Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Katja, du hast richtig gelesen, Schnecken, so ganz kleine, ca. 2 Stecknadelköpfe groß:rolleyes: Zecken hat er nur im Frühjahr 3 Stück mitgebracht, seitdem, keine mehr, braucht ja auch keiner:p Seit ca. 10.00 Uhr ist es trocken, heute Mittag sogar sonnig. Männe kam hatte heute vioel zu tun und kam erst gegen 17.30 Uhr, ich hatte was verfugt, morgen gehts weiter, immerhin ist jetzt alles schön sauber, Dampfstrahler sei dank.

 

Das nächste Mininähprojekt steht auch in den Startlöchern, das Herbstschaufenster im Wollladen soll zum Teil ein Monster Fenster werden. Gehäkelte sind schon einige fertig und gestrickte wohl auch, jetzt sollen noch 1-3 genähte rein, so ein klein wenig PW-Stoff gibt es ja auch. Derzeit stricke ich ja eins, das gleiche will ich noch mit doppeltem Garn stricken, damit es als Türstopper geeignet ist.

 

Gleich gehts los, bisschen aufs "Sträßchen":D mal sehen ob das wieder so nett wird wie letztens.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bäh, solche Urlaubstage liebe ich:rolleyes:. Den ganzen Nachmittag mit dem Mann beim Arzt gesessen. Der hatte sich ja schon eine ganze Woche nicht wohl gefühlt und hatte sich während meiner morgendlichen Abwesenheit überlegt, einen Augenarzttermin zu machen.

Dafür war der Vormittag sehr schön, ich war in netter Begleitung bei Sewy.

 

Jetzt muss ich noch Beetabgrenzungen bestellen. Es gibt sogar noch die, die wir vor mehr als zehn Jahren gekauft hatten.Am besten gleich Unkrautschutzfolie mit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winke:

 

@Gabi

Ach Mensch sowas aber auch :hug: erhol Dich gut

 

Ja der Urlaub war schön :), wenn auch gewisse Teile der Familie zeitweise eher schwächelten und ausgedehnte Pausen brauchten :rolleyes:

was dann zu Verbrauch von Sockenwolle meinerseits führte, die mitgenommenen Vorräte haben aber gereicht :D

Gesehen haben wir auch einiges, die Zimmer hatten Blick auf die Hörn (also den letzten Zipfel der Kieler-Förde) und unterwegs waren wir ja auch oft, trotz Pausen ;)

 

Gestern und heute hab ich mich im Garten vergnügt, das neue Zaunfeld hat endlich den Pinsel gesehen und weil es ja nicht lohnt wegen 2m Zaun den Farbtopf aufzumachen haben 5 andere Meter auch den Pinsel gesehen.

Unser Tor ist jetzt auch noch mit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Melde mich mal wieder zurück. Wir sind schon seit Samstag daheim. Allerdings hat mich die Kartoffel :D schon wieder fest im Griff. Am Samstag musste ich schon wieder loslegen und am Montag haben wir ein Rodemarathon hingelegt, 3 Züge Kartoffeln mussten gerodet werden und gestern auch nochmal

 

Wäsche, Oma und Haus haben auch nicht warten wollen.

 

Heidrun, deine Bilder muss ich jetzt nur noch auf den Computer ziehen, dann gehen sie an dich raus.

 

Andrea, dir einen schönen Segeltörn.

 

Gaby, gut dass es dir wieder besser geht. Sei bitte vorsichtig.

 

Ich habe zwar immer mitgelesen, habe aber leider wieder vergessen, was ihr mich gefragt habt. Achse, mein Knie. Laufen bzw. gehen kann ich gut, Treppen steigen geht auch einigermaßen, Treppe runter ist ein Problem bzw. schmerzhaft. Mein Arzt meinte das Innenband sei noch gereizt oder entzündet. Hoffentlich wird es bald mal besser.

 

Bis nach Thorn im Norden Polens sind wir gefahren und hatten dort noch Freunde besucht. Das war sehr schön. Ansonsten sind wir ja auf den Spuren der Eltern meines Mannes gewesen. Er ist ja als Baby mit seiner Mutter aus Schlesien geflüchtet und wollte mir ja unbedingt seine Heimat zeigen. So waren wir in Dresden, Neisse, Krakau, Lodz und Thorn.

 

Morgen ist auch wieder roden angesagt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, deine Bilder muss ich jetzt nur noch auf den Computer ziehen, dann gehen sie an dich raus.

Eilt nicht, aber vielleicht freut sich meine Mam in drei Wochen zum 90sten darüber. Wenn du sie zippen willst und als eine Datei verschicken, schicke ich dir gerne nochmal einen Link. Der von vor zwei/drei Wochen wird nicht mehr funktionieren.

