Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

*aaargh*

 

Habe heute meine Tasche für Niccolina in die Tonne geworfen..

 

Das Ding würd ich noch nicht mal mit viiiiiiiel Wohlwollen selber spazieren tragen..

 

Also nochmal ein paar Änderungen im (selbstentworfenen) Schnitt, neuen Stoff kaufen, waschen, trocknen, bügeln usw.

 

Dabei hatte ich doch schon so lange nach bezahlbarem SCHÖNEN Stoff gesucht, den ich mir vorstellen kann für die Tasche..und es waren "Restposten"..

Also ganz neues Material..*seufz*

 

*Mantra aufsag*

ich krieg die Tasche fertig. ich krieg die Tasche fertig. ich krieg die Tasche fertig. ich krieg die Tasche fertig. ich krieg die Tasche fertig. ich krieg die Tasche fertig....

 

LG

Leronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh nein!!! Wie aergerlich! Trink erstmal gemuetlich eine Tasse Tee und entspann Dich. Du findest sicher noch einen schoenen Stoff. Vielleicht kannst Du ja auch etwas von dem alten Stoff retten und kombinieren?

 

DU SCHAFFST ES!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Leronis

 

Oje Du arme ,

aber ich bin sicher DU bekommst das hin,wenn sie später ankommt kein Problem:D

 

Schade um den Stoff und die Arbeit.

 

 

Schicke dir hier drüber mal positiveenergie

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Tasche Nr. 1 mir für meine inzwischen altbekannte running_inch (jaja, ich les dir nach :D) viel zu klein war, Tasche Nr. 2 jetzt als monströse Rieseneinkaufstasche im Auto gelandet ist (da passt ca. eine Wagenladung rein :p), bin ich jetzt mit der Größe der 3 recht zufrieden. :)

Natürlich habe ich irgendwelchen sehr merkwürdigen Bockmist angestellt, der mich mehrmals auftrennen lies. Das Problem blieb aber. Nun, jetzt serviere ich es als ausgeklüngeltes System :D:D

Dann konnte ich mir ein gaaanz klein wenig Getüddel nicht verkneifen, liebe running_inch :o:o:o Ist aber nicht prinzessinenmäßig :D

Und jetzt muss ich aufhören, weil mir ein Reißverschluß fehlt *meckermecker* Ich war so gut in Fahrt :rolleyes:

 

Ich muss sagen, das Nähen für jemanden, den ich noch nie gesehen, vorher noch nicht mal gelesen habe :D, macht mir außerordentlich viel Spaß. Mein Mann kennt running_inch auch schon, weil ich ihm immer die Zwischenschritte zeige *guckmalhierundguckmalda* :p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mal? :confused::confused::confused:

Fotografieren wir die Taschen bevor sie fortgeschickt werden und stellen sie dann ein ? Oder fotografieren wir die erhaltenen Taschen und stellen die ein?

Ich kann den Beitrag so schnell nicht finden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meko ich weiß net, aber ich mache eh immer Fotos :D um mich später besser an meinen Fehler und Niederlagen zu erinnern :D:D:D

 

 

:bier: Ich habe fertig :bier:

 

@ Julka: Falls Dir die Tasche aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt schicke sie mir zurück. Ich übernehme das Porto und kaufe Dir auch eine echte Noz! Tasche, wenn es Katja wieder besser geht. Ich habe sehr viel Zeit und Liebe in die Tasche gesteckt auch wenn man das der Tasche nicht ansieht.

 

 

@all: Ich habe echt versucht von allem ein Foto für einen WIP zu machen, aber manchmal ist der Gaul mit mir durchgegangen zB wenn ich einen Reißverschluss viermal getrennt und er beim fünften Mal schlimmer aussah als beim ersten Mal. Deshalb kein WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss mich hier auch wieder mal melden. Ich hatte schon Bedenken, dass es nix wird, denn diesmal war echt der Wurm drin. Erst verabschiedet sich meine Nähmaschine, und die alte Ersatzkrücke, die hier steht, konnte zwar ein paar Nähte, aber es war echt keine Freude, damit zu arbeiten. Dann hatte ich zwar meine Maschine wieder, aber wir waren übers Wochenende verreist, udn als wir zurückkamen, hatte mein Sohn seinen spektakulären Unfall, und ich war für einige Tage zum Nähen echt nicht zu gebrauchen.

