Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!!

 

Montag morgen 8.10 Uhr, und die Woche nimmt kein Ende!!

Echt mal wieder gruselig!!

 

Ich werd versuchen was am Wichtelgeschenk weiter zu machen und dann mal sehen womit ich meine Arbeitskolleginnen bewichtel.

Dann steht mal wieder bügeln auf dem Programm: die nächste Fortbildung steht ins Haus, Koffer wollen bestückt sein:p

 

Martina: ich war genau 28 Stunden in Berlin. Davon 24 Stunden auf einer Fortbildung und zwei hab ich auf dem Flughafen rumgehockt. Die einzigste freie Zeit die ich hatte habe ich in mitten einer Schlägerei in der Ankunftshalle und im Aufzug von Karstadt verbracht (mit dem bin ich nämlich stecken geblieben!!!).

Da ich wußte das es so endet hab ich dich nicht kontaktet. Wir sehen uns aber mal! Versprochen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    12

  • Schneedi

    10

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

schäm, ich habe es imemr noch nciht geschafft das Bild von meiner Boshi-Mütze hochzuladen :o Mal sehen, ob ich gleich nach dem Nähkurs noch Lust dazu habe.

 

Angel, du hast ja auch so ein tolles Exemplar von Ehemann erwischt :) Man, werdet iht alle von euren Männern verwöhnt :D

 

Julia, man(n) kann gar nicht früh genug anfangen das Handarbeiten zu erlernen. Da kann Mama schon mal einen schmerzenden Nacken in Kauf nehmen ;) Trotzdem "Gute Besserung" :hug:

 

Das gleiche gilt auch für Tannes Töchterchen. Im Moment sind wieder ganz viele fiese Viren unterwegs. Bei uns in der Schule fehlen ständig Kinder oder Kollegen :(

 

Susanne, ist das etwas das "Socken -e-book"? Ich glaube, das brauche ich auch. Ich muss unbedingt Socken stricken lernen, nachdem ich festgestellt habe, dass ich in selbstgestrickten Socken keine kalten Füße bekomme :D

 

Doro, du sollst dich ja auch erholen und keine wilden Partys im "Dorfkrug" feiern :D

 

Martina, deinem Daumen scheint es ja wieder besser zu gehen, deinem Arbeitspensum nach zu urteilen :)

 

Gestern habe ich noch schnell ein Probemodell vom Ottobre-Mantel genäht um den Sitz zu überprüfen. So in Bomull hat er ja schon etwas von einem Krankenhaushemdchen :rolleyes: Schaun wir mal, was die geneigte Kursleiterin heute sagt. Vielleicht ist der Schnitt ja auch gar nichts für mich. Seitdem ich nähe, bin ich total unsicher geworden, was Stilfragen angeht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich denke schon das ich keinen bessern hätte kriegen können, nur wenns ans Tepezieren geht da warte ich jetzt schon seit Ostern drauf aber jetzt sind die Tapeten im Wohnzimmer an 2 Wänden fast runter, hintem Schrank der anderen beiden Wände hatten wir anfang des Jahres schon einen dunkel braune Tapete verklebt die andern beiden werden jetzt hell.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

melde mich auch mal wieder. Bin etwas im Stress. Bei uns wurde als Spende eine ganze Tüte Wolle für die Weihnachten im Schuhkarton Aktion abgegeben. Nun ja, nur Wolle wird ja nicht verschickt, da muss was draus gemacht werden. Also habe ich mal eben sechs Mützen gehäkelt. Müssen jetzt noch mit Blümchen verziert werden. Dann können sie noch in diesem Jahr verschickt werden. Termin ist der 15.11.

Gleichzeitig mache ich noch 25 Blumen für einen Silberhochzeitskranz. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :p.

Junior war heute wegen starker Kopfschmerzen nicht in der Schule. Er glaubt das es vom Nacken her kommt. Nach meiner Behandlung mit Schmerzöl und Wärmekissen geht es ihm jetzt schon wieder besser.

 

@Christa: danke für den Rezepttipp. Habe ich heute Mittag gleich gemacht. Leider gab es keinen Chinakohl, aber mit Spitzkohl geht es genau so gut:D.

 

Das mit dem 'Montag Morgen, 8.10 Uhr, und die Woche nimmt kein Ende' kenne ich auch gut. War ein sch... Tag heute.

