Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend allerseits,

 

also ich hoffe mal, dass meine Tasche so zwischen dem 1. und 5. 12. ankommt. Dann muss ich mich nicht zurückhalten, da ich dann eh nicht zu Hause bin. Ist zwar nicht so lustig mein Aufenthaltsort, hat aber den Vorteil, dass man mich da nicht besuchen darf und mir dementsprechend auch nichts bringen darf.

Ich sag es mal so, ich gehe in den Knast:rolleyes:, zur Radiojodtherapie. Die Ärztin sagt zwar ich soll mir nicht einreden lassen, dass ich in den Kerker komme. Dafür, dass ich wenigstens zwei Tage "strahlender Weise":( von der Welt abgeschottet bin, hat für mich schon was mit Knast oder Kerker zu tun.:eek:

Wenn in dieser Zeit meine Tasche ankommt, wird mein Mann das hier kundtun. Die von mir genähte Tasche wird pünktlich an ihrem Bestimmungsort sein. Nur sollte, was ich natürlich nicht hoffe, ich länger als geplant an diesem furchtbaren Ort bleiben müssen, kann ich auch erst nach dem 6.12. berichten wie mir meine Tasche gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei mir macht sich Besorgnis breit...

:confused: Was, wenn eine von den Vieren, die sich grade nicht melden, meine Tasche hätte nähen sollen.... Bei meinem "Deppendusel".....

Ich glaube schon, dass ich dann enttäuscht und auch ein bissl traurig wäre.

Aber andererseits - die Hoffnung stirbt zuletzt! Dann hab ich wenigstens die Vorfreude genossen!!! UND nicht zu vergessen: die Tasche für XY zu nähen hat auch großen Spaß gemacht! UND Teil dieses RR zu sein, den e-e so wunderbar "moderiert" und in dem ein so harmonisches Miteinander praktiziert wird! Alles das war's - im Fall der Fälle - trotzdem wert! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Viri,

 

Du bekommst Dein Täschle ganz bestimmt, aber

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

nicht von mir:D

 

 

@Lillybeth,

 

ich wünsche für den Aufenthalt im ,,Knast" alles Gute und dass Du wirklich am 5-ten oder 6-ten nach Hause kannst.(Ich mag auch nicht eingesperrt sein und flüchtete jedesmal früher aus den Krankenhäusern)

:rose:

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lillybeth,

 

ich wünsche für den Aufenthalt im ,,Knast" alles Gute und dass Du wirklich am 5-ten oder 6-ten nach Hause kannst. Und das es bringt was es bringen sol.:powerknutscher::rose:

 

 

Und meineTASCHE ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei mir macht sich Besorgnis breit...

:confused: Was, wenn eine von den Vieren, die sich grade nicht melden, meine Tasche hätte nähen sollen.... Bei meinem "Deppendusel".....

 

Ich glaube ja immer noch an das gute im Menschen und daran, dass die letzten 4 grade die zauberhaftesten Taschen fertigen. Ich glaube wirklich daran.

Ich bin aber auch schon ganz kribbelig, das ist alles so aufregend :)

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich glaube auch an das gute im Menschen:)

Habe mir mal die die Profile der 4 vermissten ;)angesehen,

also die sind alle in den letzten Tagen aktive gewesen,

schade nur das Sie sich nicht äußern:confused:.

 

Na vielleicht kommt ja doch die Tage noch eine Rückmeldung.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die guten Wünsche,

 

Weil die 4 so doll mit dem nähen der Tasche beschäftigt sind, können sie sich nicht äußern, ist doch klar oder:confused:. Da wollen wir sie mal nicht stören und nicht hetzen, sonst geht noch was schief. :rolleyes:

 

Ich denke, das wird schon. Die einen reden/schreiben gerne, die anderen machen alles für sich ab, alleine im Kämmerlein.

 

Aufbautrostkeks rüberschieb an die Zweifelnden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden und bekanntgeben, daß ich eine von der

"ALLES WIRD GUT"-Fraktion bin.

Würde ich hier nicht so viel reden, lesen, schreiben, wäre ich mit meiner Tasche auch schon fertig.:o Die letzten 10 cm Naht fehlen noch.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke hier fest. Mist, denn meine Reißverschlüsse kommen einfach nicht bei.*grmbl*

Ich hab hier keinen Laden in der Nähe und bestellt sind die schon soo lange.

