Nähmatode Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Das Ende der Geschichte ist jetzt direkt langweilig : "Wir werden die Überweisung sofort veranlassen." Im vierten Anlauf hat sie es begriffen, juchu! Sollte ich sowas nochmal erleben , werde ich Euren Rat befolgen und erstmal anrufen. Danke für Eure Unterstützung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dark_soul Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Wie heißt es so schön? Redenden Menschen kann geholfen werden. Das das geschriebene Wort nicht immer zum Erfolg führt, sondern zu bösen Missverständnissen, das haben wir hier im Forum ja schon oft erlebt. Das nächste mal direkt zum Hörer greifen erspart wohl ein ganzes langes Wochenende Ärger. Super dass es nun geklärt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knittingwoman Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 nicht bei buttinette sondern einem Bekleingsversand bin ich mit dem schriftlichen Weg besser gefahren und konnte nachweisen,wer was geschrieben hat und keiner konnte sich rauswinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corvuscorax Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Trotzdem sollte es auch schriftlich gehen. Ein Gehörloser könnte auch nicht anrufen. Ich bin zar nicht gehörlos, mache aber auch lieber alles schriftlich, damit man einen Nachweis hat. LG cc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nera Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo, ich find auch, daß bei einem Onlineshop die Schriftform das Mittel der Wahl ist. Ich hab bei Buttinette schon länger nix mehr gekauft, weil die ein, sagen wir es mal vorsichtig, etwas ungewohntes Bezahlsystem haben. Ich kann von Italien aus nur auf Rechnung bezahlen. Folglich wird mir die Rechnung zugeschickt. Wenns blöd läuft, dauert der Brief 10 Tage, somit kann ich mir jedes Schnäppchen klemmen. Bis ich die Rechnung bezahlen kann, ist alles ausverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulsatilla10 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Guten Morgen, Schade, daß Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist natürlich die absolute Antiwerbung für Buttinette. Ich bin schon seit Jahren dort Kundin und eigentlich immer zufrieden. Allerdings schicke ich auch gnadenlos zurück, wenn etwas nicht gefällt oder nicht in Ordnung ist. Ich hatte auch noch nie Probleme,wenn ich Stoffe zurück geschickt habe. Und ich kaufe ausschließlich auf Rechnung, was Du ab dem zweiten Mal wahrscheinlich auch könntest. Dass der Überweisungsträger am Standardformular mit dran ist, sollte Dich nicht ärgern, wenn auf dem Lieferschein alles auf Null steht. Bei Fragen habe ich die Erfahrung gemacht,daß es effektiver ist, die leider kostenpflichtige Hotline zu benutzen. Das ist nicht irgendein Callcenter, wo man leider oft rotzig und frech bedient wird, sondern die helfen wirklich weiter und verbinden auch in die Fachabteilungen. Über die Versandkosten habe ich mich leider auch schon oft geärgert. Zumal der Mindestbestellwert bis zur Versandkostenfreiheit mit 75 Euronen sehr hoch ist. Andererseits sind die Stoffe günstiger als in anderen Online- Shops und die haben leider die gleichen Versandkosten. Also Kopf hoch, Problem klären am besten mit Namensnennung der Person, die Dir nicht weiterhelfen wollte (vielleicht erhälst Du einen Gutschein als Entschuldigung) und eventuell doch nochmal probieren. Du wirst bestimmt bessere Erfahrung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulsatilla10 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo, ich find auch, daß bei einem Onlineshop die Schriftform das Mittel der Wahl ist. Ich hab bei Buttinette schon länger nix mehr gekauft, weil die ein, sagen wir es mal vorsichtig, etwas ungewohntes Bezahlsystem haben. Ich kann von Italien aus nur auf Rechnung bezahlen. Folglich wird mir die Rechnung zugeschickt. Wenns blöd läuft, dauert der Brief 10 Tage, somit kann ich mir jedes Schnäppchen klemmen. Bis ich die Rechnung bezahlen kann, ist alles ausverkauft. Hallo Nera, wieso hast Du bei Rechnungskauf Probleme mit nicht lieferbarer Ware? Die Rechnung liegt der Lieferung doch bei und dann weißt Du doch schon, was Du hast und was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nera Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo Nera, wieso hast Du bei Rechnungskauf Probleme mit nicht lieferbarer Ware? Die Rechnung liegt der Lieferung doch bei und dann weißt Du doch schon, was Du hast und was nicht. Ich muß, weil ich in Italien lebe, mit Vorkasse zahlen. Ist ja auch in Ordnung. Ich kriege die Rechnung zugeschickt, (was durchaus 10 Tage dauern kann) Bezahle und dann schicken die die Ware weg. Oder ich bettle per Mail um eine Vorabrechnung per Mail. Es gibt Shops da gehts einfacher;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulsatilla10 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte, Du kaufst auf Rechnung und dann liegt diese bei. Ist Dir das mit der ausverkauften Ware auch schon bei Sachen passiert, die eigentlich noch in ausreichender Menge lieferbar waren? 'Buttinette hat doch immer so gelbe oder grüne Zeichen an den Artikeln. Gelb, wenn nur noch eine begrenzte Menge vorhanden ist. Da ist es mir auch schon mal passiert, daß etwas weg war, allerdings bei "grüner Ware" noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frogsewer Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo, kann es sein, das sie dort grundsätzlich Paketversand machen? Das ist die einfachere Art zum Einschreiben und sie haben einen "Empfangsnachweis". Das machen viele. Bei Conrad wird dabei jedoch nur einmal Versand berechnet, auch wenn es wegen Nichtlieferbarkeit zu Nachsendungen kommt oder es zu verschiedene Packstücke sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xpeti Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Versandosten nerven mich einerseits auch aber andererseits kann ich jeden gewerblichen Verkäufer verstehen wenn er auch kleine Artikel oder Mengen nur