 

Hier hat es heute vormittag immer wieder geregnet bis geschüttet. Und ich will heute nachmittag Rollrasen kaufen. Das wird eine Schlammschlacht.

 

Einen Schlüppi habe ich genäht. Langsam wird die Unterwäscheschublade wieder voller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rasen liegt. Auf der Rückfahrt hat es noch geschüttet, aber ich konnte im Trockenen verlegen. Jetzt reicht es mir aber an Garten, so oft bin ich normalerweise das ganze Jahr da nicht tätig:o:rolleyes:.

 

Gabi, wie geht es dir? Bist du weiter auf dem Wege der Besserung? Das war ja heftig bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz auf Dich Heidrun! Hast Du gut gemacht :clown:

 

Danke schön Nicki :) Oh je, das hört sich aber nach viel Rückenarbeit an :hug:

 

Danke Katja :hug:

 

Ich konnte tatsächlich um 17h heute Schluss machen. Natürlich hätte ich gefühlt noch Tage weitermachen können. Aber ich glaube, in den 3 Tagen habe ich gezeigt was ich kann :D Jetzt muss ich packen und bin die ganze zeit schon am Überlegen, ob ich wirklich den Vorabend Check-In machen soll oder die Reisetasche erst morgen früh aufgebe. Ich fang mal an zu packen und seh dann wenn ich fertig bin. Das blöde an dem Vorabend Check-In sind die ganzen Sachen, die man im Bad braucht um sich fertig zu machen. Die sind dann weg! Pffft. Ich hab halt nicht alles doppelt. Und ins Handgepäck kann man das Zeugs ja nicht mehr packen. Morgen früh geht der Nachtbus aber schon um 4:33. Und was da am Flughafen los ist. Will ich mir das wirklich antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir einen supertollen, wunderschönen, entspannten, aufregenden, erholsamen, spannenden und was weiß ich noch Urlaub:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Katja, du hast richtig gelesen, Schnecken

 

Also doch soviel Regen!

 

Den ganzen Nachmittag mit dem Mann beim Arzt gesessen. Der hatte sich ja schon eine ganze Woche nicht wohl gefühlt und hatte sich während meiner morgendlichen Abwesenheit überlegt, einen Augenarzttermin zu machen.

 

Hat ein bischen was von "kümmere Dich um mich" :hug: Statt zum Augenarzt hätte es nur eher der Internist sein dürfen, oder?

 

Rollrasen liegt also. Das war bestimmt eine elende Schufterei, eine Runde zum Anlehnen biete ich gerne: :hug::hug::hug:

 

Monika auch im Garten, wenn auch mehr im Zaun-/Randbereich tätig. Meine Güte, seid Ihr alle fleißig! Ich dachte schon, ich würde den Preis gewinnen als Fugenkratzerin des Jahres, aber ich habe noch nicht mal die Hälfte :o

 

Andrea, meine Liebe: hab' einen schönen, erholsamen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, noch mehr schönen Bekanntschaften und interessanten Gesprächen und komm' heil und munter zu uns zurück und bring ganz viele Bilderkens mit, ja? :powerknutscher:

 

Viele Grüße, Katja

 

 

Dreckmistdoofer, was vergessen: Christiane, von dem Deo darf man aber nicht zuviel auftragen, sonst hat man Fettflecken im Shirt, oder? War doch richtig, 50 g Kokosöl, 25 g Natron, bissi Duft. Ich habe jeweils nur ein Viertel der Menge genommen und es kommt natürlich noch recht fettelig daher.

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

möge dein Urlaub genau so sein wie du ihn dir wünschst...viel Spaß und komm heil wieder

 

 

Monika auch im Garten, wenn auch mehr im Zaun-/Randbereich tätig. Meine Güte, seid Ihr alle fleißig! Ich dachte schon, ich würde den Preis gewinnen als Fugenkratzerin des Jahres, aber ich habe noch nicht mal die Hälfte :o

 

die anderen haben ja nicht in den Fugen gekratzt wie du, und das Jahr ist gerade einen Monat über die Hälfte - deine Chancen stehen immer noch sehr gut :D:hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Gute Reise :hug: und passenden Wind :winke:

 

Allerdings hat mich die Kartoffel :D schon wieder fest im Griff. Am Samstag musste ich schon wieder loslegen und am Montag haben wir ein Rodemarathon hingelegt, 3 Züge Kartoffeln mussten gerodet werden und gestern auch nochmal

Gut das Du das schreibst, dann kann ich nämlich glauben das meine Kartoffeln auch so weit sind, teilweise ist das Laub schon welk, da werd ich nächste Woche mal ans ausbuddeln gehen.

