Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Nähmatode: Klick auf den Link in meiner Signatur :D:D

 

Würde ich ja gern - schon aus Neugier, was ich dort wohl finde... ;) Aber leider sehe ich (auf dem iPad) gar keine Signaturen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul
Würde ich ja gern - schon aus Neugier, was ich dort wohl finde... ;) Aber leider sehe ich (auf dem iPad) gar keine Signaturen!

 

Das liegt nicht am iPad, dass liegt an den Einstellungen in deinem Kontroll-Zentrum :D

Du hast bestimmt das Häkchen rausgemacht bei "Signaturen anzeigen"

 

Hier für Dich der Link:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Danke! Das ist das Intricate Ink Wolves Design Pack von Machine Embroidery Design.

 

Vielen Dank, aber darunter finde ich nichts...

Ich finde ein Set was so heißt, aber von der Embroidery Library....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mein Hassobjekt ist endlich fertig... und ich bin doch etwas enttäuscht. Ich habe mir vorgenommen, doch nicht mehr auf alle Köche zu hören...Es gibt einfach zu viele Meinungen und da man ja die richtige Antwort nicht kennt, ist es schwierig sie herauszufiltern. Wie bei den YouTube Videos und den Schnitten der selbsternannten Designern...

Ihr merkt,ich bin sauer...dieses Karo-Testmodel ist jedenfalls voll daneben gegangen

Meine T-Shirts sind nach Simplicity 7893 Schnittmuster Simplicity 7893 Kleid und Jacke bei Schnittmuster.Net - Schnittmuster.Net Schnitte, Hefte, Stoffe, Kurzwaren, 9,25

und die Bluse ist nach einem Burda Schnitt genäht.Leider waren dort keine Linien für das Karo eingezeichnet...ich hätte bei Burda anrufen sollen...

1873721558_JadynsBluse.jpeg.2c59f397742911c5d44f8b499dc58b79.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber darunter finde ich nichts...

Ich finde ein Set was so heißt, aber von der Embroidery Library....?

 

Crowley meint emblibrary. ;)

 

Jadyn, Dein Haßobjekt sieht aber super aus.

 

Crowley, Deine Shirts mit den Stickereien sehen sehr chic aus.

 

Nähmatode, Dein Kindershirt ist ja niedlich. Jetzt bin ich auf die Knöpfe gespannt. Wie war denn der Geburtstag von Deinem Liebsten? Hat er sich über seine Geschenke gefreut?

 

Ich schulde Euch auch noch ein Shirt von Februar:

 

217761867_FantasyShirt.JPG.62ed32cd6fbb31dcedcb162ed42c5382.JPG

 

Und mein aktuelles Projekt fíndet Ihr hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weitere Dessous zusammen im März nähen

Die nächsten 2 Wochen werde ich mich wohl hauptsächlich weiter mit den Dessous beschäftigen, obwohl ich eigentlich auch ein bisschen Osterdeko sticken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber darunter finde ich nichts...

Ich finde ein Set was so heißt, aber von der Embroidery Library....?

 

Wie Sissy schon schrieb, ich meinte emblibrary (z.B. Embroidery Library). ;)

Irgendwie stehe ich mit dem Namen des Shops auf Kriegsfuß. :)

 

jadyn Was ist denn mit der Bluse? Die sieht doch super aus?

 

Sissy Ein Einhorn mit Schmetterlingen und Girlanden (nennt man doch so oder?). :) Die Schnörkel passen super zu dem gemusterten Stoff. Die herzförmige Passe gefällt mir sehr gut.

 

 

Zu herzförmig fallen mit Brautkleider mit Herzschnitt ein und dazu die Sendung "Tüll und Tränen". Guckt das jemand? :D

 

Wenn wir (mein Freund und ich) von der Arbeit kommen gucken wir das oft, während wir Kaffee trinken.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern war ich nur kurz hier, aber heute habe ich nochmal ein bisschen Zeit. Später fahre ich mit Töchterleins Freund zu meinem Vater, den neuen Computer ins WLan bringen. (ich habe keine Ahnung von sowas und nehme mir was zum Lesen oder Stricken mit).

