Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Suzie, hast du beide Westen in einem Tag genäht? Welcher Schnitt ist die erste? Die gefällt mir sehr, sieht sehr elegant aus, wenn sie noch schnell zu nähen geht, müsste ich vielleicht auch wieder einmal einen Schnitt haben??

 

Deine Kollegin tut mir leid, hoffentlich ändert sich das jetzt zu ihrem Gunsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Hmmmm, hier ist's irgendwie grau und es tröpfelt leicht. Also werde ich heute erst einmal ein paar Dinge am Schreibtisch erledigen und dann mal schauen, ob ich ins Nähzimmer gehe.

 

Lieby, Roermond hatte ich auch angedacht, habe aber keine wirkliche Lust, mich auf den Weg zu machen. Und ich brauche ja auch nichts.

 

Suzie, besonders die erste Jacke ist schön! Da würde mich auch der Schnitt interessieren.

 

Katja, das kann ich auch gut ab: Kinder die grell laut sind, weil sie grell laut sein wollen. Das ist etwas anderes als laut spielende Kinder. Und besonders mag ich Eltern, die sich nicht drum kümmern. Aber was weiß ich schon, ich habe ja auch keine Kinder.

 

Nicole, mein Liebster hat seinen ersten Marathon gut überstanden. Er war natürlich geschafft, aber strahlte. Er hatte sich einem Pacemaker anvertraut und die sollten nach Organisatorenaussage "sehr gut das Tempo halten". Hat er aber nicht. Am Anfang ging's viel zu schnell und wenn du dich dann auf jemanden verlässt und selbst nicht kontrollierst, musst du am Ende mehr kämpfen. Aber er hat's geschafft und gestrahlt und seine Nettozeit lag im erwarteten und erwünschten Bereich.

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß bei allem was ihr heute tut!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

ich hab nachher gleich Tango Argentino, aber ich wollte nicht zum Tanzen verschwinden ohne euch noch die Bilder da zu lassen. Ich bin grad extra durch die Wohnung getobt um einen Platz zu finden wo das Licht ausreichend und gut ist um Fotos zu machen. Wohnzimmer-Fußboden scheint derzeit das einzige zu sein wo man halbwegs vernünftige Bilder hinkriegt.

Hier also mal im Überblick was ich unlängst so getrieben habe:

 

Als erstes ein gestricktes Tabletsleeve aus Chenillegarn. Das hat als Maschenprobe angefangen und dann dachte ich das ich es gut brauchen könnte für das Tablett und hab einfach mal weitergestrickt bis es für das Gerät langt. Nichts besonders nur der Vollständigkeit halber.

 

20141026_tabletsleeve-open.jpg.1f620738abd2fb210d1070820a28b577.jpg

 

Dann habe ich meinen T-Shirt-Grundschnitt revisitiert, ich bin ja mehr geworden und in den alten Shirts seh ich aus wie Presswurst - also dringend Handlungsbedarf. Das hier ist grün und aus Pannesamt - es gibt auch ein schwarzes aus normalem Jersey, aber da steck ich grad drin und fotografieren ist eh schwierig um die Uhrzeit, das müsst ihr euch dann halt vorstellen. :)

 

20141102_t-shirt-pannesamt-gruen.jpg.afad76ddbc561cd9d70ce32286782d44.jpg

 

Als nächstes haben wir eine handgewobene, maschinengenähte One-Strip-Bag. Kein Innenleben, kein garnix - ich hab die als "Projekttasche" genäht für ein kleines Strickzeug oder Spinnzeug mitzunehmen und da brauchts kein großartiges innen drinnen. Ich find' dafür das ich noch nicht so lange webe ist das doch brauchbar geworden.

 

20141024_woven-bag-finished.jpg.3cc4bf6218123c811bc059fcf0ab99ae.jpg

 

Und zum Schluß die Strickjacke, mit Knöppen drann und mit Taschen angenäht. Ich weiß nur noch nicht wie ich einen Schnitt für ein Futter gebaut kriege. Da hoffe ich das Ihr mir ein Tippchen geben könnt, wie Ihr an die Sache herangehen würdet. Ich fühl mich da grad ein wenig überfordert. Aber erstmal guckt wie die geworden ist.

