Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin nicht glücklich...

 

gestern habe ich mich an meine Wolljacke mit dem petrolfarbenen Einfaßband gemacht. Ihr erinnert euch? Mir fehlte was und die vordere Kante hat sich beim Nähen gedehnt.

 

Nun trenne ich gestern das vordere Band ab, ziehe alles zurecht, das es passt und reihe fest. Nähe...und das Einfaßband ist jetzt einen halben Zentimeter schmaler als auf der Gegenseite. :mad:

 

Diese Jacke wird wieder so eine never ending story...ich darf heute wieder trennen und der Stoff wird ja auch nicht besser davon.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    32

  • Marieken

    23

  • Scherzkeks

    22

  • Crowley

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, ich bin nicht glücklich...

 

Halte durch, auch wenn es schwer fällt! Das wird schon. Manche Projekte muss man sich erkämpfen. Das Nächste klappt sich wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nadeleule, das ist ja ärgerlich. :hug: Hast Du das Band nach dieser Methode angenäht oder anders?

 

Marieken, schön, daß es Dir schon besser geht, dann hast Du wenigstens nicht den ekligen Virus erwischt, den ich hatte.

 

Ja, der Mantel ist fertig, hatte ich schon die ganze Woche an, nur Fotos habe ich noch nicht gemacht.

 

Scherzkeks, viel Spaß.

 

Eva Maria, Du hast ja immer irgendwie solche Problemfälle :hug:, aber letztendlich schaffst Du es dann doch mit Bravour.

Jaja, die Oktoputze. :D Davon habe ich ja vor ein paar Jahren jede Menge genäht und verschenkt, zwei sind immer noch in meinem Besitz und ich putze regelmäßig die Bildschirme damit.

 

 

Amalthea, schöner Rucksack.

 

 

Ich bin auch immer noch am Aufräumen und Aussortieren, heute morgen habe ich wieder eine Ecke geschafft. Die Woche über habe ich FSL Osteranhänger gestickt und für die Nähkursteilnehmerin die 12 Topflappen genäht. Und da ich so schön ich Schwung war, gab es endlich auch ein Paar für mich. Heute will ich dann ein weiteres Rumlümmelkleid zuschneiden und besticken und mein schon zugeschnittenes und besticktes endlich nähen. Vielleicht nähe ich aber auch erst und fange dann mit dem neuen an, mal sehen. :rolleyes:

Außerdem weiß ich jetzt, was für einen Tischläufer ich nähen will und habe die ganze Woche online nach Stoffen gesucht, war gar nicht so einfach. Jetzt habe ich die Stoffe schon im Warenkorb und muß nur noch bestellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nadeleule, das ist ja ärgerlich. :hug: Hast Du das Band nach dieser Methode angenäht oder anders?

 

Ähm...nee...anders...

 

zuerst am Futterstoff festgenäht, Futter eingesetzt und an der Jacke festgesteckt.

Dann von rechts das Schrägband am Jackenstoff festgenäht, dabei versucht, die Naht am Futter zu treffen.

 

So mache ich es eigentlich immer und normalerweise funzt das auch. Nur ist der Wollstoff fluffig und extrem dehnbar und rutscht sogar während des Nähens unter dem OTF raus.

 

Deshalb hatte ich ja gereiht, wenn auch ohne Erfolg.

 

Ich geh' dann mal trennen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die Übersicht verliere, springe ich hier mal kurz rein.

 

@Eva-Maria: die Oktoputze sind ja total niedlich, nee - PUTZig :)

 

@Magret99: So wie Dir geht es mir oft. Tagsüber im Büro habe ich Lust zu allem und abends, wenn ich zu einer ähnlichen Zeit nach Hause komme, geht es mir wir Dir - ich habe keine Lust mehr und bin müde. So richtig schaffe ich auch immer nur was am Wochenende.

 

@Amalthea: was für ein toller Rucksack - und ein total schöner Stoff dafür. Echt gut!!