Aber jetzt kann ich sagen: Fleurette, es wird!!!! Zur Zeit bin ich nicht unzufrieden, sie wird zwar ungewöhnlich, aber ich finde sie durchaus ganz schön. Hoffentlich wirft es Dich nicht um!!!!!

Aber ich meine mich zu erinnern, Du wolltest es gerne bunt, da musst Du jetzt durch!

Wann sollen die Taschen losgeschickt werden? Nächstes Wochenende? Das schaff ich, das schaff ich, das schaff ich!!

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss mich hier auch wieder mal melden. Ich hatte schon Bedenken, dass es nix wird, denn diesmal war echt der Wurm drin. Erst verabschiedet sich meine Nähmaschine, und die alte Ersatzkrücke, die hier steht, konnte zwar ein paar Nähte, aber es war echt keine Freude, damit zu arbeiten. Dann hatte ich zwar meine Maschine wieder, aber wir waren übers Wochenende verreist, udn als wir zurückkamen, hatte mein Sohn seinen spektakulären Unfall, und ich war für einige Tage zum Nähen echt nicht zu gebrauchen.

Aber jetzt kann ich sagen: Fleurette, es wird!!!! Zur Zeit bin ich nicht unzufrieden, sie wird zwar ungewöhnlich, aber ich finde sie durchaus ganz schön. Hoffentlich wirft es Dich nicht um!!!!!

Aber ich meine mich zu erinnern, Du wolltest es gerne bunt, da musst Du jetzt durch!

Wann sollen die Taschen losgeschickt werden? Nächstes Wochenende? Das schaff ich, das schaff ich, das schaff ich!!

Gruß von Karin aus dem Keller

 

Na da hab ich ja genau richtig reingeschaut.

 

Ungewöhnlich - du machst mich neugierig.

so schnell wirft mich nichts um.

Ich bin richtig gespannt auf das bunte Wunder.

 

--------------------------------------------------------------

@Silke

Deine Tasche wächst und wächst. Morgen ist Großkampftag, denn ich weiß nicht, wieviel Zeit ich unter der Woche haben werde.

Nichts spektakuläres, aber vielleicht raffiniert.

Ich hoffe, sie wird dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gerade den Schrei gehört!

 

Nummer 3 (ja, die ersten beiden sind in der Tonne gelandet) näherte sich der Zielgerade... und? Beim Bügeln, vor der letzten Naht stelle ich fest: ein Träger verdreht!!!

 

ARGGGGHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich könnte mir ein Monogramm in den Hintern beißen!

 

Da schwenke ich von kompliziert auf raffiniert und dann auf schlicht und einfach um (sicher ist sicher - der Stoff neigte sich dem Ende zu) - und nun das!

 

Also mache ich mich nun mit dem Trenner ans Werk.... das kann ja auch nur mir passieren!

 

Ansonsten gefällt sie mir ganz gut... nichts spaktakuläres... hoffe, ich habe wenigstens halbwegs Columbines Geschmack getroffen und ihre Erwartungen wenigstens ein bisschen erfüllt... na, hoffentlich passiert jetzt beim Trennen nichts! Drückt mal bitte ganz fest die Daumen!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Julka: Falls Dir die Tasche aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt schicke sie mir zurück. Ich übernehme das Porto und kaufe Dir auch eine echte Noz! Tasche, wenn es Katja wieder besser geht. Ich habe sehr viel Zeit und Liebe in die Tasche gesteckt auch wenn man das der Tasche nicht ansieht.

 

Ach was , es wird schon gut sein...........nu mach Dich nicht jeckisch;)

 

 

Ein Wip gibt es bei mir soweit auch nicht, weil ich immer vergesse, die Zwischenschritte zu Knipsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix und fertig! Nicht nur ich:eek: - nein! - die Tasche auch!!!:super::klatsch1::freu:

 

Allerdings befürchte ich, dass Ute was ganz anderes erwartet:traurig:

 

Aber ich bin beim 3. Versuch auf Nummer sicher gegangen... Farbe, Material dürfte passen... es geht sogar ein dicker Ordner rein :super:... aber insgesamt ist sie doch eher schlicht und sehr einfach....

 

Ich hoffe jetzt mal, dass sie dennoch gemocht wird... hab' ja noch ein paar Tage Zeit.... vielleicht fällt mir da noch was ein....