 

Heut hab ich mir eine Auszeit vom Zaun streichen genommen, nachdem es gestern abend geregnet hat, war das Tor nämlich wieder schmutzig und das Zaunfeld heute vormittag noch nass.

Der Farbeimer ist auch am leer werden, leider gab es im Baumarkt keinen Nachschub von der gleichen Sorte, da muß man schon wieder rumsuchen wer die Marke den nun noch in der Nähe hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

noch alles okay? Schon Dich ein bisschen und vergiss nicht eine baldige Darmsanierung nach den Mengen an Antibiotika.Du brauchst Abwehrkräfte!

 

Andrea,

einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir-komm heil wieder.

 

Katja,

ich war nur ne gute Woche krank-blöder Infekt.Momentan huste ich nur noch.Der geht einfach nicht weg.Ist nix tragisches und vielleicht einfach nur in allergischen Husten übergegangen.Ich nerve nur alle Leute damit. ;)

Alle Puppen sind ja enorm fleißig...mir wird ganz schwindelig bei Eurem Pensum.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben, sitze schon am Gate. In 15Min ist Boarding. Die Nacht war verdammt kurz 😱 Freu mich jetzt aber riesig 😊

 

Bis bald & habt eine schöne Zeit ☀️🍷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben, sitze schon am Gate.
Ich winke dir mal hinterher. Hab eine wunderschöne Zeit und erhol dich gut.

 

Uff, ich bin irgendwie geschafft. Hab schlecht geschlafen, das Rasenverlegen war wohl etwas viel und heute morgen um 7.40 Uhr (!:banghead:) ging das Telefon: Hier ist die Rasenrolle, Sie haben gestern den falschen Rasen bekommen. Sie können gerne neuen holen und den alten entsorgen. Nix da, das muss ich nicht nochmal haben. Habe ich halt ein paar Euro zuviel ausgegeben.

Ich glaube, ich gehe mal in die Apotheke und hole mir ein paar Ibus. Den Rest, den ich hatte, hat meine Tochter mitgenommen - Tanta Rosa's (wie Heike so schön sagt :):winke:) Begleiterscheinungen passen nicht zu Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Andrea:winke: lass es dir gut gehen, freu mich schon auf schöne Bilder:D

 

Allen Kranken gute Besserung:hug:

 

Hier ist es heute grau in grau (gerade fängt es auch zu schütten an), da komme ich bestimmt zum Nähen. Die letzten beiden Tage hab ich immer wieder ein bisschen genäht, bisher sind 3 Monster entstanden, eins liegt noch fertig zugeschnitten hier, auf dem restlichen Stoff liegt ein Kater und schläft:rolleyes:

 

Gestern hab ich mich mal ausgiebig dem Haushalt gewidmet, Männe hat solange die letzte Vorbauwand abgerissen, der Hänger ist voll mit Steinen, die können dann morgen weg gefahren werden. Danach erstmal von innen dampfstrahlen und verfugen, das sollte bis Ende der Woche auch erledigt sein.

 

Gestern Abend hatten wir dann nette musikalische Unterhaltung zum Grillen. Der Nachbar hatte Geburtstag und spielt in einer Kapelle, die waren da und haben ihm als sie kamen ein Ständchen gebracht und haben dann nachher bestimmt noch ne Stunde gespielt... und alles andere als hausbacken, das hat richtig gute Stimmung gemacht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fängt es jetzt an zu regnen, gut für den Rollrasen. Er hatte aber schon heute morgen eine Portion Wasser aus dem Schlauch bekommen.

Ich werde mich wohl durch den Tag gammeln, ich habe so zu gar nichts Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Dieses Nichts sieht sehr einladend aus :D

 

Wir haben schon was getan, das Ersatz Zaunfeld ist erfolgreich montiert und die Lücken (wo wir mal vor längerem die Latten vor den Pfosten abgeschraubt hatten) sind auch alle aufgefüllt, dafür haben wir die Latten aus dem kaputten Feld hergenommen, die waren ja erst frisch mit Farbe behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück! Es war wunderbar entspannend: ein ganz einsam gelegenes Häuschen, ein noch einsamerer Naturstrand, kein Mobilfunknetz :D und Ruhe satt. Wir haben morgens lange geschlafen, i ruhe gefrühstückt und sind dann immer so ca. 3Stunden mit dem Hund gelaufen. Entweder am Strand entlang oder durch den Wald und dabei kaum einer Menschenseele begegnet. Dann sind wir wieder nach Hause und haben im Garten gechillt. Am späten Nachmittag dann gekocht und abends wieder eine lange Hunderunde. Der Hund hat super wohl gefühlt in dem riesigen eingezäunten Garten und direkt ma ersten Tag eine Lieblingsecke gefunden. Nachts hat er dan meistens draussen geschlafen.

