Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Maria :hug:

 

Mit besticken meines Shirts bin ich fertig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis :D

 

Beala_sticki1.jpg.ebeb69feb36a77f25c042140832dc859.jpg

 

Beala_sticki2.jpg.1a28a909839513d6d168284aed49e0a7.jpg

 

Ich habe es jetzt so gemacht wie Chero es beschrieben habt, nur statt selbstklebendem

Vlies habe ich normales benutzt und dieses mit Sprühzeitkleber besprüht. Das fertige Sticki habe ich dann ganz

vorsichtig aus dem Vlies gerissen und dann neu aufgeklebt und wieder gestickt. und wie ihr sehen

könnt hat es sehr gut funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Prima, eine sehr schöne Idee :)

 

Danke schön :hug:

Und auch danke für Deine Links, die Bernina Software habe ich mir jetzt runtergeladen

und es hat auf Anhieb geklappt, das reicht mir erst mal für meine gekauften Stickdateien :D

Äääh ja, heute habe ich die ersten vier Stück bei UT gekauft :o, waren reduziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

Und auch danke für Deine Links, die Bernina Software habe ich mir jetzt runtergeladen

und es hat auf Anhieb geklappt, das reicht mir erst mal für meine gekauften Stickdateien :D

Äääh ja, heute habe ich die ersten vier Stück bei UT gekauft :o, waren reduziert ;)

 

sehr gut, besonders das "langsame Neuzeichnen" ist eine sehr gute Hilfe, wenn man den Ablauf des Stickmuster verstehen möchte.

Ist ja sozusagen simuliertes Sticken ;)

 

Ja UT hat einen Sale - das machen die ab und zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh ja, heute habe ich die ersten vier Stück bei UT gekauft

 

Du bist ja sowas von verloren, Petra, sowas von verloren...wenn Du bei UT anfängst, ist es für alles zu spät. Die haben sooooo schöne Stickdateien! :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja sowas von verloren, Petra, sowas von verloren...wenn Du bei UT anfängst, ist es für alles zu spät. Die haben sooooo schöne Stickdateien! :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Maschine!

 

Viele Grüße, haniah

 

Wem sagst Du das :rolleyes: Ich glaube diese Webseite hat mein 'Stickmaschine haben

wollen' erst so richtig ausgelöst ;) Da muß ich jetzt wohl durch, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super das es so toll geklappt hat. Mit Sprühkleber habe ich selbst noch nicht gearbeitet aber gut zu wissen das es auch mit diesem funktioniert.

 

Wenn du wieder einmal ein Motiv öfters aus einen Stoff sticken willst, dann kannst du dieses auch mit der Maschine spiegeln oder drehen. So kannst du mit einem Motiv alleine sehr kreativ sein.

 

Ohhh je du hast UT schon entdeckt :D, ja Verführung pur in einer so finde ich tollen Qualität und Motive für uns Erwachsene aber nicht bieder, zumindest meine Meinung :)

 

Bin gespannt wie das fertige Shirt aussieht

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D UT ist der Tod für meinen Geldbeutel.

Was ich da schon an Geld gelassen habe.... Obwohl ich IMMER nur im Sale dort einkaufe....

 

Das Shirt wird ganz toll :):)

 

Und, wie konntest Du bisher ohne Sticki leben..???? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super das es so toll geklappt hat. Mit Sprühkleber habe ich selbst noch nicht gearbeitet aber gut zu wissen das es auch mit diesem funktioniert.

 

Wenn du wieder einmal ein Motiv öfters aus einen Stoff sticken willst, dann kannst du dieses auch mit der Maschine spiegeln oder drehen. So kannst du mit einem Motiv alleine sehr kreativ sein.

 

Ohhh je du hast UT schon entdeckt :D, ja Verführung pur in einer so finde ich tollen Qualität und Motive für uns Erwachsene aber nicht bieder, zumindest meine Meinung :)

 

Bin gespannt wie das fertige Shirt aussieht

 

VG

Chero

 

Ja, mit Deiner Erklärung und meinen Materialien hat das wirklich gut funktioniert :)

Eigentlich wollte ich das Motiv auch leicht drehen aber das hat irgendwie nicht hingehauen. Aber

das war ja hierfür auch nicht wirklich wichtig.

Und bei UT schaue ich schon eine Weile, dank akinom017 ;)

 

 

Petra, das wird :super: Jetzt haben wir Dich :D

 

Hahaha, ja Ihr habt es geschafft :lol:

 

 

:D UT ist der Tod für meinen Geldbeutel.

