Zum Inhalt springen

Partner

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

topcat,

die Blaumeise ist wunderschön geworden,:super:

 

sternlefan,

dann hast du deinen angepassten Schnitt wiedergefunden?

:D ein Sommertop trägt sich auch im Winter gut wenn frau was langärmeliges drunterzieht ;)

 

ich strick grad nur ein Paar langweilige Stinos.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön Angi, Monika und Lehrling :)

 

aber wie Alles - nachdem Videokurs von Makerist und vielen Videos in youtube hab ich 2 Fotos von Google kombiniert - und den Laptop zur Nähmaschine gestellt ;)

 

ich bin neugierig, wie euch die Stickerei für die Tasche gefällt - ich hab heut das Grundgerüst zugeschnitten (den Zuschneidtisch hab ich ja bei mir zu Hause) und inkl. Reißer und Co zusammengepackt für die W6 - mal schaun wie sie sich als Arbeitstier macht........ich hab sie ja dieses Monat ein bissl aufgerüstet, auch von den Füßchen her

 

dann die neue Phoebe - anschließend reizt mich diese Tasche unheimlich........... da ich mich bei meinem Freund nicht soooooooooooo ausbreiten kann mit dem Nähzeug........ die schaut ungemein praktisch aus -> Raumwunder ;)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das stimmt, diese Tasche sieht wirklich sehr praktisch aus, vor allem für Dich, wenn Du immer pendeln musst mit Deinem ganzen Nähzeug!

 

Lehrling, nein, meinen schönen gut sitzenden T-Shirt-Schnitt habe ich nicht wieder gefunden! Irgendwann muss er beim Ausmisten alter Schnitte mit rausgeflogen sein. Schade drum! Das hier wird ein Sommertop ohne Ärmel, aber DEN angepassten Schnitt habe ich zum Glück noch! Neulich habe ich mir schon einen neuen T-Shirt-Schnitt kopiert, der irgendwann zur Anwendung kommt. Bin schon gespannt, ob er auch so gut passen wird wie der verlorene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

heut nur Kaffee.............

 

mir ist heut nicht nach mehr.............. einer meiner Lieblingssänger ist tot........ RIP Leonard Cohen :schnief::traenen:

wird immer mein Lieblingslied von ihm bleiben

 

........... wenn Du immer pendeln musst mit Deinem ganzen Nähzeug!

 

na ganz so schlimm ist es nicht, aber trotz größerer Wohnung der Platz begrenzt.... bei mir zu Hause hab ich ja allein durch die Einrichtung dafür gesorgt, aber Alles doppelt anzuschaffen wär doch zu aufwändig ;)

 

Vielleicht solltest dich mit deinem Upcycling bei *geschickt eingefädelt* bewerben Angie ggg

 

Habt einen tollen Freitag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heut nicht nach mehr.............. einer meiner Lieblingssänger ist tot........ RIP Leonard Cohen :schnief::traenen:

wird immer mein Lieblingslied von ihm bleiben

 

Vielleicht solltest dich mit deinem Upcycling bei *geschickt eingefädelt* bewerben Angie ggg

 

Bei mir läuft gerade im Hintergrund ein You-Tube-Video mit ihm und seinem Halleluja. Weiß nicht, wie oft ich das schon auf Wiederholung gestellt habe, weil ich mich davon nicht trennen kann...

 

Ach Christa, das hättest Du nicht geschrieben, wenn Du heute am späten Nachmittag gesehen hättest, dass ich das Rückenteil falsch herum an das Vorderteil genäht habe. Die Trennerei hat mich dann ewig aufgehalten, sodass ich heute nicht damit fertig geworden bin

 

Warum ist das jetzt lila? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich es Euch versprochen habe, kommen hier die Bilder vom neuen Sommertop und dem ehemaligen Unterzieh-Rolli!

 

Leider hatte ich den Rollkragen schon abgetrennt, als die Idee kam, noch ein Foto davon zu machen. Daher habe ich ihn nur lose aufgelegt, denn annähen wollte ich ihn deshalb nicht mehr.... ;)

 

Von mir aus kann es jetzt Hochsommer werden! Ich bin gerüstet! :D Ach so: mir passt das Top deutlich besser als der Puppe, weil diese Dame heimlich abgenommen hat und ihr meine Sachen jetzt alle etwas zu weit sind... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Sonntag! :hug:

R0012575a.jpg.44f746a35b2508b653ef08bef4aa095f.jpg

R0012580a.jpg.edb6e138a5b4bc7fb047f4952c8882aa.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich Monika nur zustimmen, sehr schön geworden und die Stickerei lockert total gut auf und passt hervorragend. Hoffentlich lockst du den Sommer damit schnell wieder her, das Wetter, die Temperaturen und die ewige Dunkelheit geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.

 

Habt alle einen schönen Sonntag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Temperaturen und die ewige Dunkelheit geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.

 

Lehrling, glaub mir, mir auch! :( Ich bin ein Sommerfan!

 

Monika und Lehrling, ich freue mich, dass Euch das neue Top aus dem alten Rolli so gut gefällt! Da das ja nur ein Unterziehpulli war, habe ich damals darauf verzichtet, etwas draufzusticken. Das habe ich jetzt "aus aktuellem Anlass" nachgeholt! ;)

 

Ich wünsche Euch einen guten und nicht zu kalten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut nur Kaffee, hab noch ein Walkingrunde vor, macht sich nicht so gut mit vollem Magen ;)

 

Angi auch von mir ein Lob für die gelungene Rettung :super:

 

Gestern die Stickerei für die 2. Seite angefangen und zur Entspannung schon mal den RV-Sandwich für die Tasche genäht.......... sticken geht leider nur bei Tageslicht wegen der Farben und weil das aufliegende Stickvlies unter den Lampne elend spiegelt - und weiternähen kann ich erst wenn die Taschenseiten fertig sind.........

