Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Wasserfall. Meine Oberweite verträgt aber auch ein bischen mehr Optik. Wenn man da schon einiges zu bieten hat und will das nicht noch mehr betonen - dann eher kein Wasserfall ;)

 

Ärgerlich mit der Maschine. Auch, wenn sie ohnehin zur Wartung sollte. Wär' ja nicht nötig gewesen...:hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Wasserfall packt doch da noch mehr Volumen drauf, Andrea.:clown:
Öcht? :kratzen: Ich und die räumliche Vorstellungskraft. Das wird nix mehr in diesem Leben :silly:

 

Guten Abend:hug:

Ich finde aber auch das Wasserfall ein wunderschönes Dekolleté zaubert:).

Das stimmt :)

 

Ich liebe Wasserfall. Meine Oberweite verträgt aber auch ein bischen mehr Optik. Wenn man da schon einiges zu bieten hat und will das nicht noch mehr betonen - dann eher kein Wasserfall ;)
Genau, Du warst es, die mich auf diese Idee brachte :lol:

 

Ärgerlich mit der Maschine. Auch, wenn sie ohnehin zur Wartung sollte. Wär' ja nicht nötig gewesen...:hug:
Stimmt echt! Aber so kommt die Emma auch mal wieder zum Einsatz. Macht echt Spaß mit dem alten Mädchen :)

 

Hose ist zusammengenäht. Jetzt sollte der Bund dran. Aber erst muss ich auf die Yogamatte. Und heute wird das vermutlich auch nix mehr smileys-pfeifen-019781.gif

 

Heute Mittag saß ich eine schöne Zeit in der Sonne auf dem Balkon, dann hab ich ganz viel Gemüse geschnippelt und im Backofen geschmort. Da mach ich mir jetzt gleich noch ein bisschen Quinoa dazu.

 

Heute Nachmittag hat mir Gerald Hüther wieder Gesellschaft geleistet. Dieses mal mit

. Einfach toll! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hat mir Gerald Hüther wieder Gesellschaft geleistet. Dieses mal mit

. Einfach toll! :)

 

ja, das ist echt etwas was sich öfter anzuhören lohnt, damit es langsam einsickern kann ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend hab ich den Bund angenäht. Mei was hab ich mir einen abgebrochen. Als ob ich noch nie im Leben einen Hosenbund angenäht hätte :rolleyes: Einen Schönheitspreis wird er nicht gewinnen. Egal. Der Bund muss noch im Nahtschatten angenäht werden, dann kann ich anprobieren. Vllt. morgen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja tatsächlich sehr beruhigend, dass es selbst langjährigen Näherinnen so geht, dass so manche Dinge an manchen Tagen einfach schwieriger sind als sonst.

 

Auch wenn ich das keinem wirklich wünsche, aber wenn ich sowas lese, hadere ich nicht mehr so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja tatsächlich sehr beruhigend, dass es selbst langjährigen Näherinnen so geht, dass so manche Dinge an manchen Tagen einfach schwieriger sind als sonst.

 

Auch wenn ich das keinem wirklich wünsche, aber wenn ich sowas lese, hadere ich nicht mehr so sehr.

Ach je, ich glaube hier gibt es jede Menge HS, die sich ab und an mal den Knoten aus dem Hirn wünschen :D

 

Andrea, hast Du es schon entdeckt... das neue, überabeitete Sorbetto?

Ich finds klasse und es ist schon auf meiner Festplatte :D

Die Mail habe ich eben gelesen. Um es zu bekommen müsst ich mich an meine Anmeldedaten erinnern :clown: Vllt morgen oder die Tage ;)

 

Ich muss jetzt erst mal Yoga machen. Dann überlege ich ob ich das Shirt zu Ende nähe. Sind ja nur noch die Säume. Das sollte flott gehen. Die Hose bleibt heute mal in der Ecke. Vllt lernt sie was draus und benimmt sich dann besser :beleidigt

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wa rich irgendwie platt und auch das Yoga hatte nicht geholfen mich wieder hoch zubringen, so dass ich auf dem Sofa gelandet bin und immer tiefer rutschte... Also, will ich heute ran und wenigstens das Shirt fertig machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das versprochene Bild:

scarlett1.jpg.723e9cfd0468ce6ab7399c2fa0cffc75.jpg

 

Auf Jeans gefällt mir das Shirt ganz gut. Schön ist außerdem, dass es farblich zu meiner Melange Knit von vor 2 Jahren passt :D

attachment.php?attachmentid=200453&d=1428153517

 

Mal schauen wann ich der Hose den Rest gebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

tolle Sachen entstehen bei Dir wieder - die Hose finde ich mega mega klasse und vor allem das Wasserfallshirt gefällt mir sehr sehr gut an Dir.

