Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

Bis jetzt läuft alles so wie es soll aber ich werde auf alle Fälle noch weiter üben und lesen und noch

einige Vliese bestellen ;) Mit den Teststücken komme ich nämlich nicht sehr weit :D

 

Und jetzt gehe ich arbeiten !

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist an meiner Entscheidung für eine Stickmaschine nicht ganz unschuldig, Das weißt

Du ja wohl :hug: Du mit Deinen tollen Stickis auf Hosen, Jacken und Shirts.

Ich weise jegliche Schuld von mir :D :hug:

 

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

Bis jetzt läuft alles so wie es soll aber ich werde auf alle Fälle noch weiter üben und lesen und noch

einige Vliese bestellen ;) Mit den Teststücken komme ich nämlich nicht sehr weit :D

 

Und jetzt gehe ich arbeiten !

sehr gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht nur gestickt heute :D

Vor allem habe ich mein Kimono Tee fertig genäht und hier ist es:

 

Kimono1-Tee3.jpg.0f5a8b9b02f9f56ae669d7abd3f3e96c.jpg

 

Den Halsausschnitt habe ich noch etwas tiefer ausgeschnitten, ansonsten habe ich am Schnitt

nichts verändert.

 

Dann habe ich natürlich auch weiter probe gestickt, denn ich werde aus einem meiner Pikees ein

Shirt zuschneiden und dieses dann besticken. Dafür warte ich jetzt noch auf meine bestellten

Vliese und den Sprühzeitkleber.

 

750E_5.jpg.e6dacd18f2a77ae016c51f5213db0d88.jpg

 

Oben rechts die Blätter werde ich frei Schnauze auf dem Shirt verteilen, so ist der Plan.

Und jetzt gehe ich Pikee bügeln und zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wieder der orange !

 

Nee Claudia, es wird ein hellblauer Pikee verarbeitet. Von dem Orangenen habe ich jetzt nur noch Reste, glaube ich :rolleyes:

Dieses Reststück musste fürs Probesticken herhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kimono Tee sieht gut an dir aus, Petra! Das gefällt mir sogar noch besser für dich als die Tunika, die du vorher genäht hast. Das Shirt modelliert deine Figur sehr vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht nur gestickt heute :D

Vor allem habe ich mein Kimono Tee fertig genäht und hier ist es:

 

[ATTACH]207744[/ATTACH]

 

Den Halsausschnitt habe ich noch etwas tiefer ausgeschnitten, ansonsten habe ich am Schnitt

nichts verändert.

 

Dann habe ich natürlich auch weiter probe gestickt, denn ich werde aus einem meiner Pikees ein

Shirt zuschneiden und dieses dann besticken. Dafür warte ich jetzt noch auf meine bestellten

Vliese und den Sprühzeitkleber.

 

[ATTACH]207745[/ATTACH]

 

Oben rechts die Blätter werde ich frei Schnauze auf dem Shirt verteilen, so ist der Plan.

Und jetzt gehe ich Pikee bügeln und zuschneiden :D

 

Ist das Dein auswaschbares Vlies, Petra? So eines habe ich noch nicht gesehen. Da muß ich mal meine Musterstücke von den beiden Herstellern durchsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Claudia, es wird ein hellblauer Pikee verarbeitet. Von dem Orangenen habe ich jetzt nur noch Reste, glaube ich :rolleyes:

Dieses Reststück musste fürs Probesticken herhalten :D

 

Hihi, hellblauen hab ich auch... Dank Trigema viele Farben vorhanden.

 

 

Ähhhh, mal eine Frage. Ich hab ja auch eine Sticki aber ich spannt das Vlies IMMER unterm Stoff ein. Da ist bei Dir nix??:confused: Aber dafür oben? :confused::confused: Geht das auch ? Mach ich das kehrvert ?? ähh, verkehrt?

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dein auswaschbares Vlies, Petra? So eines habe ich noch nicht gesehen. Da muß ich mal meine Musterstücke von den beiden Herstellern durchsehen.