Was ich da schon an Geld gelassen habe.... Obwohl ich IMMER nur im Sale dort einkaufe....

 

Das Shirt wird ganz toll :):)

 

Und, wie konntest Du bisher ohne Sticki leben..???? :D:D

 

Hihihi, das mit Deinem Geldbeutel kann ich gut verstehen und bei Sale wird einem das ja auch sooooo

leicht gemacht ;)

Oooch ohne Sticki ging es bisher ganz gut aber wenn sie jetzt da so steht will sie auch

benutzt werden, gelle :D

 

Am Dienstag geht es mit dem Shirt weiter, morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Shirt ist fertig, es ist am Vorderteil, Rückenteil und an den Ärmeln bestickt und ich habe

einen V-Ausschnitt probiert ;)

Und so sieht es fertig aus, heute nur mal auf der Trulla:

 

Beala_sticki4.jpg.7dbaccd8f4ce16adc2fd2ef5185e51a9.jpg

 

Als Schnitt habe ich den Beala von Farbenmix in Gr. 46/48 genutzt, da schon oft erprobt. Allerdings werde

ich mich demnächst mal nach einem neuen Tunika-/Shirtschnitt in A-Form mit einem besseren Ärmel umschauen.

 

und was nähe ich jetzt als nächstes ? :rolleyes:

Da gehe ich mal am Wochenende in mich und wühle mich durch meine Stoffe und Schnitte. Da wird sich

doch wohl was finden lassen ;)

Beala_sticki3.jpg.6cc97096ec60ef145c691adbf357eb85.jpg

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina :D Der Swap geht um.

 

@Petra

Schön sieht es aus! Mir gefällt wie du die Stickis gesetzt hast sehr gut. Auch von mir Glückwunsch zur Stickmaschine. Ich denke nicht, dass ich jemals ein brauche aber sag niemals nie :D:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I....

Schön sieht es aus! Mir gefällt wie du die Stickis gesetzt hast sehr gut. Auch von mir Glückwunsch zur Stickmaschine. Ich denke nicht, dass ich jemals ein brauche aber sag niemals nie :D:D

 

LG Christiane

 

Christina, hatte Petra das nicht auch mal gesagt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch nicht --- Petra??? Ist das ein Virus wie die Schnittmuster? Hiiiilfe....

 

Aber hey, noch bin ich außer Gefahr. Student = kein Geld...

Hat auch immer prima bei Leuten die einem sündhaft teure Reparaturen, Versicherungen etc. andrehen wollten geholfen. Das Wort Student war da gleich immer zufriedenstellend und Erklärung genug :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Euch beiden :hug:

 

Ja Christiane, ich hatte hier das eine oder andere Mal gesagt, nein ich brauche keine Stickmaschine !

Und das gebetsmühlenartig :D

Und jetzt siehst Du was daraus geworden ist :cool:

 

Ina, über einen SWAP hatte ich schon mal nachgedacht aber ich bin manchmal so sprunghaft beim

nähen und bleibe selten beim Thema ;) Ich denke noch mal drüber nach, bin ja nicht auf der

Flucht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht sehr schön aus mit den Stickereien, dein Designerstück!

 

und ein sprunghafter SWAP hätte auch was, find ich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ina, über einen SWAP hatte ich schon mal nachgedacht aber ich bin manchmal so sprunghaft beim

nähen und bleibe selten beim Thema ;) Ich denke noch mal drüber nach, bin ja nicht auf der

Flucht :cool:

 

Also wenn es nach der Sprunghaftigkeit geht.... was soll ich denn da sagen? :rolleyes:

Mit 1000enden von Ideen im Kopf ist das nicht so einfach. Der blaue ergab sich auch nur, weil alles gerade irgendwie passte. Die Schnitte sind alle einfach und es ist nur Wirkware.

Das verspricht schnelle Erfolge und wir wissen ja, daß sowas ungemein motivieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Nur zu Petra, mein SWA(P) ist irgendwie auch nicht so planvoll:D und ich mach auch noch andere Sachen zwischendurch.