 

Crowley, die Shirts sind total chic mit den Stickereien. :super:

 

Manchmal habe ich Tüll und Tränen auch schon gesehen. Bei uns im Städtchen ist wohl vor einiger Zeit auch gedreht worden, ich weiß aber nicht ob und wann das gesendet wird/wurde. :D

 

Nähmatode, der Schnitt gefällt mir, schade das der Tragetest nicht so positiv ausgefallen ist. Kannst du da noch etwas "retten"?

 

Jadyn, was genau ist denn an der Bluse nicht ok? Für mich sieht die perfekt aus. :hug:

 

Sissy, dein neues Shirt ist klasse. Die Stickerei ist echt der Hammer. :):jump:

 

Ich habe gestern ein bisschen mit HH geschlunzt und muss heute ein bisschen ran. Vielleicht schaffe ich es zwischendurch noch an die Nähmaschine.

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, für mich ist dass Shirt nicht mehr zu retten, glaube ich. :( Es sieht leider ziemlich unmöglich an mir aus (quod erad demonstrandum: siehe Bild - und da trage ich sogar noch den günstigsten BH drunter!). Bis auf die Oberweite sitzt es eher leger, was das "zu eng obenrum" eher noch schlimmer macht.

IMG_7723.jpg.880a0a0daf8f51199c40ab53c1be8eca.jpg

Glücklicherweise gefällt es nach Foto schon mal meiner Freundin (mit A-Körbchen ;)), die wird es bei ihrem nächsten Besuch anprobieren.

 

Crowley, mangels Fernseher muss ich bei der Sendung passen, zu meiner Zeit gab's die noch nicht. :p

 

Sissy, von der Neon-Probe-Badehose war er toootal begeistert :D - leider passt sie nicht hundertprozentig, allerdings kann das nicht an meinem Fehler liegen, es fehlt nämlich an anderer Stelle Stoff - und wir stehen beide nicht so sehr auf Maurer-Dekolletés... :clown: Jetzt versuche ich den Schnitt anzupassen und nähe eine Probehose aus Jersey, bevor ich den richtigen Badestoff anschneide. Das Legoshirt hat er an seinem Geburtstag gar nicht mehr ausgezogen.

 

Jadyn, ich suche noch den Fehler bei Deinem Hassobjekt... :confused:

 

DarkSoul, danke für den Link - dann werde ich künftig wohl gleich richtig herum fotografieren? ;) Übrigens wusste ich nicht mal, dass es ein Kontrollzentrum gibt, in dem ich irgendwelche Einstellungen ändren kann :D - jetzt habe ich es mal hügesucht, und natürlich hast Du Recht, dass der Signatur-Haken nicht gesetzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Hassobjekt, das Karo am Kragen stimmt überhaupt nicht...das geht eigentlich gar nicht so...aber vielleicht ist es eh´nur eine Bluse für den Schrank...ich wär nicht böse...

 

Die Stickereien sind echt toll...ich hab mir gleich einige auf die Wunschliste gesetzt...auch das Herzmodell:hug:ist nett...

 

..@Nähmatode bei Deiner Geschwindigkeit macht es sicher nichts aus, das Shirt zu verschenken....jetzt wird so wie so bald Frühling ...

 

..wir haben hier nur sporadisch Fernsehen über das Internet...oft ist aber der Empfang zu schlecht.Ich lese mich dann durch meine Onlinebibliothek ...Handarbeiten kann ich abends nicht mehr so wie früher:mad:

Seid ich Rentner bin, kann ich das ja auch am Tag machen...

 

Morgen wird wieder der Tafelberg bestiegen...ich freue mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Wie Sissy schon schrieb, ich meinte emblibrary (z.B. Embroidery Library). ;)

Irgendwie stehe ich mit dem Namen des Shops auf Kriegsfuß. :)

 

Der Shop heißt Embroidery Library

Die Homepage dazu emblibrary

Und du hast recht, wenn ich mir die Tabs im Browser anschaue, steht da tatsächlich Machine Embroidery Design NAME.

