Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo ihr Lieben,

 

Mensch war das voll heute auf dem Stoffmarkt. Einige Sachen hatte ich zwar auf dem Zettel zu stehen, aber davon habe ich fast gar nichts geholt, weil es mir dann live doch nicht so gut gefallen hat oder mir aktuell einfach zu teuer war. Von dem Uhrenstoff hatten sie noch sehr viel da, aber der Preis hat mich doch etwas abgeschreckt. Sooo gut kann ich noch nicht nähen, dass ich mich da ran traue, also habe ich davon nichts mitgenommen.

Aber ein paar andere Stoffe in unterschiedlichen Qualitäten. Und schwarzes Bügelvlies in 250er 'Stärke', sagt man das so?

Das Bild gibt es gleich vom Handy.

 

Aber Ihr ward auch wieder so fleißig. So schöne Sachen gab es zu sehen. Aber Moment, ich habe da ja eine gute Taktik, wie ich es meist schaffe, niemanden zu vergessen.

 

cupcake_betty Die Quelle an der Hand und doch so lange nicht genutzt? Ich glaube, da hätte ich mir doch bestimmt eher was gegönnt. Bei den billigen Farben hatte ich nur immer das Gefühl, dass sie für die Kopfhaut nicht so gut sind. Und die krabbelt mir ja sowieso schon ständig.

 

unclesam59 Boah, in 4 Stunden fertig. So schnell kann ich das ganz sicher nicht. Aber vor deiner Leistung habe ich ja Riesenrespekt. Schnell, akkurat und so kreativ. Ja, den Korkstoff habe ich auch gesehen. Da musste ich an dein Portemonnaie denken. :D

Dein Animal-Print-Shirt sieht gut aus. Und ist eine gute Erinnerung. Ich könnte meins mal raus suchen, das war immer etwas länger, da könnte es jetzt mein Bäuchlein besser verstecken. :D

Die Flaschenschürzen sehen ja lustig aus. Hihi.

 

Elidaschatz Ja, aber manches Mal, wenn ich dann hier so schaue, fühle ich mich voll faul, wenn ich nix geschafft habe. Ich schaff ja auch so mein Zeug, aber gut, ich nehme mir auch meine Pausen, weil ich nicht von früh bis spät durchziehen kann. Und manches dauert gefühlt gar nicht so lange wie in der Realität.

Lustige Geschichte mit dem Männerarmband. Und schick sieht es auch noch aus.

 

Nähmatode Deine Bethouia gefällt mir auch wieder. Noch besser sogar als die vorherigen, also brauche ich das Schnittmuster auch noch. Mein einer neuer Stoff ist dafür auf jeden Fall schon verplant. Der blau-schwarze.

 

Allysonn Das beruhigt mich, dass nicht nur ich so ein Brett vor der Birne hab. Respekt vor deiner Handarbeit. Wobei ich mir gut vorstellen könnte so was auch unterwegs zu machen. Meine Schürze hatte ich ja auch immer im Bus gesmokt, das ging ganz gut.

 

Eva-Maria Schön, dass dir ein bisschen die Ängste genommen werden konnten. Der Anfang auf Krücken ist immer schwer, aber ich bin mir sicher, dass du das gut packst.

 

*Mika* Ja, danke nochmal, das mit dem Holzbrett als Unterlage habe ich irgendwo schon gelesen. Deinen Aktenschrank kupfere ich mir ab. Das ist so eine super Idee und ich finde bestimmt mal einen, der zu verschenken ist. Für so was schaue ich ja viel bei den Kleinanzeigen.

Lass dich aber mal gaaaaaaaaanz dolle drücken... :hug: Deine Augen werden dir hoffentlich noch ganz lange ihren Dienst erbringen. Da drücke ich dir ganz Rolle die Daumen.

 

carni WoW... Du bist sehr engagiert und das auch noch in einem Bereich, wo der Dank ja kaum zu merken ist, da du die Hunde ja bestimmt nicht so siehst, oder? Das finde ich toll.

 

Lehrling So gesehen hast du natürlich Recht. Ein guter Ansatz, wenn das Wetter MaK wieder i-bah-pfui ist.