 

Ja, das ist das auswaschbare Vlies, das ich mitbekommen habe. Dummerweise habe ich nicht

gefragt welcher Hersteller das ist.

 

 

Hihi, hellblauen hab ich auch... Dank Trigema viele Farben vorhanden.

 

 

Ähhhh, mal eine Frage. Ich hab ja auch eine Sticki aber ich spannt das Vlies IMMER unterm Stoff ein. Da ist bei Dir nix??:confused: Aber dafür oben? :confused::confused: Geht das auch ? Mach ich das kehrvert ?? ähh, verkehrt?

 

Ja, ja Trigema sei dank ist immer genügend passender Stoff im Fundus :D

 

Unter dem orangenen Pikee habe ich selbstklebendes Vlies drunter und das was Du da siehst

ist auswaschbares Vlies. Den Tipp mit Vlies oben bei dehnbaren Stoffen habe ich von Ina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kimono Tee sieht gut an dir aus, Petra! Das gefällt mir sogar noch besser für dich als die Tunika, die du vorher genäht hast. Das Shirt modelliert deine Figur sehr vorteilhaft.

 

vielen Dank Beate :hug:

Das Kimono Tee nähe ich bestimmt noch öfter, da ist der Ausschnitt für mich besser als beim

Basic Shirt von Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Beate :hug:

Das Kimono Tee nähe ich bestimmt noch öfter, da ist der Ausschnitt für mich besser als beim

Basic Shirt von Ottobre.

 

Das Kimono Tee greift um sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch eine Frage zu Deinem Kimono Tee, Petra.

Wie hast Du die Länge des Halsbündchens gelöst? Ich hatte mich da ja reichlich dusselig angestellt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch eine Frage zu Deinem Kimono Tee, Petra.

Wie hast Du die Länge des Halsbündchens gelöst? Ich hatte mich da ja reichlich dusselig angestellt :o

 

Ich habe den Umfang des Halsausschnittes gemessen und dieses Maß habe ich mit 0,85 multipliziert + 2 cm

Nahtzugabe. Dann zur Runde nähen, auf die Hälfte bügeln, beide Strecken vierteln und dann ab unter die Ovi.

So mache ich das mit allen Halsbündchen und bisher hat es immer geklappt. Wenn der Jersey nicht

ganz so elastisch ist dann rechne ich mit 0,9. Wenn ich mich recht erinnere ist diese Methode sogar

aus einer Ottobre :D

 

 

Hui ui ui... Das Kimono Tee gefällt mir echt gut... Ich glaub das SM muss ich mir doch mal genauer ansehen...

 

Mach das, es ist total easy zu nähen, 4 Nähte, Halsausschnitt und Säume, ferrrdsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Umfang des Halsausschnittes gemessen und dieses Maß habe ich mit 0,85 multipliziert + 2 cm

Nahtzugabe. Dann zur Runde nähen, auf die Hälfte bügeln, beide Strecken vierteln und dann ab unter die Ovi.

So mache ich das mit allen Halsbündchen und bisher hat es immer geklappt. Wenn der Jersey nicht

ganz so elastisch ist dann rechne ich mit 0,9. Wenn ich mich recht erinnere ist diese Methode sogar

aus einer Ottobre :D

 

also gut, dann doch so... da war auch mein ursprünglicher ansatz. dann mach ich das nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dein auswaschbares Vlies, Petra? So eines habe ich noch nicht gesehen. Da muß ich mal meine Musterstücke von den beiden Herstellern durchsehen.

 

Ina, ich weiß jetzt welches auswaschbare Vlies es ist, es ist Soluvlies von Vlieseline. Das hilft Dir vielleicht besser bei der

Suche in Deinen Mustern.