 

Deine neue Tunika gefällt mir gut, die Blätter toninton und vor allem der V-Ausschnit sind klasse geworden.... ich könnt ja auch mal wieder die Stickeinheit nutzen... fällt mir da gerade mal so ein, zu was hab ich die denn:confused:

 

... und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung... ich hab mir richtig viele freie Stickmuster aufs Laptop geladen - und nur wenige davon bisher genutzt:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nach der Sprunghaftigkeit geht.... was soll ich denn da sagen? :rolleyes:

Mit 1000enden von Ideen im Kopf ist das nicht so einfach. Der blaue ergab sich auch nur, weil alles gerade irgendwie passte. Die Schnitte sind alle einfach und es ist nur Wirkware.

Das verspricht schnelle Erfolge und wir wissen ja, daß sowas ungemein motivieren kann ;)

 

Du meinst also ich soll mir ein Beispiel an Dir nehmen ? ;)

Ich denke weiter darüber nach :D

 

 

*grins* Nur zu Petra, mein SWA(P) ist irgendwie auch nicht so planvoll:D und ich mach auch noch andere Sachen zwischendurch.

 

Deine neue Tunika gefällt mir gut, die Blätter toninton und vor allem der V-Ausschnit sind klasse geworden.... ich könnt ja auch mal wieder die Stickeinheit nutzen... fällt mir da gerade mal so ein, zu was hab ich die denn:confused:

 

... und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung... ich hab mir richtig viele freie Stickmuster aufs Laptop geladen - und nur wenige davon bisher genutzt:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Du bist schon die Zweite die ihre Stickeinheit nicht oder nur wenig nutzt, na gut wenn sowas neu

ist will man ja alles ausprobieren und dann lässt es meistens etwas nach, gelle :D

 

Den V-Ausschnitt muß ich noch üben, der kann noch besser werden aber fürs erste Mal in

dieser Art ist es in Ordnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also ich soll mir ein Beispiel an Dir nehmen ? ;)

Ich denke weiter darüber nach :D

 

 

 

 

Du bist schon die Zweite die ihre Stickeinheit nicht oder nur wenig nutzt, na gut wenn sowas neu

ist will man ja alles ausprobieren und dann lässt es meistens etwas nach, gelle :D

 

Den V-Ausschnitt muß ich noch üben, der kann noch besser werden aber fürs erste Mal in

dieser Art ist es in Ordnung :D

 

Ich bin sicher ein schlechtes Beispiel :D

 

Och, das mit dem Sticken kommt bei mir immer wellenartig. Es gibt Phasen, da möchte ich das nicht und dann kommen wieer Zeiten, in denen ich irgendwie alles besticken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl gerade in der Phase alles besticken zu wollen :lol:

 

Und dann musste ich gestern abend noch den Sale bei UT ausnutzen und habe noch zwei Stickmuster gekauft :o

 

Und jetzt gehe ich wieder arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl gerade in der Phase alles besticken zu wollen :lol:

 

Und dann musste ich gestern abend noch den Sale bei UT ausnutzen und habe noch zwei Stickmuster gekauft :o

 

Und jetzt gehe ich wieder arbeiten :D

 

Dann fang schon mal an zu überlegen, wie Du Deine Stickmuster verwaltest.... ein Durcheinander kann SEHR schnell entstehen. Ich weiß, wovon ich rede :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang schon mal an zu überlegen, wie Du Deine Stickmuster verwaltest.... ein Durcheinander kann SEHR schnell entstehen. Ich weiß, wovon ich rede :o

 

Bis jetzt habe ich noch alles im Griff ;) Aber ich melde mich spätestens bei Dir wenn das Durcheinander

da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es natürlich auch weiter aber wegen meines SWAPs halt etwas langsamer als gewohnt ;)

 

Vor einiger Zeit habe ich in einem Karton ein Ufo entdeckt. Es sollte ein geblümtes Shirt werden

und war schon fast fertig. Aber es hatte keinerlei Passform und ist deswegen in diesem Karton gelandet :rolleyes:

Jetzt habe ich es aufgetrennt, einen passenden einfarbigen Jersey dazu rausgesucht und einen

passenden Schnitt gefunden:

 

Shirt137_2.jpg.f6c05f48ba31f349d03ad05eb264c940.jpg

 

Morgen besuchen wir Freunde und da will ich eine Kleinigkeit mirbringen, selbstgekochte

Marmelade, was sonst :D Und nett aussehen soll es natürlich auch:

 

DSC_0080.jpg.39d18b49e9661289873709e9256233f2.jpg

 

Hatte ich es schon erwähnt ? Ich liebe meine Sticki :D

Und jetzt ratet mal was für eine Marmelade im Glas ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...