Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa, so ein Schreck :eek: Lass dich mal drücken :hug:

Da kommt ja jetzt eine Menge Arbeit auf euch zu. Aber Hauptsache ist doch, dass deinen Eltern nichts passiert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    12

  • Schneedi

    10

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Schneedi: Dürfte ich das E - book bitte auch haben? Warme Socken kann man (oder Frau) immer brauchen:rolleyes:

 

 

 

Manuela

 

Klar kannst Du das auch haben aber dann brauche ich deine Mail-Addy.Schicke sie mir bitte in PN dann bekommst Du es auch.

 

Vieleicht könnt Ihr dann einfach mal einPaar zeigen wenn Ihr eins gemacht habt. :)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, hast Du meine E-Mail-Adresse aus der Nähmaus-Liste? Ich würde mich auch sehr über Dein E-Book freuen! :hug:

 

Im Moment häkle ich noch Babyschuhe, aber das soll sich bald wieder ändern ;)

 

Euch allen morgen einen schönen, gesunden und erfolgreichen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne man eine ganz tolle Leistung der Schal wie die Socken einfach toll, ganz lieben dank dafür!:hug:

 

Schlafanzug Hose ist mit der neuen genäht, das einfädelen ist ganz anders und so mutig wie gleich die Fäden rausgezogen hab habe ich ganz schön geflucht bis ich dann wieder richtig eingefädelt hatte. Hab dafür wohl am Nähplatz das falsche Licht. Da ich ja wieder eine Kinderschlafanzug nähe hab ich auch den Freiarm für die Beinbüdchen benutz ist schon eine schöne Sache auch wenn ich das normal hinbekomme. Oberteil ist auch schon zugeschnitten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi:

Danke schön! Das E-Book ist angekommen ... wenn ich nachher ein wenig Ruhe habe, linse ich schon mal .... auch wenn ich ja eigentlich .....

 

@Christa:

So ein Schreck - aber gut, dass es nur ein materieller Schaden ist und deinen Eltern nichts passiert ist! Ich drück´ euch die Daumen, dass sie bald zur Ruhe kommen können und nicht die ganze Zeit vor Ort sein müssen.

 

Bis später

Marion

 

P.S. geh jetzt erst mal wieder eine Runde "Kinder scheuchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels, Guten Morgen Marion :)

 

Ich hab auf den Tisch heute Kaffee, Milch, den Rest vom gestrigen Brot, Butter und Weintraubenmarmelade gestellt, laßt es Euch schmecken :).

 

@ Susanne: In Deinem Werk sind ganz tolle Socken dabei, da wird sicher das ein oder andere Paar nachgestrickt :bussi:.

 

@ Moni: TK wird sich sicher im neuen Kapuzenshirt wohlfühlen :super:.

 

@ Angel: ist doch wichtig, daß Du Deine neue Ovi im Schlaf neu einfädeln kannst - Fadenriss kommt immer wieder vor, auch wenn man noch so vorsichtig und konzentriert arbeitet. Ich hab das absichtlich ein paar Stunden geübt ;). Hauptsache, Du bist zufrieden mit ihr :).

 

Danke für Eure Wünsche bezüglich meiner Eltern :hug:. Ich hab auch meine Hilfe angeboten beim Schutträumen - sie dürfen nicht einmal selbst Hand anlegen (hätt ich ihnen mit über 80 auch nicht angeraten :cool:), ist Alles durch die Versicherung gedeckt, da eindeutig technischer Defekt in der Elektrik - vom Brandsachverständigen festgestellt.

Sie können nur halt nicht aus dem stinkenden Haus - eben weil sich jetzt viele Firmen die Tür in die Hand geben ;).

Angefangen von den Arbeitern, die jetzt ausräumen, Fliesen und Putz abschlagen bis zu der Firma, die sich drum kümmert, daß der Keller, wo der Brand ausgebrochen ist, wieder trocken gelegt wird (wird vermutlich Wochen dauern und der Lärm der Trockner ist nicht ohne :cool:).

Wenn der wieder trocken ist, gehts ans Renovieren und neu einrichten ;).

Papa sieht's eher mit schwarzem englischem Humor, meine Mama fürchtet sich eher vor dem was kommt - sie ist von jeher die Schwarzseherin der Familie und jammert jetzt schon, was Alles schiefgehen könnte :confused:.