 

Ist doch ganz einfach :D:D Hihi. Auf jeden Fall hab ich mir das mal gespeichert. Das ist die Art Motive, die ich derzeit am liebsten sticke, vor allem auf Shirts. Alles andere wird zu brettig...

 

 

jadyn Was ist denn mit der Bluse? Die sieht doch super aus?

 

Das frag ich mich auch. Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen...

 

 

Zu herzförmig fallen mit Brautkleider mit Herzschnitt ein und dazu die Sendung "Tüll und Tränen". Guckt das jemand? :D

 

Jaaaaaa *meld* ICH.... Am liebsten, wenn der Dresdner dabei ist :D:D

 

 

 

Jadyn, ich suche noch den Fehler bei Deinem Hassobjekt... :confused:

 

DarkSoul, danke für den Link - dann werde ich künftig wohl gleich richtig herum fotografieren? ;) Übrigens wusste ich nicht mal, dass es ein Kontrollzentrum gibt, in dem ich irgendwelche Einstellungen ändren kann :D - jetzt habe ich es mal hügesucht, und natürlich hast Du Recht, dass der Signatur-Haken nicht gesetzt war.

 

Ich such auch noch den Fehler bei Jadyn. Auch wenn ich durch den letzten Post weiß, was falsch sein soll... Ich seh da keinen dermaßen starken Fehler, dass man die Bluse nicht tragen könnte....

 

Ja, das mit dem Kontrollzentrum hab ich auch erst nach langjähriger Foren-Zugehörigkeit entdeckt.

Damals gab es sogar noch die Möglichkeit, ganze Themen-Bereiche zu ignorieren. Ich bekomme z. B. bis heute keine Beiträge zu Altertümchen oder so angezeigt, es sei denn jemand postet hier direkt den Link zu einem entsprechenden Beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop heißt Embroidery Library

Die Homepage dazu emblibrary

Und du hast recht, wenn ich mir die Tabs im Browser anschaue, steht da tatsächlich Machine Embroidery Design NAME.

 

Ich habe mich von dem, was auf dem Tab im Browser steht, verwirren lassen. :D

 

Auf jeden Fall hab ich mir das mal gespeichert. Das ist die Art Motive, die ich derzeit am liebsten sticke, vor allem auf Shirts. Alles andere wird zu brettig...

 

Ja, dafür sind die gut geeignet, wie eine Trageprobe bestätigt. :) Da wird nichts brettig.

 

Im gleichen Stil habe ich für das nächste Nähprojekt Libellen vom gleichen Shop.

 

 

Jaaaaaa *meld* ICH.... Am liebsten, wenn der Dresdner dabei ist :D:D

 

Ja, Beträge aus Dresden sind witzig.

 

Auch witzig ist, dass mein Freund und ich oft diskutieren, ob der Braut das Kleid steht oder ob nicht. Meistens sind wir völlig anderer Meinung. :)

 

Besonders interessant finde ich die Beträge von dem Laden, der Brautkleider in hauptsächlich schwarz hat. Die Kleider und Anzüge finde ich ziemlich irre.

 

 

Gestern abend habe ich mich bei Embroidery Library schockverliebt. Diese Woche gibt es free-flying embroidery (drei verschiedene Schmetterlinge) bei den Angeboten. Die muss ich haben und dann mache ich mir einen Türkranz mit Schmetterlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich kann bei Tüll und Tränen nicht mitreden, noch nie gesehen.

 

Nähmatode, aus der Perspektive fotografiert sieht das Shirt echt schrecklich aus, schade. :hug:

 

Crowley, Libellen von emblibrary habe ich auch noch auf meinem Computer und, und, und ................

 

Bei mir gibt es nichts Neues, ich habe Urlaub und gebe mich weiter meiner DNS hin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Libellen von emblibrary habe ich auch noch auf meinem Computer und, und, und ................