Musste heute an Dich denken. War mit einer Freundin in einem neuen Knaller-Stoffgeschöft. Mega Auswahl ... von allem was, auch viele total schöne Baby-/Kinderstoffe und einige fertige Musterteile. Natürlich auch viele Pumphosen. Es waren auch einige Mütter mit ihren Babys da. Toll, dass die für ihre eigenen Kinder Stoff aussuchen konnten und nähen können. DA musste ich an Dich denken.

Ich war kauftechnisch sehr diszipliniert. Wollte nur mal gucken, was es da so gibt, obwohl es mir schon in den Fingern gejuckt hat. Ich werde aber auf alle Fälle häufiger dort vorbeifahren - sind zwar 40 km, aber ich bin eigentlich regelmäßig in der Gegend und kann es verbinden. :rolleyes:

 

@NadelEule: trennen ist immer doof! Halt durch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, ich hab aufgeholt, wie du unten sehen kannst. Das Grundgerüst steht. Hoffe, du hattest einen schönen Werkeltreff :D.

 

Nadeleule, das ist doof und macht überhaupt keinen Spaß:o. Jetzt kann ich dich mal anfeuern, so wie du mich: das wird! Dauert vielleicht ungewohnt ein bisschen länger, aber die Jacke ist zu schön für die Tonne. Und ganz ehrlich? Wenn es so bescheiden läuft, ist es hinterher um so schöner, wenn man es geschafft hat!

 

Sissy, ich weiß nicht, welchen Virus du hattest, aber meiner hält sich jetzt auch schon zwei Wochen auch wenn ich mittlerweile wieder einigermaßen eine einsatzbereite Zarah Leander bin. Bei dir war es aber wohl wirklich schlimmer. Die Stickmaschine stand still :rolleyes:. Auf die Bilder von deinem Mantel bin ich gespannt. Und ja, die Topflappen :D. Meine fallen auseinander, aber alles andere ist wichtiger zu nähen. Aber kaufen werde ich jetzt auch keine. Dickkopf, die mache ich selber.

 

Susa, du hast nur was zu den anderen geschrieben, was machst du denn gerade?

 

Shirt eins mit der Stickerei ist fertig und dreht gerade seine Runde in der Wama und Shirt zwei ist in der Pipeline. Habe ich den so ungeplant für andere Dinge zeitreisenden Tag doch noch umgekehrt heute Abend und den gewünschten Status erreicht. Ungeahnte Geschwindigkeit. Das Weltall, unbekannte Weiten :D.

9D300116-6261-4869-9636-756913855DBC.jpg.00d4c033239c61707b5f8085f5dfa6fc.jpg

29164D04-E8F5-4413-A495-4BADC9465496.jpg.6c522e21ec37d04d9c96943296fb20e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

 

ich habe wieder aufgetrennt. Nicht ganz einfach, wenn die Finger nicht so wollen, ich werde dann immer etwas ungehalten.

 

Auch hatte ich kein Tageslicht mehr und habe mit dem Trenner einige Male in den Stoff gehackt.:mad:

 

Habs dann genervt in die Ecke gehängt und böse angeguckt. Hat nicht geholfen...

 

Morgen geht es wieder ans Annähen.

 

Deine Shirts sind beide klasse, genau meine Farben. :)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susa, du hast nur was zu den anderen geschrieben, was machst du denn gerade?

 

Ich habe im Moment nichts vorzuzeigen:-(

An den letzten Wochenenden war ich immer mit Aussuchen und Planen für mein neues Nähzimmer beschäftigt. Wenn der Installateur sein Versprechen einhält, kommen Ende des Monats die neuen Heizkörper, dann muss der Fußboden verlegt werden, dann noch neue Türen und tapezieren und dann geht’s ans Einrichten:)

Ausgesucht habe ich schon alles, darum war ich jetzt ständig auf Achse und wenn ich dann nach Hause kam, war ich müde und kaputt. Ich habe nur alles für einen Kulturbeutel zugeschnitten und vorbereitet (ein Minulu soll es werden). Auf einem Weg habe ich dann zum ersten Mal die Vlieseline mit der neuen Transferpresse aufgebracht. Das ging echt gut und schnell. Vlieseline aufbügeln finde ich sonst blöd.

