Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt - Teil 3, die Diskussion geht weiter


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Die Kreativaufgabe hatte zumindest späterhinzugefügt die Auflage das die Jeans nocherkennbar sein sollte, also mehr als nur Bundstreifen.

LG

 

Nein, es wurde gefordert, daß es hinteher nicht mehr als ehemalige Jeans-Hose zu erkennen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    25

  • Rosenrabbatz

    19

  • pulsatilla10

    12

  • sewing Adam

    10

Ah - das ist die Uschi-Meike! Das erklärt alles :rolleyes:.

 

Ehrlich? Was erklärt es denn? - Du scheinst das Buch zu kennen, ich nicht. Mach'

mich bitte schlau! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Was erklärt es denn? - Du scheinst das Buch zu kennen, ich nicht. Mach'

mich bitte schlau! :help:

 

Ich habe keines der Uschi-Bücher gelesen, war aber aus anderen Gründen mehrfach mit dem Inhalt (oder dem, was als solcher subjektiv von einigen Lesern empfunden wurde) konfrontiert. Wenn es Dich interessiert, musst Du also entweder selbst nachlesen, oder nachfragen, ob in Deinem Umfeld jemand die Bücher kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, also mir gefällt die Sendung und ich finde auch die Kandidaten gut gecastet. Ein bisschen polarisierend soll die Auswahl schon sein, sonst wär es ja langweilig . Jeder Kandidat weiß doch vorher, dass er im Fernsehen zu sehen sein wird und das er nicht alles gleich gut kann. Ich finde auch die Bewertungen nicht zu streng. Es handelt schließlich um einen Wettbewerb, den jemand gewinnen soll. Leider muss ich auch sagen, dass GMK nicht ganz unrecht hatte mit der Aussage über das Outfit von Meike. So eine schöne weibliche Figur kann man doch auch vorteilhafter verpacken, als in ein solches Gänsekleidchen. Außerdem hatte sie jetzt schon mehrfach einen Rock an, der wegen ihrer Proportionen hinten kürzer als vorne ausfiel. Darum geht es doch auch, dass man Kleidung an seine eigene Figur anpasst , wenn man sie schon selbst näht. Ihr Modell mit Jeans und Weste hat mir vom Design her übrigens am besten gefallen. Ich kann auch nichts mit den immer gleichen Tellerröcken oder dem Seidenkleid anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden immer die Äußerungen von GMK kritisiert. Aber gestern machte Florian eine Bemerkung, die mir ziemlich übel aufstößt. Im Hinblick auf dei Jogginghose und seine Unwilligkeit Hosen überhaupt zu nähen, sagte er sowas wie "Frauen sollen Kleider und Röcke tragen!" Ich kann es gerade nicht genau nachschauen.

So ein Satz von diesem Grünschnabel - das klingt wie "Frauen sollen zu Hause bleiben!" Soll ja jede selbst entscheiden, was sie macht und was sie anzieht, aber bitte freiwillig. Auch die 50er und 60er hatten ihre ganz spezielle Damenhosenmode, es war nicht alles Petticoat und Tellerrock.

Und selbst wenn sie Röcke oder Kleider trügen, bei Schneider Florian hätten die alle eine Form. Welches Frauenbild hat der Kleine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu,:D auch ich finde den jungen Mann nicht super sympathisch . Er hat sich ein bisschen zu lange mit Meckern über die Aufgabe aufgehalten . Nach Anleitung näht er aber sonst nicht, hat er ja Ines zu verstehen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ corvuscorax

 

das hast du vollkommen richtig zitiert, das hab ich auch bei sporadischen reinbklicken mitbekommen

 

wie Modediktat, denke selber nähen bietet mir Freiheit,

in meinem Job sind Röcke unpraktisch, aber zu passender Gelegenheit kleide ich mich gerne damit

 

der muss erst mal sauber hinter den Ohren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schon geärgert das ich die anderen Folgen verpasst hatte,

gestern dann aber habe ich mich vor die Glotze gesetzt und :rolleyes:

nun weiß ich das ich nicht verpasst habe;)

 

Mehr mag ich dazu nicht schreiben wurde schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern machte Florian eine Bemerkung, die mir ziemlich übel aufstößt. Im Hinblick auf dei Jogginghose und seine Unwilligkeit Hosen überhaupt zu nähen, sagte er sowas wie "Frauen sollen Kleider und Röcke tragen!" I

 

Einmal mehr hast du sehr recht!

