Zum Inhalt springen

Partner

707 Knäuel Wolle, 7 Monate Zeit


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Häkeln ist leichter als Stricken - finde ich. Vor allem hat man nur eine einzige Nadel in der Hand, beim Stricken allerdings zwei, oder? Außer: die "Zwillingshäkelnadel", wo es dann wirklich seeeehr schwierig wird :D:D:D

Hab schon wieder einen Flattermann fertig, zeige ihn aber erst, wenn er eine Familie gegründet hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    79

  • das Mutti

    25

  • sikibo

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor die Nacht um ist und der Zeitungsbote die Zeitung von morgen bringt, präsentiert euch das Blatt aus München die fertig gestrickten Puschen für Jojo. Nur noch zusammennähen und eintüten!

1528347743_JojoPuIII002-400.jpg.e32afe180c1c9825d449b3b546802ae8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmetterlinge sind toll.

Noch sehen die Quadratlatschen nicht nach dem aus was sie mal werden sollen. Zeigst Du sie noch bevor Du sie verschenkst?

Ich stricke z. Z. die Quadratlatschen aus einer Strick & Filzwolle und hoffe, dass meine Berechnungen richtig aufgehen. Da das Stricken mit 8. Nd anstrengend ist, stricke ich zum Ausgleich mit 2. Nd Teddys ( Größe ca. 10 cm). Macht übrigens auch süchtig.

LG und gute N8

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schmetterlinge auch schon gehäkelt. Bekam damals zu der Anleitung sogar noch verschiedenfarbiges Garn geschenkt. :)

 

Die Tierchen machen sich als Deko auf der Kaffeetafel ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Resten von Sockenwolle gehäkelt, was ja nicht immer so schönfarbig ist. Die Mädels haben sich aber sehr gefreut gestern, besonders weil wir gestern mit drei von den Damen den provisorischen Anschlag geübt haben (kannten die gar nicht, dabei sind die älter als ich - was ja besonders schwer ist :rolleyes: ) und haben viiiel mehr Strickerfahrung als ich. Der Flattermann hab ich ans Ende der Häkelkette geknotet, die ich für jede vorbereitet hatte, auch für die, die nicht mit gestrickt haben. "Sonst blutet denen das Herz" hätte meine Oma jetzt gesagt :D

heute morgen fiel mir noch ein bißchen "Weltmeistergarn" vor die Nadel, was dann auch ein Schmetterling wurde.:D Den hab ich nur gehäkelt, weil ich mich vorm Zusammennähen der Riesenmauken drücken will.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen fiel mir noch ein bißchen "Weltmeistergarn" vor die Nadel, was dann auch ein Schmetterling wurde.:D Den hab ich nur gehäkelt, weil ich mich vorm Zusammennähen der Riesenmauken drücken will.:rolleyes:

Wie gut, dass es immer wieder Ablenkung gibt :D.

Ich gestehe, bei mir scheiterte die Fertigstellung mancher Schmetterlinge am Perlenmangel. Ich mache das Räupchen nämlich anders als du.

Aber... was wollte ich noch sagen? Deshalb habe ich die gespendete Wolle auch zurückgegeben.

 

Hier ein Bild - zwei Letterschminge sind fertig, die anderen warten noch auf den Frühling.

Schmetterlinge.jpg.2feec4bffddf2a6c704a8c72b9da9ba2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit den noch älteren Damen den provisorischen Anschlag mit Luftmaschen geübt? Und war das anstrengend?

 

Lach ma nicht, Zwirni :hug:, die älteste der älteren Damen ist gerade 80 geworden und ist jünger als wir alle hier zusammen! Zwei werden dieses Jahr 70 und eine ist kurz vor der 70. Rein rechnerisch bin ich das Küken ;):D. Und obwohl alle katholisch sind, stricken sie wie ich "evangelisch". Komisch. Anstrengend war das ganz und gar nicht, denn die Mädelz begreifen schnell schneller am schnellsten. Was Stricken angeht bin ich manchmal ziemlich begriffstutzig, weil ich aus meinen "alten Gewohnheiten" so schwer rauskomme. Siehe den italienischen Anschlag ;)

 

Margitta, deine Letterschminge sind richtig goldig! Mit Perlchen hab ich meine allerdings nicht bedacht! Der Leib ist bei mir aus einer Luftmaschenkette mit einer Rückreihe fester Maschen.

