Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.09.2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen,



bis er sie versucht hat.

Johann Wolfgang v. Goethe

 

Guten Morgen!

 

Das Wetter verspricht sonnig zu werden und meine Männer (Ehemann und Hund) beratschlagen grad wie sie sich am besten vorm Betten beziehen drücken können.

 

Ich hab gestern noch ein paar Einkaufstaschen für den Basar nächsten Sonntag zu geschnitten und werd sie heute nähen.

 

Allen Stoffmarkt-Gängern gute Beute, allen Kranken Gute Besserung, allen Urlaubern gute Erholung und allen anderen einen entspannten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • natpa

    40

  • FrauPuhvogel

    19

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

liebe Anke,

der Spruch ist toll, vielen Dank.

 

Ich war gestern mit Junior zum Hockeyturnier in Bielefeld. Kaum da, kam der erste Regenschauer und es war irgendwie kalt. Das war nicht das richtige für meine Erkältung. Die einzige Möglichkeit mich zu verständigen ist jetzt schriftlich oder per Zeichensprache: meine Stimme ist nämlich weg. Bin irgendwie auch richtig daneben. Sollte es heute Nachmittag besser sein, werde ich ein wenig nähen.

 

Ach ja, die Schotten und der Rock: also einer hatte nix drunter, der andere einen rosa Elefantenrüsselstring. Ich kann aber nicht sagen, ob das representativ für alle ist:D:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr Liebeleins,

 

hier sieht es ziemlich durchwachsen aus. Heute Nacht habe ich mein TK mit

Anhang zum Flieger nach Hannover gebracht. Abflug 3 Uhr Richtung Gran Canaria (auch will).

Jutta: lalala unter dem SChottenrock ist garnichts, da ist nichts und da war nichts :D lalala

 

Allen eine schöne neue Woche mit gutem Wetter, viel Gesundheit und guter Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Dankeschön Anke für die schöne Eröffnung :hug:

 

Ich verteil dann auch mal ein paar knuddler in die runde :hug: :hug: :hug:

Wann sollte die Challenge starten und wo war jetzt schon wieder dieser Link :kratzen: nicht das ich das Mäppchen bräuchte aber vielleicht istes was zum warmnähen :D ich müßt nämlcih dringend einen Anlauf nehmen und mein gelbe Jacken UFO zur Landung bringen :cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, man sollt erst in den Kalender schauen:

 

Liebe Tanja, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen supertollen Tag!

 

Ach ja, die Schotten waren so nett und haben uns freiwillig gezeigt was drunter ist. Ich glaube die hatten schon etwas viel von ihrem Nationalgetränk intus:D:D:D. So hätte ich mich auch nicht getraut drunter zu schauen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja,

auch ich wünsche Dir zum heutigen Ehrentag alles ,alles Gute.Hab einen tollen Tag und lass dich recht ordentlich verwöhnen.Füße hoch!!Andere können auch Kaffetische decken und Kaffee kochen,Kuchen servieren und abräumen,jawohl ja:D

liebe grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Lieben Tanja, auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!!! :rose: :happybirthday: :rose:

Feier schön und bleib vor Allem gesund!

 

Anke, hast einen schönen Spruch zur Eröffnung gesucht, danke dafür. Kann ich gut brauchen.

 

Ich werd jetzt schön langsam die letzten Sachen zusammen suchen, dann ist Pause bis morgen.

Wahrscheinlich nur am Compi Kartenspielen und rumhängen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , erst mal einen schönen Sonntag an alle. Allen angeschlagenen gute Besserung und Tanja ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus dem kalten regnerischen Berlin

:happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! Wie peimelich :o

 

Happy Birthday Tanja!!