Der Stoff (beschichtete Baumwolle) ist sowohl von der Optik als auch von der Qualität nicht optimal, aber zum Testen, an welchen Stellen die Tücken sitzen, reicht er. Den Stoff für das „echte“ Projekt habe ich gestern mitgebracht.

63C1D882-7179-491B-809A-D3560B0CBEB1.jpg.207b44d90d8ea00e50caf2b8fc7ba7f1.jpg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marieken: ganz vergessen: schöne Shirts - das petrolfarbene wöre meine Farbe, aber mit einem weiteren Ausschnitt. Ich kann eng am Hals nicht so gut was haben, da zuppel ich dann immer dran rum.

Der Stick ist auch sehr schön und passt toll von der Farbe her. Das Motiv habe ich auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule, dann wünsche ich dir, dass es heute klappt mit dem Band. Oft ist ja eine Nacht darüber zu schlafen das Beste :). Dann hat man wieder neuen Elan und manchmal auch eine Lösung. Bin gespannt.

 

Oh Susa geht in die Zielgerade mit dem Nähzimmer. Das macht Spaß, aber auch viel Arbeit. Bin seeeehr gespannt :D! Das Stöffchen für die Tasche ist toll! Das mit dem Halsausschnitt kenne ich. Sind aber beides sehr dicke Sweats, die sollen schön warm halten, deshalb eher körpernah.

 

Wir haben jetzt gerade gefrühstückt, nu geht es zur Generalreinigung meines Astralkörpers :p, dann kochen und Schwiegermutter an den Tisch setzen und hoffentlich habe ich dann vor dem Spiel vom Junior noch Zeit, am neuen Shirt weiterzumachen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag :hug:?

 

PS: Wo ist eigentlich der Rest? Nähmatode ist ja klar, die ist wahrscheinlich noch arg beschäftigt :(, aber sonst so? Alle an den Stickfred verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, schöne Shirts, wobei ich beim Anblick schon Beklemmungen am Hals bekomme. Auch Wintershirts müssen bei mir halsfern sein.

Suchst du immer noch Pusteblumen? Wenn ja poste ich Dir was bei Deiner Frage in den Kleinanzeigen.

 

 

Ich habe gestern rumgetrödelt und mal wieder viel zu viel Zeit mit der Suche nach Stickdateien, Stoffen und Anleitungen verbracht. Momentan habe ich so viele Ideen im Kopf, daß ich mehr Zeit mit Planen, als mit Nähen und Sticken verbringe. :rolleyes: Jedenfalls reichte die Zeit dann gerade noch, um mein Rumlümmelkleid zu nähen, allerdings muß ich heute noch die Säume covern.

 

Und heute ist es irgendwie noch schlimmer, heute bin ich grundsätzlich in Trödellaune. :o

 

 

NadelEule, ich drücke die Daumen, daß es heute klappt. Auf die Idee, erst das Schrägband ans Futter zu nähen und dann erst das Futter in die Jacke einzusetzen, würde ich nie kommen. Vielleicht hat es deshalb nicht geklappt?

Mit dem Trenner in den Stoff hacken, kann ich auch sehr gut. Trennen ist für mich der blanke Horror, deshalb versuche ich es nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

 

Susa, viel Spaß beim Nähzimmer einrichten. Wie war denn Eure nachgeholte Sylvesterfeier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Shirt eins mit der Stickerei ist fertig und dreht gerade seine Runde in der Wama und Shirt zwei ist in der Pipeline.

 

Deine Shirts gefallen mir sehr gut, auch wenn ich auch zur Halsfrei-Fraktion gehörte. :D

Auch wenn ich brombeer sehr mag, gefällt mir das petrolfarbende noch viel besser.