Bearbeitet von ennertblume
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leib ist bei mir aus einer Luftmaschenkette mit einer Rückreihe fester Maschen.
Das ist auch ne Möglichkeit. Bevor sie gar nicht fertig werden :o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am WE im Dorf Spinntreffen war (siehe hier: Ich spinne fast täglich (10.05.2010) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Online - Bonn) und ich (noch) nicht spinne, hab ich dabei gesessen, jeschwaadet und gestrickt und alle Infos aufgesogen, die ich kriegen konnte :D. Am kommenden Samstag werde ich mich wohl mal bei meiner Tochter an ein Rad setzen. Das hat sie zur Bedingung gemacht, damit sie ne Motivation hat, mir meine ertauschten Kammzüge zu verspinnen.

Bei der Strickaktion sind also diese roten Stulpen entstanden. Aus einem Restknäuel der roten Socken - von dem gerade nur einer auffindbar war - und es ist immer noch Garn übrig. Habe extra sparsam Maschen angeschlagen, aber da hab ich mich wohl verrechnet. Also schlägt der Abbau nur mit 45 gr. zu Buche, Rest: 14 gr.

Meine Digiwaage steht hier im Strickzimmer :D

404816632_707II003-400.jpg.b1a3137ae9bc715096ea4090a7c2dc2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am WE im Dorf Spinntreffen war

Kommentar am Abend: Ich glaub, die Mammi ist fix und alle:D

mir meine ertauschten Kammzüge zu verspinnen.

Schön sehen die aus.

Ich hab nicht dran gedacht, sonst wär ich zwischen Fahrschulbögen, Mauerstreichen und Fahrschulbögen mal vorbei gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fix und alle" war stark untertrieben :D Ich war tot, töter am totesten! Aber es war soooo schön, so gemütlich, so harmonisch, so laut, so ruhig, so gelassen, so lecker und was sonst noch so alles. Ein einzelner Bonner Spinner war auch dabei und erzählte, dass er noch zwei andere Spinner aus Bonn kennt. Warum verstecken sich die Jungs eigentlich???

Am Ende hab ich den Saal ausgefegt und aus den vielen Flusen bastele ich mir morgen ein Schaf, ein Blue faced Leicester oder ein Wensleydale :cool:, oder ein Kamel oder ein Alpaka :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unter Äußerung unanständigster Flüche und nicht einhaltbarer Versprechen, dass dies die letzten Puschen ihrer Art sind, hab ich die Riesendinger wenigstens schon mal mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt. Nur noch das bisschen Zusammennähen. Grrrrrrr, mir grausts!

Hab dem lieben Rolf, einem meiner Computergurus, auch welche versprochen. Der Bursche hat wenigstens kleinere Füße :cool:

1922857236_PuschenJojoV001-400.jpg.6633ccb3b625631f224d454998e30e91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt verstehen, warum Du die so " gerne " zusammennähst. Der erste Puschen ist bei mir fertig geworden, beim Zusammenbauen war ich auf die Hilfe des zukünfigen Besitzers angewiesen. Ohne das technische Verständnis meines Göga wäre das irgendein Klumpen geworden. Ich stell mich bei sowas ziemlich ungeschickt an.

Jetzt muß ich den noch filzen, dann stricke ich den zweten.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Christa, wie heißt es so schön "never say never again"! Die polen dich noch um und bald spinnste auch! :D

 

Die Puschen sehen doch prima aus!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, Buddeltante, wie haste das jetzt wieder gemeint:rolleyes::D? JA, ich weiss, dass ich spinne, aber wann und wie und warum, dass werde ich selber bestimmen, jawolllllllllll!