 

Sissy Schicke Trockentücher hast du da gezaubert. Da freut sich deine Mama bestimmt dolle drüber, oder?

Lass dich mal ganz dolle drücken :hug:

 

Soweit erstmal von mir für heute Abend...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

unusual ich würd das ehrlich genau umgekehrt sehen. :)

Die Tierschutzvereine mit denen ich zusammen arbeite und auch die Leute in dem Tierheim wo ich selber hin fahre sind EXTREM dankbar und wissen das sehr zu schätzen wenn jemand in seiner Freizeit gerne und dauerhaft hilft. Wenn ich nach Ungarn zum Tierheim fahre hab ich jedesmal das Gefühl nach Hause zu kommen so liebevoll werde ich dort empfangen. Und die Frau vom Tierheimchef kann wirklich ganz ganz ausgezeichnet kochen.

 

Auch als wir vorigen Sommer in Szeged (Südungarn an der Grenze zu Serbien bevor selbige dicht gemacht wurde) waren und dort an die flüchtenden Menschen Brot, Wasser und Obst verteilt haben. Ich hab nicht die geringste Ahnung welche Sprache sie gesprochen haben aber ich hab verstanden dass sie sich wahnsinnig gefreut haben über alles. Das kalte Wasser. :) Die Tatsache dass das Wasser gekühlt war ist wirklich gut ankommen mitten im August, der erste hat die Flasche angefasst, ganz begeistert geschaut, raus getrunken, weiter zum nächsten, was gesagt, beide total begeisterte Gesichter, der zweite drinkt auch, beide sagen wieder was, weiter zum nächsten. :)

 

Auch wenn ich manche Menschen nicht verstehe oder manche Tiere gar keine Option haben was zu sagen ist oft auch die Vorstellung wie toll die selbstgenähten Stofftiere zb. bei den Kleinkindern ankommen die in i-einem Auffanglager auf ihren Asylbescheid warten schon richtig schön. Da seh ich ja auch nie persönlich wie die Kinder damit spielen aber ich erinner mich welchen Stellenwert mein Lieblingsstofftier für mich selber hatte. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20161022_152554402.jpg.d469b66f6da29600b974697fe64871d9.jpg

 

Jetzt hat es endlich mit dem Bild geklappt.

 

carni Ja, die Dankbarkeit der Menschen. Aber zum Beispiel von den Straßenhunden... Aber Recht hast du, was die Vorstellung angeht. Wir machen ja auch bei Weihnachten im Schuhkarton mit, auch wenn wir nicht viel Geld haben. Aber das finden auch meine Kids wichtig. Sie geben gerne.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unu stimmt, die Straßenhunde seh ich nicht persönlich aber einer meiner Hunde hat ja auch nach seiner Zeit als Wachhund auf der Straße gewohnt bevor er ins Tierheim gekommen ist. Der ist außer lieb und dankbar nur süß und schnuckelig alleine. Ein Gesicht wie ein frisch umgerührter Topf Gulasch aber unvorstellbar dass der jemals auf was aufgepasst haben könnte. So wie er sich bei mir benimmt hilft der einem Einbrecher eher beim raus Tragen. :rolleyes:

 

Außerdem versorge ich selber 6 Tage die Woche ein Straßentier. Zu mir in die Arbeit kommt täglich eine Katze. Schon seit fast 10 Jahren. Sie bekommt bei uns zu fressen, Wasser und wenn sie möchte wird sie gestreichelt. Auch die hat ihr Verhalten uns gegenüber deutlich angepasst. Früher war es immer ein Glücksspiel sie an zu fassen, manchmal wars als ob man in den laufenden Rasenmäher rein greift. Inzwischen hab ich sie sogar schon ein paar mal hochheben dürfen und wenn sie einen guten Tag hat und ich ein glückliches Händchen rollt sie am Boden und wischt mit der Pfote mit wenn ich im Ohr kraule. :) Ich würd das schon als Dankbarkeit auffassen. :) Und Vertrauen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Zeit zum Lesen habe ich leider keine. Aber ich denke ihr seit alle fleißig, den Weihnachten kommt immer näher.

