Zum Inhalt springen

Partner

buttinette - zum ersten und letzten Mal!!


Nähmatode

Empfohlene Beiträge

daß du sauer bist, Nähmatode, kann ich verstehen - wäre ich auch in dem Fall:hug:

 

was da so gründlich schiefgelaufen ist :nix:

ich hab mit Buttinette bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin da schon etliche Jahre Kunde, mit kleineren und mit größeren Bestellungen.

 

ich drücke die Daumen, daß sich doch noch alles gut klärt zur Zufriedenheit aller.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Guten Abend,

 

Ich kann mich Lehrling nur anschliessen.

Ich bestelle ca. 2 Grossbestellungen im Jahr für die Schule und ca. 1 mal im Jahr für mich.

Ich hatte noch nie Probleme, ich würde das nochmals evtl. Schriftlich beanstanden und hoffe das sich alles klärt.

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    18

  • pulsatilla10

    5

  • nowak

    3

  • Quälgeist

    3

Dass ich einen Stoff in den Warenkorb tun und bestellen konnte, eine Rechnung bekam, die umgehend bezahlt wurde und trotzdem lag im Paket ein Zettel, dass dieser Stoff nicht mehr lieferbar sei, das ist mir auch schon passiert, aber nicht bei buttinette.

 

Besonders cool fand ich "Wir haben uns erlaubt, einen vergleichbaren Stoff ins Paket zu legen und hoffen, dass sie mit unserer Wahl zufrieden sind." Der war sogar etwas teurer, ich musste aber nur den anderen Preis bezahlen, nur was nutzt mir das, wenn er mir nicht gefällt. Zum Glück war ein Rücksendeaufkleber im Paket.

 

Manche Internethändler sind da echt witzig.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, daß ich im Stoff- und Zubehörparadies lebe.

Nach dem selbst der riesige, manchmal unübersichtliche Stoffhändler tolle Jerseys hat, egal ob für Kinder oder Erwachsene, und ich dort auch einige der Stoffe finde, die es in den Onlineshops gibt, kaufe ich nur noch in seltenen Fällen online. Es gibt da nur wenige, meist der gehobeneren Preisklasse, bei denen ich bestelle und dann meist auch nur nach vorherigen Musterstücken.

 

Früher bin ich oft bei Bornsteinstoffen auf deren Beschreibungen hereingefallen und viele der Stoffe, die ich damals dort bestellte, waren am Ende nicht so, wie ich es mir wünschte, daher bin ich dann sehr schnell vom Stoff bestellen abgekommen.

 

Ich muß das Material einfach befummeln und ja, inzwischen ist mir sehr bewußt, daß die, inzwischen wieder angewachsene, Vielfalt der Geschäfte mit Stoffen und Zubehör Luxus zu sein scheint.

 

Ich drücke die Daumen, daß es ein gutes Ende nimmt.

 

 

Das bringt mich auf den Gedanken, ob ich nicht Wochenendeinkaufsreisen für Stoff und Zubehör nach Frankfurt und Umgebung anbieten sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt beneidenswert!!:o Ich könnte natürlich auch meine regelmäßigen Trips nach Berlin und Hamburg mit entsprechenden Einkäufen verbinden, aber ich bin zu undiszipliniert - wenn mir ein Projekt einfällt, will ich unbedingtjetztsofort den Stoff, um anfangen zu können, da bleibt oft nur das Internet... :rolleyes: Aber in vier Wochen ist Stoffmarkt, juhu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, daß ich im Stoff- und Zubehörparadies lebe.

 

Hallo Ina.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht?

Wo ist dieses Paradies? Wenn möglich würde ich und andere aus dem Forum dort auch gerne einkaufen.:-);-)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht?

Wo ist dieses Paradies? Wenn möglich würde ich und andere aus dem Forum dort auch gerne einkaufen.:-);-)

 

LG

Claudi

 

 

Claudi, das steht in dem kleinen grauen Nachsatz.... Frankfurt und nähere Umgebung :)

Alles in 30minunten und weniger mit Auto oder ÖPNV erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle ja auch ab und an bei Buttinette.