Hab schon einen von den dummen Puschen zusammen, aber die dürfen erst aufs Fotto, wenn sie zu zweit sind;)

@Elke:Ich hab nen Trick ausbaldovert, wie man das Ding leichter zusammenbauen kann. Ich mache ne andere Reihenfolge als die, die Drops vorschreibt/empfiehlt. Hab leider nur so gar keine Ahnung, wie ich das darstellen könnte. Filmen kann ich auch nicht und schon gar nicht mit nur einer Hand. Muss mir mal was für ne Fotostrecke ausdenken - so ähnlich, wie das Zwirni mit dem "italienischen Anschlag" (toller Filmtitel :D) gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Zettelchen mit Zahlen auf die Vor- und Rückseite gesteckt, da ging es dann ganz gut. Jetzt hoffe ich, dass der Schrumpfprozess ok wird.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zettelchen hab ich auch mal gemacht, führte bei mir aber zu identischer Verwirrung wie ohne Zettelchen :p. Jetzt mache ich folgendes: Zuerst "falte ich das obere B auf das B rechts unten, dann die Faltungen F, G, und A. Der Rest ergibt sich von allein. Bis ich nach längerer "Abstinenz" allerdings wieder drauf komme, wie ich es "damals" gemacht habe, das dauert und dauert und dauert. Na ja, hab ja sonst nix zu tun.

 

Jetzt muss ich mal die Kamera betanken und dann mach ich n Fotto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schietwetter muss ich was Warmes fertig machen, auch wenn es nicht für mich ist. Das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für meinen Lieblingssohn ist fertig. Morgen Abend kann er es anziehen.

Auf dem Foto sehen sie ungleich aus, was aber täuscht. Beide sind 30 cm lang an der Sohle.

1181447391_JojoPuschenVI001-400.jpg.1859c87665db1055507172715ffce715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Puschen sind toll geworden.

Ich werde mich mit Deiner Falttechnik befassen, wenn ich den zweiten zusammenbauen werde.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich möcht gern Bilder sehn, ich möchte Bilder sehn, immer wieder Bilder sehn"!

Aus welchem Material hast du gestrickt, Elke? "Filzwolle" und 8er Nadeln? Oder hab ich das mal wieder überlesen?

Könntest du auch bitte ein Vordemfilzen- und ein NachdemFilzenFoto machen? Ich hab nämlich noch eiiiiiinige Knäuel Filzwolle rumliegen. 707 ich kommeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Projekt kommt nachher auf die Nadeln: Aus einem 6er Zauberball, Farbe Indisch Rosa, wird ein "Autoreifen Schal" (Tante Google führt euch zur Anleitung). Wer den bekommt, steht noch in den Sternen, aber ich darf mir ja auch mal selber was schenken, oder?

Zwischendurch stricke ich aber noch an anderen Projekten weiter und mit der Spinnerei will ich ja auch anfangen, denn letzten Samstag sind mir einige schöne Kammzüge entgegen geflogen :cool:

184833571_Autoreifen-Schal001-400.jpg.51a6738cefd83db51d0f6c275b56c209.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe Fotos gemacht. Aber nachher fehlt noch, morgen wird erst gewaschen.

Gestrickt habe ich mit Strick- und Filzwolle Ndstärke 8. Empfohlen war Nd 10, aber 8er Nd reichen mir, das ist absolute Schmerzgrenze. Ich liebe dünne Nadeln.

Soll ich die Fotos hier zeigen, oder lieber in der Galerie?

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir vielleicht ein WIP-Duett machen, Elke? Dann machen wir aber einen neuen Fred auf, oder? Frage ist nur, für wen das wissenswert ist? Die nächste kalte Jahreszeit ist ja noch was hin!

 

Vorhin habe ich meinen Mann und zwei Damen zum Flieger gebracht und weil ich sein heiliges neues Auto mit ihm als Beifahrer noch nicht ertragen kann, hab ich hinten gesessen und am angefangenen Stulpen gestrickt. Jetzt hab ich einen "Auftrag": bis Sonntag Nacht zwei Paar :confused:. OK, mache ich doch gerne, wenn mir die beiden Mädels bis dahin in Istanbul auf meinen Gatten aufpassen :rolleyes:. Der rosa Schal muss also mal eben warten. Hammwer denn schon Weihnachten????

 

Galerie ist nicht schlecht, WIP wäre ideal, hier darfst du von mir aus auch gerne. Wir wollen uns in diesem Forum doch austauschen, oder?

Bearbeitet von ennertblume
Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP ist prima, Du mit "normaler" Wolle, ich mit der Filzwolle ( der Hersteller hat auch Deinen Zauberball gefertigt ). Aber, ich muß erst waschen, wenn das Ergebnis nix ist, ist auch der WIP nix.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...