 

An den letzten Wochenenden war ich immer mit Aussuchen und Planen für mein neues Nähzimmer beschäftigt. ....

Ich habe nur alles für einen Kulturbeutel zugeschnitten und vorbereitet (ein Minulu soll es werden).

 

Ich wünsche dir gutes und schnelles Gelingen für dein Nähzimmer! Wenn es neues Zimmer entsteht, gibt es immer sehr viel zu planen und danach einiges zu Werkeln.

 

Die gezeigen Stoffe finde ich super.

 

Und heute ist es irgendwie noch schlimmer, heute bin ich grundsätzlich in Trödellaune. :o

 

Das "Problem" habe ich fast jeden Sonntag. Da könnte ich immer sooooo viel machen und dann komme ich nicht in die Gänge. ;)

 

 

Die letzten Tage ist bei mir im Nähzimmer auch kaum etwas gelaufen. Mittwoch habe ich ITH Sachen zugeschnitten und schon mal passendes Garn rausgesucht.

 

Donnerstag war ich beim Indoor Cycling und Freitag zum Zumba. Eigentlich bin ich für Zumba nicht gemacht, aber das ist mal was anderes als Gerätetraining, Spinning und Crosstrainer. Nächsten Freitag müssen die anderen Kursteilner wieder mit mir und meinen komischen Bewegungen Vorlieb nehmen. ;)

 

Gestern waren wir bummeln. Ich war kaufwillig, habe aber nicht das gefunden was ich wollte. Manchmal ist das eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es wird noch dauern, bis mein Nähzimmer kpl. fertig ist. Da hängen noch andere Räume mit dran, die auf einem Weg auch mit renoviert werden müssen - und wenn es draußen im Garten erst wieder losgeht, wird die Zeit für drinnen enger. 1500 qm Grundstück warten auf den Frühjahrsputz und die pflegende Hand. Ich gehöre (leider!?) zur Fraktion „ordentlicher Gärtner“ und das kostet Zeit - macht mir aber auch Spaß. Darum habe ich alles, was auszusuchen war, schon ausgesucht, damit ich die Einkaufsliste dann nur noch abarbeiten muss.

 

@Sissy: wir hatten eine schöne ruhige Silvesterfeier mit Heringssalat, Berlinern und Sekt. Wie es sich gehört. Wir haben im Vorfeld so viel von dieser Silvesterfeier gesprochen, dass meine Mutter sich das schon völlig verinnerlicht hatte. Als eine Bekannte anrief um sich gerade an dem Abend für einen Besuch anzukünden, kam prompt die Absage meiner Mutter „ne, das geht nicht, da ist doch Silvester“ ... offenbar ungläubiges Nachhaken auf der anderen Seite... meine Mutter:“ doch ... weißt Du das nicht?“... ich hätte fast auf dem Boden gelegen vor Lachen. Große Erleichterung bei der Bekannten, nachdem es sich aufgeklärt hatte - die dachte, entweder sie wäre verrückt oder meine Mutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, mein Sweat meliert ist ähnlich weit. :D

Ein schöner Pulli mit der Pusteblume drauf! :klatschen:

 

Gestern mit den Nähmädels war total klasse!

Eine ist leider krank gewesen, so waren wir nur zu viert.

Hat mächtig Spass gemacht! :)

Mein Mantelzuschnitt (Oberstoff) ist leider nix geworden, da müssen wohl eher 5-10 Kilo erstmal runter, und Schulteranpassung - also ab in die Ecke.

Ist halt so, wenn man einen unbekannten Schnitt wagt - ohne Probenessel nähen. :cool:

Dafür hab ich viel über Schnittanpassung dazu erfahren. :p

 

Heute nur anderer Kram, und wenig davon. :cool:

Nachlesen muss ich auch noch, vielleicht später... :winke:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley - Du schürst Begehrlichkeiten

 

Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki

 

 

OOOOOOHMMMMMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley - Du schürst Begehrlichkeiten

 

Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki - Ich brauche keine Sticki

 

 

OOOOOOHMMMMMM

 

:D

 

Guck mal, so Untersetzer kann man auch machen. :p :p :p

 

h_2019-02-12_001_600px.jpg.8f7b4fa16ce12a3e0d19b10e39bc1f4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

trööst.....manchmal passiert das halt. Vielleicht lässt sich aus dem Oberstoff noch etwas anderes machen.