 

20141102_strickjacke.jpg.252554c62997c8dffcd9ed9531ab52ba.jpg

 

20141102_strickjacke-detail.jpg.5c8357f819a79bad00ed84f95117c637.jpg

 

Monika, das Buch heißt "Handy Book Of Top Down Sweaters" oder jedenfalls ganz ähnlich. Ich bin sehr angetan, die Jacke hab ich danach gestrickt und die passt mir wirklich sehr gut.

 

Suzie, wunderschöne Sachen hast du wieder genäht. Schade das Puffärmel nicht ganz so deins sind, weil aussehn tut die Jacke nämlich prima

 

Martina, oh wie schön ein Tag für dich zum erholen und Kraft tanken. Viel Spaß!

 

Lieby, du traust dir was - ich hätte so einen Respekt vor dem Schweißgerät, ich tät mich noch nicht mal in die Nähe trauen wenn jemand anders damit arbeitet. :eek:

 

Katja, Frangiflutti spannen, macht dann aber eine ganz andere Optik. Wenn du das gerne so hättest, dann ist das ja schon richtig so. Ich bin schon gespannt wie deiner geworden ist.

 

So jetzt muß ich aber superdringend fertig werden, sonst bin ich zu spät zum Tanzen. Bitte nicht böse sein, bei wem ich jetzt nicht kommentiert habe, aber mein Hirn ist grad ein wenig überfordert. :hug: euch alle mal.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Der Taunus meldet Nebel und tropfende Nebelnässe in Bäumen und Büschen ;)

 

@Suzie

Beide Jacken sehen toll aus :super: schade das Dir die zweite an Dir nicht gefällt.

 

@Mo

Sehr schön deine Strick und Webobjekte :super:

Danke für die Auskunft ich habs gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hoffentlich kann man was ausrichten.

 

Du hattest schon mal davon erzählt. War sie also doch immer noch bei ihm?

Das ist ganz schrecklich. Männer, die Frauen schlagen, das geht gar nicht. Genauso, wie Kinder hauen. Das gehört alles viel härter bestraft!

 

Irgendwie erinnert sie mich an dich, Katja. Warum auch immer

 

Wahrscheinlich, weil ich sehr gerne Schalkragen-Jacken trage? ;) Schön geworden! Wenn die Farbe nicht so hell wäre, dürftest Du sie mir auch schicken :D

 

Was meinst Du mit "seltsam" bei den Puffis? Ein optisches Kreuz à la Preisboxer?

 

Wer wollte eigentlich wissen, was das für Augen auf den Muffins waren

 

Das war ich! Danke für die Auflösung, die sehen nämlich wirklich eklig aus ;)

 

Lieby, viel Spaß beim Stoffmarkt!

 

Ich habe mich gerade mit dem dritten (und hoffentlich letzten!) Frangiflutti in die erste Kurve gelegt.

 

Verschenkst Du die zu Weihnachten oder sind sie alle für Dich, Beate?

 

Ich überlege ja wirklich, ob ich mir noch die Zimtschnecke von Barbara kaufe und noch einen stricke.

 

Bei uns scheint wieder die Sonne. Ich muss also gleich unbedingt noch ein bischen spazieren gehen. Außerdem warten aber drei Kisten Wäsche auf mich, das Kleid schwimmt gerade ein Ründchen und ich hatte noch einen Pullover mit dem verdrehten MyImage-Kragen zugeschnitten. Einer ist einfach zuwenig im Winter. Mit dem Kragen ist man gleich immer gut angezogen, eine schicke Jeans und Pumps, feddsch!

 

Aber er hat's geschafft und gestrahlt und seine Nettozeit lag im erwarteten und erwünschten Bereich.

 

Wie, der Kerl kann noch mehr strahlen, als wenn er Dich ansieht? :p Ich gratuliere ganz herzlich!

 

Mo, Du machst kleine Stehkrägen an Deine T-Shirts? Das ist ja mal eine gute Idee, um Zugluft am Nacken zu verhindern.