Werde jetzt noch alles hier nachlesen. Bin am Wochenende zu nix gekommen.

 

:hug: euch alle.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni: schöne Tasche :super:. Wenn Du so weitermachst, wirst Du wieder einen UWYH aufmachen, um so nette Untertassen landen zu lassen, tztz.... :rolleyes: :nix:

Die Tasche hat keine Gelegenheit mehr zum Schwirren :D da hab ich vorhin die letze Naht dran genäht ;)

attachment.php?attachmentid=155437&d=1352739977

mehr Bilder in meinem UWYH

 

Mal sehen ob ich an der tulpigen Tropfentasche nachher noch weiter mache.

UFO's gibt es aktuell nur 2, die Jogginghose und die Tropfentasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend alle zusammen

 

ich hab da mal ne frage: Weiß jemand von Euch wann er/sie dran ist mit dem Advendskalender? Ich meine wer welchen Tag dran kommt? Frau Puh steht sicher wieder am Bügelbrett und macht die Wäsche platt. Sagt die allen bescheid, oder wie?:confused:

 

Ich kann nämlich nicht immer. Um den 3. Advent (14., 15.,16., 17. Dez.)bin ich nämlich wieder mal auf Reisen.

 

Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

muss mich auch mal wieder melden, bin jetz so halbwegs mit Nacharbeiten meiner Weiterbildungsphase von letzter Woche fertig. Ich kann gar nicht alles hier kommentieren, obwohl alles angeguckt, fühlt euch mal pauschal gelobt.

 

Wir hatten auf der Weiterbildung eine Diskussion, dass manche Hobbies einer bestimmte Lieblingsfarbe zuzuordnen sind. Ich dachte jetzt mal, ich frag mal in allen meinen Hobbyforen nach den Lieblingsfarben der Leute ...

 

Also schießt mal los! Welche sind eure jeweilige Lieblingsfarbe?

 

Und um mal wieder blaue Socken in meiner Lieblingsfarbe zu stricken fänd ich das e-book auch klasse, wo soll ich mich anstellen?

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regina

Schön das Du mal wieder hier bist :hug:

Lieblingsfarben, ja nun blau, blau und dann pink oder so ;)

 

@Susanne

Meine Mailbox hat auch Hunger ;) auf dem einen Nadelspiel ist gerade eine Socke aus Resten fürs Tochterkind, die erste ist schon über die Ferse, das wird also bald wieder frei. Und es ist noch mehr Sockenwolle in der Truhe :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

und vielen Dank für die lieben Genesungswünsche bezüglich meines Nackens. Hat schon sehr gut geholfen: im Büro konnte ich mein Dinkelkissen in der Tasche lassen, der dicke Fleeceschal hat gereicht - zum kurzärmeligen Shirt :silly: Egal, ich bin ja jetzt schon so alt, da kann ich ruhig ein wenig wunderlich sein :D Jetzt habe ich aber doch noch mal das Dinkelkissen im Nacken - schadet ja nicht.

 

Am Samstag hatten wir ja schon den zweiten Häkel-Versuch. Der erste ist schon ein paar Monate her, da war er wohl noch nicht so weit. Und Stricklieseln schafft er auch noch nicht, versucht es aber auch immer wieder. Naja, wir mußten ja auch alle erst mal üben! Und irgendwann können wir dann auch mal zusammen handarbeiten - jeder sein eigenes Zeugs *hoff*

 

So, nun habe ich aber doch ein paar müde Stellen im Gesicht und werde wohl gleich in Richtung Bett verschwinden. Das Strickzeug lasse ich besser noch mal liegen.

 

Lieben Gruß und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!! Ich bin auch noch da!!!

Hätte euch fast nicht mehr gefunden!

Ihr seid ja jetzt BLAU??? (Wobei, ich ja auch!!!)

Was war denn hier blos los???

Mir wäre fast das Herz gebrochen, als ich bei meinem alten Link in eine Sackgasse geraten bin....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Anne wollte das Forum schließen da ist wohl was vorgefallen, Peter betreibt das Forum weiter und deahalb auch Hobbyschneiderin 24. Einige sind mit Anne gezogen die ein neues Forum hat mit Freunde. Genau so haben einige ihre Daten und Beiträge löschen lassen so wie auch Kirsten und Tamara.;)

Man ich versuche gerade einen Bügellosen BH zu nähen Schnitt hab ich selber gezeichnet darf aber noch mal ordendlich ändern. Ganz mutig hab ich eben am Körper reingeschnitt in den Stoff wo ich meinte da muss die änderung hin, gar nicht so einfach. Morgen schneide ich dann neu zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich für Euch VK-Brot, Butter und Imkerhonig zu Kaffee und Milch auf den Tisch gestellt.