 

Nähzimmer....tolllll....Ich hätte auch gerne mal ein vernünftig eingerichtetes. Nur noch abarbeiten ist gut...;)

 

Marieken,

tolle Shirts, besonders das mit den Pusteblumen gefällt mir. Ich kann gar nicht genug warmes Zeug am Hals haben. Ich radele sogar im Sommer mit Schal;)

 

Sissy,

Trödellaune muss auch sein. Man kann nicht dauernd aktiv sein.

 

Amalthea,

das Windeln ist bei meinen Kindern schon zu lange her. Die "Kleine" (heute 30) gehörte schon zur Generation Pampers und die große Schwester bekam Stoffwindeln und Wollhosen.

Deinen Vokabeln das Wickeln betreffend kann ich überhaupt nicht mehr folgen.:rolleyes:

Allerdings stelle ich immer mehr fest, was es doch heutzutage für schöne Kindersachen gibt. Deines kriegt ja sowieso die Super-Luxus-Kreativ-Ausstattung. Menno, das geht dermaßen fix alles....

Hier im Forum tummeln sich auch die glücklichen Großmütter die sich so schön austoben dürfen......seufz.....neid...

 

Momentan kriege ich nähtechnisch auch kaum was hin. Habe gerade mal zwei Slips genäht. Dafür bin ich an dem heutigen Sonnentag 20 km geradelt. Lediglich das Umsetzen aufs Farrad war problematisch. Nu' habe ich Muskelkater in den Armen! :confused:

Allerdings tun mir immer noch alle Muskeln und Knochen weh seit dieser blöden Spritze. So langsam dürfte das ja mal aufhören. Bei dem Wetter musste ich einfach raus.

War jemand am Wochenende in Hamburg auf dem Stoffmarkt?

 

Crowley,

die Topflappen sind ja niedlich. Boah was ihr immer so an jahreszeitlicher Deko schafft.... Dazu habe ich irgendwie nirgendwo Platz. Hmmm..zumal das sicher sowieso einfach vom Tisch geräumt würde. Unseren Esszimmertisch habe ich ja inzwischen als Zuschneidetisch dauerbelegt.

Ich freue mich ja schon, dass ich wenigstens ein paar Hornveilchen vor die Haustür gekriegt habe.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubbellose.

Oder ein kleiner Lottogewinn - so ab 5 richtigen könnte das was werden.

 

(Sagt die, die never ever Geld für solche Dinger auszugeben gewillt ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begehrlichkeiten? Etwa hier im Forum? Nie und nimmer nicht.....man muss doch nur absolut unempfindlich gegen Versuchungen aller Art sein, am besten blind und taub dazu und schon mit allen erhältlichen Maschinen und Stoffen ausgerüstet sein. :D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: wir hatten eine schöne ruhige Silvesterfeier mit Heringssalat, Berlinern und Sekt. Wie es sich gehört. Wir haben im Vorfeld so viel von dieser Silvesterfeier gesprochen, dass meine Mutter sich das schon völlig verinnerlicht hatte. Als eine Bekannte anrief um sich gerade an dem Abend für einen Besuch anzukünden, kam prompt die Absage meiner Mutter „ne, das geht nicht, da ist doch Silvester“ ... offenbar ungläubiges Nachhaken auf der anderen Seite... meine Mutter:“ doch ... weißt Du das nicht?“... ich hätte fast auf dem Boden gelegen vor Lachen. Große Erleichterung bei der Bekannten, nachdem es sich aufgeklärt hatte - die dachte, entweder sie wäre verrückt oder meine Mutter :)

 

Was für eine schöne Geschichte, gut, daß ich nachgefragt habe. :)

 

Crowley, Dein Trockentuch und die Topflappen sind wunderschön. Ich bin froh, daß ich in meiner Küche für solche Sachen keinen Platz habe, dann müßte ich Nachtschichten einlegen, um das alles zu schaffen. :lol:

 

Rubbellose.