 

Tasche und vor allem die Jacke gefallen mir auch außerordentlich gut. Kannst Du wegen des Futters nicht einfach die Jacke auf die Matratze vom Bett aufpinnen und den Schnitt abnehmen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17° und strahelender Sonnenschein - noch... heute mittag soll es regnen.

 

Auf dem Stoffmarkt war ich genau 1 Stunde, so groß wie in Kerkrade ist das da ja bei weitem nicht.... nur hab ich den eindruck, dass gegen ende der Saison die Preise noch mal niedriger sind. sehr viel 2 oder 3€ Stände, die hochwertigeren Stoffe für 5€. Gekauft hab ich knap 14 Meter Stoff:o

 

...und hier die Bilder dazu.

 

Alle meine Stoffe sind Braun:D

 

BILD3099.jpg.a27b8ba60ce84d6baec24629b2ce9ef3.jpg

 

1 Meter Steppstoff für 5€ - soll eine Weste geben

2 Meter BW-Nicki für 5 €

2 Meter Strickstoff für ne Langjacke für 3 €

2 Meter Walk für ne Jacke/Mantel für 5 €

3 Meter BW-Jersey für 3€

 

nicht alle Stoffe sind braun:o ein bischen lila musste auch noch mit

 

BILD3100.jpg.a722f4a3057085a7f9bf7ec5b7343a7c.jpg

 

1,5 m Flausch für 5€

1 m durchsichtiger Strick für 5€

 

ein lila "Panel" für 10€, das hatten sie vorne hängen, das gibt ein einfaches ärmelloses Kleid.

 

BILD3103.jpg.f7f8e5c7668878e21afe7e4b451c4ad7.jpg

 

Ein bisschen London - gibt ne Tasche für ne Freundin vom Oldtimerclub, halber Meter für 4 €

 

BILD3105.jpg.fb53ca2c5efec2852e44eaf6ae1baded.jpg

 

und natürlich noch die Ovi-Konen, für die ich ja extra gefahren bin:rolleyes: 4 Stück für 5 €, da hab ich dann vorsichtshalber gelich mal das doppelte mitgenommen.

 

BILD3106.jpg.68bd0ada1cbc470a66db14ec0286cd0c.jpg

 

...und jetzt geh ich nach draußen, das Wetter ist zu schön um hier rum zu hocken.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Katja, bin schon um 11 Uhr wieder zurück gewesen, 30 Min. hin und 30 Min. zurück... und die erste halbe Stunde wars richtig schön leer.

 

... und Mo's Werke hab ich ja gar nicht komentiert. Die Tasche gefällt mir sehr gut... und vom 1. Mal weben sieht man da nichts. Die Idee von Katja ist hervorragend, ich hätte erst mal gemessen und dann gezeichnet, aber so ist vermutlich einfacher.... ein glatter stretchiger Stoff wöre vermutlich ideal dafür.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an deinen Liebsten, Gaby!

 

Mo, das sind ja tolle Sachen! Vom ersten Versuch sieht man der Tasche gar nichts an.

 

Lieby, gratuliere zur fetten Beute für kleines Geld. Alles braun und nur ganz wenig lila? Was ist mit dir los? :confused:;)

 

Verschenkst Du die zu Weihnachten oder sind sie alle für Dich, Beate?

 

Von denen bleibt keiner bei mir. Nummer eins geht an eine liebe Freundin, die dieses Jahr Gastgeberin für unser weihnachtliches Rittermahl ist. Nummer zwei geht an meine Nichte, weil sie mich während des Lokführerstreiks aus Hannover abgeholt hat. Nummer drei geht an meine Schwägerin wegen dito.

 

Wenn ich Nummer drei fertig habe, habe ich hier noch zwei Knäuel Sockenwolle liegen, die verarbeitet werden wollen. Daraus mache ich vermutlich zwei ABABAs, diesmal aber beide für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier knipst sich die Sonne ständig an und aus :rolleyes:

 

@Lieby

schöne Beute, auf gleich verarbeiten :D

 

Fertige Socken in 35/36 StiNos halt aus Restwolle

PICT0081.jpg.8df9e231a6b9de056c8ab34c773c2fc5.jpg

 

und angefangen Socken in Gr. 43/44 in dunkel bunten Ringeln statt dunkelblau

PICT0082.jpg.9d73b8034759e9629a32074affb91c26.jpg

 

einen Bügelberg hab ich auch noch da liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

tolle Socken hab ich gesehen (jaa.... ich will die auch mal lernen. :rolleyes:), tolle Beute bei Lieby und klasse Fotos von Mo.