Vor allem machte er die Aussage vor dem Hintergrund, dass er keine Hose nähen kann - in einem Wettstreit, wo es darum geht, den besten Hobbyschneider zu finden.

 

Das ist ziemlich lächerlich bis arrogant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stöbere gerade auf diversen Facebookseiten rum. Florian zeigt auf seiner Seite unter anderem ein Kleid, das kostet nach Maß 169,90€

 

Ich, als Betrieb, der Maßanfertigungen anbietet, muss Mitglied in der Handwerkskammer sein und Beiträge bezahlen. Wisst Ihr, wie das in anderen Bundesländern ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war er sauer und konnte mit der Aufgabe nichts anfangen. Sich darüber auszulassen gehörte sicher zum Showteil.

Ich dachte eigentlich gehört zu haben Männer könnten doch eigentlich auch Röcke und Kleider tragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat er auch gesagt!

 

Und @vintoria, wenn er so was anbietet, ist er m.E. kein Hobbyschneider. Bei den rechtlichen Dingen kenne ich mich nicht genügend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber gestern machte Florian eine Bemerkung, die mir ziemlich übel aufstößt. Im Hinblick auf dei Jogginghose und seine Unwilligkeit Hosen überhaupt zu nähen, sagte er sowas wie "Frauen sollen Kleider und Röcke tragen!" Ich kann es gerade nicht genau nachschauen.

So ein Satz von diesem Grünschnabel - das klingt wie "Frauen sollen zu Hause bleiben!"

 

Er sagte aber auch, dass selbst Männer gerne mehr Röcke tragen sollten/könnten. Und mit dieser Ergänzung ist das für mich wieder ok. Guidos Vermerk, dass Meikes Bockigkeit ja nur von ihren Tagen und prämenstruellen Status kommen kann, finde ich um einiges heftiger. Zumal es eben auch völlig ausblendet, welchen Beitrag er mit seiner ständigen Diskriminierung dazu beiträgt. Wenn er jedes mal andere Kandidat*innen rausrückt und kommentiert, ist das eine Sache, aber sich auf die einzige dicke Person einzuschießen? Wow *slowclap* um dann anschließend mit "süße Maus" zu kommen.

 

Ich kann verstehen, dass es unverständlich rüber kommt, dass Meike so v viel gemeckert hat und Raum eingenommen hat. Auf der anderen Seite, wissen wir auch alle nicht, was da hinter den Kulissen abgeht. Wer weiß, welche Streitigkeiten dort stattfinden, welche Bemerkungen noch kommen und dann doch nicht ausgestrahlt werden und und und. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie aus welchen Gründen auch immer einen schlechten Tag hatte und ständig ein Kameramensch vor ihr stand und was von ihr hören wollte und sie damit nicht in Ruhe gelassen hat. Der anschließende Schnitt und die Choreographie der Sendung machen dann ihr übriges.

Bearbeitet von Pyra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und @vintoria, wenn er so was anbietet, ist er m.E. kein Hobbyschneider. Bei den rechtlichen Dingen kenne ich mich nicht genügend aus.

 

Ich mich auch nicht ausreichend. Ich weiß nur, dass ich offiziell Maßanfertigungen nur anbieten darf, wenn ich Mitglied in der Handwerkskammer bin. Als Meisterin bin ich auch in die Handwerksrolle eingetragen. Ich hab aber keine Ahnung, ob das Bundesweit so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit ihnen handelt, ist das doch ok - ich bin ja auch kein

Profimusiker, wenn ich CDs verkaufe. Wenn er sie selber herstellt, allerdings...

 

Hauptaugenmerk wurde meines Wissens nach auf die FachAUSBILDUNG gelegt, die bei allen

Kandidaten fehlt. Oder fehlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Meister - Handwerksrolle bedingt dann die Mitgliedschaft in die Handwerkskammer. Müsste aber überall gleich sein.

