Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

Heut einmal Bauernbrot, Butter, Schinken und aufgeschnittenen Emmentaler zum Kaffee mit Milch :)

 

hab den Stift bekommen und den verunglückten Versuch neu nachgezogen, jetzt fehlt nur der Bügelversuch :rolleyes:........... und die Hoffnung, daß m,an es auf dem grauen Jeans auch sieht ;)

 

Gegen das Nebelgrau draußen hilft nur fröhliche Musik ggg

 

 

schönen, erholsamen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier auch, da hilft nur sich gemütlich ins Nähzimmer verkrümeln:D... Der Schnitt vom Röckchen hab ich schon gestern abgepaust, jetzt such ich mal passenden Stoff.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch so einen Bügelstift aus dem Nachlass meiner Mutter. Den gibts seit mindestens 1975, erstes Halbjahr, weil ichd a noch nicht in der Schule war.

Ich hab den dann mal ca. 1/2 cm abgespitzt, jetzt tut er wieder.

 

Grüßle an alle, ich hoffe, ich schaffs jetzt wieder öfter zu kommen.

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, das freut mich, dass Du wieder hier bist! :hug:

 

Genäht habe ich nichts, aber dafür an diesem Minion für den Enkel weitergehäkelt. Der Körper ist jetzt fertig und sieht aus wie das gelbe Innere aus den Überraschungseiern. Morgen geht es dann mit der blauen Latzhose weiter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuslein

 

Heut hatt ich zum Kaffee.............. nein nix zum Essen, sondern ............. klick

 

 

...............

 

Die ewige Geschichte des Bügelstifts :mad:............ nix mit drüberbügeln und Muster am Stoff :banghead:.............. morgen bin ich wieder im Geschäft und die soll mir zeigen wie's funktioniert............ nicht auf dem Jeans, nicht auf einem weißen Geschirrtuch, grrrrrrrrrrrrrr

 

also mit der Baumeise gespielt, ist aber noch nicht fertig.

 

Heut muß der Balkon sich ans Winterkleid gewöhnen, habt einen schönen Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

hast du den alten Bügelstift schon entsorgt? der Rat mit dem Anspitzen wäre es wert zum Ausprobieren....

A Glock'n von Marianne Mendt wird von youtube gesperrt, muß ich halt selber singen :(

das andere führ ich mir gleich zu Gemüt, beim Futter trennen, Juniors Jacke braucht ein neues....

 

das Wetter ist grau, da kommt das grad hin.

 

einen schönen Tag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht nur den alten sondern auch den neuen mehrmals angespitzt um Deatils zu übertragen..................

 

ich hab *die Glockn* erst neu gesucht und bei mir spielt sie auch.......... vielleicht nur für D gesperrt? Hatt ich nämlich auch schon, daß Lieder für Ö das waren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mir mal erzählt, das mit den Bügelstiften sei ein arges Problem, wann welcher auf welchem Stoff wie gut oder überhaupt funktioniert.

Ich glaub das war die Chefin der Stickstube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Geschäft gabs noch einen 2. (andere Marke) sowie einen wasserlöslichen Trickmarker, was mir aber wenig dabei hilft auf den Stoff zu übertragen............ die alten Aufbügelmuster würd ich ungern opfern

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Geschäft gabs noch einen 2. (andere Marke) sowie einen wasserlöslichen Trickmarker, was mir aber wenig dabei hilft auf den Stoff zu übertragen............ die alten Aufbügelmuster würd ich ungern opfern

 

Helles Licht unter einem Glastisch oder alternativ Dia Sortierbrett

und durchzeichnen wär noch eine Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir spielt die Musik! :D

 

Christa, bitte auf gar keinen Fall einen wasserlöslichen Trickmarker verwenden! Der lilafarbene verblasst im Licht sehr schnell und wird dadurch unsichtbar und der türkisfarbene Stift darf ja nicht mit dem Bügeleisen in Kontakt kommen, weil er dadurch fixiert wird und sich nicht mehr auswaschen lässt! Frag' mich, woher ich das weiß.... :rolleyes:

 

Es gibt noch Farbstifte speziell für Aquarelle, die sind wasserlöslich und mit Wasser vermalbar. Ob die für diesen Zweck geeignet sind, weiß ich nicht! Ich verwende sie zum Anzeichnen von Passzeichen und Ansatzpunkten. Das ist auch ganz praktisch, weil ich davon eine kleine Schachtel mit 6 Farben habe. So steht immer eine Farbe zur Auswahl, die man auf dem betreffenden Stoff auch sehen kann.

