Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschienchen. So was ist was ganz tolles. :D

 

Dann fang schon mal an zu überlegen, wie Du Deine Stickmuster verwaltest.... ein Durcheinander kann SEHR schnell entstehen. Ich weiß, wovon ich rede :o

 

Und wie hast du das gelöst?

 

Etwa DIE Erdbeeren-Zitrone-schmackofatz-Marmelade...?

 

:D

 

????

 

Das Kimono Tee find ich toll und die Verpackung für die Marmelade auch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich Rhabarberkonfitüre :D oder doch Erdbeer ;)

 

Erdbeer und ... ? Die Zitrone ist gaaaanz wichtig bei meiner Erbeermarmelade :D

 

 

Etwa DIE Erdbeeren-Zitrone-schmackofatz-Marmelade...?

 

:D

 

Wie du da wohl drauf gekommen bist :D

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschienchen. So was ist was ganz tolles. :D

 

????

 

Das Kimono Tee find ich toll und die Verpackung für die Marmelade auch.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön, ja so eine Stickmaschine im Haus ist schon was tolles :D wie man an der Verpackung

meiner Erbeer-Zitronen-Marmelade sehen kann :D

 

Das Kimono Tee hat Potential öfters genäht zu werden, zukünftig vielleicht eher einfarbig

und dann mit einem Sticki drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wie hast du das gelöst?

LG

 

flocke1972

 

flocke, gelöst habe ich es nicht wirklich. Ich habe ein für mich funktionierendes System in Kombination mit Janome Horizon Link.

Das funktioniert nicht zwangsläufig auch bei anderen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein geändertes Ufo-Shirt ist fertig:

 

Shirt137_4.jpg.12bd7756f13bee224a00749517413eb9.jpg

 

Jetzt wo es fertig ist weiß ich das ich es so nicht anziehen werde, es sieht für mich eher nach

Schlafanzug aus ;)

Darum werde ich aus den Resten noch eine Leggings nähen und habe einen schönen Schlafi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlafanzug" war auch mein erster Gedanke. Da wirst Du aber hübsch sein im Bett. :D

Komisch, diese Wirkung hätte ich den Stoffen gar nicht angesehen. Diese Verteilung lenkt die Aufmerksamkeit auch sehr stark auf die Bauchregion. Das wäre ja niemals nie was für mich. :( Aber wenn man die Stoffe andersrum kombinieren würde... ich geh mal grübeln. Der Schnitt an sich gefällt mir nämlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich stimme dir zu, es paßt eher für einen Schlafanzug - aber das ist dann ein sehr schöner Schlafanzug :klatschen:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich habe ja auch nix gegen einen neuen Schlafanzug, nur gut das noch von dem blauen Jersey

da ist und ein bisschen von dem blumigen. Für eine dreiviertel lange wird es reichen.

 

 

"Schlafanzug" war auch mein erster Gedanke. Da wirst Du aber hübsch sein im Bett. :D

Komisch, diese Wirkung hätte ich den Stoffen gar nicht angesehen. Diese Verteilung lenkt die Aufmerksamkeit auch sehr stark auf die Bauchregion. Das wäre ja niemals nie was für mich. :( Aber wenn man die Stoffe andersrum kombinieren würde... ich geh mal grübeln. Der Schnitt an sich gefällt mir nämlich gut.

 

Ich hatte das so auch nicht auf dem Schirm und ich wollte doch mehr Blumen und weniger blau :D

Andersherum wäre es auf alle Fälle besser gewesen für ein tagtaugliches Shirt. Den Schnitt habe

ich schon öfter verwendet und schon mal für ein Schlafi auch wegen der Farben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blümchenstoff ist so schön. Schade, dass es nun ein Schlafiteil wird, aber in der Kombi ist das écht die bessere Verwendung.

 

Habe gerade gelesen, dass du nun eine Stickmaschine hast, toll, herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blümchenstoff ist so schön. Schade, dass es nun ein Schlafiteil wird, aber in der Kombi ist das écht die bessere Verwendung.

 

Habe gerade gelesen, dass du nun eine Stickmaschine hast, toll, herzlichen Glückwunsch!

 

Ein Shirt komplett aus dem Blümchenjersey wäre ok gewesen aber in genau dieser Kombi

ist es dafür besser ;) Und so kann ich die Reste noch gut verwerten, die stapeln sich nämlich

gerade ganz schön bei mir :o

 

Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra......:)

 

Da gings mir grad gleich wie dir heuer. Habe aus meiner Restekiste einen wunderschönen Batikstoff geangelt und ihn mit einem Unijerseystoff kombiniert. Ich war mir sicher das es ein tolles Sommerkleid wird. :confused:

 

Tja, was soll ich sagen - es ist wunderschön geworden, aber als Sommerkleid werd ichs doch nicht anziehen. Also hab ichs kurzerhand auch umfunktioniert und trags jetzt als Bequemkleid zu Hause. :D

 

Und weil wir das können, gehts auf zum Nächsten. Hihi.

:hug:

 

LG. Ibony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SWAP und die dort angefangene Hose muß gerade mal liegen bleiben ..... denn ich benötige

ein Abendkleid für den diesjährigen Lionsball :D Ja ich weiß, letztes Jahr habe ich auch schon eines

dafür genäht aber wer will schon zweimal mit dem gleichen Kleid auf einen Ball gehen ;)

Da der Stoff schon länger in meinem Fundus bzw. noch länger bei meiner Mutter in der Schublade gelagert

hat passt es bestens hier hin.