 

So, und nun beseitige ich hier die Überreste:rose:und notfalls gehe ich mit Columbine hinterher einen trinken:suff:

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Tasche noch im Werden, den ersten Versuch hab ich in die Tonne

gedrückt. Es war halt ein Versuch aus alten Resten. Aber die Tasche war einfach

zu unförmig:o

Nun werd ich einen anderen Schnitt nehmen. Wird von der Form her auch eher

einfach. Aber dafür sehr praktisch und warscheinlich auch bunt:D

 

@Fleurette - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was du mir wohl

zauberst.

 

Ich hoffe, ich bekomm in der Woche die Tasche fertig. Hab nämlich gerade mein

Arbeitszimmer geräumt. Meine Studenten kommen. Die haben alle Klausuren

geschafft und nun ist "Hotel Mama" angesagt. Ich möcht für die beiden natürlich

auch Zeit haben, da in 4 Monaten das Auslandssemester ansteht und ich sie dann längere Zeit nicht sehen werde.

Ich wünsch euch noch ein fröhliches Taschen nähen.

Bis dann

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche für Kellerkind ist auch fertig. Aber liebe Karin, ich muss dich vorwarnen, ein bisschen rosa ist in deiner Tasche nun doch enthalten. :confused:Aber keine Panik: kein lila und keine Rüschen! Ich hoffe, ich habe den Geschmack einigermaßen getroffen und die Tasche wird wenigstens ab und zu mal ausgeführt.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz glücklich, denn ich bin auch endlich weiter.

Ich habe angefangen und bin auch schon ein ganzes Stück weit.

Jetzt kann ich zwar erst am Dienstag weiter machen, weil ich morgen arbeiten muß und auch sonst noch einiges ansteht, aber ich bin wieder guter Hoffnung, daß ich es doch noch rechtzeitig fertig bekomme.

 

Ich hoffe natürlich auch, daß die Tasche Ulrike überhaupt gefällt, aber das kann man ja vorher leider nicht wissen - das ist nunmal das Risiko eines solchen RR´s. :rolleyes:

 

Ich denke, ich werde die Tasche per Hermes verschicken, denn dann kann ich sie auch zurückverfolgen und versichtert ist es auch noch obendrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Tasche Nr. 1 mir für meine inzwischen altbekannte running_inch (jaja, ich les dir nach :D) viel zu klein war, Tasche Nr. 2 jetzt als monströse Rieseneinkaufstasche im Auto gelandet ist (da passt ca. eine Wagenladung rein :p), bin ich jetzt mit der Größe der 3 recht zufrieden. :)

Natürlich habe ich irgendwelchen sehr merkwürdigen Bockmist angestellt, der mich mehrmals auftrennen lies. Das Problem blieb aber. Nun, jetzt serviere ich es als ausgeklüngeltes System :D:D

Dann konnte ich mir ein gaaanz klein wenig Getüddel nicht verkneifen, liebe running_inch :o:o:o Ist aber nicht prinzessinenmäßig :D

Und jetzt muss ich aufhören, weil mir ein Reißverschluß fehlt *meckermecker* Ich war so gut in Fahrt :rolleyes:

 

Ich muss sagen, das Nähen für jemanden, den ich noch nie gesehen, vorher noch nicht mal gelesen habe :D, macht mir außerordentlich viel Spaß. Mein Mann kennt running_inch auch schon, weil ich ihm immer die Zwischenschritte zeige *guckmalhierundguckmalda* :p:p

 

 

Ach, hellen, laß dich einfach mal drücken! *knuddel* :)

Was auch immer du mir schickst: ich werde mich riesig darüber freuen!! :bussi:

Grüß mal deinen Mann von mir - unbekannterweise, und dank ihm in meinem Namen für seine Geduld und Unterstützung. ;)

 

Ich weiß selber inzwischen nur zu genau, daß "GANZ EINFACH Taschen" ein seeeehr irreführender Threadtitel ist... :eek: :rolleyes: :p

 

Ich habe nämlich auch bereits Nr. 4 (!) fertiggestellt. 100%ig zufrieden bin ich damit nach wie vor nicht, wie ich zugebe. Doch besser kann ich es nicht (sorry, liebe Silke, ich tat wirklich mein bestes), und Schatz, den ich als Kritiker immer gern hinzuziehe, da er sehr ehrlich ist, meinte: "Hey, du bist Laie!" - "Meinst du echt, ich kann es so lassen?" - "Natürlich!" - Na, wenn er es sagt.... Naja, und so langsam wird bei mir auch der Stoff knapp... von der Zeit mal ganz abgesehen.