 

Ich kan mir gut vorstellen, dass sich mit der Zeit viel mehr auf dem PC ansammelt, als man jeweils sticken kann.

 

Insbesondere die Sonderangebote bei UT und emblibrary sind große Verführer. Ich befürchte, dass ich bereits nach der kurzen Zeit ein paar Dateileichen auf dem PC habe. ;)

 

Ich habe einen Englisch-lern-Tischkalender. Gestern hatte ich folgenden Spruch:

Ein Schnäppchen ist etwas, was man nicht braucht, zu einem Preis, dem man nicht widerstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kan mir gut vorstellen, dass sich mit der Zeit viel mehr auf dem PC ansammelt, als man jeweils sticken kann.

 

Insbesondere die Sonderangebote bei UT und emblibrary sind große Verführer. Ich befürchte, dass ich bereits nach der kurzen Zeit ein paar Dateileichen auf dem PC habe. ;)

 

Ich habe einen Englisch-lern-Tischkalender. Gestern hatte ich folgenden Spruch:

Ein Schnäppchen ist etwas, was man nicht braucht, zu einem Preis, dem man nicht widerstehen kann.

 

Hihi, bei den Stickdateien trifft es auf jeden Fall zu. Man sollte eigentlich nur die Dateien kaufen, die man tatsächlich braucht, das käme auf Dauer günstiger, auch wenn man den Normalpreis bezahlen würde.

 

Aber, es ist ja auch ein schönes Gefühl, Besitzer von vielen, schönen Stickdateien zu sein, die werden ja nicht schlecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich weiß, dass in diesem Thread viele Katzenfreunde sind, lass ich mal ein Bild von meiner "Assisentin" da ;) Das auftrennen gerade war wohl anstrengend :p

 

20180307_113100.jpg.6612240f52f27821e19ce98015d0afdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, es ist ja auch ein schönes Gefühl, Besitzer von vielen, schönen Stickdateien zu sein, die werden ja nicht schlecht. :D

 

Ja, besonders, wenn man so eine Sammlerin ist, wie ich.

 

Das ist das gleiche mit Stoffen. Eigentlich will ich nur nach Bedarf kaufen, uneigentliche tue ich das nur zum Teil. Es wandert eigentlich immer zu viel in den Warenkorb, egal ob online, auf dem Stoffmarkt oder in Laden. Manchmal kalkuliere ich zu viel ein (Prinzip: zu der Sweatjacke muss ich das und das und das... Shirt nähen) oder ein Stoff will unbedingt mitgenommen werden.

 

Obwohl ich erst seit letztem Jahr Anziehsachen nähe, weiß ich nicht, ob ich jemals meinen ganzen Stoff weggenäht bekomme und jetzt geht es auch noch mit Dessous-Material los. :D

 

Aus meinen Stoffen für Patchwork kann ich, sofern ich weiterhin nur kleinere Dinge nähe (für einen großen Quilt würde immer irgdendwas an Stoff fehlen), auch noch jahrelang schöpfen. Da kaufe ich aber, nachdem ich "meinen" Patchwork-Stoffladen gefunden habe, mittlerweile wirklich nur noch nach Bedarf und dann hochwertige Stoff direkt im Laden vorort. Die Stoffe sind einfach zu teuer, um sie auf Halde zu kaufen. So kann teuer/teuerer auch was Gutes haben. ;)

 

Reno Man, ist das eine charmante Zuckerschnute! Da bekomme ich gleich einen Zuckerschock. Wenn Katzen etwas haben, dann ist das dieser unwiderstehliche "du musst mich liebhaben" Blick. :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich bin so froh, daß nicht nur ich so ein Raffzahn bin. Ich bin auch immer total maßlos, so viele Stoffe, wie ich habe, kann ich kaum in den nächsten Jahren vernähen, trotzdem muß ich, zumindest auf dem Stoffmarkt, immer neue kaufen.

 

Und mit meinen Desouszutaten ist es dasselbe. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Gummis ich habe. dann kommen noch die mehr oder wenigen kompletten Sets für BHs und Slips dazu.

