Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Huch! Da habe ich doch glatt deinen Geburtstag übersehen, liebe Petra :o

 

Wenn auch spät aber nicht minder von Herzen kommend: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Nicole und ich habe Deinen verspäteten Gruß irgendwie nicht registriert, vielen Dank :hug: :hug: :hug:

 

Jetzt habe ich schon insgesamt 7 Einkaufstaschen genäht und es fehlen immer noch 2 Stück. Die

schaffe ich hoffentlich morgen. Dann kommt der Eli dran, da weiß ich aber immer noch nicht aus welchem

Stoff ich den nähe :o Vielleicht doch aus Pikee ? Ich werde wohl mal wieder meine Kisten durchforsten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Taschen sind genäht, puuuh, jetzt reichts aber auch, langsam wurde es doch

langweilig ;) Eine Tasche hat ja schon eine neue Besitzerin und die Marimekkotasche

bleibt bei mir und hier sind dir restlichen sieben auf einen Streich:

 

Einkaufstaschen9.jpg.5cae8fdbc2aa56df0f32e4eecfb6db6c.jpg

 

Den Eli habe ich heute zugeschnitten, er wird aus pinkfarbenen und türkisem Pikee genäht :D

 

Und jetzt brauche ich noch Kunststoff-Tischsets, die will ich besticken, das habe ich bei meinem

Maschinendealer gesehen, das will ich unbedingt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Du bist aber sehr fleißig. Du möchtest wohl einige beschenken?

 

 

Das mit den Tischsets klingt spannend.

 

 

Seit dieser Woche wohnen Pinguine bei mir :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Du bist aber sehr fleißig. Du möchtest wohl einige beschenken?

 

 

Das mit den Tischsets klingt spannend.

 

 

Seit dieser Woche wohnen Pinguine bei mir :o

 

Ursprünglich habe ich nur vier Taschen nähen wollen aber irgendwie kam dauernd noch jemand

dazu :rolleyes:

 

Ich hoffe das mit den Tischsets klappt, drück mir die Daumen !

 

Jaaa, die Pinguine stecken mir auch noch in der Nase ;)

Ina, wir müssen unbedingt wieder mal telefonieren, ich hätte mal wieder ein paar Fragen wegen

sticken und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich habe ich nur vier Taschen nähen wollen aber irgendwie kam dauernd noch jemand

dazu :rolleyes:

 

Ich hoffe das mit den Tischsets klappt, drück mir die Daumen !

 

Jaaa, die Pinguine stecken mir auch noch in der Nase ;)

Ina, wir müssen unbedingt wieder mal telefonieren, ich hätte mal wieder ein paar Fragen wegen

sticken und so :D

 

Gerne.... sobald ich besser bei Stimme bin. :o

Sobald ich Erkältung mit Husten habe ist meine Stimme angegriffen. Doof, wenn man einen Job mit viel Stimme hat :rolleyes: Aber wem sag ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.... sobald ich besser bei Stimme bin. :o

Sobald ich Erkältung mit Husten habe ist meine Stimme angegriffen. Doof, wenn man einen Job mit viel Stimme hat :rolleyes: Aber wem sag ich das?

 

Na, Du schreist aber auch immer hier wenn es Krankheiten zu verteilen gibt ;)

Gute Besserung und sag Bescheid wenn die Stimme wieder mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschensammlung.

 

Kunststoff Tischsets besticken?? Das mußt du dann genauer zeigen, bitte. :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön :hug:

 

Ich hoffe es klappt, so wie ich mir das vorstelle, mit den Tischsets :rolleyes:

Die Dame von Bernina sagte, es wäre ganz einfach gewesen, damit hätte sie auch nicht gerechnet.

Also gehe ich jetzt mal testen und dabei fotografieren, ich habe extra mal zwei Tischsets mehr

zum probieren gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Es hat geklappt mit dem besticken der Tischsets :freu:

 

Also ich habe ein Stickvlies in meinen Stickrahmen eingespannt, mit Sprühzeitkleber besprüht

und dann das Tischset aufgelegt, am Anfang habe ich das ganze noch ein wenig festgehalten.

Die Fadenspannung habe ich noch etwas reduziert, das wars.

