Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe spontan gedacht: "Oh, Andrea strickt Spüllappen in Fischform" :o:hug:
Weil ich ja vorher von nix anderem als gestrickte Spüllappen erzählt hatte, gell? :silly: :clown: :silly: :clown: :silly: :clown: :silly: :clown: :silly:

Sorry Heidrun, rutschte mir so raus :hug: :engel: Das nächste mal darfst Du wieder :D

 

Ach übrigens Liebylein, Du hast den Schal in Ravelry als Favorit angelegt. Deshalb ist er Dir wahrscheinlich so bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blauer Schal, schön :)

 

ich hab übrigens die radierbaren Stifte noch bekommen, ein mehrfarbiges Set liegt in meinem Nähzimmer für Dich und muß nur noch den Weg zu Dir finden

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens die radierbaren Stifte noch bekommen, ein mehrfarbiges Set liegt in meinem Nähzimmer für Dich und muß nur noch den Weg zu Dir finden ;)
Wie schön! Wie arbeitest Du denn die nächste Zeit, sprich wann hättest Du mal Zeit vorbei zu kommen?

 

Ich kann mich gerade nicht dazu aufraffen die Hose fertig zu machen :rolleyes: Die Couch ruft so laut und der Schal braucht Hilfe :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, na sowas die Couch ruft :hug:

 

Die Woche bin ich Mo - Mi dran, Mo und Di hab ich es allerdings eilig nach Hause zu kommen.

Mi ist mit etwas unbestimmten Ende, mal sehen ob ich das morgen genauer herausfinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche bin ich Mo - Mi dran, Mo und Di hab ich es allerdings eilig nach Hause zu kommen.

Mi ist mit etwas unbestimmten Ende, mal sehen ob ich das morgen genauer herausfinden kann.

Bei mir scheint es doch was wie ne Erkältung zu sein, aber wenn Du den Viren standhaft entgegentrittst ... oder es gibt nur eine kurze Übergabe an der Tür ohne großartige Umarmung. Wie Du willst. Mittwoch bin ich auf alle Fälle zu Hause. U.U. sogar ohne Arbeit, weil Unitymedia irgendwelche Arbeiten macht und da können alle Produkte betroffen sein. Wäre ein guter Tag die Hose zu beenden :D

Der Miss Marple Schal ist ja süß. danke für den link, habe ich mir direkt mal abgespeichert. Bin gespannt, wie Deiner aussehen wird!
Meiner ist gestern ganz schön gewachsen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Du hast Dir eine Erkältung angelacht :hug: na sowas

da der halbe Saal hustet und ich gerade noch Reste am bekämpfen bin ist das eigentlich egal :)

Ich sag Dir morgen abend Bescheid wie das mit Mittwoch aussieht, wenn gar nix geht landet das Päckchen in deinem Briefkasten ;) sollt reinpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Deine Hose ist echt toll geworden!

Zur "Chaosküche": Ofengemüse gibt es bei uns öfter mal, einfach alles was man an Gemüse gerne mag (bei uns im Winter Kartoffeln, Möhren, rote Bete, Fenchel, Kohlrabi......) stückig aufs Backblech, mit Öl bepinseln (für die vegane Variante) oder mit Butter oder mit einem Gemisch aus beidem, salzen, pfeffern, Sonnenblumenkerne drüber streuen, backen.

Dazu am liebsten entweder Kräuterquark, oder (veganer) Knobijoghurt... mmmhhhh, da läuft mir um diese Uhrzeit schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Das kann ich ja auch mal wieder machen.

 

Viele Grüße von der

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Deine Hose ist echt toll geworden!

Zur "Chaosküche": Ofengemüse gibt es bei uns öfter mal, einfach alles was man an Gemüse gerne mag (bei uns im Winter Kartoffeln, Möhren, rote Bete, Fenchel, Kohlrabi......) stückig aufs Backblech, mit Öl bepinseln (für die vegane Variante) oder mit Butter oder mit einem Gemisch aus beidem, salzen, pfeffern, Sonnenblumenkerne drüber streuen, backen.

Dazu am liebsten entweder Kräuterquark, oder (veganer) Knobijoghurt... mmmhhhh, da läuft mir um diese Uhrzeit schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Das kann ich ja auch mal wieder machen.