Ich könnte locker mindestens 5 (wenn nicht noch mehr) komplette Sets nähen, aber was mache ich? Ich bestelle schon wieder neue Sachen und nicht zu knapp. Habe ein komplettes neues Set bestellt, dann fehlende Zutaten für 2 Sets, die ich hier liegen habe und dann noch eine Spitze und weißes Laminat, dazu dann weißes Powernet, ach und gestern Abend fiel mir dann noch ein, schwarzes Laminat wäre ja auch nicht schlecht...... und so wurde die Bestellung mal wieder riesengroß. :banghead: :silly:

 

Ich spreche hier übrigens von Meterware, keine Stückchen, damit gebe ich mich gar nicht erst ab. :clown:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir nicht anders ;) Da ich im Moment grad schlecht in die Stadt zum Einkaufen komme, habe ich heute Morgen Kurzwaren online bestellt. Eigentlich brauche ich nur 5 nahtverdeckte Reißverschlüsse. ... schlussendlich sind's dann 11 Positionen geworden. :rolleyes: Aber so lohnt sich das Porto, man muss es nur positiv drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, das Porto muss sich lohnen oder noch besser, der Kaufbetrag muss so hoch sein, dass man portofrei ist, wenn so etwas angeboten wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir nicht anders ;) Da ich im Moment grad schlecht in die Stadt zum Einkaufen komme, habe ich heute Morgen Kurzwaren online bestellt. Eigentlich brauche ich nur 5 nahtverdeckte Reißverschlüsse. ... schlussendlich sind's dann 11 Positionen geworden. :rolleyes: Aber so lohnt sich das Porto, man muss es nur positiv drehen :)

 

Willkommen im Club. :hug: Das mit dem Porto nehme ich auch immer als Ausrede, je mehr ich bestelle, desto mehr spare ich. :D

 

Deine Katze ist ja süß. Meine Katze braucht auch immer dann gerade ganz viel Liebe, wenn ich nähen möchte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ja Neele ist sehr anhänglich. Nähen "darf" ich schon, aber die kleine Schnute wuselt immer um mich rum. Der Kater ist zwar auch liebebedürftig, aber nur zu bestimmten Zeiten. ;) Männer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reno Bei mir ist es umgekehrt. Die Kater sind teilweise extrem schmusig und anhänglich, die Katzendame hingegen darf nur gestreichelt werden, wenn es ihr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

ich klinke mich hier mal einfach mit ein :)

 

Reno: Super Süße Assistentin die du da hast :D

 

jadyn: ich finde die bluse auch super! durch die farben fällt das mit dem karomuster gar nicht auf!

 

sissy: mir gefällt dein shirt (auch wenn es noch aus februar ist) sieht aus als wäre es aufwändig gewesen. wie lang hast du denn daran gesessen??

 

crowley: die shirts sehen super aus! wölfe sind jetzt nicht so mein ding auf shirts aber deins sieht nicht selbst gemacht sondern wie aus dem laden aus! :super:

 

nähmatode: dein sweatshirt sieht gut aus! schade das es so doof sitzt. ich hoffe das es deiner freundin passt und somit wenigstens getragen wird

Der kinderpulli ist supersüß! den gleichen stoff nur in orange hab ich auch zuhaus und meiner kleinen vor monaten einen pulli draus genäht! der stoff ließ sich super verarbeiten. ich weiß aber noch nicht was ich noch draus nähen soll ich hab noch genug für verschiedene sachen :confused:

 

diesen monat hab ich mich mal an was für mich schwierigeres rangewagt (Reißverschlüsse) und einen Overall für die kleine Maus genäht. Er ist noch zu groß (mit Absicht!:D) aber irgendwie hat das was ;) Bilder sind hoffentlich erfolgreich im Anhang...

anzug_1.jpg.5c0cbed0228d63bb90375a319c11dc80.jpg

anzug_2.jpg.6b36d85a48eef815d959420ae8f21d3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...