 

Ich glaube ich gehe jetzt erst nochmal kurz an die Näma und dann muß ich den Bügelwäscheberg bezwingen. :(, ach ja und die Wama will gefüttert werden, sie hat hunger :p.

 

Und eben sehe ich den ersten Sonnenstrahl seit Tagen, mal ohne Nebel. Hoffentlich bleibt der ein bißchen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, raus mit der Sprache: wer von Euch hat mir die Wolken geschickt? :beleidigt

 

Aber für eins war das gut: die Bügelwäsche ist komplett verräumt und der Frangiflutti ist auch fertig. Liegt schon nass auf einem Handtuch-Bett und wurde doch nicht gespannt. Ich habe stattdessen die Ecken einfach etwas mehr zurechtgezogen und die Rippen zusammengeschoben.

 

Im trockenen Zustand fand ich ihn fast etwas kurz geraten. Von der ganzen Wolle sind aber nur ca. 10 cm übrig.

 

Lieby, umfangreiche Beute hast Du mitgebracht! Warst Du denn ganz allein dort oder hat Dein Mann Dich begleitet? Den lila Strickstoff, hat nicht Gaby den auch gekauft in Kerkrade? Und der mit der Skyline gefällt mir sehr gut.

 

Monika, wer bekommt denn die Riesensocken in 43?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich hatte Männe gefragt ob er mit will, du hättest das Entsetzen in seinem Blick sehen sollen:D, das hatte ich mir aber fast gedacht.... ich war ganz alleine da, ich denke, dass es deshalb auch so schnell ging. Beim "Rückweg" hab ich einiges nicht mehr gefunden, was mir auf dem "Hinweg" so nettes unter die Hände kam... war auch ganz gut so, sonst hät es meine Bilanz verhagelt:o

 

Flocke, das mit den Socken bekommst du auch noch hin, das ist nicht so schwer und wir helfen auch alle.

 

Beate, meist hält sich braun und andere Farben (lila, türkis, petrol und blau) die Waage, dieses mal hatten sie aber mega viel braun aufm Stoffmarkt, einen schönen Petrol Strickstoff hatte ich noch gesehen, der war mir aber beim Anfassen zu Poly-lastig und dann für 8 €, da hab ich dann doch lieber den brauenen mit... der ist wollig aber nicht krazig, der roch gerade beim Aufhängen richtig schön nach Wolle, hat sich aber struckturell nicht verändert, ich glaub da hab ich nen echten Schnapp gemacht:D

 

Monika, deine angefangenen Socken würd ich dann auch nehmen, wenn sich niemand anderes findet:D Die passen mir bestimmt wie angegossen.

 

Konnte Männe zu ner Runde Fahrrad fahren überreden, hab ihn zu nem Cappu und ner Waffel mit heißen Kirschen und Vanilleeis eingeladen. Die erste Zeit konnten wir auch noch in der Sonne sitzen.... und es scheint immer noch die Sonne.

 

Im Nähzimmer ist schon wieder 1/4 m² Boden frei, mal schauen wie weit ich heute noch komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, raus mit der Sprache: wer von Euch hat mir die Wolken geschickt? :beleidigt

Ich bestimmt nicht, hier sind immer noch welche ;)

 

Monika, wer bekommt denn die Riesensocken in 43?

Mein Männe :cool: vorhin hab ich die gewaschenen Socken auf die Leine befördert, kleine mittlere und große, wobei die kleinen auf die mittleren aufholen und ich manchmal genau gucken muß :D :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche deiner Kollegin viel Kraft, sich in dieser Situation zu behaupten. :hug: Gibt es in Österreich nicht auch das Gewaltschutzgesetz, mit dem dem Kerl verboten werden kann, die Wohnung aufzusuchen und sich ihr und dem Kind zu nähern?