Ich war aber nicht ganz untätig und habe einiges fertig bekommen.

Ein Hoddie für den Kurzen nach einem Freebook von Muhkuuuh. Für mich ist ein Probekleid nach den SM Fine entstanden und es könnte zum Lieblingsteil werden. dafür muss ich es aber in der Länge um ca 10cm kürzen. Dazu kommt noch ein Kimono Tee mit pinken Stern. Sie haben sich echt gut bewährt auf der Arbeit.

 

Aktuell arbeite ich an eine Mantel für mein Cosplay Anakin Skywalker.

Leider benötige ich dafür Stoff in der Überbreite von 2,10m. Bisher kann ich mich noch nicht mal entscheiden ob ich reine Baumwolle oder Leinen verwende.

Mich schreckt ja das Bügeln der Stoffmasse ab und Polyester vernäht sich so schlecht.

Wenn ihr Ideen habt immer her damit.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

IMG_20161008_185817.jpg.8ca5cd6f22d6b599c35a385afc392c5d.jpg

 

IMG_20161021_151544.jpg.9ab698c8c91d428a4558a1d642e9abc7.jpg

 

IMG-20161023-WA0004.jpg.a49907a0cdc86f9dea224ec09850517e.jpg

 

IMG_20161021_172037.jpg.61e04abb7199c510878b5e6946d7292c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich mach's heute ganz kurz und verabschiede mich in Richtung Krankenhaus.

 

Näht fleißig weiter und paßt auf Euch auf! Und allen bereits Geplagten alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich mach's heute ganz kurz und verabschiede mich in Richtung Krankenhaus.

 

Näht fleißig weiter und paßt auf Euch auf! Und allen bereits Geplagten alles Gute!

 

Viel Erfolg und gute Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Marie, alles Gute und toi-toi-toi!!! :hug:

 

unusual1984, schöne Ausbeute - und es freut mich, Dich mit dem Bethouia-Fieber angesteckt zu haben! :D Saskia, Dich kriege ich auch noch! ;)

 

PGD, mit der Fine habe ich auch schon öfter geliebäugelt... bekommen wir irgendwann auch mal ein Tragebild? :o Auf dem Bügel kann man die Passform so schlecht beurteilen.

 

Carni, toll, Dein Engagement! :super: Wir hatten auch immer nur Tiere aus dem Tierschutz - und sie geben einem unendlich viel zurück! :)

 

Lehrling, das mit den Jahreszeiten geht mir auch so! Um den Wechsel zu haben und von allem das Beste genießen zu können, nehme ich auch wochenlanges Schmuddelwetter in Kauf. :)

 

Sissy, die Geschirrtücher sind viel zu schade zum benutzen! Ich muss mich bei solch schönen Alltagsgegenständen immer zwingen, sie nicht zu "schonen"... :o

 

UncleSam, der knallrote Leo ist wirklich etwas besonderes! :super:

 

Wir sind ja gerade mal wieder :rolleyes: am Bauen - ein ca. 4x4m großer Anbau an unserem Haus hatte Wände aus Glausbausteinen, die mehr und mehr kaputt gingen, die haben wir jetzt rausgeschlagen (mein neuer Kosename ist "Abrissbirnen" :D) und mauern die Wände neu. Mein Lieblingsmensch hat noch die kommende Woche Urlaub, ich muss morgen wieder an den Schreibtisch, seufz. In den Baupausen habe ich eine Lynn für mich genäht, aus Frottee ( habe ich erwähnt, dass ich die weltgrößte Frottee-Liebhaberin bin? :)), in den nächsten Tagen gibt es dann mal ein Foto.

 

Genießt alle den Sonntag, ich verschwinde erstmal wieder "auf den Bau"! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Mädels:winke:

 

Eva-Maria lass bald von dir hören, ich denk an dich :hug:

 

Was gab es hier alles Schönes zu sehen fleißige Nähbienchen seit ihr:klatsch1:

 

Sissy deine Küchentücher sind viel zu edel für schnöde Trockentücher

bei mir kämen sie als Deco- oder Scheibenvorhänge zum Einsatz,

als soll ich dir meine Adresse schicken:D;)

 

Zeigen kann ich nicht viel :(Sohni hat zwei neue Retros bekommen eine dritte ist fast fertig,

der bunte Stoff ist gekauft und der blaue war einmal ein Poloshirt.

