Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns vor der Tür hat heute ein DHL-Auto gehalten, der Fahrer ist mit einem Päckchen ausgestiegen

 

UND NICHT ZU MIR GEKOMMEN!!!!

 

Wie soll ich das nur noch aushalten! Wenn ich schon in jedem gelben Auto meine Tasche vermutet? Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! Hoffentlich kommt meine Tasche bald!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

1. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

1. hobbynäherin :idee: :idee:

 

2. Ulrike1969 :idee: :idee:

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. Heike8814 :schneider: :schneider:

 

2. HappyA :schneider: :schneider:

 

3. Sonnenkind :schneider: :schneider:

 

4. liese60 :schneider: :schneider:

 

5. Waldelfenkind :schneider: :schneider:

 

6. NataschaP :schneider: :schneider:

 

7. gattole :schneider: :schneider:

 

8. Ännchen :schneider: :schneider:

 

9. Melbiene :schneider: :schneider:

 

10. Maju98 :schneider: :schneider:

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

19. ive251267 :king:

 

20. Elgin :king:

 

21. FroschKarin :king:

 

22. webschmidt :king:

 

23. Angel56 :king:

 

 

BITTE NICHT IM THREAD SCHREIBEN WENN IHR DIE TASCHEN VERSCHICKT – MIR BESCHEID GEBEN PER MAIL. NUR IM THREAD SCHREIBEN WENN EUREN TASCHEN ANKOMMEN MIT KEINE WEITEREN DETAILS

 

Hallo!

 

damit hier keiner ein Herzkasper bekommt, weil ich mich ja soooo lange nicht gemeldet habe , meine Tasche ist fertig!!

Es gibt auch noch ein Leben neben der Hobbyscheiderin und das ist bei mir gerade sehr zeitaufwändig, so dass ich froh bin, meinen Alltag überhaupt mit Familie und Beruf und kranken Eltern geregelt zu bekommen!!

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich sehr zuverlässig bin und die Termine einhalte, auch wenn ich mich nicht immer melde!!!

Für Elgin kann ich übrigens auch verkünden, dass ihre Tasche fertig ist, ihr geht es ähnlich wie mir...

Ich spüre etwas Verärgerung in deinen Worten, hoffentlich bin ich falsch – falls nicht, möchte ich erklären wieso vielleicht manche sich Sorgen machen wenn jemanden sich nicht meldet.

a) Erfahrungsgemäß, besonders in der letzter Zeit, gibt es, wie ich schon geschrieben habe, viele Enttauschungen in den RR’s. ‚Positiv denken’ ist gut und auch hilfreich gegen sich sorgen machen, allerdings dürfen wir auch realistisch bleiben. Ich glaube es unterstellt keine hier jemanden, dass er nichts abliefert aus Bosheit oder Eigennützigkeit.

b) Da ich die einzige bin die weißt wer für wen näht, hat Kontakt mit manchen von euch hinter die Kulissen, denke ich mir, es ist ganz normal wenn leute sich fragen ‚Bin ich die jenige die eine Tasche vielleicht verspätet bekommt?’ – einfach weil keine weißt wer für wenn näht.

c) Es ist ja klar, dass jeder von uns noch ein Leben neben der Hobbyschneiderin hat – und das ist wichtig – keine ist verpflichtet jeden Tag hier zu schreiben, jeder wie er mag und kann.

 

Mir ist allerdings sehr wichtig, dass ihr mir mitteilt PER MAIL, wenn ihr euren Taschen verschickt. Sollte jemanden mir Bescheid geben PER MAIL, dass sie nicht die Tasche rechtzeitig versenden kann (was ich nicht hoffe), dann schreibe ich ihre ‚Partnerin’, dass die Tasche ein bisschen später ankommen wird.

 

Euch kann ich jetzt informieren, dass ich jeden Abend kommende Woche unterwegs bin. Wenn es hier nicht schneit, nehme ich Gloria an die Arbeit mit – ich möchte sie nicht mitnehmen wenn es schneit, falls ich hinfalle und ich sie verletze – dann kann ich die ‚öffentliche’ und ‚geheime’ Listen ergänzen.

 

So und jetzt möchte ich auch berichten, dass von den 10 PN’s wegen die genähte Tasche von stippi112, haben 7 geantwortet. Alle Antworten haben mich sehr berührt und mir war es warm ums Herz. Ich danke euch ganz herzlich!

 

Stippi112 braucht KEINE neue Tasche zu nähen und so bekommt sie keine Nähmaschinen mit Starkstromplus.

 

Auch von den drei die nicht geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass sie auch einverstanden sind mit der Tasche die stippi112 genäht hat.

 

In meinen Geschreibsel kann ich leider keine Smilies verwenden - es sind nur bis 50 in einen Beitrag erlaubt und ihr braucht euren Power Nähmaschinen mit Starkstrom und euch die fertig sind, möchte ich belohnen mit einer 'Königin'!

