6 Photos und 3 Grafiken. Könnt ihr die sehen und das ist euch zu wenig, oder seht ihr die nicht?
Natalie Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Huhu! Ich seh' nur Deinen Text, keine Bilder oder Grafiken. LG, Natalie
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Sind jetzt Bilder im 2. Beitrag???
ajnoshb Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 im zweiten Beitrag sind Bilder, danach nix mehr.
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Vielen Dank für die Info, ich ändere den Rest auch noch schnell...
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 So, ich hoffe jetzt ist alles sichtbar. Gar nicht so einfach und verstanden hab ich das jetzt auch nicht. Aber jetzt weiß ich hoffentlich, wie´s richtig geht. Dafür bin ich aber jetzt zu müde, um weiterzumachen. Bis morgen und Gute Nacht Lottelina
mosine Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich kann Bilder sehen! Super! Mönsch...Du bist aber schnell! Deine Idee kein Plastikstramin zu nehmen finde ich gut. Ich stell mir grad so vor, wenn das Kind viel damit spielt, wird das ja auch mal unsanft behandelt...und bricht vielleicht. Das wär dann schade um die Arbeit. Sag mal, darf Moosgummi in die Waschmaschine?
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich habe vorhin mal gegoogelt nach Moosgummi und Waschmaschine. Da erscheint allerhand Spielzeug (Bauklötze etc), das waschbar ist bei 30°C. Daher nehme ich an, daß das Moosgummi im Puppenhaus auch in die WaMa darf. Ist ja gut geschützt...
CuteGirl Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Oh,wie toll:D:D:D Vielen lieben Dank:D:D:D :hug:LG von Nina.
crath_98 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Ich freu mich auch sehr ueber deinen WIP, tolle, verstaendliche Anleitungen und Bilder bis jetzt!! Werd auch zu Weihnachten eins machen fuer meine Nichte (wird am 29. 12. 1J), allerdings erst nach dem 2.ten Advent anfangen.. hoffe das reicht...
Pi-Anja Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo, finde ich super, dass ihr den WIP macht. (DANKE) Die Anleitung habe ich auch schon abgespeichert. Und jetzt schaue ich euch aufmerksam zu. Grüße Anja
thrinchen Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 das ist aber eine schöne idee. da schau ich gerne zu *malganzschnellgemütlichhinsetz*
sewfrank Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. Rutscht mal ein Stückchen zusammen ... ein paar Kekse und Kaffee in die Runde stell. Ich schaue Dir auch gerne zu, kann ein prima Weihnachtsgeschenk werden. Liebe Grüsse sewfrank
Emmalein Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Ich setz mich auch mal dazu, das wär sicher was für meine Maus ...
Gerda-Marie Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 Habt Ihr noch ein Plätzchen frei für mich? Rückt doch mal was zusammen bitte. Ich bring auch Kaffee und Kekse mit. LG Gerda
Lottelina Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2009 So, der Akku von der Kamera ist geladen. Es kann weitergehen. Hier erstmal nachgeliefert, wie die großen Teile jetzt aussehen: So jetzt geht´s ans Sandwich bauen. Dafür habe ich erstmal allen Kleinkram auf einer rechten Seite festgenäht. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn man so viele Dinge auf einmal festhalten muß. Und so flutschige Sachen wie die Gummischlaufen möchte ich auch nicht feststecken müssen... Also hab ich erstmal alle Gummischlaufen festgenäht. Als nächstes kommen die Henkel dran. Die habe ich noch fertig hier rumfliegen. Deswegen gibt es zu deren Herstellung keine Bilder So jetzt arbeite und fotografier ich mal weiter...
Empfohlene Beiträge