Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Oh was ein Glück, dass ich hier gerade reinschaue. Ina Du hast eine PN :)

 

Die, die schon eine Weile bei mir mitschauen kennen das ja schon, das was ich mir vornehme wird nicht notwendigerweise auch umgesetzt smileys-pfeifen-019781.gif

Frei nach dem Spruch "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern", habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass ich unbedingt ein paar Longsleeves brauche. Und zwar nicht aus dünnem Viskose sondern etwas Festerem.

 

Meine erste Wahl fällt daher auf diesen BW-Jersey, der ursprünglich mal ein Kleid, dann eine Leggings werden sollt und nun zu Shirts mit halsnahem Ausschnitt wird. Daher ist genug da und ich kann gleich 2 x zuschneiden:

st.jpg.eaafd3ae0bf606f7db1827ba3a026d09.jpg

 

Und ich hätt gern noch was für ne Tunika, also wat längeres, aber da muss ich erst noch nach nem Schnitt suchen. Bis dahin is warm :clown:

 

Ich melde mich heute Abend noch mal. Mal sehen was ich zustande gebracht habe oder ob ich wieder vom Weg abgewichen bin :engel: Denn jetzt gehts erst mal auf die Matte für ne halbe Stunde, dann muss ich mein Frühstück backen. Herrliche Butterkekse. Ja, ich weiß Weihnachten ist vorbei, aber da hab ich ja nicht gebacken und diese Version muss ich einfach ausprobieren. Den Teig habe ich gestern schon gemacht. Ich hab gleich 2 Versionen gemacht: einmal mit Mandelmehl und einmal mit Erdmandelmehl. Beides glutenfrei und beim Erdmandelmehl auch gleich noch was für Nussallergiker. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zwischenbericht zu den Keksen: das sind die aus dem Mandelmehl. Geschmacklich hervorragend, leider etwas aus der Form gelaufen :D

kekse.jpg.65af2240338f9eea2867557f889e8b98.jpg

 

Die anderen mit dem Erdmandelmehl sind noch im Ofen. Der Teig ließ sich wesentlich besser handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm:) schade das ich nicht zum Tee kommen kann:D.

Ich habe vorhin auf der low carb Seite gestöbert, durch die Feiertage habe ich es etwas schleifen lassen....da habe ich tolle Ideen gefunden danke:hug:

Lg und frohes Schaffen

Christiane

 

Ps noch ein paar Winterimpressionen für dich:hug:

1760247350_2017-01-1512_26_41.jpg.84b2e985dc30ef33cc7e41fec9527a21.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie lieb Christiane! Was ein schönes Foto! Her ist es zwar nicht weiß, aber die Sonne scheint und es ist blauer Himmel. Das hat ja auch was :)

 

Der Vollständigkeithalber hier das Foto mit den Erdmandelkeksen. Sie sind in der Konsistenz mehr wie Mürbeteig und ließen sich auch besser verarbeiten:

keks.jpg.96bb47825e80c21d286fa0ad6588971f.jpg

Für die nächsten werde ich bei dem Erdmandelmehl bleiben :)

 

Jetzt abba anne Schörts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, eben hab ich ganz schön geschwitzt, weil ich meinen Shirt-Grundschnitt gesucht hatte, den ich für meine Ärmel brauche. Bei dem Schnitt, den ich heute nutze, habe ich nur einen 3/4 Ärmel, das ist mir ebbes kurz. Hab ihn gefunden :D

 

Jetzt noch die Ärmel zuschneiden und das erste Shirt is fertig zugeschnitten.

 

Das 2. Shirt wird aus dem rot-grauen Stoff und vermutlich das Knipshirt mit der vorderen Falte, den ich einfach um Xcm verlängeren werde. Wie viel länger muss ich noch überlegen. Aber damit habe ich dann auch meine Tunika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 2 Stunden später und die Tunika ist zugeschnitten. Mist, die Ärmel muss ich noch. Und ich will einen lockeren Rollkragen drannähen. Kurze Teepause, dann auf die Yogamatte und weiter gehts. Irgendwann muss ich mir noch was zu essen machen. Kann ja nicht den ganzen tag nur Kekse essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 2 Stunden später und die Tunika ist zugeschnitten. Mist, die Ärmel muss ich noch. Und ich will einen lockeren Rollkragen drannähen. Kurze Teepause, dann auf die Yogamatte und weiter gehts. Irgendwann muss ich mir noch was zu essen machen. Kann ja nicht den ganzen tag nur Kekse essen :D

 

Ich bin gerade bei einer kurzen Espresso-Pause, sabbere beim Anblick Deiner Kekse.

Dann muß es bei mir auch wieder weitergehen.

