Zum Inhalt springen

Partner

Ausbleibende Lieferung - und Paypal lässt den Kunden im Regen stehen im Regen stehen


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Achso, was mir noch einfällt.....kann so ein Paket auch mal beim Zoll liegen und es ist nur durchgegangen, dass eine Benachrichtigung geschickt werden muss?

Wäre vielleicht eine Nachfrage beim Zoll mal sinnvoll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    47

  • Gundel Gaukeley

    7

  • Bloomsbury

    4

  • farbenfreak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mein Mann bestellt auch oft in Hongkong. Das dauert zwischen 5 Tagen und 8 Wochen mit der Lieferung. Und wenn es beim Zoll liegt- das dauert.

Abwarten, Tee trinken...

Mit Paypal hatten wir noch keine Probleme

LG

rosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir jetzt gerade den Shop mal angeguckt. Im Impressum ist eine Adresse in Hongkong angegeben, in "Über uns" steht, dass die Firma ihren Sitz in Hongkong hat, und unter "Versand und Rücknahme" steht unter "Versanddauer", dass die Ware von Hongkong aus verschickt wird. Für mich ist das nicht erst bei genauerem Hinsehen erkennbar, sondern fast auf den ersten Blick. In diesem Fall von Betrug zu sprechen, finde ich schon ziemlich heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug mag ein hartes Wort sein, aber für besonders seriös halte ich die Firma leider nicht.

Nach dem Ärger mit meiner Bestellung und dem Zoll hatte ich damals eine negative Bewertung für die Firma abgegeben. Daraufhin wurde ich zunächst mit empörten emails bombadiert, dann wurde mir ein bestimmter Betrag angeboten, wenn ich die Bewertung zurücknehmen würde - was ich natürlich abgelehnt habe. Erst auf meine Drohung, sie durch einen Anwalt abmahnen zu lassen, hat man mich in Ruhe gelassen.

 

Wer mit solchen Mittel einen unzufriedenen Kunden zu einer positiven Bewertung überreden will, ist in meinen Augen ein Betrüger.

 

@Seewespe: Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall von Betrug zu sprechen, finde ich schon ziemlich heftig.

 

Betrug ist es, wenn jemand für Waren bezahlt, diese aber nicht erhält. Und darum geht es hier, nicht um Deine Interpretation der Webpräsenz.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) für besonders seriös halte ich die Firma leider nicht.

Nach dem Ärger mit meiner Bestellung und dem Zoll hatte ich damals eine negative Bewertung für die Firma abgegeben. Daraufhin wurde ich zunächst mit empörten emails bombadiert, dann wurde mir ein bestimmter Betrag angeboten, wenn ich die Bewertung zurücknehmen würde - was ich natürlich abgelehnt habe. Erst auf meine Drohung, sie durch einen Anwalt abmahnen zu lassen, hat man mich in Ruhe gelassen.

 

 

Interessant. Seriös finde ich das Verhalten derzeit auch nicht - dass im globalen Handel einmal Probleme auftauchen, ist natürlich, aber als Verkäufer trägt man für seinen Teil des Handels eben auch Verantwortung, und die wird hier nicht so wahr genommen, wie ich das angemessen fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrug ist es, wenn jemand für Waren bezahlt, diese aber nicht erhält. Und darum geht es hier, nicht um Deine Interpretation der Webpräsenz.

Nicht ganz. Der "Betrüger" muss auch eine Täuschungsabsicht gehabt haben, d.h. gewollt haben, dass der andere glaubt, er bekäme die Ware, aber die ganze Zeit nicht vorgehabt haben, sie ihm zu schicken.

 

Es ist kein Betrug, wenn er die Ware tatsächlich verschicken wollte, auch verschickt hat, sie aber aus anderen Gründen nicht ankommt. Und da ist die Webpräsenz und Erfahrungen anderer durchaus ein Indiz, dass es sich in deinem Fall vielleicht doch nicht um Betrug handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon oft dort bestellt...hat immer prima geklappt.

 

Die Ware kommt sicher noch...Der Zoll macht ja auch hin und wieder Stichproben...vermutlich gehört dein Packerl dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort auch schon bestellt und die Lieferung hat fast zwei Monate gedauert. Das lag aber nicht am Versender, sondern am deutschen Zoll. Die Lieferung war nach zwei Tagen in Deutschland und die Zollbearbeitung in Frankfurt hatte mehrere Wochen Bearbeitungsdauer.