 

Viel Erfolg Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

Heute Kaffee mit Milch und ein Butterbrot mit Himbeermarmelade :)

 

Angi den Trickmarker hab ich ja....... was ich aus dem Int. bestellt hab - es gibt von Prym auch einen Bügelstift (blau soweit das Bild was hergab), der wie in Filzer aussieht, ist aber noch nicht bei mir..........

ich fahr vormittags dann ins Geschäft, wo ich den Transferstift gekauft hab.... hoffentlich kann die Verkäuferin vor Ort testen, daß er nicht funktioniert, ist auch ein Laden in dem Patchwork- und Bastelkurse angeboten werden.... mal schaun. Da ich ja in 2 Wohungen wohne, hätte es ja zur Befriedigung des *ichwillswissenundsofortloslegen* Triebs dienen sollen............. :p

 

Mit dem Meislein bin ich gestern nicht weitergekommen, dafür hat der Balkon jetzt neue Blumen, ist aufgeräumt und winterfest.

 

Bei mir regiert wiedermal der Nebel, der wird wohl erst wieder kurz vor Sonnenuntergang aufgehn für 3 Sonnenstrahlen, habt trotzdem einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte ich könnte Positives berichten - kann ich aber nicht :(

 

der Bügelstift ist jetzt von clover -> niente, nixi, nada - wenn ich das nächste Mal in Tulln bin geht er retour.

 

Bleibt nur die Hoffnung auf den von prym :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Christa das ist ärgerlich, ich schaue gerne mal was ich so da habe und teste das auch gerne mal für Dich.

Was hattest Du für Untergrundstoff, Jeans meine ich gelesen zu haben.

Ich hab auch mehrere von den Biestern.

Einen Buntstiftähnlichen und dann auch so Filzstift Teile, wenn letztere nicht ausgetrocknet sind kann ich die auch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Nachmittag ihr Lieben

 

ja, Gina, das nehm ich wohl an............. früher der Stift hat schon ab 2 Punkten funktioniert, jetzt bin ich auf der höchsten Stufe (ohne Dampf) und 1 Minute Andruckzeit - und das bei 2 unterschiedlichen Bügeleisen

Unold Dampfbügelautonat und billigsdorfer Fabrikat (für Vlieseline und Tascheneinlagen aufbügeln)............

 

Ich denk die ganz alten Teile waren viel weicher (mehr Wachsanteil, weil ja der Strich beim Bügeln auseinandergelaufen ist ;)), die jetzigen kommen mir eher vor wie Bleistifte Härte 4

 

Habt noch einen kreativen Nachmittag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hoffentlich findest Du bald einen neuen Stift, der ordentlich funktioniert! :hug:

 

Hier habe ich noch einen Link für Freihandstickerei für Dich:

TATJANAGOLDER

Wenn Du den Namen anklickst, geht die Seite auf. Im mittleren Feld (Stickerei-Kunst) sind etliche Seiten, wo sie ihre bestickten und genähten Sachen zeigt. Der Wahnsinn!!!!! Klick Dich in einer ruhigen Stunde da mal durch und staune! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels

 

frischen Kaffee, VK-Toast, Butter und Ribiselmarmelade für uns :)

 

Angi, die Arbeiten hab ich schon entdeckt - Wahnsinn - wenn ich die Füßchen für die Maschinen hab............ wer weiß wohin mich meine Fantasie dann führt ggg

 

Aber jetzt schnell in die Arbeitsachen, schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt (und halt mir bitte die frühe Zeit zugute)

 

Willkommen fuchs0815/Lilo :winke:

 

Alles querbeet, stricken, häkeln, betonieren, sägen.............. und seit Neuestem auch freihandsticken mit der Näma :D

 

kleines Update meinerseits: ich hab den Stift von Prym heut bekommen und er............ funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Einziges Manko (steht ausdrücklich auf der Verpackung):

er läßt sich nicht auswaschen. Gedacht für helle Stoffe - auf meinem Jeansstoff war er aber auch sehr gut sichtbar ;).

 

Weiters hab ich beschlossen die Stickerei lieber auf der kleinen, mechanischen W6 zu machen. Die ewige Umstellerei auf der großen Hus raubt mir die Nerven und den Spaß am Sticken - Geld gespart, weil der Stopffuß für die Hus fast das kostet wir der STtop-/Quiltfuß für die W6 + den Anschiebetisch :rolleyes:

 

habt einen schönen Nachmittag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.