 

IMG_9249.jpg.5759a71612d2d341651149e8ce4dd573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich mach's heute ganz kurz und verabschiede mich in Richtung Krankenhaus.

 

Näht fleißig weiter und paßt auf Euch auf! Und allen bereits Geplagten alles Gute!

 

Noch ganz schnell: ich drücke dir morgen ganz stark die Daumen!!! In drei Tagen hast du das Schlimmste schon überstanden, dann geht es jeden Tag besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Eva-Maria, ich wünsche Dir auch alles Gute, wird schon. ;):hug:

 

Unclesam, das Shirt und die Flaschenschürzen sind Dir super gelungen. Ich steh auch total auf Animal Print, wenn es nicht Schwarz-beige ist, aber zum Glück gibt es die ja mittlerweile in allen Farben.

 

Carni, Du bist so eine gute Seele. :hug:

 

Wir holen unsere Katzen auch meistens aus dem Tierheim, wenn sie uns nicht gerade so zulaufen und ein neues Zuhause suchen. Ich würde mir irgendwann schon gerne wieder eine Katze holen, aber mich schrecken die Kosten ab. Es bleibt ja leider nicht bei den Futterkosten. Ich habe die letzten Jahre so viel Geld beim Tierarzt ausgegeben, daß kaum noch was für mich übrig blieb und ich auch ziemlich in den Miesen bin. Das schreckt ab. :o Letztens waren Holger und Helmut bei "Tiere suchen ein Zuhause", zwei blinde Kater, die nur zusammen vermittelt wurden. So Tiere würde ich sofort nehmen, wenn das böse Geld nicht wäre. *seufz*

 

Unu, das ist eine schöne Ausbeute und so farbenfroh. ;):p :hug: Ist Blau das neue Schwarz? :D

Sind in den Plastiktüten Patchworkstoffe?

 

Apropo Schwarz, wo stekt eigentlich Biene? :confused:

 

PGD, Du warst ja auch so fleißig, schöne Sachen. Das Kleid würde ich auch gerne angezogen sehen, auf dem Bügel sieht es etwas sackmäßig aus.

Für Deinen Mantel schau doch mal bei den Vorhangstoffen, die gibt es in Überbreite und viel in Mischgewebe. Leinen oder BW würde ich nicht nehmen, da bügelst Du Dich ständig tot.

 

Nähmatode, viel Spaß beim Bauen. :p

 

Lalleweer, die Shorts sind ja wieder witzig. Ich frage mich allerdings, ob Dein Sohn eine Freundin hat? Ich glaube, ich hätte mich in jungen Jahren totgelacht, wenn der Mann meiner Träume solche Shorts getragen hätte. :lol:

Meine Mama nimmt die Trockentücher auch eher zur Deko, weniger zum täglichen Gebrauch. ;)

 

Ich habe am WE mal wieder nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte. Aber, ich habe immerhin die Shirts für meine Mama und mich fast fertig, fehlen nur noch die Labels und die Rollsäume. Gestern habe ich dann noch passende Steinchen bestellt und wieder jede Menge Freebies runtergeladen. Wenn ich gewußt hätte, daß eine Stickmaschine mit dem ganzen Drumherum so viel Zeit beansprucht, hätte ich es mir vielleicht noch einmal mehr überlegt. :rolleyes:

Heute wird es wahrscheinlich auch nichts mit dem Nähen, wenn es trocken bleibt, muß ich das Grab meiner Großeltern fertig machen. Ich weiß auch nicht, irgendwas ist immer. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens waren Holger und Helmut bei "Tiere suchen ein Zuhause", zwei blinde Kater, die nur zusammen vermittelt wurden. So Tiere würde ich sofort nehmen, wenn das böse Geld nicht wäre. *seufz*