 

Sodele Ihr Lieben, ich werd mich jetzt für den Vormittagstermin fertigmachen.

 

Habt einen schönen Tag und laßt Euch nicht stressen. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa,

das ist ja nochmal gut gegangen bei deinen Eltern. Blöd nur,das jetzt die kalte Jahreszeit kommt und man nicht richtig lüften kann,wo doch alles so stinkt. Ich schicke mal virtuell ein Paar Ohropacks und ne Tüte gute Nerven rüber und hoffe das alles zu Mutters Zufriedenheit klappt :D

Danke fürs Frühstück.Bis später,in 4 Stunden habe ich Wochenende !!!!!:D

Gruß Mella :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mensch Christa, das ist ja gar nicht schön. Klar sind die realen Werte von der Versicherung abgedeckt, aber die ideellen Verluste kann einem niemand ersetzten. Und da leiden gerade alte Menschen sehr drunter. Ich hoffe, dass schnell wieder Ruhe einkehrt und deine Eltern trotdem die anstehende Vorweihnachtszeit genießen können.

 

Angel, viel Spaß mit deiner neuen Freundin.

 

Hier ist es über Nacht kalt geworden. Selbst jetzt sind es noch 0 °C und draußen ist alles weiß vom Reif. Also werde ich die Zeit nutzen und nähen. Ich hab gestern 2 Slips angefangen (Resteverwertung), die sind noch nicht fertig, weil ich bei einem das Beinausschnittgummi falsch angenäht hab. Da war dann erstmal Trennen angesagt. Aber heute wird meine Wäschelade wieder etwas voller sein. Dann werde ich das Shirt nähen von dem mich die Reste abgehalten haben.

Nachmittags muss ich allerdngs noch zum Terapeuten, aber den Termin möchte ich nicht ausfallen lassen, auch wenn es mir immer noch nicht wirklich gut geht. Morgen geh ich nochmal zum Arzt. Ist ja nich normal, dass mich eine Erkältung so mitnimmt.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Leider hatte ich heute schon einen turbulenten Vormittag. Die Schule rief an und sagt mir dass es einen Unfall gegeben habe und meine Tochter mit der Rettung ins Krankenhaus geschickt worden ist. Gottseidank hat sie nur eine Nasenscheidewandprellung. Aber es tut noch sehr weh, die Nase wird schon dick und sie bekommt Veilchen:(

 

 

Schneedi: Das Ebook ist angekommen. Vielen Dank!!

 

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag, ohne erschreckende Miteilungen.;):hug:

 

Schlafanzughose muss nur noch das Gummi festgenäht werden und das Oberteil hat auch schon das Halsbündchen. So jetzt schnell duschen und zur KG.;)

 

Unsern Angeschlagenen Mäuse gute Besserung und einen extra Knuddler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violetta, dass war sicher erstmal ein Riesenschreck:hug:. Aber pass auf, wenn der Schmerz nachläßt präsentiert sie das Veilchen voller Stolz.;)

 

Ich hab einen erfolgreichen Vormittag hinter mir. Die Slips sind fertig und das erste Shirt auch.

Jetzt muss ich mich auch erstmal fertigmachen und zum Termin düsen. Mal sehen, ob ich nachher noch einen Rolli nähe. Ansonsten halt morgen.

Ich lass Euch noch ein Blech Apfelkuchen hier. Greift zu. Sahne steht auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Doro

Danke für den Apfelkuchen :)

 

 

ich war etwas schreibunlustig, zumindest vorhin :D, genäht hab ich nix aber mit den Stricknadeln geklappert, TK Strickjacke ist ein Stück weiter.