 

Aber auch immer nur Großbestellungen, damit sich das Porto lohnt. Das kostet nämlich IMMER so viel, egal ob man mehrere Stoffe oder nur ein paar Etiketten bestellt.

 

Steht aber auch in den Bedingungen zu Lieferung und Zahlung so drin...

 

Ansonsten habe ich (bis auf ab und an echt lange Wartezeit) immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin aber auch eher der Rechnungszahler. Vorkasse bei diesem Shop habe ich noch nie gemacht.

 

 

und ich gestehe, dass diese Firma mir auch schonmal auf die Finger hauen musste, weil ich eine Rechnung verbummelt habe. Fehler passieren also auf beiden Seiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bestelle immer mal wieder bei Buttinette, weil das Sortiment einfach sehr groß ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern und auch zu jeder Saison etwas verändert wird, oft zu meinen Geschmacksgunsten;). Ich habe auch gerade wieder bestellt, weil zu meinem Geburtstag ein kleiner Gutschein geschickt wurde, durch den ich dann immer die Versandkosten sparen kann. Dann geht auch mal eine kleine Bestellung...Sonst sammele ich gemeinsam mit der Schwiegermutter, die leidenschaftlich gern strickt und so auch dort fündig wird.

Bis auf die etwas längere Versandzeit, aber wir sind ja auch inzwischen sehr verwöhnt bei teilweise ein bis zwei Werktagen, von einer Woche bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen.

Ich bestelle übrigens immer auf Rechnung und wurde da aufgrund von meiner Säumigkeit auch schon mal sehr nett angemahnt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht freiwillig Vorkasse gewählt hätte, glaube ich, dass mir die Option Rechnung (also Zahlung nach Lieferung) gar nicht angeboten wurde... :confused: War ja auch die erste Bestellung, vermutlich deshalb. Dafür wiederum habe ich sogar Verständnis! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders cool fand ich "Wir haben uns erlaubt, einen vergleichbaren Stoff ins Paket zu legen und hoffen, dass sie mit unserer Wahl zufrieden sind." Der war sogar etwas teurer, ich musste aber nur den anderen Preis bezahlen, nur was nutzt mir das, wenn er mir nicht gefällt. Zum Glück war ein Rücksendeaufkleber im Paket.

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Allerdings wurde einfach ohne jede Erklärung ein anderer Stoff geliefert. Da es sich um Patchworkstoffe einer Serie in verschiedenen Varianten einer Farbe handelte, konnte ich den unpassenden Stoff überhaupt nicht gebrauchen. Erst auf meine Mail hin, dass hier wohl ein Fehler passiert sei, wurde mir mitgeteilt, dass der bestellte Stoff ausverkauft sei und man mir deshalb einen "passenden" anderen Stoff geliefert hätte. Auf meinen Protest hin wurde mir das Geld aber anstandslos erstattet und ich brauchte den falschen Stoff auch nicht zurücksenden.

 

Ich habe auch schon mal eine Mitteilung erhalten, dass meine Ware versandt worden ist - und zwei Tage später die Mitteilung, dass sie nicht lieferbar sei... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Es war eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung und Überweisungsbeleg dabei - anstelle eines Vermerks "Zahlung bereits erfolgt"

Da ist wohl etwas gründlich schief gelaufen.

Dass ein Überweisungsträger dabei ist, ist normal. Der ist einfach mit dem Rücksendeaufkleber auf einem Blatt.

Auf meiner Rechnung steht untendrunter: Zahlung erfolgte per ....

 

Das wirst du nach Karneval sicher klären können. Ärgerlich ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle schon viele Jahre regelmässig bei Butinette. Bisher hatte ich ganz wenig Grund unzufrieden zu sein. Manchmal war der Stoff nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte aber da ich ja ein "Stofflager" habe, wird fast alles trotzdem verbraucht.

Sehr viel bestelle ich Zubehör zum Sticken und nähen. Ich wohne auf dem Dorf, also ganz weit draußen, und bis zum nächsten grösseren Stoffgeschäft mit grossem Angebot an Kurzwaren ist es weit.