 

Welcome back Iris :winke:, hoffentlich findest Du jetzt wieder mehr Zeit für kreative Aktivitäten :). [schau mal in die IG]

 

Freu mich auch, wieder mal was von Dir zu lesen, Gina :winke:.

 

Mein Farbspektrum hat sich in der letzten Zeit stark verschoben. Von blau jetzt in Richtung rot, orange, braun, grau, schwarz, weiß und bestimmte Grüntöne. Blau hab ich hingegen fast ganz von meiner Farbpalette gestrichen ;).

 

Bärbel: wie und und in welcher Reihenfolge Anke das regelt, wird sie uns schon noch sagen ;).

 

Moni: sehr fröhliche Tasche :super: - und ich hab da mehr zwar zugeschnittene, aber noch nicht genähte Ufos rumfliegen - meine Falttschen z. B. Ich kann mir nur nicht aufraffen, Strickzeug raus- und wieder wegräumen ist halt einfacher :o.

 

Angel im Tapezierstress - die Bahnen mit einem Malerpinsel gut naß machen und dann abziehen hilft auch nicht? Seit ich einmal riesige Mottennester hinter den Tapeten hatte, kommt für mich so eine Art der Wandverschönerung überhaupt nicht mehr in Frage :o.

 

Ich mach mich jetzt schön langsam für meinen Vormittagstermin fertig. Hoffentlich hat mir Moni jetzt den richtigen :stups: gegeben, mich doch mal an die Maschinen zu setzen :cool:.

 

Habt einen stressfreien Tag :roller:. Den Kranken und Denen (Julia :)), die sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich wollte euch mal eben schnell zeigen, womit ich mich die letzten Tage beschäftigt habe (hatte ich ja schon geschrieben).

1424297019_Picture27.jpg.80a7b4231b685b8d0a1f31859005a514.jpg

 

Sechs Stück habe ich aus der Wolle machen können. Und für jede Mütze noch ein Blümchen. Meine Kollegin hat mir gerade beim aufnähen der Blumen geholfen. Jetzt können sie noch abgeholt werden.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuskens,

 

nachdem ich die letzte Nacht erst gar nicht schlafen konnte, hab ich jetzt total verpennt. Aber dafür geht es mir etwas besser. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja einen großen Eimer Äpfel in leckeren Kuchen zu verwandeln. :D

 

Und dann könnte ich noch einen Longshirt-Schnitt kopieren.

 

Tja, Lieblingsfarben hab ich Orange und Maigrün. Wobei ich auch viel Braun und gelegendlich Schwarz und Blautöne für mich verarbeite.

 

Moni, deine Tasche sieht toll aus.

Und die Mütze von Jutta gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nur ein kurzes Hallo,

ich brauch dringend Schlaf,SM hatte gestern einen anaphylaktischen Schock und wir waren ein paar Std im KH.

Frau Puh :hug:,das hört sich ja nicht gerade nach ner coolen Berlinsause an.

Ich kann immer noch keine Socken stricken,Susanne ist dein E-Book auch für Strohblonde???

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zwar gleich noch ein wenig Wäsche platt drücken, ich werd aber vorher die Datenlge des Adventskalenders klären ;)

 

Meine Lieblingsfarbe ich glaub ich im Moment Brombeer!! Kann aber auch schon mal Kiwi sein. Ganz selten auch schwarz, aber eher sehr selten und wenn dann nur mit Totwnkopf drauf :p Jetzt im Moment finde ich Heidelbeer-Quark-farben gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Fiestapeten kann man gut trocken abziehen normalerweise soll die Untertapete ja sitzen bleiben aber die ist größten Teils auch mit runter gegangen und das geht mit einstrühen gut runter.;)

Heute hängt meine Hüfte kann allein keine Stümpfe anziehen schuld sind die Isg Gelenk:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Jutta, du gehst ja in Serie mit den Mützen. Ups, das fällt mir ein: das Bild meiner Mütze ist noch in der Kamera und gleich muss ich schon wieder los :rolleyes:

 

Monika, die Badetasche ist gut geworden. Jetzt ist deine Tochter total hip :D

 

Angel, lass dich mal drücken :hug: Was ist den ein Isg-Gelenk :confused: Hört sich nicht sehr amüsant an.