 

Tischset1.jpg.d8a82de1dc26133ecafccbd3cfb6157e.jpg

 

Und hier sind die Ergebnisse:

 

Tischset3.jpg.f64de7b227e0afb64b4b1103ae0f0a76.jpg

 

Tischset5.jpg.fd169aff3a5aaf8e8a42ec211419d196.jpg

 

Und jaaa Ina, auch bei mir sind die Pinguine eingezogen :o

Tischset4.jpg.07fe88ca44272d8d3867e8a9e6996f2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Ich werde noch weitere Sets besticken und da dann oben drauf Soluvlies legen, weil doch ein paar

Stiche nach unten verschwunden sind. Kann ich das auch mit dem Srühzeitkleber befestigen ? Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sehen ja putzig aus👍

 

Und sprühzeitkleber auf das vlies und dann auf das Set,meine Erfahrung war :mit scheuermilch und scheuerschwämmchen bekommst du es nach mehrmaligem rubeln wieder sauber .Geduld ist alles😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh

 

die sind ja toll. Und vor allem die Pinguine. Da muß ich doch mal auf die Suche nach gehen. Oder gibst du mir einen Tip? :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Na klar bekommst Du einen Tip von mir :hug: Schau einfach mal bei UT und wenn Du Dich beeilst

bekommst Du die Pinguine als Bonus obendrauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ist ein Teil meiner Weihnachtsnäherei fertig und es ist voll UWYH, selbst die Füllung lag

schon einige Jahre hier rum:

 

Eli6.jpg.cbe78e146d31d7b8419bb41e853066c1.jpg

 

Der Elefant für meine Enkelin in der passenden Farbe pink mit ein bisschen petrol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für süße Sachen!

 

Deine Pinguine haben mich ganz spontan an meine Nichte als kleines Mädchen erinnert. Sie sagte immer "Pingerine". Und an dem rosa Elefanten hätte sie auch Spaß gehabt. Alles, was rosa war, war super! Jetzt ist ist 31 und steht auf schwarz ...

 

Wie alt ist denn deine Enkelin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für süße Sachen!

 

Deine Pinguine haben mich ganz spontan an meine Nichte als kleines Mädchen erinnert. Sie sagte immer "Pingerine". Und an dem rosa Elefanten hätte sie auch Spaß gehabt. Alles, was rosa war, war super! Jetzt ist ist 31 und steht auf schwarz ...

 

Wie alt ist denn deine Enkelin?

 

Vielen Dank Nicole :hug:

Meine Enkelin ist 2 1/2 Jahre alt und "das" zweite Enkel ist unterwegs :D Und ob Lana wirklich

auf pink steht ist mir noch nicht so richtig aufgefallen aber ihre Mama findet die Farbe für ihre

Tochter toll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Weihnachtsgeschenk fertig, zwei Tischsets für meinen Bruder:

 

Patchset1.jpg.6d9c29b4b2ef1fe02c32cf09282cc839.jpg

 

Auch diese Stoffe lagen hier so in den Kisten rum und sollten mal Patchworkkissen fürs

Sofa werden. Aber dann gefielen mir die Muster doch nicht mehr so ;) Allerdings ist noch

genügend davon übrig für noch mehr solcher Teile :D

 

Und ja ein Huhn ist etwas kleiner als das andere :o Blöd wenn frau sich nicht merken kann, das sie

das Muster vergrößert hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob Lana wirklich

auf pink steht ist mir noch nicht so richtig aufgefallen aber ihre Mama findet die Farbe für ihre

Tochter toll :rolleyes:

 

Dann bestehen sehr gute Chancen, dass deine Enkelin Pink verabscheuen wird. :lol: Meine Schwägerin hat sich immer eine Tochter gewünscht, die ein getarnter Lausebengel ist und mit dem ganzen Mädchenzeugs nichts am Hut hat. Sie selbst hat das als Kind nämlich gehasst, dass sie Puppen geschenkt bekam, während ihr Bruder die coole Carrera-Bahn bekam. :D Blöderweise war ihre Tochter aber ein absolut waschechtes Mädchen, dass am liebsten den ganzen Tag in rosafarbenen Prinzessinnentüll rumlaufen wollte. So ein Ärger aber auch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...