Ja das gibt es, leider aber erst NACHDEM schon was passiert ist:confused:

 

Suzie, hast du beide Westen in einem Tag genäht? Welcher Schnitt ist die erste? Die gefällt mir sehr, sieht sehr elegant aus, wenn sie noch schnell zu nähen geht, müsste ich vielleicht auch wieder einmal einen Schnitt haben??

Es ist dieser Schnitt. Und ja, ich hab beide an einem Tag genäht, die grüne am Vormittag, die Sternenweste am Nachmittag.

 

Du hattest schon mal davon erzählt. War sie also doch immer noch bei ihm?

Das ist ganz schrecklich. Männer, die Frauen schlagen, das geht gar nicht. Genauso, wie Kinder hauen. Das gehört alles viel härter bestraft!

 

 

 

Wahrscheinlich, weil ich sehr gerne Schalkragen-Jacken trage? ;) Schön geworden! Wenn die Farbe nicht so hell wäre, dürftest Du sie mir auch schicken :D

 

Was meinst Du mit "seltsam" bei den Puffis? Ein optisches Kreuz à la Preisboxer?

Sie lebt nicht mehr mit ihm zusammen. Er war bei ihr, weil er gesetzlich das Recht hat, sein Kind zu sehen. Dann wollte er das Kind aber mitnehmen und sie hat ihm gesagt das das ncht ginge, weil sie noch Besuch bekämen, aber er könnte morgen nochmal kommen. Da ist er ausgerastet.

 

Die Farbe ist nicht so hell, am Abend war das blöd zu fotografieren, die Weste ist eigentlich ein etwas helleres Olivgrün.

Und ja, Preisboxer ist die passende Bezeichnung:D

 

Auf dem Stoffmarkt war ich genau 1 Stunde, so groß wie in Kerkrade ist das da ja bei weitem nicht.

Wow, für eine Stunde hast du eine tolle Ausbeute geschafft:D

 

Ich hatte gerade Besuch von meinem kleinen Bruder. Der war jetzt endlich bei einem Zahnarzt in Ungarn - 4 Implantate, und 12 Kronen werden es mindestens:ups: Das ganze kommt auf 8000Euro mindestens, was er sich als Arbeitsloser natürlich nicht leisten kann. Jetzt muss meine Mutter einen Kredit aufnehmen. Die guten Nachrichten sprudeln nur so ein bei mir:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gibt es, leider aber erst NACHDEM schon was passiert ist:confused:

 

Wie bei uns. :rolleyes: Aber jetzt ist ja wohl mehr als genug passiert. Ich würde mich jedenfalls weigern, den Typ jemals wieder in meine Wohnung zu lassen - Umgangsrecht hin oder her.

 

Es ist dieser Schnitt.

 

Oh prima, die gibt es auch in meiner Größe!

 

Und ja, Preisboxer ist die passende Bezeichnung:D

 

Ich weiß jetzt auch, was mich an der Jacke so stört: die angekräuselte Passe und dazu noch die Puffärmel - irgendwie ein wenig too much, selbst für eine Elfe wie dich.

 

Katja, ich glaube, du hast unsere Wolken von heute morgen erwischt. Hier scheint nämlich seit heute Mittag die Sonne bei einem tiefblauen Himmel - herrlich!

 

Trotzdem habe ich es heute geschafft, meine Nähmaschine auszugraben. :o Ich weiß auch nicht, warum alles, was nicht sofort weggeräumt wird, auf der Maschine landet. Über meine Ufos habe ich jetzt auch wieder die Übersicht. Dann sind mir noch zwei Stoffe in die Finger gefallen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. :o Morgen werde ich nach der Arbeit zum Baumarkt fahren und noch eine Ladung Plastikkästen besorgen, dann ist alles vernünftig weggepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ganz alleine da, ich denke, dass es deshalb auch so schnell ging. Beim "Rückweg" hab ich einiges nicht mehr gefunden, was mir auf dem "Hinweg" so nettes unter die Hände kam... war auch ganz gut so, sonst hät es meine Bilanz verhagelt

 