 

@Susanne

Du brauchst doch bestimmt Material für neue Modelle ;) nachdem ich alles zusammengeräumt habe sind es 4 Kisten Wolle, teilweise Reste von Projekten und teilweise Strick NANO's, Baumwolliges und sonstiges gemischt, Nadelstärken bis ca. 3,5 und 4, das kann ich glaub ich gar nicht alles selber verarbeiten :cool: nach was soll ich für Dich suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Manoman! Mit mir ist aber auch gar nichts mehr los, ständig knacke ich mit dem Lütten weg, das geht ja auf keine Kuhhaut! Heute habe ich mich dann doch mal aufraffen können und habe meinen Allerwertesten noch mal erhoben, aber ich glaube, ich gehe gleich doch wieder rein ins Bett :o

 

Nun mußte ich reichlich nachlesen, habe es länger nicht ins Forum geschafft. Und ich muß zugeben, vieles habe ich schon wieder vergessen, was ich gelesen habe :o Aber Christa, DAS habe ich nicht vergessen! Man, wie schrecklich! Gut, daß da nichts schlimmeres passiert ist :hug: Violetta, deiner Tochter gute Besserung! Wie alt ist sie denn? Also, ich kann mich erinnern, daß ich so mit 15 mal ein Veilchen hatte (hatte Glück, daß ich mir den Ast unters Auge gehauen habe, statt hinein, als in nach der Frisbee-Scheibe in den Baum sprang) und ich kam mir furchtbar cool vor :D

 

Wer möchte es noch haben ???

 

ICH! ICH! *mitdenFingernschnippsundwildmitdenArmeninderGegendrumfuchtel*

Ich kann zwar nicht versprechen, daß ich sehr zeitnah etwas daraus ausprobiere, aber neugierig luschern möchte ich auch :)

 

So, jetzt wünsche ich euch aber eine gähnende gute Nacht. Noch eben das Ründchen hier fertig machen, dann bin ich im Bett.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH! ICH! *mitdenFingernschnippsundwildmitdenArmeninderGegendrumfuchtel*

Ich kann zwar nicht versprechen, daß ich sehr zeitnah etwas daraus ausprobiere, aber neugierig luschern möchte ich auch :)

 

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

@Susanne, Julia spricht mir gerade aus der Seele, denn genau das dachte ich auch:) Darf ich bitte auch;)

 

@Christa, das muss für Deine Eltern ganz furchtbar sein:( Ich wünsche ihnen alles Gute!

 

Bitte nicht böse sein, habe schon wieder fast alles gelesene vergessen:o

Jutta´s Mützen sind chic. Ach ja habe auch 2 gestrickt, aber noch keine Fotos:rolleyes:

 

Ich habe nun meine Cordjeans fertig und sogar ein Foto für Euch...

p7e7z77f.jpg

 

Gute Besserung allen, die es brauchen und @Angel, ich fühle mit Dir-->ISG:mad:

 

Schlaft gut:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Christa, gut dass die Versicherung so schnell reagiert und deine Eltern sich nicht erst lange mit ihr herum ärgern müssen. Aber es ist natürlich wirklich nicht schön, gerade in der Vorweihnachtszeit in so einer Unruhe leben zu müssen :(

 

Doro, du warst ja fleißig, trotz deiner Erkältung. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser :hug:

 

Ich war heute auch ein wenig schreibfaul, dafür habe ich neue Wolle für eine Mütze gekauft, diesmal für mich :p Und dann habe ich mir fest vorgenommen das Sockenstricken zu lernen. In dem Wollladen bei uns, ist eine Verkäuferin, die total nett ist. Da kann ich mit meinem Socken hinkommen und sie zeigt mir wie die Bummerangferse geht :D

 

Julia, ich habe mich schon gewundert, wo du geblieben bist. Jetzt ist aber auch eine blöde Zeit. Ich bin auch ständig müde :(

wenn ich ein Kind zu Bett bringen müsste, würde ich auch schon um 8 Uhr schlafen ;)

 

Ich habe es nun endlich geschafft, die Boshi-Mütze in meine Galerie zu stellen.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Nun muss mir nur noch jemand verraten, wie ich den Link unter einem Wort verschwinden lassen kann :o

 

Allen Nähmäusen eine angenehme Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Zippel: :D ist doch super geworden. Hast du sie schon verschenkt?

 

@ Marion: menno, so eine schicke Hose hast du genäht. Und dann noch so ein Figürchen in der Hose :super:

 

Ich habe gestern mit drei Frauen einen Nähnachmittag gemacht. Bin mir vorgekommen wie eine Kursleiterin. Was soll ich noch dazu sagen: es hat mir riesigen Spass gemacht :D.