 

Lass es Dir mal so richtig gut gehen und Dich reich beschenken! :hug:

 

Hier regnet es zwar auch noch nicht, aber gaaaaanz hinten am Himmel ist ein kleines dunkles Wölkchen :D

 

Für die, die mitnähen mögen hier noch mal der Link:

 

www.dhbuscher.com Tutorial: Manicure kit cover

 

Wann sollen wir starten? So um 15.00 Uhr?? Da das ja kein großer Akt ist sind wir sicher um 16.00 fertig und können uns auf die Kaffee-Tafel stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich seit Freitag Abend flachgelegen habe, weil mich die Rüsselpest ncohmal so richtig erwischt hat, bin ich langsam wieder auf den Beinen. Wobei..., so richtig auch nicht, denn vorhin hab ich mich langgemacht und dabei das rechte Bein extrem geschammt. Sofort ein riesiger Blauer Fleck mit Beule:mad:. Aber immerhin geht der Husten zurück und ich hab bisher keine Kopfschmerzen. So, genug gejammert.

 

Die Challenge gefällt mir, werde ich mir gleich ausdrucken und vorbereiten. Ob ich noch vor dem Kaffee zum Nähen komm kann ich derzeit noch nicht sagen, kommt drauf an, wieviel ich in der IG nachlesen muss/darf.

 

Tanja, auch von mir:happybirthday::happybirthday:. Genieß den Tag mit deinen Lieben.

 

Natascha, bitte zeig uns deine Stöffchen. In 2 Wochen ist in Hannover auch Stoffmarkt und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

 

Anke, der Spruch gefällt mir sehr gut, wenn man mal immer daran denken würde, wenn man glaubt es geht nicht mehr. Er könnte dann Kraft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal zugeschnitten und bin verzeifelt auf der Suche nach diesem Einschlag-Druckknöpfen :(

 

Die ganze Sache ist ja im Grunde so einfach wie eine Stifterolle :D Ratzi-Fatzi so zu sagen ;)

 

Ach...die Urlauber sind noch gut angekommen! Der ADAC hatte zwar keinen gelben Engel mehr frei und wollte einen Vertragspartner für schlappe 300 Euronen schicken aber wir wären ja nicht Familie wenn wir uns nicht selbst helfen könnten.

 

Die drei haben per anschieben das Auto wieder an bekommen und sich dann so lange durch gefragt, bis sie ein Autobatterie-Geschäft gefunden haben.

 

So...die Suche geht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dings ist ne 10 Minuten Sache :eek:

 

Ich hab von gestern zwei Stoffreste gehabt (Giraffen-Plüsch und Jeans) und zwei gegengleiche Dingse gemacht.

 

Einmal Innen:

 

31849947_Stoff140.jpg.8eb3c50ab6e00f21a28ed427f7038cd5.jpg

 

Und einmal von Aussen:

 

1841126620_Stoff141.jpg.3d1d20a8cad1f5b93e5978eeb3a74f34.jpg

 

Knöpfe hab ich auch gefunden. Ich muß nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass er sie mir auch anbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, den Schnitt hab ich abgespeichert und sei versichert, es wird eins der ersten Dinge sein, die ich nähe, wenn ich wieder kann. Die Kaufdings sind zu klein, zu groß....... mit einem Wort unpassend. Du hättest den link früher rausrücken sollen :rolleyes::p.

 

Lieber hat mir grad Kaffee serviert, geb gern was ab :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu aller erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" Tanja zu deinem Geburtstag. Ich schließe mich allen Gratulanten gerne an und wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Gute und Liebe.

 

von wegen ein purer Nähtag!!! Heute war es mir möglich einen sehr nötigen Krankenbesuch zu machen. Also nach dem Frühstück fertig machen und ab ins Krankenhaus, danach noch Kleinigkeiten erledigen und noch kurz zum Feuerwehrfest. Ich geh doch lieber zu denen hin, wie umgekehrt :D

 

So und nun ist meine Forumsrunde beendet, Augenfutter eingestellt, PN´s beantwortet und nun kann ich an dem angefangenen Armlätzchen von gestern abend weiternähen und nicht zu vergessen das Maniküretui will ja auch noch genäht werden. Nein Frau Puh ich habe es nicht vergessen und deine Maniküretui´s sehen schon sehr interessant aus. Mal sehen wie meine werden.

