Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Steffi/Nähanfänger09 hat in diesem Thread Fragen zu diesem englischen tutorial gestellt. Wir haben versucht zu antworten und irgendwann wurden die Rufe nach einem WIP laut. Hier ist er nun und deswegen habe ich hier nochmal einen Thread gestartet. LG Lottelina
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, ich fang dann mal an mit dem WIP Vorneweg eine Warnung: Ich bin Anfänger und huddel beim Ausprobieren ziemlich. Keine Schimpfe bitte Ich probiere das Puppenhaus in der Größe, die in der Anleitung angegeben ist. Zur Stabilität hab ich Moosgummiplatten (2mm dick) verwendet. Die hab ich erst mal zugeschnitten. In der Anleitung wird das Vlies auf die Plastikplatten geklebt. Ich wollte lieber ohne Klebeband auskommen und habe die Moosgummiplatten in das Vlies eingenäht. Das sah dann so aus Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Lottelina
Lubbi Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi Lottelina, bleib ganz ruhig. Das schaffst du schon. Keiner ist perfekt. Die Idee zählt. Liebe Grüße Lubbi
Lottelina Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich habe mir dann Stoffe ausgesucht, die ich für das Haus verwenden möchte. In meinem Fall wird das Dach rot, das Haus außen wird türkis-blau , innen wird es grün-blau kariert und der „Garten“ wird hellgrün. Folgende Teile muß man zuschneiden für innen für außen So sieht das dann zugeschnitten aus Als nächstes habe ich jeweils eine Außengiebelseite mit einer Innengiebelseite rechts auf rechts zusammengenäht. Die Teile werden gewendet und das Moosgummi-Vlies-Teil wird hineingeschoben. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Lottelina