 

Die Trackingnummer aus Hongkong funktioniert gewöhnlich auch bei DHL. Teste sie dort doch einfach mal, dort kannst Du dann auch sehen, ob die Sendung im Zoll liegt. Einschreiben (und Päckchen aus Hongkong werden oftmals so behandelt) gehen aber auch über die normale Post. Diese bietet für internationale Postsendungen eine Hotline unter 069 97502140 an (ich meine, die ist sogar kostenlos). Dort kannst Du anrufen, die Trackingnummer nennen und die können Dir dann den Status des Pakets nennen. Allerdings können sie keine Aussagen über die Dauer der Zollbearbeitung machen (da hilft dann nur der Anruf beim Zoll).

 

Als weitere Möglichkeit gibt es noch den Suchantrag, falls das Paket wirklich verloren gegangen sein sollte. Den kann GEWÖHNLICH nur der Absender stellen. Ich hatte Modes4U damals angeschrieben - BEVOR ich weitere Maßnahmen in Erwägung gezogen habe - und sie haben einen solchen Antrag gestellt und mir sogar die Bestätigung dafür geschickt. ZUSÄTZLICH kann man auf der Homepage der Deutschen Post unter Brief international auch als EMPFÄNGER einen Suchantrag stellen (und auch wieder schließen falls die Ware doch noch eintrifft).

 

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

 

P.S.: Die Stoffe waren qualitativ absolut top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julimonster,

 

einige der von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich durch - bei DHL gibt es nur die Mitteilung, dass die Sendung ins Zielland transportiert wird. Das war am 04.08., seither keine neuen Erkenntnisse, auch keine Hinweise auf Bearbeitung beim Zoll o.ä.

 

Die Firma modes4u hat anscheinend einen Nachforschungsantrag gestellt - was daraus wurde, weiss ich nicht, da ich bis jetzt keinerlei weitere Informationen diesbezüglich erhalten habe.

 

Ich habe meinerseits auch noch einmal einen Nachforschungsantrag über DHL gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den shop auch und ich habe auch schon diverse male dort bestellt. ich habe nie probleme gehabt, ich weiß aber, dass der zoll in frankfurt teilweilse die sendungen aus hongkong extrem kontrolliert. das kann dauern.

die beamten beim zollamt in bruchsal sind auch bei sendungen aus asiatischen ländern erheblich empfindlicher als bei sendungen aus den usa. meine freundin in hongkong hat mir einmal als geschenk cord-stoffe geschickt und die mußte ich beim zoll abholen. mit dem beamten hatte ich eine unschöne diskussion über geschenke, freundinnen, briefe und fehlende rechnungen.

 

ich hatte bei sendungen aus asien und den usa schon alles dabei zwischen 5 tage und 8 wochen. selbst wenn ein shop in den usa zwei pakete zeitgleich weggebracht hat, ist eins nach drei wochen beim zollamt in bruchsal aufgetaucht, das zweite bekam ich nach 7 wochen nach hause. das ist mir jetzt schon zweimal passiert. wenn irgendwas an der zollerklärung falsch oder nicht lesbar ist, wird es beim zoll bearbeitet und das dauert unter umständen.

 

ich denke, wie meine vorschreiberinnen auch, dass du noch bis zum 2. oktober warten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir jetzt gerade den Shop mal angeguckt. Im Impressum ist eine Adresse in Hongkong angegeben, in "Über uns" steht, dass die Firma ihren Sitz in Hongkong hat, und unter "Versand und Rücknahme" steht unter "Versanddauer", dass die Ware von Hongkong aus verschickt wird. Für mich ist das nicht erst bei genauerem Hinsehen erkennbar, sondern fast auf den ersten Blick. In diesem Fall von Betrug zu sprechen, finde ich schon ziemlich heftig.

 

So sehe ich das auch.

Nachdem sich mittlerweile herausgestellt hat, dass die Firma einen Nachforschungsantrag gestellt hat, finde ich es unangemessen, von Betrug zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch.

Nachdem sich mittlerweile herausgestellt hat, dass die Firma einen Nachforschungsantrag gestellt hat, finde ich es unangemessen, von Betrug zu sprechen.

 

Deshalb habe ich ja auch meinen Eingangsbeitrag geändert. Dass das Thema noch mit dem alten - im ersten Ärger verfassten - Titel angezeigt wird, kann ich leider nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma modes4u hat anscheinend einen Nachforschungsantrag gestellt - was daraus wurde, weiss ich nicht, da ich bis jetzt keinerlei weitere Informationen diesbezüglich erhalten habe.