Bearbeitet von siebenhuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt möchte ich auch berichten, dass von den 10 PN’s wegen die genähte Tasche von stippi112, haben 7 geantwortet. Alle Antworten haben mich sehr berührt und mir war es warm ums Herz. Ich danke euch ganz herzlich!

 

Stippi112 braucht KEINE neue Tasche zu nähen und so bekommt sie keine Nähmaschinen mit Starkstromplus.

 

Auch von den drei die nicht geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass sie auch einverstanden sind mit der Tasche die stippi112 genäht hat.

 

 

Ich danke euch. :D

 

Da ist meine Nähma aber beruhigt. Obwohl, sie muss ja die Weihnachtsgeschenke auch noch machen. Aber nächste Woche komme ich wohl nicht viel zum nähen.

Ich hab ja am Montag Geburtstag und wenn ich da nähe.....! Das gibt Ärger mit der Familie. :cool:

 

Ansonsten nochmal für alle: :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Seid ihr alle an umziehen und wollen riskieren, dass eure schönen Taschen nicht an die richtige Anschriften kommen??? :D:D:D:D:D

 

Bitte alle in sich gehen und überlegen ob ihr umgezogen seid nach Anfang diesem RR und mir, falls nötig, die richtige Adressen schicken.

 

Heute habe ich zwei Nachrichten bekommen, dass zwei von euch sind umgezogen. Jetzt gehe ich ins Bett und ich schaue erst irgendwann morgen ob euren Taschen schon unterwegs sind - hoffentlich nicht an die alten Anschriften!

 

Schlaf alle schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e-e, :winke:

 

ich bin F E R T I G ! ! !

 

Ach ja, die Tasche übrigens auch... :ohnmacht:

 

Wißt ihr, was ich morgen mache? Ich nähe mir mal ganz schnell ein warmes Pullöverchen;

in den vielen Wochen, in denen ich mich nur mit einer gewissen Tasche beschäftigt

habe, ist es ganz schön kalt geworden... istmirheutemalsoaufgefallen***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh, ich bin so froh, dass meine Tasche schon fertig ist. Ich wäre sonst durchgedreht, ich muss es euch einfach erzählen. Gestern hab ich mit meinem Lieblingsexfreund unsere gemeinsame Wohnung, in der ich schon ein paar Monate nicht mehr wohne, geräumt. Und ich hab schon wieder drei Umzugskartons hier in der Wohnung stehen, mal davon abgesehen, dass mir alles weh tut. Und dann kam gestern auch noch meine neue Wandgarderobe und jetzt baue ich Möbel zusammen, dabei will ich doch nur schlafen.

 

Ach ja, ich freue mich schon so auf Nikolaus :D

 

LG

Cara, die jetzt ihren Schuhschrank zusammenschrauben geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

 

1. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

1. hobbynäherin :idee: :idee:

 

2. Ulrike1969 :idee: :idee:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. Heike8814 :schneider: :schneider:

 

2. HappyA :schneider: :schneider:

 

3. Sonnenkind :schneider: :schneider:

 

4. Waldelfenkind :schneider: :schneider:

 

5. NataschaP :schneider: :schneider:

 

6. gattole :schneider: :schneider:

 

7. Ännchen :schneider: :schneider:

 

8. Melbiene :schneider: :schneider:

 

9. Maju98 :schneider: :schneider:

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

19. ive251267 :king:

 

20. Elgin :king:

 

21. FroschKarin :king:

 

22. webschmidt :king:

 

23. Angel56 :king:

 

24. liese60 :king:

 

 

BITTE NICHT IM THREAD SCHREIBEN WENN IHR DIE TASCHEN VERSCHICKT – MIR BESCHEID GEBEN PER MAIL. NUR IM THREAD SCHREIBEN WENN EUREN TASCHEN ANKOMMEN MIT KEINE WEITEREN DETAILS

 

@ krummelcara: vielleicht kannst du dich heute Nachmittag dich ein bisschen hinlegen?

 

Die letzten Tagen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie wir es am Samstag 06.12.2008 machen sollen/wollen. Ich möchte wissen was ihr von meine Ideen hält:

 

Soweit wie möglich alle öffnen die Pakete um ... Uhr auf und gleich Fotos in den Ergebnisthread stellen.

 

Ich schreibe KEINE 'wer für wen genäht hat Liste' - ihr meldet es wer für euch genäht hat im Thread nach dem Öffnen die Pakete.

 

Es ist klar, dass wir leider nicht Synchronom unseren Pakete aufmachen können - was hält ihr für eine gute Uhrzeit wo die meisten es können????