 

Selbstverständlich bin ich neugierig auf Dein aktuelles Werk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch Ina :lol:

 

Immerhin hab eich es geschafft alle Teile zuzuschneiden und die ersten Nähte von allen Teilen zu stecken. D.h. ich könnte nach und nach abends, dann immer ein paar Nähte nähen. Abba heut Abend nimma. Mir tuts Kreuz weh. Ich glaub, ich hab mich ver-irgendwas. Ich muss jetzt mit Wärmflasche auf die Couch. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem was ich heute geschafft habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zwischenstand: Beide Teile sind maschinengeheftet. Ein schneller Überwurf hat ergeben: kann so jetzt unter die Ovi. Ihr wisst wo ich Ihr mich jetzt suchen könnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zwischenstand: Beide Teile sind maschinengeheftet. Ein schneller Überwurf hat ergeben: kann so jetzt unter die Ovi. Ihr wisst wo ich Ihr mich jetzt suchen könnt :D

 

Unter der Ovi :clown: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, ein bisschen mehr Vertrauen bitte :p

 

Erst unter der Ovi, dann auf der Couch, aber auch nur weil ich die Ovifäden verwahrt habe. Dann noch die Ärmel eingenäht. Für die Ovi hat das dann nicht mehr gereicht. Heute Abend geht es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich es geschafft das graue Shirt fast fertig zu nähen. Ich muss jetzt noch an die Cover und eine Naht mit der Näma am Halsausschnitt machen. Dann ist es ganz fertig. Der Stoff fühlt sich jedenfalls ganz fein an. Ich muss ständig drüberstreicheln :) Er war schon mal in der Wama. Der dürfte also so bleiben. Gekauft hatte ich ihn mal in Darmstadt auf dem Expo-Stoffmarkt gekauft. Mal schauen wie viel ich noch habe. Für 1 Slip reicht es auf alle Fälle, vllt auch noch für 2 :) Die sind ja in der Regel schnell genäht :clown:

 

Die Tunika ... Nun ja ... wann werde ich es endlich verstehen, dass mein Körper nix für Tunika ist :rolleyes: Entweder Shirtlänge oder Kleid. Aber dieses dazwischen is einfach nix für mich. Also schneide ich die Tunika wieder auf Shirtlänge und bastel trotzdem einen Rollkragen dran. Das kann schnell gehen. Das kann aber auch noch etwas dauern :D

 

Vom Shirt gibt es bestimmt heute noch ein Foto :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Schaffen wünsche ich dir :hug:

Ich trage manchmal eine Tunika aber eher so zuhause mit Leggin...

Besonders vorteilhaft sieht das nicht aus, eher bequem.

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christiane :hug:

 

Melde gehorsamst: Alles geovit und gecovert. Jetzt noch die Fäden der Covernaht verwahren und ich hab 2 neue Teile. Das mit dem Rolli sieht sogar ganz gut aus :D

 

Für die Bilder muss ich Euch auf morgen vertrösten, aber dafür dann auch ein Tragebild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das weißt Du sogar sehr gut, liebe Heidrun. Wenn Du jedoch zur Zeit lieber patchen willst :D:hug:

 

Andrea, ich warte gern auf ein Tragebild. Deine Anmerkungen der vergangenen Tage haben mich neugierig gemacht :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, also wirklich! Immer diese Ungeduldigen. Ts! :beleidigt

 

Hier ist das Tragefoto von dem Knipshirt mit Rolli:

KnRo.jpg.b8d9831b83af61be41ff0212b2a8b98e.jpg

Das gefällt mir mit dem Rolli ganz gut. erst dachte ich "urgs, ein wenig eng." Das gibt sich aber :) Die Ärmel hätten doch noch einen Tick, so 2cm, länger sein dürfen. Der Originalsschnitt ist ja 3/4. Und mit Ärmellänge tue ich mir extremst schwer. Damit muss ich mich noch mal in Ruhe befassen. Normalerweise sind mir Ärmel so 2-3cm zu lang. Kürze ich sie dann, werden sie zu kurz :silly: Deswegen liebe ich 3/4 Ärmel :engel: Ach ja, und ich steh wieder schief :D

 

Egal. Zu mindest jetzt. Hier ist das andere Shirt, aber schön zusammengelegt:

sh.jpg.db062ebdc2cd62f00ebd1911a7bcc3aa.jpg

Ich glaube der Zuschnitt ist mir ganz gut gelungen. U.U. mach ich den Ausschnitt noch mal. Ich hatte den Streifen längs statt quer zugeschnitten. Nu zieht er sich zusammen. Die Ärmel sind auch wieder diesen Ticken zu kurz, da gleiches Ärmelschnittmuster.

 

Nu hab ich Hunger und um halb vier bin ich zum Kaffee verabredet. Mal schauen, was ich noch hinbekomme. Es zieht mich ja zur Hose. Da muss ich schauen was ich am Schnittmuster noch machen muss. Ich hab da im Hinterkopf, dass da noch etwas ansteht. Mal schauen was meine Aufzeichnungen sagen :)

 

Meld mich später noch mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super: beide Pullis,

die Musterverteilung auf dem gefalteten sieht gut aus

 

Die Ärmellänge kann man messen, da kommt man sogar alleine dran ;)

Vom Schulterpunkt bei leicht angewickeltem Arm bis dahin wo es denn dann enden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...