Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt - Teil 3, die Diskussion geht weiter


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

es geht mir um die öffentliche Demontage, privat streitet man und unter der Gürtellinie sollte keiner etwas zu suchen haben.

Streiten gehört zum Leben dazu, aber doch nicht beleidigend und entwürdigend, noch solch ein inflationäres Wort: Würde. Ich kann das nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    25

  • Rosenrabbatz

    19

  • pulsatilla10

    12

  • sewing Adam

    10

Ich habe gerade auf ihrem Blog Meikes Kommentar zur 3. Folge gelesen.

Das erklärt für mich einiges:

 

Nähen ist so ein weites Feld: sei es von den Materialien her, vom Objekt her, vom Anspruch etc. her ... ja auch Chirurgen nähen ;).

 

Beim Hobbynähen wird das Feld noch weiter, weil der Anspruch komplett unterschiedlich sein kann, wie ich erkannte.

Manche wollen wie die Profis, manche justament nicht. Man kann auf Schiefes, Unprofessionelles sogar stolz sein. Es quasi als "Qualitätsmerkmal" hochhalten.

 

Das erklärt mir zunehmends die unterschiedlichen Kommentare hier und auch in der Sendung.

So manches hat mich total überrascht.

 

Aber:

Wir können gar nicht auf einen grünen Zweig kommen und sollen es auch gar nicht.

Gerade beim Hobby darf doch jede®, wie er/sie will!

Ist doch Hobby!

Bei aller Unterschiedlichkeit eint uns alle die Freude am Nähen, das ist doch, was zählt!

 

Dass dem Nähen eine unterhaltungswerte Funktion eingeräumt wird, noch dazu von VOX, ist doch per se schon sehr erfreulich.

In diesem Sinne freu ich mich schon auf die morgige Sendung.

 

Auf RTL Living hab ich die übersetzte Folge von "Sewing Bee"gesehen:

Gefiel mir sehr gut. Ist halt um einiges aufwendiger produziert als die deutsche Variante.

Die Zusatzinfos auch als Filmbeitrag fand ich super.

 

Schönen Tag @all!

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass dem Nähen eine unterhaltungswerte Funktion eingeräumt wird, noch dazu von VOX, ist doch per se schon sehr erfreulich.

In diesem Sinne freu ich mich schon auf die morgige Sendung.

 

 

Genau, ich freu mich auch schon, auch wenn natürlich GBSB vieel besser und schöner war. Und wenn ich ehrlich bin, ich finde die Sendung eher seicht und richtig gut auf die typischen momentan nicht berufstätigen Privatsenderguckenden Leute zugeschnitten. Die wollen keine ausgefeilte Schnitt-Technik oder Modelle, die über das Design von KIK & Co. hinausgehen. Ich glaube nicht, dass wir Hobbyschneider die Zielgruppen waren, es war wie immer nur die Masse. Die, die Big Brother gerne sehen.

 

Und trotzdem: Ich bin echt froh, dass man sich überhaupt mal mit unserem Hobby im TV beschäftigt.

 

Bis morgen:)

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...