 

Zum Glück haben wir keinen Fernseher... :rolleyes: Ich kann bei benachteiligten Tieren auch nur sehr schwer nein sagen - das ist der Grund, warum ich nicht ehrenamtlich im Tierheim oder auf dem Tierschutzhof arbeite, sondern mich dort nur finanziell engagiere, so weit es mir möglich ist. Wenn ich allein leben würde, hätte ich vermutlich einen eigenen Gnadenhof :D, aber mein Lieblingsmensch hat da ja "leider" auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Als ich damals bei den Tierschutzorganisationen nach einer zweiten Katze gesucht habe, war seine erste Frage, als ich ihm erzählt habe, dass ich den perfekten Kater gefunden hätte: "Und, was fehlt ihm - ist er blind, hat er Katzen-Aids oder nur drei Beine?" Meine zutreffende Antwort "C!" hat ihn dann allerdings doch etwas überrascht... :D

 

Heute bin ich vom Bau befreit und "darf" wieder arbeiten - dank Home-Office sehr gemütlich in meiner neuen Frottee-Lynn (in der Realität übrigens eher beerenfarben als neonpink :rolleyes:):

 

FullSizeRender.jpg.f9e7786e5a21d127bc6895b0c10d8b6a.jpg

 

Habt alle einen schönen Wochenstart! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apropo Schwarz, wo stekt eigentlich Biene? :confused:

 

 

Lalleweer, die Shorts sind ja wieder witzig. Ich frage mich allerdings, ob Dein Sohn eine Freundin hat? Ich glaube, ich hätte mich in jungen Jahren totgelacht, wenn der Mann meiner Träume solche Shorts getragen hätte. :lol:

Meine Mama nimmt die Trockentücher auch eher zur Deko, weniger zum täglichen Gebrauch. ;)

 

Genau was ist den mit biene los:kratzen:

Sissy Sohni wird schon was sagen wenn er andere Retros braucht:D

 

Heute bin ich vom Bau befreit und "darf" wieder arbeiten - dank Home-Office sehr gemütlich in meiner neuen Frottee-Lynn (in der Realität übrigens eher beerenfarben als neonpink :rolleyes:):

 

[ATTACH]224132[/ATTACH]

 

Frottee... daran hab ich noch garnicht gedacht daraus ein Oberteil zunähen,

kommt sofort auf die Liste, ein grooooooßes Stück liegt hier rum.

Uff die Liste wird auch immer länger :silly:

Sieht klasse aus deine Lynn

 

Ich nähe gerade Geschirrtücher aus alten Pyjamas, die Recycel-Kiste muss leerer werden.

 

Lasst uns zusammen an Eva-Maria denken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch doch noch ein Bild von allen Geschenken versprochen. Hier ist es!

 

Die große Kosmetik-Tasche hab ich vergessen, die ist schon im Koffer, sorry!

 

Also, ich bin dann mal weg, schaue aber sicher hin und wieder mal rein. Lasst es euch alle gut gehen, allen Kranken, Operierten und sonstwie Unpässlichen wünsche ich gute Besserung.

 

Bis bald ....

IMG_0863.jpg.26647b792fceb3ea9fb34cff2fd89125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich zur zeit wenig schreibe, kräfte einteilen und so..., gehört das lesen im nähcafé jeden tag dazu und ich freue mich über eure bilder und posts :)

danke für eure unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam, ich muß feststellen, daß Du uns einiges unterschlagen hast. :nana:

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und komm gesund wieder. :hug:

 

Nähmatode, die Lynn steht Dr gut und sieht schön kuschelig aus, genau das Richtige bei dem ungemütlichen Wetter.

Darf ich mal fragen, warum Ihr keinen Fernseher habt?

 

Lalleweer, was Du so alles recyclest, da würde ich im Leben nicht drauf kommen. :cool:

 

Da es heute doch regnet, hat sich der Friedhof erledigt und ich darf an die Nähmaschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, ...Darf ich mal fragen, warum Ihr keinen Fernseher habt?