Also Heute haben sie mir geschrieben das sie auf dem Weg sind. Man das wird aber auch Zeit.*schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Ich kann es selber kaum glauben aber...:eek:

 

 

FERTIG!!!:freu:

 

Hurra, jetzt bekomme ich auch eine :king:

 

Eigentlich war die Tasche schon seit Tagen so gut wie fertig, es fehlten nur noch Arbeiten von ca. 20 Minuten, so Kleinigkeiten eben, aber heute habe ich sie endlich fertig gemacht!:D

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

 

1. Maju98 :stups:

 

2. Elgin :stups:

 

3. FroschKarin :stups:

 

4. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

 

1. hobbynäherin :idee:

 

2. Ulrike1969 :idee:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. ive251267 :schneider:

 

2. Heike8814 :schneider:

 

3. HappyA :schneider: :schneider:

 

4. Sonnenkind :schneider:

 

5. liese60 :schneider:

 

6. webschmidt :schneider:

 

7. Angel56 :schneider:

 

8. Waldelfenkind :schneider:

 

9. NataschaP :schneider:

 

10. gattole :schneider:

 

11. Ännchen :schneider:

 

13. Melbiene :schneider::

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

Hallo!

 

@ lillybeth - dir wünsche ich alles was du brauchst um die Zeit ins 'Gefängnis' zu geniessen!

Ich weiß es nicht ob es dein Ding ist, aber vielleicht kannst du es als eine Form von Meditation sehen? Ich habe vor zwei Jahren eine Japanische Art von Meditation gemacht: 7 Tage lang ganz geschwiegen, musste um 4 00 Uhr aufstehen, düschen um 15 00 Uhr und ins Bett gehen um 22 00 Uhr. Es war mir gestattet Materie über Meditation zu lesen, die Bibel zu lesen, Papier und einen Stift um zu schreiben, sonst nichts. Mein Platz von morgens bis abends war von allen 'abgeschirmt' (ich durfte keine anschauen, sprechen oder schreiben - und meine Mitmenschen mir gegenüber umgekehrt) und hatte die Größe 90 cm Breit und 190 cm lang. Ich dachte, dass ich es nie in Leben schaffen würde auf so einen kleinen Platz, ohne mit Menschen zu kommunizieren 7 Tage lang. Obwohl ich Schwierigkeiten hatte in die 'realität' wieder zu kommen, es war eine meiner bester Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe und ich wenn ich nochmal die Chance hatte, würde ich es wieder machen - diesmal ohne zu zogern ;)

 

@ alle: Auch ich glaube an das Gute an die Menschen. In der letzter Zeit ist vieles schief gegangen, aus unterschiedlichen Gründen, in den verschiedenen RR's hier im Forum. Manchen waren und sind enttäusched, wutend, traurig, usw. Meine Erfahrungen sind, dass die 'Leiterinnen' versuchen ihre Bestes, dass alles gut über die Bühne geht, nur sie sind nicht verantwörtlich, wenn jemanden nicht das versprochenes pünktlich oder überhaupt nicht schickt. Ich denke wir sind alle die gleiche Meinung oder ;)

Meine Erfahrung ist auch, dass wenn etwas schief lauft, gibt es gute Feen und helfen aus auf verschiedenen Art und Weisen. Wieso sollte es keine gute Feen bei uns nicht geben, sollte etwas unangenehmes passieren ;)

 

Mir ist es wichtig euch mitzuteilen, dass ich diesem Round Robin (bis jetzt und hoffentlich bis zum Schluss:p) geniesse und ich danke euch dafür :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

also ich kann mich e-e nur anschließen, mir macht es riesig Spaß hier dabei sein zu können.

Und gute Feen gibt es ja nicht nur im Märchen;)

Lassen wir und doch alle überraschen.

 

an e-e, danke für deine viele Arbeit und Mühe die du für uns in diesen RR investiert:rose: es macht immer wieder Spaß von dir zu lesen.

 

So jetzt muss ich wieder an den Schreibtisch, die Pflicht ruft.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Es tut mir leid das ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe, aber wir waren im Umzugsstreß! :rolleyes:

Die ProbeTasche habe ich fertig. Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir gedacht habe, aber alles noch im Rahmen.

original- Stoffe sind auch gewaschen und die Schnitte vorbereitet.

Ich muß mich "nur" noch ransetzen und das original nähen. :)

 

Ich denke das werde ich am WE machen.

Die Tasche wird spätestens am Mittwoch das Haus verlassen.

Ist zwar leichter gesagt als getan in diesem Umzugschaos, aber das wird schon gehen.

 

gruß Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

 

1. Maju98 :stups:

 

2. Elgin :stups:

 

3. FroschKarin :stups:

 

4. missN :stups:

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

 

1. hobbynäherin :idee:

 

2. Ulrike1969 :idee:

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. ive251267 :schneider: :schneider:

 

2. Heike8814 :schneider: :schneider:

 

3. HappyA :schneider: :schneider:

 

4. Sonnenkind :schneider: :schneider:

 

5. liese60 :schneider: :schneider:

 

6. webschmidt :schneider: :schneider:

 

7. Angel56 :schneider: :schneider:

 

8. Waldelfenkind :schneider: :schneider:

 

9. NataschaP :schneider: :schneider:

 

10. gattole :schneider: :schneider:

 

11. Ännchen :schneider: :schneider:

 

13. Melbiene :schneider: :schneider:

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

Guten Morgen!