Ich habe ganz viel Energie auftanken können. Erst als ich im Urlaub war, habe ich gemerkt, wie nötig ich die Auszeit hatte :( Unternommen haben wir außer den Wanderungen nichts - das wäre wieder nur in Stress ausgeartet.

 

In den letzten Wochen hat mich neben dem Job auch noch einiges andere beschäftigt. Ich habe zufällig zwie Menschen aus meiner Schulzeit wieder getroffen , die ich lange nicht gesehen hatte und bin ein wenig in meines Vergangenheit und meine Entwicklung seit dem Abi eingetaucht. D.h. ich habe ein wenig darüber reflektiert, wie ich mich so in den letzten 30 Jahren verändert habe, welche Wesenszüge ich nun nicht mehr habe und welche Wesenszüge sich verstärkt haben. Ein sehr spannender aber auch kraftraubender Prozess.

Durch eine dieser Begegnungen habe ich auch erfahren, dass kürzlich wohl ein Abi-Treffen stattgefunden hat. Die Organisatorin hat offensichtlich nur ausgewählte Menschen eingeladen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Entweder plane ich in Abi-Treffen, dann lade ich auch alle Menschen ein, die dazu gehören (ich muss mich ja nicht mit allen unterhalten) oder ich möchte nur bestimmte Menschen wiedertreffen, dann mache ich eine Privatparty, kann das Ganze aber nicht unter dem Namen "Abi-Treffen" laufen lassen. Ich gebe zu: Ich bin ein wenig verletzt. Letztlich ist das aber symptomatisch für unseren damaligen Jahrgang. Manche Dinge ändern sich offensichtlich nie :rolleyes:

 

 

So genug von mir geredet :o Ich habe noch nicht alles nachgelesen - das hole ich aber nach ;) Mitbekommen habe ich aber, dass Andrea wohl auf dem Weg auf ihr Schiff ist

Gute Reise, liebe Andrea und erhol dich gut :winke:

 

Petra bekommt ein neues Nähzimmer, nachdem sie die "undankbare Brut" rausgeworfen hat und

 

Heidrun hat einen Rasen verlegt :cool:

 

 

 

Ich mache mich jetzt mal wieder mit dem Hund auf den Weg und melde mich später noch mal :)

Es tut gut wieder bei euch zu sein :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - war erwartungsgemäß. Ich lebe noch, was soll ich mehr dazu sagen...

 

Alex, Toscana? Das sieht wirklich sehr, sehr einladend aus.

 

Maruscha, wie geht es der Erkältung und Dir?

 

Hier ist die Rasenrolle, Sie haben gestern den falschen Rasen bekommen. Sie können gerne neuen holen und den alten entsorgen. Nix da, das muss ich nicht nochmal haben.

 

Was ist das denn für ein Anruf? Das kann man sich doch wohl denken, dass der Rasen schon liegt :confused: Sie hätten Dir auch gleich den Preisnachlass anbieten können, oder sehe ich das einfach falsch?

 

Erst als ich im Urlaub war, habe ich gemerkt, wie nötig ich die Auszeit hatte

 

Wenigstens hast Du es im Urlaub gemerkt und nicht erst, als Dein Körper Dich auf die Matte gelegt hat. Wir sind alle zuwenig aufmerksam, was die kleinen Warnsignale unseres Körpers angeht. Behaupte ich jetzt einfach mal. Wie können wir das ändern?

 

Manche Dinge ändern sich offensichtlich nie

 

Nein, tun sie nicht. Solange das System für Menschen funktioniert, besteht keine Veranlassung, es zu ändern.

 

Es tut mir leid, dass Du Dich getroffen fühlst, Nicole. Vielleicht hilft ein Sichtweisen-Wechsel? Du bist auf diese Menschen nicht mehr angewiesen, Du hast Freunde und Bekannte, auf die Du Dich verlassen kannst. Du kannst Deine kostbare Zeit mit diesen lieben Menschen verbringen und daraus Kraft schöpfen.

 

Ich hab' gestern aus dem konstrierten Rock-Grundschnitt einen Hüftrock gezaubert. Doof nur, wenn zwischen Erstellung Grundschnitt und Abwandlung mehrere Wochen Zeit liegen. Dann weiß frau nicht mehr, dass sie die vorderen Abnäher noch umlegen musste und so kann es dazu kommen, dass ein probegenähter Rock von oben bis unten in einem durch rutschen kann, ohne auch nur den Hauch eines Bremsvorgangs auf der Hüfte zu erfahren :p

 

Ich glaub', ich nehm' einfach die Mandarine aus der Ottobre. Für einen effen Jersey-Rock mach' ich mir hier keinen Kopp mehr.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...