 

Na klar darfst Du - zumal das eine Frage ist, die wir sehr häufig hören. ;) Wir haben uns vor einigen Jahren (noch in Hamburg) bewusst gegen einen Fernseher (sowie auch gegen Netflix & Co.) entschieden, weil wir einfach zuviel Zeit davor verschwendet haben. Der Automatismus, abends den Fernseher einzuschalten und ein, zwei, drei Stunden davor hängenzubleiben (auch wenn gar nichts Vernünftiges lief :rolleyes:) hatte sich einfach viel zu sehr eingeschlichen. Jetzt haben wir nur noch einen Beamer und schauen uns die Filme oder auch mal Serien, die wir wirklich sehen wollen, auf DVD im Leinwandformat an. :) Es ist großartig, wie viel mehr Zeit man ohne TV hat - zum Beispiel zum Nähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich finde die Schlüppis übrigens total cool! :cool::D Und Frottee ist soooooooo gemütlich, ich liebe es! Wenn es irgendwo halbwegs "erwachsenes" Wirkfrottee gibt (denn alte Handtücher will ich auch nicht anziehen :D), kann ich nicht widerstehen... :rolleyes: Und manchmal auch nicht bei dem weniger erwachsenen. :p

 

UncleSam, was für eine imposante Geschenke-Sammlung, wow! :super: Sicher wirst Du künftig mehrmals im Jahr eingeladen... ;) Viel Spaß!

 

Eva-Marie hat die OP jetzt hoffentlich hinter sich und ist auf dem steilen Weg der Genesung - ein lieber Gruß ins Krankenhaus! :hug:

 

Sissy, und - bist Du der Nähmaschine heute treu geblieben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar darfst Du - zumal das eine Frage ist, die wir sehr häufig hören. ;) Wir haben uns vor einigen Jahren (noch in Hamburg) bewusst gegen einen Fernseher (sowie auch gegen Netflix & Co.) entschieden, weil wir einfach zuviel Zeit davor verschwendet haben. Der Automatismus, abends den Fernseher einzuschalten und ein, zwei, drei Stunden davor hängenzubleiben (auch wenn gar nichts Vernünftiges lief :rolleyes:) hatte sich einfach viel zu sehr eingeschlichen. Jetzt haben wir nur noch einen Beamer und schauen uns die Filme oder auch mal Serien, die wir wirklich sehen wollen, auf DVD im Leinwandformat an. :) Es ist großartig, wie viel mehr Zeit man ohne TV hat - zum Beispiel zum Nähen! :D

 

wie wahr! bis vor kurzem hatte ich noch einen röhrenfernseher, der lief und lief und lief. aber er kam mit den analogen programmen nicht klar. jetzt habe ich einen moderne flatscreen, den ich meist zumeinschlafen nutze oder der aktuellen situation geschuldet, und er geht nach einem halben jahr 2x hintereinander, innerhalb von 2 tagen mit dem gleichen fehler die reparatur. am samstag aus der reparatur geholt, sonntag morgen wieder der gleiche, anhaltende fehler, heute wieder retour zur rep.

 

jetzt ist wieder lesen und hörbücher angesagt. etwas nervig ohne hände, aber das geht ja vorbei :)

 

daher verstehe ich deinen/ euren ansatz sehr wohl. meine kollegen halten mich für antiquiert weil ich kein web zuhause habe oder irgendwelche pay-tv sender nutze. aber wozu? unproduktiver zeitdiebstahl, der mich nicht wirklich zufrieden macht.

 

dann lieber lecker kochen, backen oder kreativ sein und im sommer draussen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Schwarz, wo stekt eigentlich Biene? :confused:

 

:winke:verschollen zwischen zuviel Alltag mit Job ( nervigem Kollegen) und Haushalt und ein wenig basteln am Sternenquilt. Dazwischen komme ich immerhin mal zum Reinschauen hier (zu mehr allerdings auch nicht) und freue mich das Ihr hier aktiv seid und ich so was zu Lesen und schauen habe:hug:. Nächste Woch habe ich Urlaub, da komme ich vieleicht mal zu mehr:o

 

@Eva-Maria: alles Gute und schnelle Genesung

 