 

Hi, die Nachforschungen dauern lange. Hab Geduld.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ja auch meinen Eingangsbeitrag geändert. Dass das Thema noch mit dem alten - im ersten Ärger verfassten - Titel angezeigt wird, kann ich leider nicht ändern.

 

Du kannst die Mods/Admins bitten dies zu tun. Melde einfach deinen eigenen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ja auch meinen Eingangsbeitrag geändert. Dass das Thema noch mit dem alten - im ersten Ärger verfassten - Titel angezeigt wird, kann ich leider nicht ändern.

 

Welchen Titel hättest du denn gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

passender wäre wohl:

 

Ausbleibende Lieferung - und Paypal lässt den Kunden im Regen stehen

 

Es wäre schön, wenn Ihr das anpassen könntet.

 

Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht sollte man den Titel in "No risk - no fun" ändern.. ich versteh nicht was paypal damit zu tun hat. Paket wurde nachweislich abgeschickt, somit hat paypal keinen Fehler gemacht, oder?

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von modes4you steht im Punkt "Versand", dass alle Päckchen eingeschrieben versendet werden und: "Ausserdem ist Ihr Päckchen gegen Verlust versichert".

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht sollte man den Titel in "No risk - no fun" ändern.. ich versteh nicht was paypal damit zu tun hat. Paket wurde nachweislich abgeschickt, somit hat paypal keinen Fehler gemacht, oder?

 

lg

Dracherl

 

Findest Du?

 

Ich sehe das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe dort auch schon bestellt und mich aber gleich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Nach 6 Wochen war das Einschreiben da. Was aber nicht am Versender lag, sondern am deutschen Zoll, die haben Abfertigungsprobleme mit Sendungen aus dem Asiatischen RAum - das wurde mir bei Zoll mitgeteilt.

Das Problem ist: Wie soll ich das nachvollziehen?

 

Ich habe eine Sendungsnummer von Hong Kong Post, die mir überhaupt nicht weiter hilft, und das war es dann, denn deren Zuständigkeit endet offenbar an den Landesgrenzen.

 

Ich weiss derzeit gar nicht, wo ich noch nachforschen könnte.

 

die Trackingnummer geht bis Deutschland, ab da wird das PAket umbenannt. Diese Nummer findest du dann bei der alten Nummer bei DHL. Steht da, das PAket ist im Zielland, heisst das nichts anderes, als: es hängt im Zoll fest.

 

Ich habe dort auch schon bestellt und die Lieferung hat fast zwei Monate gedauert. Das lag aber nicht am Versender, sondern am deutschen Zoll. Die Lieferung war nach zwei Tagen in Deutschland und die Zollbearbeitung in Frankfurt hatte mehrere Wochen Bearbeitungsdauer.

 

 

..........

 

P.S.: Die Stoffe waren qualitativ absolut top!

 

Dem kann ich nur zustimmen: Mein PAket brauchte 3 TAge um um die halbe Welt zu reisen, aber 6 Wochen für eine Auslieferung in Deutschland. :cool:

 

 

Also, das wird schon noch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem "No Risk - No Fun" hier aber eindeutig zu stimmen...

 

Weder der Verkäufer noch PayPal (von dem ich persönlich auch GAR NIX halte) scheint hier einen Fehler gemacht zu haben...

 

Der Fehler ist eher:

Warum müssen alle immer auf Teufel komm raus vom anderen Ende der Welt bestellen? Gibt's in Europa keine Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist eher:

Warum müssen alle immer auf Teufel komm raus vom anderen Ende der Welt bestellen? Gibt's in Europa keine Stoffe?

 

das sehe ich nicht als fehler...

 

es geht hier um patchwork-stoffe und da ist die auswahl vor allem in den usa um einiges größer (genauer gesagt, unbeschreiblich groß) verglichen mit dem angebot in deutschland.

 

wenn ich einen stoff, den ich in d-land nicht bekomme, unbedingt haben will, dann bestelle ich ihn eben in den usa. die kosten, risiken und die lauferei sind mir mittlerweile bewußt. am anfang mußte ich das aber auch erst lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer das Paket nachweislich abgeschickt hat, ist er doch raus. Wenn es dann hier hängt oder verschusselt wird,kann er gar nix dafür, ihn jetzt hier zu diskreditieren ist ja auch nicht die feine Art. Klar ärgerst Du Dich, aber ob PayPal dann dafür einsteht weiss ich leider nicht,wenn es beim Zoll hängt, ich würde auch sagen: Schade,aber eigene Kappe:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...