Es hat ganz sicher seine Vor-, aber auch Nachteile, allein den Stoffmarkt zu besuchen. Man ist 100%ig schneller durch ;), andererseits kann man sich mit niemandem beraten, wenn man wegen eines Stoffes unsicher ist. Dieses Beraten dauert aber halt immer seine Zeit - weshalb man schon zu viert wesentlich länger braucht, als wenn man zu zweit geht :nix:

 

Ich hatte gerade Besuch von meinem kleinen Bruder. Der war jetzt endlich bei einem Zahnarzt in Ungarn - 4 Implantate, und 12 Kronen werden es mindestens Das ganze kommt auf 8000Euro mindestens, was er sich als Arbeitsloser natürlich nicht leisten kann. Jetzt muss meine Mutter einen Kredit aufnehmen.

 

Oh weia :confused: Wenn er es hier in Deutschland machen lassen würde, müsste sie wahrscheinlich ihr Haus verkaufen, was? Wie ist das denn mit den ungarischen Zahnärzten, sind die gut? Ich würde Ungarn jetzt spontan nicht gerade mit hochmodernen Zahnarztpraxen in Verbindung bringen...wenn ich da an den nötigen Besuch vor ein paar Jahren dort denke. Soviel Armut, das war ganz furchtbar.

 

Ich würde mich jedenfalls weigern, den Typ jemals wieder in meine Wohnung zu lassen - Umgangsrecht hin oder her.

 

Damit er Dich als nächstes verklagt, weil Du ihm sein Umgangsrecht verweigerst? Ich glaube, da bleibt nur der Umgang unter Aufsicht, also in Begleitung des Jugendamtes oder so. Einfach nur schrecklich, so einen Menschen will man doch nicht wiedersehen und dann muss man das wegen des Kindes :mad:

 

Katja, ich glaube, du hast unsere Wolken von heute morgen erwischt.

 

Ach, Du warst das! :rolleyes: Die haben hier sogar noch geregnet! :beleidigt

 

Mein Pullover ist aber fertig bis auf die Säume. Schön kuschelig, das Stöffli, mit überlangen Armen und den Body habe ich auch etwas länger als sonst gelassen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jackenfüttern schließe ich mich an. Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich eine handgestrickte Jacke auch füttern lässt. Worauf muss man denn da achten? Stretch-Futter oder irgendwelche Besonderheiten?

 

Beate ich hab vor Jahren mal eine Strickjacke gefüttert und hab das Futter genau nach den Einzelnen Teilen zugeschnitten mit 2cm Nahtzugabe und das Steppfutter Füßchen breit zusammen genäht aber per Hand eingenäht.;)

 

 

[ATTACH]192666[/ATTACH]

 

schön, nicht wahr? Ganz herrliches Wetter draußen und das wollte ich gern mal mit Euch teilen.

 

Viele Grüße, Katja

 

Katja so sah es gestern bei uns im Park auch aus und haben fürchterlich gelacht da mein Schwager laufen wohl gar nicht gewohnt ist. Dabei war es nur ein kleiner Rundgang so über den Friedhof und ein kleines Stück ehemalige LGS. Ich glaube der hat von der schönen Landschaft gar nichts mehr war genommen.:D

 

 

Suzie Männer die ausrasten ist echt schlimm.

 

Ich habe gestern erfahren das meine Tante vergessen hat den Herd auszustellen und weggefahren sind, das ganze Haus ist unbewohnbar. Die Feuerwehr hat deren kleinen Hund aus dem Haus geholt und mit Sauerstoff beatmet und dann auch noch zum Tierarzt gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,ich hab genäht:D:D, zwar nur ein Shirt( My Image Wasserfallshirt), aber immerhin:D. ansonsten rumgedaddelt( Candy Crush macht süchtig:mad:), ausgeruht. Gleich muss ich noch Schnittmuster beschriften,hab ich wohl beim Kopieren vergessen:p, hach ich bin ja ganz happy, das ich mich endlich aufraffen konnte,es geht aufwärts. Bild gibt es vielleicht morgen( da will ich es auch anziehen, vielleicht ist da das Licht besser).

Habt einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,wie furchtbar...zieht sie jetzt bei euch ein??

