Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen

Recommended Posts

An unsere (heimlich) Mitleser(innen): Beteiligung ist immer gewünscht - wir beissen nicht :p

Hallo Christa,

würde ich ja gerne, aber fühle mich obwohl schon länger hier noch ein bischen fremd im Umgang mit den einzelnen Mitschreibern.:traurig:

Handarbeite täglich, ob Nähen, Stricken oder Häkeln, nur sind meine Werke nicht mit Euren vergleichbar.:entschuldigung:

Garnhexe,

wir wollen unsere Werke auch nicht vergleichen, weil jedes ist klasse, jeder tut doch, was ihm möglich ist. Wir lassen uns inspirieren oder anstecken oder wollen auch sowas haben .... es gibt so viele Gründe für unser Hobby, unter anderem den, daß wir hier unser Wissen und Können erweitern durch Mitlesen und Mittun.

Mach einfach mit, der beste Weg mit allen vertraut zu werden :D

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen an Alle (auch an Garnhexe :hug:)

Liebes: auch ich bin bei Weitem nicht perfekt und froh, daß Fotos nicht nur Fehler aufdecken sondern auch kaschieren ;)

Ich fotografier euch heut was - bin neugierig ob ihr den (allergröblichsten) Fehler findet :p

Aber jetzt noch nicht - erst ein kleines Ründchen arbeiten ;)

Trotz Kälte und Dauerregen -> wünsch euch einen wunderschönen Tag :hug: :bussi;

solang die Bilder versprochen........... jetzt wird zumindest ein Teil davon eingelöst :p

1536085221_Rcke.jpg.f64e2c0a20ca9382508bc817522c6fee.jpg

das Einzige was von der Verarbeitungsangabe abweicht, ist, daß ich den vorderen schrägen Kanten dünne Vliesstreifen aufgebügelt hab (nicht beim blauen Proberock und das sieht man den Kanten auch an :( ), obwohl bei der Stoffangabe Strechstoff angegeben ist, hab ich Webware nach dem Ausmessen des Schnittes verarbeitet, Lieblingsschnitt :D

1797873849_nhenundstricken.jpg.e90d60dc9aa9cec5c4d6562188ada229.jpg

der letzte Pulli, sehr angenehm weich und superwarm

wer den Fehler findest hat sich ein :super: verdient :lol:

Edited by Topcat

tolle Arbeit, topcat :super:

sowohl der Pulli wie auch die Röcke.

Ich hab heute zwei Unterhemden in Überlange gekürzt. Nicht viel, aber immerhin etwas :)

liebe Grüße

Lehrling

Christa, ich seh keine Fehler, das sieht alles total klasse aus. Vermutlich ist nur was nicht so wie es in der Anleitung steht - das ist unsere künstlerische Freiheit bzw. Kreativität:)

Das Röckchen hat mich auch schon angesprungen, ist mit auf der Tapetenliste gelandet.

Liebe Grüße,

Lieby

Christa, Deine Röcke und der Pulli gefallen mir ausgesprochen gut und Fehler konnte ich auch keinen entdecken! :super:

Monika hat eine tolle Kollektion genäht! Extrem fleißig! Ich sollte mir daran ein Beispiel nehmen... :rolleyes:

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Monika hat eine tolle Kollektion genäht! Extrem fleißig! Ich sollte mir daran ein Beispiel nehmen... :rolleyes:

Ach was :hug: das liegt gerade am Wetter :D :clown: :cool:

also doch kein :super: zu vergeben?

habt ihr euch die Röcke mal näher angesehen? Einen hab ich falschrum zusammengesetzt (den mit dem Muster ;)), da ich ihn für den Urlaub haben wollte, hab ich nimmer getrennt :rolleyes:

Hallo!

Topcat ich hätte jetzt um wirklich viel gewettet das war pure Absicht der Abwechslung wegen. 2 in die eine Richtung und einer in die andere um zu probieren was sich angenehmer tragt. :)

Wirklich sehr schön v.a. dein Puli gefällt mir gut!

Liebe Grüße!

aus dem Fehler eine Tugend machen Carni (:winke:)....... so kann mans auch sehen :lol:

es tragen sich aber beide Varianten gleich angenehm ;)

aus dem Fehler eine Tugend machen....... so kann mans auch sehen :lol:

es tragen sich aber beide Varianten gleich angenehm ;)

Genau so kann man es sehen, Christa! Allerdings ist mir dieser Fehler auch nicht aufgefallen, erst jetzt, wo Du uns mit der Nase draufgestoßen hast. Allerdings finde ich das jetzt auch nicht sooo schlimm! Ist halt so! Das MUSS so! Trage ihn selbstbewußt! :hug:

also das passiert mir öfter, daß die Falten nach dem Nähen auf der anderen Seite sitzen als bei dem Foto vom Schnitt :D das ordne ich unter künstlerische Freiheit ein und Originalität, aber ganz bestimmt nicht als Fehler ;)

liebe Grüße

Lehrling

also doch kein :super: zu vergeben?

habt ihr euch die Röcke mal näher angesehen? Einen hab ich falschrum zusammengesetzt (den mit dem Muster ;)), da ich ihn für den Urlaub haben wollte, hab ich nimmer getrennt :rolleyes:

Das ist kein Fehler sondern eine Design Variation :hug:

Guten Morgen meine Mäuschen

Heut hab ich außer dem Kaffee mit Milch noch Rosinenbrot, Butter und Marillenmarmelade für euch :)

Gestern der Geistesblitz, daß in den Anna-Heften früher immer Bügelmotive mit drin waren............. also mindestens 2 Jahrzehnte gesammelte Hefte durchforstet und fündig geworden ;).......... noch ein bissl sieben, dann leg ich das Taschendesign fest und kramsch zumindest für die Laptoptasche nach Material

habt auch einen ruhigen und ev. kreativen Tag :hug: :bussi:

Die Röcke sind Klasse und es ist kein Fehler drin. Basta!