versichert versendet denn schließlich haftet er ja auch für den Erhalt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bazi Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) hallo ich bin wirklich erstaunt über Eure Erfahrungen mit butinette. Da würde ich mir eine Bestellung auch gut überlegen. Da bin ich ja ein richtiger Glückspilz. Ich lebe und bestelle in CH und hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Weder mit Rechnung noch mit Lieferung. Gut, manchmal fällt die Qualität anders aus als ich sie mir vorgestellt hatte, aber dafür kann ja der Lieferant nichts. Ich hätte dann vielleicht besser die Beschreibung und die Bewertung anderer Kundinnen lesen sollen. Versandkosten stören mich weniger, denn ich wohne nicht so zentral und ein Bus- oder Bahnticket kostet so viel wie der Versand. Also: gehupft wie gesprungen. LG Bazi Bearbeitet 9. Februar 2016 von Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianeS Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Moin, meine Erfahrungen mit buttinette: gute! Freundliche Telefonisten, prompte Lieferung. o.k., die Versandkosten sind mir auch oft zu hoch, da muß ich dann eben warten oder im Laden kaufen, das könnte schon verbessert werden. LG jule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sikibo Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich habe für das letzte Paket 4,50 bezahlt. Da ich nicht zu Fuß in die Stadt gehe, wäre ich die fürs Autofahren auch los. Bus hin und zurück wäre noch teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nähmatode Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Grundsätzlich habe ich auch überhaupt kein Problem mit Versandkosten - schließlich wird mir dafür die Ware bis an die Haustür gebracht! In diesem Fall war es aber im wahrsten Sinne des Wortes das Gesamtpaket , das mich geärgert hat, weil ich für eine Ware im Wert von 2 EUR mehr als das Doppelte an Versand zahlen musste. Hätte ich nur den einen Artikel bestellt und die Versandkosten einfach übersehen, wäre es natürlich meine eigene Blödheit gewesen... Aber in diesem speziellen Zusammenhang war es einfach der Tropfen, der das berühmte Fass zum Überlaufen brachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehrling Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 shit happens - oder das Faß läuft über, aber danach ist wieder Platz vorhanden beim nächsten Mal kannst du neu entscheiden ob ja oder nein. es ist erledigt, laß dir den Tag nicht länger davon vermiesen. liebe grüße Lehrling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sikibo Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 In diesem Fall war es aber im wahrsten Sinne des Wortes das Gesamtpaket , das mich geärgert hat, weil ich für eine Ware im Wert von 2 EUR mehr als das Doppelte an Versand zahlen musste. Ja, da hätte man vermutlich nicht bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nadelturbine Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich bin seit vielen Jahren treue Buttinette-Kundin und habe noch nie auch nur das geringste Problem gehabt. Der Laden ist inzwischen größer geworden. Heißt, mehr Menschen arbeiten vermutlich dort, vielleicht auch mal aushilfsweise, und dann kann mal sowas passieren. Wenn die Sonne wieder scheint:), gib dem Laden doch noch eine Chance. Liebe Grüße Iris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nähmatode Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Inzwischen - auch dank des Dampfablassens hier - finde ich das Ganze auch eher lustig. Und so ein Dämpfer bezüglich Online-Käufen kann ja sowohl dem Portemonnaie als auch den überquellenden Stoffkisten nicht schaden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulsatilla10 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Guten Morgen, Ich glaube, ich hätte dann die Etiketten für 2 Euro auch noch zurück geschickt und bei der der nächsten Bestellung wieder mit auf die Liste gesetzt. Wenn ich mir veräppelt vorgekommen wäre, dann hätte der Händler halt seine Kosten schön alleine getragen. Die Problemlage mit der verpatzten Überweisung hätte das allerdings auch nicht verbessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bineffm Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Da hättest Du dann aber sowohl den Versand zu Dir als auch den Versand zurück zum Händler bezahlen müssen.... Sabine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pulsatilla10 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Nö, hätte ich nicht! Hab ich schon oft gemacht, wenn ich was bestellt hatte, was gar nicht ging. Bei Buttinette und auch anderswo gab es da noch nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dark_soul Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Ich hole den Thread nochmal hoch und teile meine aktuelle Erfahrung mit: Letzten Samstag Nachmittag habe ich eine Menge verschiedene baumwollstoffe zum patchen bestellt, teilweise nur Abschnitte von 30 cm. Gestern habe ich das Paket geöffnet, und was soll ich sagen: nach messen der Abschnitte habe ich summa summarum Ca. 2 Meter mehr Stoff bekommen als bestellt/bezahlt. Der Zuschnitt war mehr als großzügig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moka Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Ich habe auch schon öfter bei Butinette bestellt und noch nie negative Erfahrungen gemacht. Fehler passieren halt. Ich lasse immer so einiges zusammenkommen, damit nicht die Versandkosten höher sind als der Wert der bestellten Ware, dann geht das schon in Ordnung. moka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastel_Fee Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Also ich habe schon sehr oft bei Butinette bestellt. Bei mir gab es noch nie ein größeres Problem. Ich bestelle immer auf Rechnung und schicke zurück wenn etwas nicht passt. Bisher war ich immer sehr zufrieden und wenn nicht schreibe ich einfach eine Mail hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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