 

Meine Lieblingsfarbe - hmmmm :kratzen:

Das ist unterschiedlich. Im Wohnbereich mag ich andere Farben, als bei der Kleidung. Bei Accessoires dann wieder noch andere.

Mein Auto ist türkisblaumetallic. Eine Farbe, die ich weder tragen noch mir in die Wohnung dekorieren würde. Aber genau wegen dieser Farbe durfte das Auto mit zu mir nach Hause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole kleine Gelenke die zwischen Lendenwirbelsäule und den großen Knochen die zu den Hüften gehen. Durch die Blockade geht das auf Hüften und in die Muskeln der Beine.;)

 

Jutta ganz vergessen schön sehen die Mützen aus. Man gleich eine ganze Serie häkeln das scheint dir ja echt super von der Hand zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich war bis vor einigen Minuten im Nähzimmer, die Tropfentasche ist weiter gekommen, mehr dazu in dem zugehörigen Thread

 

Ausserdem hab ich noch einen Sweatshirt Schnitt gezeichnet, zugeschnitten und geheftet. Sieht so nicht schlecht aus, kann um Kapuze etc. ergänzt und dann genäht werden ;)

 

@Jutta

Super deine Mützen :super:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kurzen Nachtgruß von mir, bevor ich ins Bett kippe...

 

Habe harte Tage und Nächte hinter mir :rolleyes:, der Große hatte gestern Geburtstag, da war der Backplan recht umfangreich und die Nachtruhe kurz. Wer Klassengrößen von 33 Kindern zulässt, sollte die entsprechenden Muffin-Backbleche gleich mit erfinden! Immer im 20-Minuten-Takt ein Blech raus, das nächste rein, und verzieren tun die sich auch nicht alleine.

Musste mich heute nach der Arbeit eine Stunde hinlegen, sonst hätte ich die Chorprobe heute Abend nicht mehr überstanden. Aber nun ist es rum. Genäht habe ich natürlich nichts, könnt ihr euch denken.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Gestern hab ich extra für unser Frühstück noch eine 6-Kornmischung in Brot verwandelt :p. Dazu Kaffee, Milch, Butter und Himbeermarmelade.

 

@ Martina: ich hoffe SM hat sich gut erholt :hug:. Waren bestimmt schwere Stunden für Dich :bussi:.

 

Es haben wieder ein paar gehetzte Mäuse vorbeigeschaut :winke:, laßt Euch doch nicht so stressen.

 

Anne, Muffins kann man doch auch gut einfrieren und bei Bedarf aus der Eiswüste holen ;).

 

Doro, Du klingst so, als ob Dein Nervenkostüm kurz vorm Abschmieren wär. Man kann nicht immer Alles perfekt machen.......... ich weiß, das muß man auch ersteinmal zur Kenntnis nehmen und umsetzen :rolleyes: :hug:.

 

Angel: ich halt es auch für keine gute Idee mit blockierten Gelenken auf der Leiter rumzuklettern und Plafond zu waschen, auch Du solltest Dich ein bisschen schonen ;).

 

Mein Poncho liegt in den letzten Zügen ....äh Reihen :D. Ich will mir noch ein Mützchen dazu stricken........und......

Susanne *lauthierruf*: meine Mailbox ist auch schon hungrig und will mit Deinem ebook gefüttert werden :lol:.

 

Jetzt steht eine kurze HH-Rund am Programm. Zu Mittag gibt's einen Katroffelauflauf und dann eine Runde arbeiten.

 

Laßt Euch nicht so stressen :). Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht mehr das Beste :(.

 

Juttas Mützen und Monis Tasche sind eben noch hervorgepurzelt :o.

 

Das Mützchen paßt von der Farbe her perfekt zu meinem Poncho :p :super:!

 

Monika - lila ist zwar so absolut nicht meine Farbe, aber ich hab grad noch überlegt ob ich nicht doch eine neue Tasche brauch und ob meine Liste der *Wunschdinge* sich nicht verlängern soll :rolleyes:, die Form gefällt mir :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...