 

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ja meine Tasche noch nicht, werde aber meinem Göga noch einweisen auf welches Knöpfchen er drücken muss,:rolleyes: um hier Bescheid zu geben, dass meine Tasche angekommen ist, wenn sie angekommen ist. Schreiben kann er schon alleine, er ist ja schon groß:D.

 

Mir wäre es zwischen 12.00 und 14.00 Uhr recht, die Päckchen aufzumachen. Hoffe bin dann schon wieder raus aus dem Krankenhaus.

 

Habe übrigens eine neue Digicam, eine preiswerte. Die macht im Gegensatz zu meiner alten (teuren) tolle Bilder. Ihr seht, ich bin gerüstet um meine, wie ich hoffe, tolle Tasche ins rechte Bild zu setzen.;):D;):D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist fast fertig, heute oder spätestens morgen sollte es soweit sein. Und wenn sich der Postbote nicht verfährt, ist sie auch pünktlich am 06.12. da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann ja leider nicht am 6. auspacken:traenen:

Denn ich bin ab 5.12 im Elsass unterwegs und komme erst am 7.12 gegen Abend wieder, werde versuchen denn noch auszupacken und das Bild online zustellen,Oder Montagmorgen direkt.

Das ist ja noch soooooooooooooooo lange.

Habe schon mal an dem Pächchen gerüttelt, aber nix tut sich:confused:, ist auch ganz leicht:eek:, am Ende ist gar keien Tasche drin:freak:

Aber bestimmt ist da die tollste Tasche der Welt für mich drin:ja:

 

Mein Mann passt auf wie ein schießhund:nana:das Pächchen wird wieder in den Schrank gelegt, ja, ja mach ich ja auch, obwohl es schwer fällt.

So jetzt muss ich mal kochen und dann lege ich mich noch was gemühtlich aufs Sofa.

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

1. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

 

1. Ulrike1969 :idee: :idee:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. Heike8814 :schneider: :schneider:

 

2. HappyA :schneider: :schneider:

 

3. Sonnenkind :schneider: :schneider:

 

4. Waldelfenkind :schneider: :schneider:

 

5. NataschaP :schneider: :schneider:

 

6. gattole :schneider: :schneider:

 

7. Ännchen :schneider: :schneider:

 

8. Melbiene :schneider: :schneider:

 

9. Maju98 :schneider: :schneider:

 

10. hobbynäherin :schneider: :schneider:

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

19. ive251267 :king:

 

20. Elgin :king:

 

21. FroschKarin :king:

 

22. webschmidt :king:

 

23. Angel56 :king:

 

24. liese60 :king:

 

 

BITTE NICHT IM THREAD SCHREIBEN WENN IHR DIE TASCHEN VERSCHICKT – MIR BESCHEID GEBEN PER MAIL. NUR IM THREAD SCHREIBEN WENN EUREN TASCHEN ANKOMMEN MIT KEINE WEITEREN DETAILS

 

 

Mir wäre es zwischen 12.00 und 14.00 Uhr recht, die Päckchen aufzumachen.

 

Finde ich sehr gut eine Zeitspanne - da haben wir noch mehr Chancen mehrere die Pakete 'synchron' zu öffnen. Ich wäre auch für zwischen 12.00 und 14.00 Uhr!

Schreiben kann er schon alleine, er ist ja schon groß.

 

Ist der auch groß genug alleine eine Tasche zu nähen, falls wir eine gute Fee brauchen????? - lach

 

also ich kann ja leider nicht am 6. auspacken

Denn ich bin ab 5.12 im Elsass unterwegs und komme erst am 7.12 gegen Abend wieder, werde versuchen denn noch auszupacken und das Bild online zustellen,Oder Montagmorgen direkt.

 

Cuma, du hast doch deine Tasche, wieso kannst du ja das Paket in Elsass nicht öffnen am 06.12.2008????? Wäre schön, wenn du mit uns 'synchron' dein Paket aufmachst. Bilder kannst du dann am 07.12.2008 oder 08.12.2008 zustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig!!! :jump: :jump: :jump:

Meine Güte was bin ich erleichtert!!! Ich musste zwar einiges ein bischen anders machen als es geplant war, aber ich finde sie ist mir (für meine allererste Tasche) gut gelungen.:D

Bearbeitet von Waldelfenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Aufregung wird immer schlimmer! Ich kann es ja kaum noch erwarten!

Zum Glück ist meine Tasche noch nicht angekommen, sonst müsste ich auch den ganzen Tag das Paket schütteln :o

Aber ist es wirklich Glück? Immerhin kann ja noch was schief gehen und mein Paket kommt nicht pünktlich an :eek:

 

Nein, nein, immer positiv denken! Mein Paket kommt rechtzeitig an und drin ist die schönste Tasche der Welt! Jawohl!