 

Bei dem Mrs. Klassik tue ich mich irgendwie schwer, vielleicht aber auch nur, weil es ungewohnt ist im Vergleich zu Deinen anderen Shirts.

 

Ich hoffe ich schaue nun wieder öfter rein, wenn ich das noch darf nach so langer Abstinenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling :hug:

 

Hallo Andrea,

 

tolle Sachen entstehen bei Dir wieder - die Hose finde ich mega mega klasse und vor allem das Wasserfallshirt gefällt mir sehr sehr gut an Dir.

 

Bei dem Mrs. Klassik tue ich mich irgendwie schwer, vielleicht aber auch nur, weil es ungewohnt ist im Vergleich zu Deinen anderen Shirts.

 

Ich hoffe ich schaue nun wieder öfter rein, wenn ich das noch darf nach so langer Abstinenz.

Na aber hallo Daniela Natürlich darfst Du immer reinschauen und senfen so viel wie Du magst :hug: Ich freue mich Dich bald wieder zusehn :bussi:

 

Ich verstehe was Du mit der Mrs. Klassik meinst :D Obwohl sie sich toll trägt, aber die Passform ...

 

Das Wasserfallshirt werde ich jetzt noch mal in der gleichen Größe mit einem festeren Jersey probieren. Also schon fließend, ne? Aber nicht ganz so fluddrig wie der jetzige und ich die weiten Freebie-Ärmel der Liv werde ich mal probieren. Die Alternative wäre nämlich eine Bizepsanpassung. Aber die könnte ich ja vllt trotzdem mal machen. So der Übung halber und schauen wie die beiden Ärmel im Vergleich sind :kratzen: Gefunden habe ich die Ärmel übrigens auf diesem Blog. Genauso wie diese tolle Idee "Knopfleiste bei Strickjacken." Denn da steht demnächst auch eine an. Aber erst der Hose den Rest geben. D.h. heute Abend den Bund annähen und anprobieren. In der Hoffnung das alles gut passt :engel: Saum nähen. Ach, und die Boyfriendjeans ist dann auch irgendwie, weiß gar nicht wie das passieren konnte :nix:, bei mir eingezogen. D.h. ich muss nach nem dünneren Jeans schauen. Die könnt ich mir auch gut aus Leinen vorstellen :kratzen: Es wäre ja genau die Hose, die ich suche... Mit der Erkenntnis, die ich aus der anderen Hose gezogen habe und der tollen Unterstützung des Forums bekomme ich die auch genäht :clown:

 

Aber vorher mach ich noch Yoga. Ich bin im Moment so was von schlapp. Frühjahrsmüde?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Dein Wasserfallshirt und es steht Dir auch gut :super:

 

Dein Durchhaltevermögen bei der Hose finde ich einfach klasse, da könnte ich mir ja mal eine Scheibe

von abschneiden. Ich weiß gerade nicht mal wo meine Ufo-Hose hingekommen ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt, Andrea! Gleichwohl wieder das Stichwort FBA...wenn Du jetzt einen festeren Jersey nehmen willst, ist das das Thema :o

 

Die Boyfriend-Jeans ist von Pattydoo oder wo hast Du die gefunden?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt, Andrea! Gleichwohl wieder das Stichwort FBA...wenn Du jetzt einen festeren Jersey nehmen willst, ist das das Thema :o
Wobei da jetzt schon extrem VIEL Stoff ist. Daher will ich herausfinden, ob es mit der anderen Größe (dieses mal habe ich eine Nr. größer genäht) dann besser ist.

 

Die Boyfriend-Jeans ist von Pattydoo oder wo hast Du die gefunden?
Nein, die ist von Closet Case

 

Bund ist fertig zum Bügeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt witzig, die Morgan Boyfriend Jeans ist mir gerade gestern zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Irgendwann möchte ich die und vor allem die Ginger Jeans mal nähen. Dazu muss ich aber auch ein bisschen Schnitt basteln und dafür habe ich einfach noch keine Zeit.

 

Ich bin deshalb super gespannt, was Du zu der Jeans sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich hab die Jeans ja bei Brigitte gesehen. Da sie auch ein bisschen Hüfte hat, dachte ich, ich probier es. Und auf der Seite selbst steht natürlich unheimlich viel :)

 

Die Ginger is nix für mich. Zu eng :lol:

 

Den Bund der Hose muss ich an der hinteren Mittelnaht wieder etwas öffnen und noch einen Hauch nach oben abnähen. Das ist nicht mehr viel, und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich den Bund nicht gleich getrennt angenäht habe. Sondern jetzt wieder "alles" trennen darf. Grummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Dein Wasserfall-Shirt ist klasse geworden! Es steht Dir ausgezeichnet! Bin auf die nächste Version gespannt.