Früher musste man auch Meister sein um einen Betrieb zu führen. Vor ein paar Jahren ist das ausgehebelt worden. Nur Ausbilden darf man nicht ohne Meister oder Ausbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Meister - Handwerksrolle bedingt dann die Mitgliedschaft in die Handwerkskammer. Müsste aber überall gleich sein.

Früher musste man auch Meister sein um einen Betrieb zu führen. Vor ein paar Jahren ist das ausgehebelt worden. Nur Ausbilden darf man nicht ohne Meister oder Ausbilder

 

Ich lese mich gerade schlau, Hier wird es schon mal ganz gut erklärt

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen wundere ich mich schon über den garstigen und überheblichen Ton hier einerseits, und um die Naivität was das Fernsehformat angeht andererseits.

 

Jede/r der weiß, dass er/sie es besser kann, dem steht ja völlig frei, das zu glauben ohne einen Beweis vor laufender Kamera leisten zu müssen oder noch besser: er oder sie soll sich doch einfach nächstes Mal bewerben!

 

Fachliche Kritik finde ich in Ordnung. Man kann sich sicher darüber unterhalten wie die Nähte aussehen oder wie man den Entwurf/die Umsetzung findet. Das macht Inge ja zum Beispiel ganz gut und direkt (genug).

 

Ich finde es aber sehr unwürdig einer solchen Diskussion, wenn hier auf körperlichen Eigenheiten herumgetrampelt wird und zwar in sehr beleidigender Weise. Es war im alten Thread schon zu lesen, dass man sich generell im Internet Aussagen verkneifen sollte, die man im wirklichen Leben auch nicht direkt der Person ins Gesicht sagen würde. Alles andere lässt eher die Menschen in schlechtem Licht dastehen, die solche Aussagen völlig hemmungslos äußern und offensichtlich gerne über andere lästern.

 

Dann regen sich hier so viele über den angeblichen "Charakter" von Teilnehmerinnen auf... und fallen völlig auf die Darstellung und die Zusammenschnitte des PRIVATfernsehens herein. Man erkennt ja ganz gut, welche Details besonders gerne gezeigt werden und kann davon ausgehen, dass viele Dinge auch weggeschnitten werden. Allein das Stoffregal zu dem man hochklettern muss... wer macht da denn bitte eine schöne Figur? Polarisierende Aussagen und Schubladen sind das, wovon das Privatfernsehen eben lebt. Wer das für bare Münze hält... gut. Aber ein bisschen traurig finde ich schon, dass so viele gar nicht die Dramaturgie dieser Sendung durchschauen oder sich zumindest gar keine Gedanken darüber machen.

 

Ich schau mir die Sendung an, weil ich froh bin dass etwas über mein "Hobby" im Fernsehen läuft, und ja, ich kann mich auch mal über ein misslungenes Stück amüsieren und vielleicht sogar ein paar lästerliche Worte mit dem Kind austauschen, zuhause auf der Couch. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet (ich sage nur Sendungen wie Topmodel) und finde es jetzt sogar halbwegs erträglich, leider ein bisschen langweilig. Eigentlich finde ich eher die Diskussion hier im Forum niveaulos und biestig und nicht so sehr die Sendung. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOT

 

Ich kann verstehen, dass es unverständlich rüber kommt, dass Meike so v viel gemeckert hat und Raum eingenommen hat. Auf der anderen Seite, wissen wir auch alle nicht, was da hinter den Kulissen abgeht. Wer weiß, welche Streitigkeiten dort stattfinden, welche Bemerkungen noch kommen und dann doch nicht ausgestrahlt werden und und und. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie aus welchen Gründen auch immer einen schlechten Tag hatte und ständig ein Kameramensch vor ihr stand und was von ihr hören wollte und sie damit nicht in Ruhe gelassen hat. Der anschließende Schnitt und die Choreographie der Sendung machen dann ihr übriges.

 

Aber das weiß man doch vorher, wenn man in eine solche Sendung geht. Das man dann auch mal schlecht bei wegkommt, wenn man rumzickt, finde ich nicht verwunderlich . Es ist und bleibt ein Wettbewerb .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...