 

Mittagessen (Spaghetti :D) ist schon fertig und ich husch ins Bad

 

Wärme - ja bitte, hat -2° :o

 

schönen Tag für uns :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Hier hatte es heute -4° und auf dem Heimweg sind die S-Bahnen reihenweise ausgefallen. Ich war jetzt mit deutlicher Verspätung zu Hause :rolleyes:

Brrrrrrrrrrrrrr

 

@Christa

wenn Dir die Folie zu sehr spiegelt kannst Du mal Soluvlies ausprobieren, das ist dann weiß und etwas durchscheinend und matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika - ist das wasserlösliche Auflegevlies von Buttinette, irgendwann sollt das aufgebraucht werden ;)

 

Und auch wenn viele auf die W6 schimpfen - ich bin zufrieden mit ihr. Manches Garn mag sie einfach nicht (ist aber bei der Hus auch so), daß sie nur das W6 Garn nimmt, stimmt aber auch nicht........... mittlerweile produzier ich nimmer gar so viele Fadennester :p. Ist halt nur eine Frage sich mit der Einstellung und den Nadeln zu spielen....... aber beim sticken hats jetzt die Topstichnadel gebracht.

Und sie ackert sich brav durch mehrere Lagen Jeans, ich hab neben dem Sticken auch angefangen die Innensaustattung im Futter anzubringen - nachdem ich mich aufs sticken nicht mehr konzentrieren konnte - mittlerweile klappt auch der Umbau schon ganz schnell :D

 

habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

schön wenn alles so gut klappt :)

dann bekommen wir ja bald wieder Bilder :D

 

Vorräte zu nutzen ist immer gut, war ja auch nur als Hinweis auf Alternativen gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, es gibt die Nähmäuse immer noch!!!:D

 

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier!

Chronischer Zeitmangel, aber vielleicht kann ich ja ab und zu mal wieder hier vorbeischauen.;)

 

Liebe Grüsse

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Iris, wie schön, dass Du uns auch mal wieder besuchen kommst! :hug:

 

Nein, einen neuen Contest gibt es nicht mehr, weil unsere Gruppe ja extrem geschrumpft ist. Was sollen wir paar Mädels denn für einen Contest machen... Aber wir hatten damals schon sehr lustige Zeiten zusammen und ich denke sehr gerne daran zurück!

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

heute VK-Toast mit Butter und Honig zum Kaffee, meine Partnerin zum Walken fällt heut aus weil sie krank ist

 

Iris :winke: freut mich dich zu lesen :)

Angie hat recht, die Gruppe ist extrem geschrumpft :o und für 2 oder 3 rentiert sich keine Challenge..........

 

Zurück an die Tasche - ich will sie endlich fertig sehen :D

 

Habt einen schönen Tag, bei mir ist es heut sehr huschi - -5° :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könntens ja mal versuchen, doch eine zu starten.

Beim Googeln nach "Back again" zur Feier der Rückkehr von Iris und mir (war das mir am ersten einfallende Motto) kamen Stiftemäppchen zu "Back to school" als Toptreffer.

 

Deshalb rufe ich nun die Challenge aus:

 

Back again!

 

Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist.

Techniken wie immer alles erlaubt.

 

Außerdem: Keiner muss hier Mitglied sein, man muss auch noch nie gepostet haben.

 

Termin: Dienstag 10. Januar 2017, dann ist Weihnachten vorbei.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,willkommen zurück.

Die Challenge ist ne gute Idee um mal wieder an die Nähmaschine zu rufen. Mich zieht es momentan noch nicht wirklich hin,aber gestern habe ich mir schon mal Klett -und Flauschband gekauft,damit die Hundemäntel genäht werden können. Nun ,da es kalt wird,wird es auch höchste Zeit damit anzufangen. Ich habe noch vor ,2 warme ,wasserdicht Mäntel für meine beiden Süßen zu nähen ,und danach warme Mäntel für die Galgos in Spanien.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super...ich bin dabei!

Dann hätte ich was für Nikolausi für meine zwei Beiden!:o

Ich muss heute und morgen zwar erst noch ein paar Kostümsachen für die Schulspielgruppe meiner Großen nähen (wozu man sich immer alles breit schlagen lässt:(), aber ich hab mir vorgenommen, daß ich bis spätestens Freitag damit fertig bin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag aus dem verfrorenen Oberfranken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, colle Idee um alle wieder an die Nähmaschine zu bekommen. Mal sehen dass ich auch mal wieder mit mache... ich glaube das letzte mal war ich noch gar keine Maus:o

 

...und wech, Termine rufen.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, es gibt wieder eine Challenge! Natürlich bin ich auch dabei und eine Idee habe ich auch schon.... ;) Auch der von Regina vorgeschlagene Abgabetermin passt super! Im Moment bin ich nämlich schwer in Sachen Enkel beschäftigt. Weihnachten naht... :rolleyes:

 

Schön, dass sich unser Nähmaus-Thread wieder füllt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Kaffee mit Milch geht immer ;)

 

Challenge - :super:, bin dabei, da dürfen meine Nämas ja toben ggg

 

Sollten wir wie früher Anfang Dezember einen Extrathread aufmachen? Vielleicht beteiligen sich dann auch User(innen), die sonst nicht bei uns reinschauen ;)

 

Stickerei ist fertig, gewaschen und fotografiert, muß *nur* mehr das Bild hochladen und bearbeiten.........

 

Es regnet, dafür muß ich heut nicht eiskratzen........... fast 7°

 

Habt einen schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...