 

Zwischendurch habe ich noch was neues ausgetüftelt. Das werde ich mir aber für den Nähmäuse Adventskalender aufheben :rolleyes:.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich leider nur VK-Toast zum Kaffee, muß erst Brot backen :o. Dafür gibts Schokonußcreme dazu - und die Milch hab ich auch nicht vergessen :). Doros Apfelkuchen ist ja auch noch da :p.

 

@ violetta333: Gute Besserung Deiner Tochter :hug:. Sei froh, daß es *nur* Veilchen sind, mein Bub kam von einem Schulunfall mit eingegipstem Oberarm heim.......

 

@: Nicole........hast Du nicht geschrieben, Du könntest nicht häkeln? Dafür ist Dein Ergebnis top :super:. Wenn Du nicht so der Schnickschnaktyp bist, ist gut, aber ich würd dem Mützchen noch eine Häkelblume/schleife verpassen ;).

 

Und dann habe ich mir fest vorgenommen das Sockenstricken zu lernen. In dem Wollladen bei uns, ist eine Verkäuferin, die total nett ist. Da kann ich mit meinem Socken hinkommen und sie zeigt mir wie die Bummerangferse geht :D

 

Ich bin nicht besonders glücklich mit der Bumerangferse....... ich krieg's irgendwie nicht ohne unschöne Löcher beim Wenden hin, das ist aber sicher nur eine Frage der Übung - die aber nicht vertieft hab, da ich einen hohen Rist hab und mir die Ferse zuwenig tief ist, sprich der Socken wird zu eng :o.

 

Nun muss mir nur noch jemand verraten, wie ich den Link unter einem Wort verschwinden lassen kann :o

 

Ich such Dir in der IG den Strang, wo ich das mal erklärt hab und schubs ihn hoch ;).

 

@ Marion: war das nicht die erste Hose, die Du geschneidert hast? Chapeau :super:!

 

Moni hat mit mir um die Wette gestrickt :p. Poncho ist fertig und die Mütze dazu angeschlagen und ca. 10cm in die Höhe gewachsen, ich zeig's, wenn Beides dann gewaschen ist.

 

Jetzt ein bisschen HH, dann werd ich überlegen, was der Eiskasten noch zum Mittagessen bietet, einkaufen geh ich morgen.

Eventuell (und falls ich ihn erwisch) mit Katerchen zur Kontrolle und zum Krallenschneiden. Mir ist aufgefallen, daß er kaum mehr springt - und dann daß seine Krallen sehr lang sind........ er lehnt leider den vorhandenen Kratzbaum ab :o.

 

Habt einen stressfreien Tag, das WE klopft ohnehin schon an :). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

heute bringe ich auch mal was zum Frühstück mit .... leckeren Tee in meinem neuen Indisch-Blau-Tee-Service ... wie es sich gehört mit Kluntje und Tee-Sahne!

 

ich habe immer noch nicht alles nachgelesen .... aber beim ersten Überblick schon wieder viele schöne Dinge entdeckt ... Ihr wart wieder fleißig!

 

Wenn ich mal auch so eine gut sitzende Hose hinbekommen würde, aber bei mir stimmt entweder die Länge der Beine nicht, sie hat hinten im Rücken mal wieder ein Luftloch oder spannt etwas zu doll an den Oberschenkeln. Irgendwie hab ich das noch nie hinbekommen.

Ist der Stoff mit viel Stretch?

 

Gestern habe ich nun die Zip-Datei geöffnet, als mein Mann mir über die Schulter schaute, auf einmal scrollen wollte und dann meinte: "Nee nee, so technische Zeichnungen ... nix für mich!" Gemeint waren die Strickschriften :rolleyes: ... aber ich nehme ihn jetzt beim Wort ... kein Umrechnen für große Füße .... nur für mich ........ naja, die Mädels dürfen auch das ein oder andere Paar haben.

Danke, Schneedi - wirklich ein tolles E-Book!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für's Frühstück Christa :) Ich stelle noch ein Gals Pinienhonig dazu.

 

Marion, die Hose sitzt ja super:klatschen: Und dann so ganz allein hinbekommen. Respekt!