 

Viele Grüße von der

Mondscheinwandlerin

Danke meine Liebe :hug: Deine Version des Ofengemüses werde ich auch mal ausprobieren :)

 

ARGH, Craftsy ist noch mal mein Ruin :rolleyes: Aber für 22,51 bekomme ich sonst kein Vogue Schnittmuster und Kurs. Jetzt hab ich wenigstens für meinen Wintermantel schon mal einen Schnitt. Also bald, wenn er angekommen ist :)

 

Monika, mir geht es schon viel besser und ich glaube morgen kannst Du ganz unbesorgt vorbeikommen und Dein Geld auch gleich mitnehmen :D Trinkst Du eigentlich Kaffee oder Tee? Weil, wenn Kaffee, dann holen wir uns den im Café unten. Die haben auch leckere Schokocroissants oder portugiesische Muffins mit Reismehl.

 

Jetzt mach ich kurze Mittagspause und dann gehts weider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, mir geht es schon viel besser und ich glaube morgen kannst Du ganz unbesorgt vorbeikommen und Dein Geld auch gleich mitnehmen :D Trinkst Du eigentlich Kaffee oder Tee? Weil, wenn Kaffee, dann holen wir uns den im Café unten. Die haben auch leckere Schokocroissants oder portugiesische Muffins mit Reismehl.

Prima :hug: sagen wir so gegen 15:00 Uhr, da die Termine im Hause für morgen festgeklopft wurden, sollte sich das so ausgehen.

Ich trinke gerne Tee aber auch Kaffee, das können wir also spontan entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ein kleiner Fortschritt: Haken und Öse sind angenäht. Ich wollte noch Fotos machen, bzw. hab ich auch, aber die sind noch grottiger als die anderen. Also wenn ich dran denke, dann probier ich das im Hellen noch mal.

 

Jetzt näh ich den Saum noch an, bzw. zeichne an und bügele und und und. Dann näh ich ihn an :D

 

Dann könnt ich am WoE den Umbau des Schnitts vornehmen, und eeeeveeentueeeel noch zuschneiden. Allerdings hab ich Montag Nachmittag frei. Das wär doch eine sehr gute Gelegenheit :D

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner auch...Ich lösch die emails oft direkt, damit ich gar nicht in Versuchung komme :o
:lol:

 

Ergebnis bis jetzt: Schnitt kopiert, Änderungen eingezeichnet. Ich musste ja ALLE Schnittteile inkl. Passe für Taschen und Taschenbeutel anpassen. Pffft :rolleyes: :silly: Das hab ich jetzt errrlädischt. Tragbarer Probestoff ist gebügelt und die Vorderhose schon angezeichnet. Jetzt überkommt mich gerade ein bleierne Müdigkeit. Muss mal kurz Spätnachmittagsschläfchen auffe Kautsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, haste Dein Nachmittagsschläfchen beendet ? ;)

Du hast aber wirklich einen großen Elan was Deinen Hosenschnitt angeht, ich habe da ja schon lange

wieder augegeben. Meine Probehose schlummert irgendwo, ich müsste sie momentan suchen :o

 

Bei Dir sind es Craftsykurse bei mir Stickmuster, jeder hat sein Suchtpotential, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, haste Dein Nachmittagsschläfchen beendet ? ;)

Du hast aber wirklich einen großen Elan was Deinen Hosenschnitt angeht, ich habe da ja schon lange

wieder augegeben. Meine Probehose schlummert irgendwo, ich müsste sie momentan suchen :o

 

Bei Dir sind es Craftsykurse bei mir Stickmuster, jeder hat sein Suchtpotential, gelle :D

 

Ich teile, leider, beides :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, haste Dein Nachmittagsschläfchen beendet ? ;)
Gestern hab ich nix mehr gemacht. Hab dann noch gekocht und dann war es halb neun oder so :rolleyes:

Du hast aber wirklich einen großen Elan was Deinen Hosenschnitt angeht, ich habe da ja schon lange wieder augegeben. Meine Probehose schlummert irgendwo, ich müsste sie momentan suchen :o
Ich war aber noch nie so nah an einer für mich perfekten Hose dran Petra. Wenn ich überlege wie oft bei mir Hosen in der Ecke geschlummert haben. Bevor ich die Grüne genäht habe, lag der Schnitt ja auch wieder fast 9 Monate in der Ecke.