An alle stillen Mitleserinnen : Herzlich willkommen,wir beißen nicht,oder nur manchmal :D Aber hauptsächlich steht das lustige ,kreative Miteinander und motivieren bei uns im Vordergrund,und manchmal werden verrückte Wettbewerbe veranstaltet,auf freiwilliger Basis,also alles ganz harmlos .:)

Gruß Mell

Guten Abend liebe Mäuse,

wir sind das Wohnzimmer am Renovieren und so haben die Maschinchen erstmal Pause.

Auch ließ mich das Schittwetter den ganzen Tag mit Kopfaua rumlaufen.:mad:

Fehler hab ich erst auch nicht gesehen, Christa ... jetzt im Nachhinein schon.

Das ist mir aber auch schon passiert.:rolleyes:

Danke Mell, hab auch keine Angst mehr:D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Christa, in der Galerie konnte ich Deine Fotos von den Röcken in größerem Format ansehen und ich finde den Fehler wirklich nicht tragisch! Wer nicht selber näht, sieht das ohnehin nicht... :D

Aber Dein Pulli hat mich richtig begeistert! :super: Der gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn mir die Farben nicht stehen (leider) ;)

ich hab die neuen Farben mit meinem neuen Leben für mich entdeckt - knallig orange, alle Beerenfarben (außer violett bis flieder), seegrün, terracotta, schwarz, eher gebrochenes weiß, schönes hellgrau.............. die *graue Maus-Zeiten* sind vorbei :p

Ja, das sind tolle Farben, die mir auch gut gefallen würden! Bist du ein Herbst-Typ? Mir stehen diese Farben leider nicht, weil ich ein ausgesprochener Wintertyp bin. Also nur klare Farben wie blau, knallrot, schwarz, schneeweiß etc. Mischtöne gehen praktisch gar nicht, leider, dabei falle ich immer wieder darauf rein und kaufe mir solche Stoffe in diesen Farben, weil sie mir schrecklich gut gefallen und eigentlich auch sehr gut kombinierbar wären. Wenn das Teil dann fertig ist, steht es mir nicht... :rolleyes:

Vielleicht lerne ich es noch! Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... ;) Aber etwas neidisch auf Deine Farben bin ich schon... :D

Edited by Sternlefan

ich bin sehr viel kritischer geworden und bevor ich mir was Neues kauf, steh ich lang damit vor einem Spiegel, am Besten bei Tageslicht ;)...............

Sogar mein bis dato (anziehmäßig) beratungsmäßig resistenter Freund fragt mich mittlerweile ob das, was er anhat, zusammenpaßt :lol:

Wenn ich schön gemusterten Stoff sehe, schlage ich einfach zu... ;) Erst irgendwann hinterher stelle ich fest, dass ich mich wieder in die falschen Farben verliebt habe und die neue Bluse aus dem Stoff gar nicht zu mir passt farblich. Dann wird mit Kette oder Tuch herumgespielt. Manchmal klappt es und es wird dadurch für mich tragbar und manchmal halt nicht... :rolleyes:

Ich schrieb ja vorhin, vielleicht lerne ich es noch... ;)

Guten Morgen Mäuschen

nochmal den Rest vom Rosinenstriezel von gestern mit Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch

gestern leider einen Rückschlag mit meinen Stickplänen, mein Bügeltransferstift hat irgendwie die Patschen ausgestreckt............ ich wußt gar nicht daß die ein Ablaufdatum haben... den kann ich nur noch als Bleistift verwenden........... ich hoff, daß eins der 2 Handarbeitsgeschäfte, die auf dem Weg zu meinem Freund liegen sowas auf Halde haben........ früher war ja sowas noch gängig, heut fürcht ich, daß sie mich anschauen werden wie nach einem unanständigen Antrag.

Bedeutet daß ich jetzt noch seeeeeeeeeehhhhhhrr viel buntes Nähgarn mitnehmen muß, damit ich wenigstens die Stickerei anfangen kann....... viellecht auch die Blaumeise ;)

Habt einen gemütlichen Start ins WE :hug: :bussi:

Christa, ich hoffe, dass Du inzwischen einen neuen Stift bekommen hast! Dass die aufgeben, hätte ich auch nicht gedacht. Diese Stifte sind doch mehr wie Bleistifte, oder? Bei Filzstiften ist es schon klar, dass sie mal trocken werden, aber bei Stiften mit normaler Mine hätte ich das nicht erwartet!

Für meinen Enkel, der im Moment süchtig nach diesen Minions ist, habe ich eine Häkelanleitung gefunden und probiere aus, ob das Ergebnis seinen Erwartungen entsprechen wird. Es ist nur ein kleiner Schlüsselanhänger, den er an seinen Kindergarten-Rucksack hängen kann, wenn er möchte.

Einen schönen Abend! :hug:

Nachtrag: Christa, gerade ich Deinen Teaser im anderen Forum angeklickt und mich hat es fast vom Stuhl geschmissen, weil der Lautsprecher am Computer viel zu laut eingestellt war... :lachen: :super:

Edited by Sternlefan