 

Gerade habe ich meine Geheimlisten angeschaut und mit den Listen hier verglichen.

 

Es gibt mehreren Taschen die schon eine Weile unterwegs sind und wir haben nur 2 Meldungen bekommen, dass die Taschen angekommen sind!

 

Ich gehe davon aus, dass die Post (egal welcher Anbieter) zur Zeit etwas länger braucht die Taschen an euch zu bringen. Deshalb habe ich mir erlaubt bei euch Starkstrom installieren zu lassen und power Nähmaschinen zu leihen, dass ihr ein bisschen schneller nähen können - um die Taschen fertig zu stellen und so bald wie möglich auf den weg schicken, sonst kommen sie nicht rechtzeitig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Listen falsch sind, bitte im Thread schreiben und ich ändere sie ;)

 

 

Teilnehmerinnen die sich nicht melden bzgl. ob sie mit der Tasche angefangen haben oder wie weit sie sind mit der Tasche

 

:stups:

 

1. Elgin

 

2. FroschKarin

 

3. missN

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben Ideen, Schnittmuster usw. zu produzieren

 

1. hobbynäherin :idee: :idee:

 

2. Ulrike1969 :idee: :idee:

 

 

Teilnehmerinnen die angefangen haben die originale Taschen zu nähen:

 

1. ive251267 :schneider: :schneider:

 

2. Heike8814 :schneider: :schneider:

 

3. HappyA :schneider: :schneider:

 

4. Sonnenkind :schneider: :schneider:

 

5. liese60 :schneider: :schneider:

 

6. webschmidt :schneider: :schneider:

 

7. Angel56 :schneider: :schneider:

 

8. Waldelfenkind :schneider: :schneider:

 

9. NataschaP :schneider: :schneider:

 

10. gattole :schneider: :schneider:

 

11. Ännchen :schneider: :schneider:

 

13. Melbiene :schneider: :schneider:

 

14. Maju98 :schneider: :schneider:

 

 

 

 

Teilnehmerinnen die die Tasche fertig genäht haben:

 

1. siebenhuete :king:

 

2. cuma :king:

 

3. lillybeth :king:

 

4. Meeresschildkroete :king:

 

5. mausebär :king:

 

6. stofffussel :king:

 

7. kruemmelcara :king:

 

8. Dannyela :king:

 

9. Patchylein :king:

 

10. Maria79 :king:

 

11. tinah1982 :king:

 

12.. mondwicht :king:

 

13. Zinka :king:

 

14. ViriDesign :king:

 

15. tesafilm :king:

 

16. lucretia :king:

 

17. Hexalotta :king:

 

18. stippi112 :king:

 

 

BITTE NICHT IM THREAD SCHREIBEN WENN IHR DIE TASCHEN VERSCHICKT – MIR BESCHEID GEBEN PER MAIL. NUR IM THREAD SCHREIBEN WENN EUREN TASCHEN ANKOMMEN MIT KEINE WEITEREN DETAILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erfahrung ist auch, dass wenn etwas schief lauft, gibt es gute Feen und helfen aus auf verschiedenen Art und Weisen. Wieso sollte es keine gute Feen bei uns nicht geben, sollte etwas unangenehmes passieren ;)

 

Und ich bin mir ganz SICHER, dass es gute Feen gibt: eine ganz liebe davon leitet diesen RR und heißt e-e!!! :engel: :handkuss: :powerknutscher:

Die anderen Feen sind eingesprungen, als beim Kinder-Kissen-RR einige Kinder nichts bekamen :klatschen:

Und weitere Feen haben für krebskranke Kinder ganz tolle Sachen genäht, als die Fee Sany dazu aufrief :klatschen:

 

Leute, es KANN gar nix schief gehen :D

Man darf nur die guten Manieren und den höflichen Ton nicht vergessen über eventueller Enttäuschung, dann wird alles gut!!! :super: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollen wir einen ,,Zahn" zulegen(:schneider::schneider:)?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann jetzt meine ausschalten ich bin

 

 

FERTIG:)

 

 

Mein Sohn behauptet, die Empängerin wird meinen ich hätte geschummelt, weil die wie gekauft aussieht:eek:

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva das ist doch mal ein Super Tolles Kompliment von deinem Sohn!:D

 

Ich hab meine 3/4fertige Tasche vorhin meiner Tochter gezeigt und sie war auch begeistert. Aber mich tröstest es immer nicht nicht so ganz, diese Ungewissheit macht mich toatal Hippelig. Hab ich das richtige gewählt? Sind die Vorstellungen so umgesetzt, habe ich auch nichts vergessen. Egal es wird später weiter gemacht und der 6 Dez. rückt ja auch mit Gewalt näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe e-e!