Und hier kommen die beiden Stoffe:

 

Abendkl_1.jpg.2b27fd3a0c346e88f41d573dbf7d63f2.jpg

 

Als Schnitt werde ich wieder den McCalls M6554 verwenden. Allerdings werde ich den eckigen Auschnitt in einen V-Ausschnitt ändern und

das Kleid wird Ärmelchen bekommen, hier habe ich die Ärmel vom Kleid Lisan aus der VictorLaMaison von Herbst 2014 im Kopf.

Das Oberteil wird mit dem pinkfarbenen Satin gedoppelt, ebenso die Ärmel und die Kellerfalte wird ebenfalls pink.

Dann gehe ich jetzt mal den Schnitt ändern, zuschneiden werde ich dann wohl morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst nur das Bild gesehen, tolle Stoffe :super: und mir nur gedacht, was macht sie denn da jetzt draus.

Kleid klingt super, viel Spaß beim Nähen

Ein neues Kleid zum Ball muß sein, auf jeden Fall :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh das wird wieder so ein Sahneteilchen. Besonders mit diesen Knall Effekten. :hug::D

Aber ob ich da wirklich einen V-Ausschnitt machen würde? Mit den Ärmeln hab ich keine Vorstellungsprobleme.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschaut, ob ich das erste Kleid irgendwo sehen Jan. Aber zumindest in deiner Galerie bin ich nicht fündig geworden.

 

Hast du mal ein Foto...?

 

Ein Foto von lisan hab ich gefunden. Kann mir die Ärmel jedoch am mcCalls nicht wirklich vorstellen :confused:

 

Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis. Die Stoffe sehen schonmal super aus. Ich mag ja schwarz-rot.... (Das Futter sieht auf meinem Bildschirm auch eher rot aus. Ist das in echt anders...?)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst nur das Bild gesehen, tolle Stoffe :super: und mir nur gedacht, was macht sie denn da jetzt draus.

Kleid klingt super, viel Spaß beim Nähen

Ein neues Kleid zum Ball muß sein, auf jeden Fall :hug:

 

Die tollen Stoffe hat ja meine Mama gekauft ebenfalls für eine Abendgarderobe und

jetzt vernähe ich sie halt :D

 

 

Ohhh das wird wieder so ein Sahneteilchen. Besonders mit diesen Knall Effekten. :hug::D

Aber ob ich da wirklich einen V-Ausschnitt machen würde? Mit den Ärmeln hab ich keine Vorstellungsprobleme.

 

LG

 

flocke1972

 

Das hoffe ich doch :D

Der eckige Ausschnitt ist einfach nicht so meins, ich habe es ja zwei Mal ausprobiert und wenn ich

mich bewege steht er so ab, ach ich kann´s nicht so gut erklären was mich daran stört. Sollte

es mit V-Ausschnitt nicht so gut aussehen kann ich es ja dann noch ändern.

 

 

Ich habe gerade geschaut, ob ich das erste Kleid irgendwo sehen Jan. Aber zumindest in deiner Galerie bin ich nicht fündig geworden.

 

Hast du mal ein Foto...?

 

Ein Foto von lisan hab ich gefunden. Kann mir die Ärmel jedoch am mcCalls nicht wirklich vorstellen :confused:

 

Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis. Die Stoffe sehen schonmal super aus. Ich mag ja schwarz-rot.... (Das Futter sieht auf meinem Bildschirm auch eher rot aus. Ist das in echt anders...?)

 

Hier erst mal der Link zum Kleid: Klick mich

Ich wollte immer noch mal ein besseres Foto für die Galerie machen, darum hast Du es da nicht gefunden.

Die Ärmel vom Lisan-Kleid habe ich dewegen ausgesucht, weil sie gedoppelt sind und somit die zweite

Farbe rausblitzt, wie eben

bei der Kellerfalte.

Das rot ist eher ein dunkleres Pink und ansonsten bin ich auch gespannt wie es wird :D

 

 

Wow Petra, ein Abendkleid! Ich bin platt! :ohnmacht:

Gibt es etwas was Du nicht nähst?

 

Ja gibt es, ich habe noch keinen BH genäht ;)

Hey, es ist nur ein Kleid und auch noch mit einem erprobten Schnitt, das sollte doch kein

Problem sein, oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön Bettina :hug:

 

Zugeschnitten habe ich

 

Abendkl_Zuschnitt.jpg.01921157f77ad33e4c2b4640cf03dd78.jpg

 

Hier seht Ihr die Oberteile und die Ärmel, die Rockteile haben nicht mehr aufs Foto gepasst. Zum ersten

Mal hatte ich vorm zuschneiden ein bisschen Schiss :rolleyes: warum auch immer. Dabei haben sich beide

Stoffe echt gut zuschneiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich an meinem Abendkleid weitermachen. Ich musste nichts anpassen, die Änderungen

vom letzten Jahr waren alle passend. Jetzt fehlt mir noch ein nahtverdeckter Reißverschluß in schwarz dann

kann ich weitermachen.

Hier ein kleiner Zwischenstand (Seitennähte sind geheftet, Kellerfalte noch geschlossen, Ärmel fehlen)

 

Abendkl_3.jpg.75137828d4230444d37679f3fbef9b59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...