 

Als Auspackzeitpunkt wäre für mich etwas später günstiger. Vormittags bin ich meist mit dem Krümel unterwegs, dann muß ich ja auch noch kochen ..... so um 14 Uhr geht der Lütte dann meist in die Heia für sein Mittagsschläfchen. Vorher ist bei mir eher schlecht mit auspacken. Wenn ihr mir also eine gewisse Verspätung zubilligt, werde ich nicht Samstag Morgen um 0.03Uhr das Paket aufreißen :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, daß es sehr schwierig wird einen einheitlichen Zeitpunkt zum öffnen und präsentieren festzulegen.

 

Ich weiss heute noch nicht, wann ich am Samstag Zeit für's Internet haben werden, in der Früh' ???? - am Vormittag ???? - am späten Nachmittag ???? oder doch erst spät abends ??? Keine Ahnung.:confused:

 

Wenn dann alle zur gleichen Zeit ihre Ergebnisse hier in den Fred stellen, gibt't vielleicht ein heilloses Durcheinander - tausende Posts werden gleichzeitig geschrieben - der Super-Gau setzt sich in Szene - furchtbar - der HS-Server fängt Feuer und gibt seinen Geist auf. Wollen wir das riskieren ?

 

Laßt uns einfach am 6.12. 24 Stunden lang genießen, daß wir unser Weihnachtspäckchen öffnen dürfen und unsere Freude hier kundtun dürfen - wann und wo immer wir sind.

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix:

 

Laßt uns einfach am 6.12. 24 Stunden lang genießen, daß wir unser Weihnachtspäckchen öffnen dürfen und unsere Freude hier kundtun dürfen - wann und wo immer wir sind.

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Angelika

 

Den Vorschlag von Angelika finde ich super. Ich denke es ist nicht so einfach daß alle zu einem festen Zeitpunkt ihr Päckchen öffnen, bestaunen, ein Bild machen und gleich einstellen.

Ich habe gestern eine Digi gekauft und heute schon mal damit geübt. Das Einstellen in den Tread od. Galerie muß ich mir erst noch zu Gemüte führen. Ob meine Tochter diese Woche Zeit hat, mir das zu erklären??????:nix:

Auch deshalb wäre es mir lieber etwas Zeit zur Verfügung zu haben um das zu bewerkstelligen.:kratzen::(

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht Rose :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns einfach am 6.12. 24 Stunden lang genießen, daß wir unser Weihnachtspäckchen öffnen dürfen und unsere Freude hier kundtun dürfen - wann und wo immer wir sind.

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Yeah, weise gesprochen, liebe Angelika, fuer diesen Vorschlag waere ich auch,

die Rueckmeldungen trudeln nach und nach hier im Fred ein, macht die Sache viel

spannender.

 

Wenn ich mir vorstelle, vor lauter (hoffentlich/wahrscheinlich) begeisterten Rueckmeldungen

den Ueberblick zu verlieren, nicht auszudenken... Ist uebrigens eher ein Nikolaus-

als ein Weihnachtspaeckchen, nur so ganz nebenbei :rolleyes:

 

Keine Sorge uebrigens wegen der ue und ae und oe, ich habe gerade

unabsichtlich meine Tastatur auf Englisch umgestellt, kann mir mal bitte jemand helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich kann mich der 24 Stunden Variante auch nur anschließen. Das macht es auch viiiiiel interessanter, den ganzen Tag im Forum zu sein, weil man nie weiß, wann wieder eine neue Tasche zum Bestaunen dazu kommt. :D

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

danke e-e auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Jetzt nehme ich meine Päckchen mit in den Elsass und mache es da auf.:super:

Bilder kommen denn später.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

 

ich würde mich der meinung von happya anschließen. ich fahr am samstag weg und da ich nicht weiß ob mein paket vorher kommt, weiß ich nicht ob ich es mitnehmen kann. es könnte ja auch erst am samstag kommen. dann kann ich es leider erst am montag auspacken. aber falls es vorher ankommt und ich es auspacken kann meld ich mich sobald ich internet hab.

 

also bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

heute war es da,der Hermes Bote und hat ein schönes Päckchen mit Weihnachtsmalerei gebracht.Er hat sich köstlich darüber amüsiert weil die Anschrift lautete

Ute.....

Mausebär

Str.....

Plz und Wohnort.

Der Fahrer fragte doch lachend,ob hier ein Mausebär wohnt und ich antwortete trocken,das bin ich.

Jetzt muß ich noch bis Samstag warten,ohje,das wird lang.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich noch bis Samstag warten,ohje,das wird lang.

 

Also ich für meine Teil würde gerne noch die paar Tage auf ein Paket starren, das

ich noch nicht öffnen darf - gefiele mir jedenfalls besser als die Variante, die ich

jetzt praktiziere:

gar kein Packerl zu haben und nicht zu wissen, ob überhaupt noch eines (rechtzeitig)

kommt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...