 

Mit dem Mrs.Klassic- Shirt werde ich nicht warm. Das ist viel zu brav für Dich.

 

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! dein Wasserfallshirt gefällt mir gut, auch die Stoffwahl passt, zur Melange Knit kann ich mir das Shirt gut vorstellen.

 

LIebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Dein Wasserfall-Shirt ist klasse geworden! Es steht Dir ausgezeichnet! Bin auf die nächste Version gespannt.
Danke schön Nina :hug: Sieht irgendwie viel besser aus, als die kleine Schwester :D

Mit dem Mrs.Klassic- Shirt werde ich nicht warm. Das ist viel zu brav für Dich.
Obwohl ich sagen muss, dass sie sich schön trägt.

 

Schön! dein Wasserfallshirt gefällt mir gut, auch die Stoffwahl passt, zur Melange Knit kann ich mir das Shirt gut vorstellen.
Danke schön Lieby :hug: Ich hatte das Shirt mit der Melange Knit gleich am Donnerstag Nachmittag an, und muss sagen "jepp gefällt mir gut, hat aber noch Verbesserungspotential."

 

Scarlett ist hübsch geworden. Mal sehen, vielleicht legt ich mir den Schnitt doch noch zu.
Kost ja nicht die Welt, ne ;) Auch Dir lieben Dank Ulrike :hug:

 

Man soll es kaum glauben, aber gestern spät Abends ist die 2. Mrs. Marple noch fertig geworden. Aber was soll ich sage ... sie ist 2-3 Zentimeterchen zu kurz und sitzt damit sehr nah am Hals :silly: Oh well ... Die bleiben jetzt erst mal liegen und ich überlege mir den Sommer über was ich mit ihnen mache. Ich könnt ja einfach aufschneiden und zwischenstricken :D Lieby macht solche verwegenen Sachen.

 

Das Wetter sieht hier nicht so doll aus, und ich mag in keinen Regen kommen, daher fahr ich nachher mal nicht auf den Markt, sondern gehe normal in den Supermarkt umme Ecke. Heute Nachmittag will ich mal schauen, ob ich mich an die Hose setze und für morgen habe ich mal so grob an den Blazerschnitt gedacht. Schnitt kopieren, ausmessen evtl. Probeteil zuschneiden. Zeit hab ich noch 5 Wochen bis zum Harz. Vllt näh ich den ersten Blazer auch "nur" nach dem Schnitt und den zweiten Blazer dann nach dem Cratsykurs mit den vielen Tipps.

 

Ach und dieses tolle Buch wollte ich Euch nicht vorenthalten:1942—Modern Pattern Design - Free Download

 

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man soll es kaum glauben, aber gestern spät Abends ist die 2. Mrs. Marple noch fertig geworden. Aber was soll ich sage ... sie ist 2-3 Zentimeterchen zu kurz und sitzt damit sehr nah am Hals :silly: Oh well ... Die bleiben jetzt erst mal liegen und ich überlege mir den Sommer über was ich mit ihnen mache. Ich könnt ja einfach aufschneiden und zwischenstricken :D Lieby macht solche verwegenen Sachen.

 

 

du könntest bei der kurzen Miss Marple den Zwischenteil feucht machen und der Länge nach aufhängen, unten etwas beschweren. damit es ausleiert.

oder den Mittelteil feucht gestreckt halten und dämpfen, das sollte auch ausleiern.

 

geht vermutlich schneller als aufribbeln :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man soll es kaum glauben, aber gestern spät Abends ist die 2. Mrs. Marple noch fertig geworden. Aber was soll ich sage ... sie ist 2-3 Zentimeterchen zu kurz und sitzt damit sehr nah am Hals :silly: Oh well ... Die bleiben jetzt erst mal liegen und ich überlege mir den Sommer über was ich mit ihnen mache. Ich könnt ja einfach aufschneiden und zwischenstricken :D Lieby macht solche verwegenen Sachen.

 

:freak: würd ich nie machen, da gehen ja sämtliche Maschen flöten:o, dann eher das eine "Blatt" aufriffeln und 2 - 3 cm anstricken. Lehrlings Methode würd ich aber vorher versuchen, das geht schneller als riffeln und neu stricken

 

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

 

Hier regnets auch ständig, hab hier schon wieder ne nasse Katze liegen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...