 

Kannst du bitte den King bei mir wieder weg nehmen? Ich habe riesen Mist gebaut und muss noch mal von vorne anfangen. :traenen:

 

Meine Tasche ist zu klein. Ich habe nicht genau auf die Vorgaben geachtet, oder besser gesagt das ich noch Nahtzugabe abziehen muss usw. und nu passt das gewünschte nicht mehr rein. Ich bin aber auch selten dämlich.:mad:

 

Dabei war ich so stolz auf die Tasche. Die ist einfach toll geworden. Und da wir ja nicht mit unserem Partner reden dürfen, kann ich nicht mal fragen, ob es trotzdem in Ordnung wäre, denn den tollen Stoff bekomme ich nicht mehr. :(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist nicht so, daß die Versender im Moment länger brauchen um ein Paket zuzustellen - denn so ist das immer.

Nachwievor geht's mit der Post am schnellsten - Briefe - auch Maxi- und Großbriefe sind spätestens am 2. Tag nach dem Einwurf dann beim Empfänger.

Bei den Sondern-Paketdiensten - z.B. Hermes - ist es leider das ganze Jahr über so, daß es länger dauert. Meistens werden die Paket von Privat-Fahrern in privaten KFZ von der Sammelstelle abgeholt - und wenn eine Sammelstelle (z.B. unsere Buchhandlung) immer am Ende der Tour liegt, dann kann es vorkommen, daß der Fahrer heute das Paket nicht mitnimmt, weil sein Auto voll ist, und morgen vielleicht auch nicht - weil dann sein Auto wieder voll ist.

 

Ich tendiere als Versandoption weiterhin zur lieben gelben Post - die ja eigentlich auch DHL heißt.

 

Angelika, die die ganze Zeit ja schon 2 Nähmaschinen bei der Auflistung hatte und trotz Starkstrom noch nicht ganz fertig ist. Es fehlt nichts an der Vollendung der Tasche außer Zeit.

Und jetzt muss ich Plätzchen backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stippi

 

Oh weh, das klingt ja echt zum heulen und Wutausbruch bekommen ärgerlich.

 

e-e,

kann man da in dem Fall nicht mal eine Ausnahme machen, dass stippi ihre Nähpartnerin fragen darf, ob es auch so ok wäre? Ich denke in dem Fall auch mal daran, dass es ja nicht nur um die Zeit und die Liebe geht, die in so einer Tasche steckt, sondern bei manchen sitzt dann der Euro für eine zweite Tasche vielleicht doch nicht so locker? - Wäre mein Vorschlag.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stippi

 

Oh weh, das klingt ja echt zum heulen und Wutausbruch bekommen ärgerlich.

 

e-e,

kann man da in dem Fall nicht mal eine Ausnahme machen, dass stippi ihre Nähpartnerin fragen darf, ob es auch so ok wäre? Ich denke in dem Fall auch mal daran, dass es ja nicht nur um die Zeit und die Liebe geht, die in so einer Tasche steckt, sondern bei manchen sitzt dann der Euro für eine zweite Tasche vielleicht doch nicht so locker? - Wäre mein Vorschlag.

 

LG

Cara

 

Dem würde ich zustimmen! Und: wenn ich die Betreffende wäre (was ich aber aufgrund des Kernsatzes nicht sein kann!) würde ich mich nicht daran stören und auch eine kleinere Tasche akzeptieren. Einen Versuch ist es allemal wert! Möglicherweise möchte die Partnerin ja auch genau die Vorgaben umgesetzt haben und wäre bereit, auf ihre Tasche länger zu warten, damit mit Liebe und Hingabe genäht werden kann?

Wir erinnern uns ja alle an den eingangs genannten Grundsatz: es soll Spaß machen! Und wenn ich prinzipiell auch dafür bin, dass Regeln wie z.B. Pünktlichkeit eingehalten werden müssen, meine ich doch auch: Besondere Situationen erfordern eben manchmal Ausnahmen

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: OFFTOPIC :D:D

 

 

(Psst - eigentlich bin ich am Plätzchenbacken, musste aber nochmal goooglen, ob die erforderliche Mehl-Menge auch für das Rezept ausreicht ??!! und bin wieder hier gelandet ....)

 

.... und bin weitergezappt zu Viri's Seite (BLOG) - und weil ich dort keine Button gefunden habe um ihr nur mal schnell kurz mitzuteilen, daß sie einen wunderbaren Blog hat - muss ich das hier tun. Aaaalso: Viri, Du hast einen tollen Blog und kannst Du mir verraten, wie man diesen abonniert und wie man dort eine Nachricht allgemein hinterläßt?

 

DANKESCHÖN

 

Angelika, beim weiterbacken

Bearbeitet von HappyA
schräglische Reschtschreibfäler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...