Zum Inhalt springen

Partner

Elingeria, Erfahrungsberichte erwünscht.


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand den Shop Elingeria? Ich bin in meinem neuerlichen Dessous-Näh-Wahn auf diesen Shop gestoßen. Habe dort bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Einige Tage nach der Bezahlung kam die Mail, dass die Ware am Donnerstag morgen (früh, kurz nach 8) versendet sei. (Lt. Shop versenden sie mit DHL). Bis heute (also Dienstag) ist noch nichts eingetroffen.

Langsam werde ich nervös. Normalerweise kommen DHL Pakete am nächsten, spätestens übernächsten Tag hier immer an.

Also schrieb ich heute morgen den Shop an und fragte einfach mal nach, ob die etwas wissen.

Ich bekam lediglich eine automatische Antwort, dass der Shop bis nächsten Monat krankheitsbedingt geschlossen sei. Dies aber erst seit Montag....

 

Ich habe mehr bestellt, als ich normalerweise bei fremden Shops bestellen würde. Jetzt habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Ich würde mir richtig in den Popo beißen wenn das Geld futsch wäre!

 

Und nein, ich bin nicht einfach im Netz über diesen Shop gestolpert.... er stand in der Liste als Bezugsquelle eines Dessous-Nähbuches.

 

Bitte, bitte sagt mir, dass Ihr nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    3

  • Antje J.

    2

  • freedom-of-passion

    2

  • SilviaB

    1

Hallo,

bestelle zwar nicht regelmäßig, aber doch einiges bei Ela und bin nicht enttäuscht worden. Es ist alles in guter Qualität wie beschrieben angekommen.

Auch Fragen wurden gerne beantwortet. Kann also nichts nachteiliges sagen.

 

Nur Mut es wird schon ankommen. Ich bin auch immer ganz ungeduldig und warte sehnsüchtig auf das Päckchen.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Also hoffe ich für Dich auch das allerbeste.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Shop Elingeria?

Bitte, bitte sagt mir, dass Ihr nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt!

 

Beides ein deutliches klares und intensives JA! :D

Ich liebe elingeria und kaufe dort schon seit jahren meinen bedarf an dessous- und badezubehör ein. Probleme gab es dabei noch nie, und ela ist auch immer bereit weitere fragen zu beantworten. Gegen krankheit ist ja leider keiner gefeit, falls ela das hier auch liest, wünsche ich ihr gute besserung. Und dir viel beruhigenden tee bis deine ware kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja, habe ich und zwar bisher nur die allerbesten. Alles, was ich mir bestellt hatte, kam innerhalb kürzester Zeit an.

 

Da es - soviel ich weiß - ein Eine-Frau-Shop ist, kann natürlich krankheitsbedingt wirklich einmal was Unvorhergesehenes dazwischenkommen, was von keinem anderen Mitarbeiter gleich aufgefangen werden kann.

 

Der nächste Monat fängt ja schon morgen an:).

 

Also ich denke, Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame hat sich gemeldet.... das Paket ist nicht unterwegs. Ich bekomme irgendwann ab nächster Woche mein Geld zurück.

 

Dumm gelaufen für mich. Ich sollte mich nicht durch Bücher beeinflussen lassen und werde zukünftig nie wieder bei der ersten Bestellung in dieser Höhe bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab zweimal bestellt, jedesmal war alles super. Bei der zweiten Bestellung hatte ich vergessen, mir die Arbeitsanleitung runterzuladen. Als ich endlich nähen wollte, war der Schnitt nicht mehr im Programm, ich hab die Anleitung auf Anfrage aber per Email bekommen.

 

ich vermute, hier liegt das Problem bei DHL.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur gute Erfahrungen mit Elingeria gemacht. Sie hat alles immer schnell versendet, und bei einem Fehler Ihrerseits mir gleich den richtigen Stoff hinterhergeschickt - ich würde den Shop weiter empfehlen.

 

Allerdings habe ich gehört, dass es im Moment wohl z.T. Probleme bei DHL geben soll.

 

Hast Du denn eine Tracking-Nummer bekommen?

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie du solltest bedeutend ruhiger werden;)

 

Wenn das Unternehmen sogar in einem Buch erwähnt wird, kann man es als seriös genug betrachten. Also etwas Geduld *** Please hold the line***

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen habe ich den Namen auf jeden Fall schon.

 

Scheint ein gestandenes Unternehmen zu sein, also etwas Geduld;)

 

Ist ja noch nicht bedenklich!