Bitte versuche Deine Unstimmigkeiten mit dem Kundenservice zu klären. Vielleicht lässt sich der Ärger klären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich bin mit meiner Mutter auch bei Buttinette und habe dort schon viel bestellt ob garn Wolle Stoffewar immer sehr zufrieden mit den sachen einmal war aus versehen ein falscher Stoff der wurde sofort getauscht da hier auch kein Stoffgeschäft in direkter nähe ist sammle ich so das der Betrag um die 75EURO ist dann ist es Portofreiund da wir zu Zweit sind ist es immer sehr schnell .

 

GrussEtte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch von überwiegend positiven Erfahrungen berichten. Zum einen bieten sie div. Zahlungsmöglichkeiten an, ohne dass man sich erst bei Paypal oder anderen Drittanbietern registrieren muss.

Letztens haben sie einen Artikel falsch geliefert, das habe ich reklamiert und hatte den Umtausch schneller heir, als ich das Teil zurückgeschickt hatte. Bei anderer Gelegenheit war ein Stoff vergriffen ("so lange Vorrat reicht"). Dumm gelaufen. Als selbiger Stoff nach einiger Zeit wieder lieferbar war, habe ich neu bestellt und fast die doppelte Menge zum gleichen Preis bekommen. Wow!

Das einizige, was ich lästig finde, ist, dass sie Umtäusche neu berechnen und gegen Rechnung schicken und ich das dann überweisen muss. Eine einfache Verrechnugn wäre mir lieber, aber vielleicht gibt das Buchhaltungsprogramm das nicht her.

War wohl wirklich der Fastnachtsrausch...

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Rausch hält offenbar noch an... ;) Kleines Update: Auf meine zweite Mail (in der ich die Rechnung beigefügt hatte, aus der ersichtlich ist, dass der Stoff als lieferbar voll berechnet wurde) kam heute die Antwort (sinngemäß) "entschuldigen Sie den Irrtum, selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Betrag, SOBALD WIR IHRE RÜCKSENDUNG ERHALTEN HABEN"! Ich soll jetzt also einen Stoff zurück schicken, den ich gar nicht bekommen habe?! :lachen:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich bin bei "Verstehen Sie Spaß?" gelandet... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal an und verlange jemanden von der Geschäftsleitung zu sprechen ...,

so hat es kürzlich eine liebe Handarbeitsfreundin gemacht als auch bei butinette keine guten Worte eine Klärung bringen wollten und dann klappte es doch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal an und verlange jemanden von der Geschäftsleitung zu sprechen ...,

so hat es kürzlich eine liebe Handarbeitsfreundin gemacht als auch bei butinette keine guten Worte eine Klärung bringen wollten und dann klappte es doch.

 

LG

 

ja, das empfehle ich auch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich gehöre ja zu den "immer alles schriftlich"-Menschen, schon damit man alles belegen kann (aufgrund schlechter Erfahrung mit telefonischen Aussagen). Und telefonieren kann ich nicht vor 18 Uhr - ob ich dann noch jemanden erreiche? Ich warte jetzt erstmal, was als Nächstes kommt... :D

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn auf dem Lieferschein im Paket?

 

Lieferschein und Rechnung sind zwei unerschiedliche Vorgänge.

 

Vielleicht liegt da das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe eine Vorkasse-Rechnung bekommen, diese bezahlt - und dann die Lieferung ohne den bestellten (und bezahlten) Stoff mit einer neuen Rechnung erhalten! Steht alles im Eingangs-Post...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in jedem Fall anrufen, einen Vorgesetzten verlangen und die Vorgänge abgleichen. Sollte am Abend kein Vorgesetzter mehr zu sprechen sein würde ich mir dessen Namen benennen lassen und einen folgenden email-Verkehr nur noch mit diesen durchführen.

Die kleinen Hanseln an der Bestellannahme oder Hotline haben sicher nur eingeschränkten Zugriff auf das Datensystem und können somit weder frühere/andere Vorgänge des gleichen Kunden aufrufen noch abgleichen oder sonstirgendwas

Wirst sehen, alles wird gut

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...