 

Und ich habe auch das Gefühl, daß irgendwie der Wurm drin ist. Normal ist das alles nicht. *kopfschüttel* :rolleyes:

 

Meine Bekannten fanden meine "Taschenstory" übrigens gestern höchst amüsant. Ich denke, wenn dieser RR erstmal hinter mir liegt, werde ich ihre Ansicht vermutlich komplett teilen können; im Moment gelingt es mir nur zu ca. 85%... Na, immerhin... ;)

Ehrlich: ich hätte nie gedacht, daß Taschen so kompliziert und tückisch sein können. :eek: Trotzdem macht es großen Spaß!! Ich hoffe nur und bete, daß Nähengel das Ergebnis wenigstens einigermaßen gefällt - wenn es denn mal irgendwann komplett fertig ist. Noch arbeite ich dran. :)

 

Eine Frage an Nähengel: Darf ich auch mit Hermes schicken? Oder ist das bei dir ungünstig? Dann schick ich auch gern mit der normalen Post, kein Problem...

 

So, nun will ich mal weiterwuseln. Die Zeit rennt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig :freu: :freu:

Mein Kritiker (Gruß zurück :D) ist auch zufrieden :), ich sehe natürlich noch 3.493 Stellen, die nicht perfekt sind :mad:

Es ist wirklich zum Verrücktwerden, egal, wie sorgfältig ich arbeite, immer sehe ich hinterher irgendwelchen Murks :hammer:

Das Doofe ist ja auch, dass man eigentlich erst ganz am Schluß sieht, ob alles richtig ist, irgendwie arbeitet man ja ganz schön im Dunkeln :rolleyes:

Aber es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, ich habe richtig viel dabei gelernt und running_inch ist mir richtig ans Herz gewachsen :bussi: Nun bin bin einfach nur noch aufgeregt, wie die Tasche ankommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe natürlich noch 3.493 Stellen, die nicht perfekt sind :mad:

Es ist wirklich zum Verrücktwerden, egal, wie sorgfältig ich arbeite, immer sehe ich hinterher irgendwelchen Murks :hammer:

 

*lach* Genau so geht es mir auch mit der Tasche für Nähengel!! :eek: :rolleyes:

 

Ist wohl so - und damit müssen wir leben, schätze ich.

 

Danke für den Rückgruß von deinem Kritiker. Freu ich mich sehr drüber. :)

Mja, ist schon komisch, wie sehr einem an sich fremde Leute ans Herz wachsen können, gell? Auch das geht mir ähnlich. :)

 

hellen, die Tasche ist ganz bestimmt wunderbar - und, wie schon gesagt, werde ich mich sehr darüber freuen. - Aber ich gebe zu, daß mein Aufregungspegel gerade ein gutes Stück nach oben geschnell ist... Jetzt sitz ich in einem echten Dilemma: einerseits wünsch ich mir noch viel Zeit, um Nähengels Tasche fertig zu bekommen, andererseits wünsch ich mir, daß es Zeit zum Verschicken ist, damit ich meine Tasche endlich sehen kann... *hibbel* :eek: :o

 

*wieder an die Nähmaschine saus, um auch fertig zu werden und sich mehr "andererseits" wünschen zu können* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nachdem meine Probetasche (fast) fertig ist, habe ich gestern Nachmittag meine Stoffauswahl noch einmal komplett über den Haufen geworfen. Umsonst gekramt...

Zum Glück hat der Stoffladen meines Vertrauens bis 16:00 Uhr geöffnet.

Das Gemeine war aber, dass die gaaaanz viiiiele neue Saisonstoffe da rumliegen hatten. (Bin 4 Wochen nicht da gewesen). Aber: Ich war tapfer, habe nur ein ganz klein wenig gelugt, ganz tapfer meine 4 Meter Stoff, Einlage, Garn und all die anderen "Kleinigkeiten" zusammengesucht, schnell bezahlt und mit einem: "Bis nächste Woche" fast fluchtartig das Geschäft verlassen.

Jetzt sitze ich vor der Probetasche und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die obligatorischen Änderungen, die mir wieder mal mitten in der Nacht eingefallen sind, natürlich:rolleyes:.

Ja, und nu trau ich mich nicht so recht ran. Ging euch das vielleicht ähnlich? Denn jetzt ist nicht mehr Probe, jetzt ist ernst. Also schön um den Stoff geschlichen, noch mal Kaffee geholt, hier rumgelesen, mal eben die Ärmel an einem Shirt gekürzt, leichten Panikanflug bekommen es nicht zu schaffen. Und jetzt??