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ela ist wirklich zuverlässig! Hast Du im Forum schon gesucht? Ich selbst habe längere Zeit nichts bestellt, aber früher sehr häufig. Sie ist nett und bemüht und sehr verantwortungsbewusst.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ich sehe gerade hier Deine Frage. Ja, Ella ist wirklich zuverlässig.

 

Ella war die Reisedessousfrau. Wenn sich einige Hobbyschneiderinnen gefunden hatten, die einen Kurs machen wollten, einen geeigneten Raum hatten, dann kam Ela mit Schnitten und Stoffen und Kurzwaren und ihrem Wissen vorbei . Viele von uns haben bei Ela die ersten Schritte für eine schönes Untendrunter gelernt.

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deine Bestellung bekommst.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dich beruhigen. Habe schon einige Male Ware aus diesem Shop bestellt und die Ware wurde immer geliefert. Manchmal fand ich die Qualität nicht so sehr toll, das war aber auch nicht so oft.

Vielleicht kannst Du nochmal per Mail nachhaken ob die Ware schon versendet wurde.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ich weiß ja nicht, ob Paket schon angekommen ist, möchte aber kurz mitteilen, dass ich schon bei Elingeria mehrmals bestellt habe und nur super gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe.

 

Auch wenn man Fragen hat, gibt es immer ziemlich gute Auskünfte über Probleme usw.

 

Ich würde den Shop mit Sehr gut bewerten und auch immer wieder bei Elingeria einkaufen.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

ich habe wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht! :hug:

Es ist zwar schon ein Weilchen her, das ich dort bestellt habe, aber es hat immer alles bestens geklappt.

 

Ela, die Shopinhaberin, ist auch hier im Forum unterwegs als "Ela", sie ist schon seit den Anfangszeiten des Forums dabei. Du musst dir ganz bestimmt keine Sorgen machen wegen ihrer Vertrauenswürdigkeit machen - nur etwas Geduld haben, dann klärt sich alles und du bekommst deine Sachen.

 

LG

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

und, hast Du in der Zwischenzeit Dein Päckchen bekommen?

 

Ich gehe davon aus, wenn Ela Dir schreibt, sie hätte es verschickt, dann hat sie es auch gemacht.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen,

 

ich habe das gleiche Problem, auch ich habe am Donnerstag eine e-mail

bekommen,dass die Ware versendet wurde. Ist aber bis heute noch nicht

angekommen. Ist aber nicht das erste mal, dass ich da bestellt habe .Bisher hat alles gut geklappt.

 

Lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du inzwischen schon was erhalten?

 

ich hab zwar schon länger nichts mehr bei Ela bestellt, aber sie war bis jetzt immer total zuverlässig. Ich kenn sie auch von mehreren Dessouskursen persönlich.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle da seit knapp zehn Jahren... (also so alle 18-24 Monate würde ich sagen und dann eher mehr).

 

Bisher kam alles an.

 

Nicht immer innerhalb von zwei Tagen, aber bei DHL ist bei uns eh alles möglich.

 

Auf Versandmeldungen achte ich allerdings nicht so sehr, weil teilweise Shopsoftware so was auch mal "eigenmächtig" verschickt, ohne daß der Versand tatsächlich erfolgt ist, aber bisher hatte ich eigentlich innerhalb von 14 Tagen nach Überweisung (Feiertage und Wochenenden entsprechend berücksichtigt) meine Ware.

 

Das letzte Paket steht noch recht frisch hier und wartet auf Verarbeitung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit diesem Shop sind nicht ganz so positiv, wie hier bisher beschrieben (falsche Ware, unfreundliche Antwort) und deshalb kaufe ich dort nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame hat sich gemeldet.... das Paket ist nicht unterwegs. Ich bekomme irgendwann ab nächster Woche mein Geld zurück.

 

Dumm gelaufen für mich. Ich sollte mich nicht durch Bücher beeinflussen lassen und werde zukünftig nie wieder bei der ersten Bestellung in dieser Höhe bestellen.

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

Das steht schon auf der ersten Seite... Scheint kaum jemand gelesen zu haben...

 

Schade nur, Stoffkörbchen, dass du nicht mehr erklärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur selben Zeit bestellt wie Stefanie und wie immer auch schnell meine Ware bekommen. Da war sogar eine Bügelrücksendung dabei, die verrechnet wurde, das hat super geklappt. Ela ist einer meiner beiden Lieblingsshops, was Dessouszutaten betrifft.

Ich denke, das war wirklich eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...