 

Danke für die Mützenkomplimente *freu* Die war ja auch ganz einfach; einfach immer nur in runden das gleiche machen :D

Christa, die Mütze ist für meinen Neffen. ich glaube 10jährige Jungs finden Häkelblumen etwas uncool :D

Bisher bin ich bei Socken immer an der Käppchenferse gescheitert. Deshalb will ich mal anders probieren. Die Spiralsocken von Schneedi reizen mich aber auch;)

 

Heute habe ich nur 4 Stunden Unterricht, danach ist der Wocheneinkauf dran. Da kann ich in der neuen Burda stöbern :p

Heute nachmitttag fahre ich zu einer ehemaligen Kollegin. Sie hat von der Familie ihres Mannes einen ganzen haufen afrikanischer Batikstoffe, mit dem sie nichts anfangen kann. Ratet mal, wo die wohl hinziehen werden:jump:

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violeta: alles Gute deiner Tochter

Marion die Hose sieht ja Klasse aus,welchen Schnitt hast du da.

Ich habs irgendwie überlesen glaube ich.:o

Gleich treffe ich mich bei IKEA zum Frühstück mit einer anderen Nähbegeisterten aus dieser Gegend,allerdings kennen wir uns noch nicht persönlich.Es ist ein Blinde Date :D

Na mal schauen,wird sicher lustig.

Bis später

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, die Mütze ist für meinen Neffen. ich glaube 10jährige Jungs finden Häkelblumen etwas uncool :D

Ich musste eben auch über den Tipp von Christa schmunzeln. Ich wusste ja, dass die Mütze für einen Buben ist :p

Bisher bin ich bei Socken immer an der Käppchenferse gescheitert. Deshalb will ich mal anders probieren.

Dito! Die Bumerangferse kriege ich aber hin :rolleyes: ist also nicht so schwer

Die Spiralsocken von Schneedi reizen mich aber auch;)

Habe ich für meinen Mann mal gemacht. Werde aber die von Schneedi auf jeden Fall ausprobieren

 

Heute nachmitttag fahre ich zu einer ehemaligen Kollegin. Sie hat von der Familie ihres Mannes einen ganzen haufen afrikanischer Batikstoffe, mit dem sie nichts anfangen kann. Ratet mal, wo die wohl hinziehen werden:jump:

:ohnmacht: oh man, die würden bei mir auch ein heimeliges Plätzchen finden:D

 

So, muss jetzt schnell zur Arbeit.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Susanne

Du brauchst doch bestimmt Material für neue Modelle ;) nachdem ich alles zusammengeräumt habe sind es 4 Kisten Wolle, teilweise Reste von Projekten und teilweise Strick NANO's, Baumwolliges und sonstiges gemischt, Nadelstärken bis ca. 3,5 und 4, das kann ich glaub ich gar nicht alles selber verarbeiten :cool: nach was soll ich für Dich suchen?

 

Oh ja das überwältig mich. Also Sockenwolle und Baumwolle für Granny´s wären eine Option. Da habe ich immer Spass dran.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Eure Lob zu meiner neuen Hose.

@Christa, das ist Hose Nr.5. Diesen Schnitt habe ich jetzt zum 2. Mal genäht und ein gewaschener Jeanstoff liegt bereit für eine weitere Hose.

 

@Marion, es ist ein unelastischer dunkelgrauer Cordstoff.

Das Model "A" ist burda 7863, bei mir Gr.38. Ich schneide immer knapp 2cm Nahtzugabe, so kann ich prima variieren.

An der Hüfte, Beine und Po muss immer einiges enger.

die Gürtelschlaufen mache ich wie bei einer normalen Jeans. Und die rückwärtigen Taschen schneide ich größer aus, das Original ist mir zu lütt:rolleyes:

 

@Schnedi, angekommen! Hab herzlichen Dank:hug:

Boah, was hast Du Dir für eine Mühe gemacht:ohnmacht:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion die Hose seiht klasse aus, hast du super hinbekommen.;)

 

Nicole dafür das du gesagt hast du kannst nicht häkeln, sieht die Mütze wie vom profi aus, toll gemacht.

 

Ich hab den 2 Schlafanzug für den kurzen fertig und den nächsten für die kurze zugeschnitten, Ovi ist auch schon umgefädelt da eine dunkel grüne Hose dazu kommt.

Euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...