 

@Natpa: ohh du warst in Trier. Ich will Augenfutter deiner Beute sehen. Bitte bitte. Ich habe mich dazu entschlossen ab jetzt genau zu überlegen was ich alles noch dringend brauche, denn am 10.10. ist in Saarlouis der Stoffmarkt und da will ich dann zuschlagen. Ohhh ich sehe es schon kommen, dass ich schlecht wiederstehen kann!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schätzeleins,

bin wieder da.

 

Mensch, vor dem Giraffenstoff stand ich eben auch noch, wusst aber nicht,was ich damit nähen könnt, das wär´s gewesen!!! Naja, am 10.10. sind die ja wieder da.

 

Meine Ausbeute heut:

 

1. Bild wird die Bluse

2. eine Tasche

3. auch eine Tasche

4. brauch man immer:) wird wahrscheinlich für die ganz kleinen zu Weihnachten ein Seepferdchen.

1624852935_K800_Bild123.jpg.21fa6e8bf94bfd5ef22168a504ce3639.jpg

1702947200_K800_Bild124.jpg.437cb61400adc99d9525bd29cdca59db.jpg

1007062896_K800_Bild125.jpg.fdb6ce49891b0692589898630f87066e.jpg

995036047_K800_BildVichy.jpg.3902a248254aac7333da862b6db2c70c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir......Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tanja! Gott sie dank haben wir hier ein paar dabei, die den Kalender immer mal wieder ansehen..... in meiner Hektik im Moment schau ich da gar nicht rein!:o

So, jetzt ist auch schon die nächste Wäsche fertig. Die muß ich noch aufhängen....die Sonne scheint gerade und es ist trocken!

 

Tolle Stoffmarktstoffe....!!!!

 

Für so ein Täschchen hab ich eigentlich keine Verwendung.....aber ich hab schon eine andere Idee dafür.....muß mir den Link mal speichern° ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: ich will es auch nicht all Maniküretui, sondern für mein Maschinenzubehör und als Nähetui (Schere, Trenner, Nadeln, ggf. etwas Garn) für unterwegs.

Da ich gelegendlich in der Schule die Nähmas wieder flott mache, nehm ich gerne mein eigenes Werkzeug etc. mit. So ist alles zusammen und griffbereit, wenn die Lehrerin mal wieder 5 oder mehr defekte/verstellte Maschinen hat.

 

Find ich auch als kleines Geschenk sehr schön. Das nötige Zubehör bekomm ich hier günstig auf dem Wochenmarkt.

 

Aber da nach dem Großreinemachen meines Rechners kein Reader mehr drauf war und ich wohl doch noch nicht ganz fit (oder zu d..f), musste mein Mann diesen erstmal instalieren. Jetzt druck ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche allen einen schönen guten abend!!

 

@tanja,herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles gute!!

 

@anke,danke für den link,

 

die drückknöpfe habe ich leider auch nicht mehr,

 

dass mäppchen habe ich genäht,muß es noch einmal aufmachen,

 

10ntdp3.jpg

 

23mochd.jpg

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Bärbel

Denn Stoff kenn ich :D kam der in einer weißen Kiste mit oranger Schrift bei Dir an ? ;)

 

So hier nun mein Werk

 

pict0002.jpg.d4c95f75fa215d4e25cab1b2a74b758a.jpg

Von innen und von aussen, verarbeitet hab ich einen Probestick vom

Brother innov-is 900 angucken :cool:

 

pict0004.jpg.c31b2813f5786bc5c4e95762c3d03142.jpg

Und hier ist endlich auch das Toastbrot :D

pict0001.jpg.a0770d81a5bca5277bce538405b841da.jpg

pict0003.jpg.e43b485496aa2ad9320d90a3491cbf3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...