Bei Dir sind es Craftsykurse bei mir Stickmuster, jeder hat sein Suchtpotential, gelle :D
Jepp :D

Ich teile, leider, beides :D
Is jetzt auch nicht weiter schlimm Ina :lol:

 

Heute möchte ich die 2. Probehose zuschneiden. Da der Tisch frei ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und einen Schnitt für ein Wickelkleid Sally von Pattydoo zusammenzukleben. Ich hab da schon länger ein Bild von einem vorhandenen Stoff als Wickelkleid im Kopf ... mit dem anstehenden Frühling möchte ich das gerne ausprobieren :)

 

Zwischendurch ein bisschen Yoga und irgendwie ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Tage habe ich mit Schnitte zusammenkleben verbracht. Es wurden dann insgesamt 4 Schnitte :eek:

 

U.a. die Mrs. Klassik. Das war der erste Papierschnitt, der meiner Meinung nach wirklich rundum gut durchdacht ist, und bei dem alle Linien überall gepasst haben. Ich bin echt begeistert :)

 

Die 2. Probehose ist komplett zugeschnitten ... ARGH .. mir fällt gerade ein, der Schlitzbeleg fehlt noch. Aber der Tisch ist noch schön frei, so dass ich das heute Abend noch machen kann. Danach wechsle ich wieder an die Mrs. Marple. Da bin ich mittlerweile soweit, dass ich wieder abnehme. Mrs. Marple sollte heute oder morgen fertig werden. Ich bin sehr gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche waren denn die anderen beiden Schnitte, neben dem Wickelkleid und "Mrs Klassik"?

"Mrs. Klassik" mag ich auch sehr gern, der Schnitt ist schnell genäht, und man kann tolle Pullis damit zaubern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mrs. Marple ist auf der Zielgeraden. Nur noch ein paar Reihen, dann ist sie fertig :)

 

Dackeline, das war das Kimono Tee (ja, manchmal bin ich etwas langsam :D), dann noch das Business-Set Donna von Pattydoo. Ach, und die Langarmvesion von dem Wasserfallshirt von Pattydoo.

 

Eine Stoffkombi für die Mrs. Klassik hab ich schon rausgelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bist du mit dem Kimono-Tee immer noch schneller als ich ... ich habe es inzwischen immerhin geschafft, das Schnittmuster auszudrucken. :D Zusammengelklebt, geschweige denn genäht, ist das noch nichts. Aber der Frühling kommt bestimmt, und dann brauche ich jede Menge neue T-Shirts.

 

Bin dann erst mal gespannt auf deine Mrs. Klassik! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mrs. Marple ist fertig. Aber irgendwo habe ich einen Fehler gemacht. Jedenfalls ist ein Ende schmaler als das andere :rolleyes: Foddo kommt. Ich weiß nämlich noch nicht so recht. Vermutlich trenn ich sie wieder auf, denn sie ist auch zu groß (lang) :rolleyes: Die neue habe ich gestern Abend schon angefangen, aber diesmal auch mit kleineren Nadeln. Lässt sich auch deutlich besser stricken :) und ich werde als Maßeinheiten CM und keine Reihen verwenden.

 

Den Schnitt von der Mrs. Klassik musste ich ja erst noch kopieren. Aber dann habe ich ihn gestern auch schon teilweise zugeschnitten :D Vorder- + Rückenteil sind aus einem mittleren Rauchblau uralt Trigema. Ärmel und der obere Kragen sollen es auch werden. Wenn der Stoff noch reicht, dann auch für die Passe und den unteren Kragen. Sonst nehm ich dafür einen Rest Dunkelblau. Die Paspel mache ich vermutlich nicht. Da ich diese Bündchen nicht so mag, wird meine lang. Zugeschnitten habe ich Gr. 44. In der Hüfte bin ich auf 46 raus, damit es nicht so aufliegt. Vor allem am Popsch.

 

Dieses WoE hab ich nichts vor, d.h. es bietet sich förmlich für die Hose an. Ich mag da irgendwie nie nur für kurzes Zeitfenster ran :o So jedenfalls der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mit dem Schnitt der Mrs. Klassik ganz schön puzzeln müssen. Zu gerne hätte ich aus dem Stoff den Oberkragen gemacht. Aber leider habe ich nur das nicht im Stoffbruch geschafft, nur mit Mittelnaht. Also wird es der Unterkragen. Dann ging es natürlich mit der Suche los, welchen Stoff ich als Oberkragen nehme. Dafür ist mir ein elastischer ganz leichter, gemusterter Jeansstoffrest in die Hände gefallen. Hab ich mal von Sabine geerbt. Den nehm ich jetzt als Oberkragen und der wird auch der Paspelstoff. Dafür wird die rückwärtige Passe aus dem uni Stoff. Das ist dann nicht zu bunt. Hab schon weitere Stoffreste rausgelegt :clown:

 

Die neue Miss Marple hab ich gestern Abend auch zweimal angefangen. Jetzt gefällt sie mir aber gut. Bilder gibt es später. V-e-r-s-p-r-o-c-h-e-n!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...