Oder ein kleiner Lottogewinn - so ab 5 richtigen könnte das was werden.

 

(Sagt die, die never ever Geld für solche Dinger auszugeben gewillt ist.)

 

Man kann bei einigen Online Händlern Stickmaschinen auch zinslos auf Abzahlung kaufen, das geht schon mit relativ kleinen Beträgen monatlich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :D :p

 

Scherzkeks, das ist ja ärgerlich, schade um den schönen Stoff. :hug: Wenigstens hattest Du Spaß mit Deinen Freundinnen.

 

 

Maruscha, zwei Slips sind doch besser als nichts. Dafür hast Du ordentlich frische Luft abbekommen. ;)

 

Ich habe mich gegen Abend noch aufgerafft und angefangen meine Säume zu covern. Unten den Saum habe ich fertig, die Ärmel mache ich morgen. Meine Cover hat sich wieder vorbildlich gezeigt, selbst über die dicken Nahtkreuzungen kein einziger Fehlstich. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei einigen Online Händlern Stickmaschinen auch zinslos auf Abzahlung kaufen, das geht schon mit relativ kleinen Beträgen monatlich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

 

Die meisten Händler geben Rentnern keine Ratenzahlungen...Banken geben übrigens auch keine Kredite an Rentner. ;)

 

Und ich möchte auch nichts auf Raten kaufen...es soll mir gehören, was im Zimmer steht. ;) also voll bezahlt.

 

Bei Ebay Kleinanzeigen sind ein paar Maschinen zwischen 200 und 400€, aber ob die in Ordnung sind? Ich bezweifle, das es ein guter Kauf wäre.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Händler geben Rentnern keine Ratenzahlungen...Banken geben übrigens auch keine Kredite an Rentner. ;)

 

Oh, das wußte ich nicht. Fragen die Händler überhaupt nach, ob man Rentner ist? :kratzen:

 

 

Und ich möchte auch nichts auf Raten kaufen...es soll mir gehören, was im Zimmer steht. ;) also voll bezahlt.

 

Das verstehe ich, ich kaufe auch nicht gerne auf Raten.

 

 

Bei Ebay Kleinanzeigen sind ein paar Maschinen zwischen 200 und 400€, aber ob die in Ordnung sind? Ich bezweifle, das es ein guter Kauf wäre.

 

Da wäre ich vorsichtig, wenn dann nur, wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt und Du die Maschine testen kannst. Ansonsten habe ich da schon viel Negatives von wegen Betrug gelesen.

 

Wenn, dann würde ich mich hier im Forum umsehen. Letztens hat jemand in den Kleinanzeigen gefragt, ob jemand eine Stickmaschine günstig abzugeben hat und da haben sich einige gemeldet. So weit ich weiß, sind die angebotenen Maschinen immer noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Händler fragen nicht, sie machen eine Schufa Abfrage.

 

Auch wenn Die Schufa ohne Beanstandung ist, Dein Geburtsdatum zeigt, ob Du Rentner bist, oder nicht. Wenn ja, (Geburtsjahr) dann fällst Du raus...

 

Ich bin grundsätzlich gegen Ratenzahlungen.

Man kauft etwas, das man sich eigentlich nicht leisten kann und hängt ewig mit den Zahlungen rum.

Und wenn mal finanziell etwas eng wird, kann man vielleicht die Rate nicht zahlen und dann geht der Ärger los...nein, das tue ich mir nicht an.

 

Ja, wenn ich wirklich mal eine Sticki haben möchte, würde ich wohl hier fragen...aber gucken tu ich bei Ebay trotzdem...so zur Info...reine Neugierde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...