 

Ich glaub ich geh mal ein bisschen an die Sonne, mach mir den Kopf aml klar und lege schon vorher den Stoff und die Schere bereit. Keine Ausreden mehr! Kann ja nur schief gehen

Bis später!!!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra. Feddisch!!!!!

Die kunterbunte Fleurette-Blümchentasche ist passend zum schönen Frühlingswetter draußen fertig geworden.

Fleurettchen, ich hoffe, du hast Freude dran. Wenn nicht, schick sie postwendend zurück, dann muss ich damit spazieren gehen.

Eine Kleinigkeit aus dem Baumarkt muss ich dafür noch besorgen, dann kann sie schon auf die Reise gehen. Sie ist relativ groß geworden, ich würde sie auch gerne mit Hermes verschicken. Ist das recht?

@Zauber11e, die Tasche wird ausgeführt, da kannst Du dich drauf verlassen. auch wenn ich sonst wirklich nie, nie rosa trage , aber in diesem Fall muss ich da durch. Dafür habe ich mich auf einen round robin eingelassen, sonst dürfte ich eben nur für mich selber nähen. Mal sehen, vielleicht wird am Ende Rosa meine neue Lieblingsfarbe.

Gruß an alle Taschen-Rotkehlchen von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra. Feddisch!!!!!

Die kunterbunte Fleurette-Blümchentasche ist passend zum schönen Frühlingswetter draußen fertig geworden.

Fleurettchen, ich hoffe, du hast Freude dran. Wenn nicht, schick sie postwendend zurück, dann muss ich damit spazieren gehen.

Eine Kleinigkeit aus dem Baumarkt muss ich dafür noch besorgen, dann kann sie schon auf die Reise gehen. Sie ist relativ groß geworden, ich würde sie auch gerne mit Hermes verschicken. Ist das recht?

@Zauber11e, die Tasche wird ausgeführt, da kannst Du dich drauf verlassen. auch wenn ich sonst wirklich nie, nie rosa trage , aber in diesem Fall muss ich da durch. Dafür habe ich mich auf einen round robin eingelassen, sonst dürfte ich eben nur für mich selber nähen. Mal sehen, vielleicht wird am Ende Rosa meine neue Lieblingsfarbe.

Gruß an alle Taschen-Rotkehlchen von Karin aus dem Keller

 

Liebe Karin,

Hoff lieber nicht darauf, dass ich sie dir zurückschicke. :D Das werde ich garantiert nicht tun. Ich werde bestimmt meine Freude an ihr haben.

Wenn du so schreibst mit Blumen und bunt, dann stell ich mir fast eine Flower Power Tasche vor. hihi. Sagte ich schon mal, ich liebe die 60er?

Vielleicht ist sie ja auch ganz anders.

wie du sie schicken willst, ist mir eigentlich egal. Zu mir her ist noch nie was weggekommen, aber wenn du es sicherer haben willst?

hermes ist hier ziemlich schnell, weil im Ort eine Basis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

 

nachdem ich den Schnitt mindetens 5 x verworfen, geändert, neu gezeichnet, Stoff abgeschnitten und wieder Streifen drangenäht habe, bin ich halb fertig.

 

Die erste Tasche - gsd nur gereiht - (da trennt es sich einfacher !!!:D:D:D )

war mir zu groß - jetzt hoffe ich aber, daß nun mein ENDGÜLTIG-Modell für Noz nicht zu schmächtig ist :eek::eek:

 

Probemodell-Futter liegt in der Tonne - deshalb musste ich ein anderes Futter nehmen - schade, der erste Stoff für innen hatte mir soooo gut gefallen.

 

Morgen früh habe ich 2 1/2 Stunden Zeit und morgen abend nochmal - wenn da nichts daneben geht und keine "dumme" Naht getrennt werden muss, werde ich dann fertig werden.

 

Die Näherei hat wirklich viel Spaß gemacht, aber mich auch viele viele Stunden gekostet - VON WEGEN "EINFACH TASCHEN" - manchmal stand ich stundenweise unentschlossen vor dem Zuschneidetisch, das liebe Stöffchen in alle Richtungen drehend - um danach doch noch nicht das "geniale Rezept" gefunden zu haben.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute auch endlich mal wieder an das Maschinchen gesetzt.

Eigentlich sollte es ein Probemodell werden, aber dann war ich so zufrieden, daß ich dieses Teil jetzt fertigmache und Ende der Woche verschicke. Falls mir keine Unfälle mehr damit passieren natürlich.

Fotos habe ich auch gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...