Ich hab gar nix kommentiert, Lieby deine Beute ist ja phänomenal für die kurze Zeit:D;)

Suzie,soll der ******** doch klagen, kein Fuss dürfte der mehr in meine Nähe setzen:mad:, deine arme Mama, wieso hat dein Bruder so schlimme Zähne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina nein sie wohnen jetzt bei ihrer Enkelin. Aber nicht nur du hast vergessen Liebys Beute zu kommentieren.;)

 

Lieby da ist dir ja einiges zu super Preisen in die Finger gefallen.

 

Mo deine Jacke gefällt mir sehr gut, aber die ist nicht sehr lang oder?

 

Moni tolle Socken und die für deinen Mann ist das die aus dem Aldi? Ich glaube ich hab die gleiche verstrickt nur bin ich beim Knäul von außen angefangen da ich innen den anfang nicht fand.

 

Suzie deine Jacken sind beide schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Ihr Lieben. Ihr seid ja wieder fleißig, mit der Tatatur genauso wie mit den Nadeln.

 

Mo, schicke Jacke und tolle Knöpfe dazu, aber wie Angel kommt sie mir recht kurz vor???

 

Suzis Jacken gefallen mir auch - :ohnmacht: zwei an einem Tag!

 

Lieby, du hast ja voll zugeschlagen. Stoff mit Wolle als Schnäppchen ist immer gut.:)

Ich war letzten Sonntag in Godesberg auf dem Stoffmarkt, habe einen Jersey, einen gemusterten BWstoff für ein Sommerröckchen erstanden (beides zu knapp geschnitten) und ein Wollkaro. Den wollte meine Tochter für einen Schal, da der Händler aber nur ganze Meter schneiden wollte, gibt der Rest noch einen Rock für mich.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni tolle Socken und die für deinen Mann ist das die aus dem Aldi? Ich glaube ich hab die gleiche verstrickt nur bin ich beim Knäul von außen angefangen da ich innen den anfang nicht fand.

Danke :) die Sockenwolle für die großen Füße ist von Fischer-Wolle

Corina ein 100g Knäuel, aber wer weiß wo Aldi einkäuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, bei deiner Verwandschaft ist ja immer was los - hoffentlich klappt das bei der Enkelin... wie gehts dem Hündchen?

 

Heidrun, geschnitten haben die richtig gut - hab auch extra aufgepasst - das geht auch besser wenn man alleine ist... und es noch nicht so voll ist. Bei den ersten Ständen hatten die hinter der Theke sogar noch richtig Zeit ein bisschen zu quatschen, das war total nett...

 

...btw. ich hab von Heike einen dicken Strickstoff, schwarz mit roten Blüten, die Rückseite (oder Vorderseite) hat die Blüten dann erhaben und die Maschen kann man nicht mehr so gut erkennen, den hab ich heute mit grauem Untergrund gesehen... ich wär ja fast schwach geworden:o .. aber da ich den anderen noch nicht vernäht habe:rolleyes:

 

Martina, auch ich verdaddl schon mal nen Abend, das macht auch Spaß:D und zudem noch ein Shirt fertig, das ist doch klasse.

 

... ich geh dann mal wieder an den Fragiflutti, dass ich endlich zur Phase 2 komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal in den Oktober geschaut. Suzie, sind das Schnitte zum zusammenkleben oder gibt es die auch für den A0-Ausdruck? Der Mantel gefällt mir.

Ah, hab was gefunden, gibt es wohl auf Anfrage.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erfahren das meine Tante vergessen hat den Herd auszustellen und weggefahren sind, das ganze Haus ist unbewohnbar. Die Feuerwehr hat deren kleinen Hund aus dem Haus geholt und mit Sauerstoff beatmet und dann auch noch zum Tierarzt gefahren.

 

Meine Güte! Wenigstens war nur der Hund daheim, was schon schlimm genug ist - aber anders hätte es ja auch noch böser ausgehen können. Deine Verwandtschaft kann man aber auch nicht allein lassen, oder?

 

hach ich bin ja ganz happy, das ich mich endlich aufraffen konnte,es geht aufwärts.

 

:hug::hug::hug:

 

(beides zu knapp geschnitten)

 

Oh, wie ärgerlich!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...