@Unclesam: viel Spaß und komm heil wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich habe seit etwa 20 Jahren keinen Fernseher mehr. Mein Motto ist: Warum soll ich andren Leuten beim Leben zuschauen, ich hab ein eigenes! :)

 

Allerdings bin ich vernetzt und oft online (aber fernsehen tu ich auch über Netz nicht! :p ) Im Netz hab ich den Vorteil: Ich sehe, was mich intressiert und wenn ich zwischendrin abschalte, sind Bilder und Texte morgen auch noch da. Und nächste Woche auch. Mich treibt nix, vor dem "Ding" hängen zu bleiben...

 

@ Eva-Maria: Gute Besserung! :hug:

 

@ Nähmatode: Das Lynn sieht unverschämt kuschlig aus. Wie näht sich Frottee? Besser als Sweat?

 

@ Lalleweer: Die Retros sehen sehr... öhm, Retro aus. Wie alt ist Dein Sohn nochmal? :D

 

@ PGD: Mir gefällt das Peace-Shirt! Gibt es da einen Schnitt (mit Namen) dazu?

 

@ All die anderen, die ich grad nicht aufm Schirm habe: Ihr macht so tolle Sachen! Manchmal frag ich mich (!!) woher Ihr die tollen bunten Stöffkes habt. Ich find meist immer nur "einfarbig". Ich muss wohl erst noch "den Blick" bekommen... :D

 

 

 

Ich werde immer ungeduldiger. Am WE kommt Kerlchen mit den "richtigen" Nadeln für mein Brüderchen, dann werde ich auch loslegen mit Stoffe vertüddeln... Also jetzt shirtmäßig, nech. Pätsch kannich ja schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von mir gibt es nur kurz Augenfutter, alles andere morgen. Die Bilder von den Shirts sind nicht so toll, weiß nicht, ob es an der Farbe liegt, Lila läßt sich ja immer schlecht fotografieren, oder an der neuen Beleuchtung. :confused:

 

Mein Shirt:

 

564292727_Meinshirt.jpg.3fa323516dbb21e923932dcd2db23386.jpg

 

Shirt für meine Mama:

 

2132508160_MamaShirt.jpg.d37751e7d0a0e751aad6081e0a4a4bef.jpg

 

Meine Nägel von letzter Woche:

 

1512664041_Ngel.jpg.7cd6bcb56b3b70012473a450f43846fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich habe seit etwa 20 Jahren keinen Fernseher mehr. Mein Motto ist: Warum soll ich andren Leuten beim Leben zuschauen, ich hab ein eigenes! :)

 

Allerdings bin ich vernetzt und oft online (aber fernsehen tu ich auch über Netz nicht! :p ) Im Netz hab ich den Vorteil: Ich sehe, was mich intressiert und wenn ich zwischendrin abschalte, sind Bilder und Texte morgen auch noch da. Und nächste Woche auch. Mich treibt nix, vor dem "Ding" hängen zu bleiben...

 

@ Eva-Maria: Gute Besserung! :hug:

 

@ Nähmatode: Das Lynn sieht unverschämt kuschlig aus. Wie näht sich Frottee? Besser als Sweat?

 

@ Lalleweer: Die Retros sehen sehr... öhm, Retro aus. Wie alt ist Dein Sohn nochmal? :D

 

@ PGD: Mir gefällt das Peace-Shirt! Gibt es da einen Schnitt (mit Namen) dazu?

 

@ All die anderen, die ich grad nicht aufm Schirm habe: Ihr macht so tolle Sachen! Manchmal frag ich mich (!!) woher Ihr die tollen bunten Stöffkes habt. Ich find meist immer nur "einfarbig". Ich muss wohl erst noch "den Blick" bekommen... :D

 

 

 

Ich werde immer ungeduldiger. Am WE kommt Kerlchen mit den "richtigen" Nadeln für mein Brüderchen, dann werde ich auch loslegen mit Stoffe vertüddeln... Also jetzt shirtmäßig, nech. Pätsch kannich ja schon!

 

Schnittmuster Fine von EvLis Needle das ist aber ein Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...