 

Meine Stickvliese sind angekommen, da gibt es morgen noch mal einen Probedurchlauf und dann kommt

das vorbereitete Shirt dran. Ich bin seeeehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh wo soll ich nun anfangen :D

 

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, ich habe das gleiche Modell und bin schon seit einigen Jahren überglücklich mit ihr. Gute Wahl !!!:)

 

Mit den Motiven in der Maschine habe ich mich, warum auch immer, noch nicht viel beschäftigt aber die von dir ausgewählten Blätter sind schön und deine Idee diese verteilt auf dem Stoff zu sticken finde ist toll. Bin gespannt wie DEIN selbst kreierter Stoff dann aussieht.

 

Du hast geschrieben das du selbstklebendes Vlies für untendrunter gewählt hast, dann musst du den Stoff nicht mit einspannen denn das ist u.a. der Grund warum man selbstklebendes Vlies bzw. Sprühkleber auf Abreißvlies nutzt. Zumindest mach ich es so, bitte korrigieren wenn ich es falsch mache an alle Profis. Auswaschbares Vlies für oben nutze ich eigentlich nur wenn ich ein Vollmotiv habe, bei Konturen wie die Blätter würde ich es nicht nutzen da verzieht sich bestimmt nichts aber auch hier bitte belehren......

 

Dein neues Shirt aus der Ottobre gefällt mir gut an dir und auch der Halsausschnitt steht dir gut. Mir persönlich steht der Ausschnitt von dem Basisschnitt besser, ja so verschieden kann das sein.

 

So nun bin ich schon gespannt was du noch so alles schönes nähst, mach weiter so

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Chero :hug:

Obwohl ich sie erst ein paar Tage habe, mag ich meine Sticki schon sehr und ich glaube wir werden

gute Freunde :D

 

Das selbstklebende Vlies war zum ausprobieren, jetzt habe ich ausreißbares und Sprühzeitkleber gekauft und

das nächste Probeteil schon eingespannt. Das mit dem auswaschbaren Vlies oben bei Jersey war ein Tipp

von Ina. Ich habe beides ausprobiert und bei oben mit Vlies gefällt mir das Ergebnis besser.

Jedenfalls habe ich schon den ersten Auftrag von meiner Mama erhalten ;), sie möchte auf eine

Bluse einen Schmetterling gestickt haben.

 

Noch eine Frage Chero, hast Du auch den 10x10 cm Rahmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein den 10 x 10 Rahmen habe ich nicht. Ich nutze nur den 13x 18 und wenn ich nur ein kleines Motiv habe dann sticke ich entweder gleich zwei oder mehr (bspw. aktuell bei meinem Schulshirt) ggf auf div. Stoffen oder spann Klebevlies ein und löse das "Papier" nur etwas größer wie ich das Motiv sticke...... der Rest bleibt mit dem Papier geschützt. Dann Stoff aufkleben, sticken und vorsichtig entfernen. Nun hast du die Möglichkeit im anderen Bereich später was zu sticken oder die Lücke durch ein Stück Klebevlies von hinten zu flicken, dann hättest du sogar wieder die komplette Fläche. Darum habe ich mir den 10x10 gespart und bisher noch nicht vermisst.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero, das heißt Du spannst nur Dein Vlies in den Rahmen und den Jersey klebst Du nur da auf wo Du sticken

willst ?

Ich habe jetzt noch mal ohne Vlies oben probegestickt und die Fadenspannung etwas reduziert, das ist gut so.

Und jetzt traue ich mich mal an den ersten Ärmel :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenlose Sticksoftware die auch PES für Brother lesen und schreiben kann gibt es tatsächlich bei Bernina, Stickfolgen angucken, drucken etc.

 

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA - Artlink V7

Wie man damit dann dran kommt an die Fremdlinge steht hier

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Klebevlies (von Walz) einspannen, Papier abziehen und Jersey aufkleben mache ich auch oft. Da ich eine dicke Rolle habe, flicke ich das Vlies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monika für die Links :hug:

Ich habe Sie mir mal markiert bzw. abonniert, damit ich sie auch wieder finde.

 

Die Ärmel sind fertig und gerade bin ich am Vorderteil besticken. Bis jetzt klappt alles so wie ich mir das

vorstelle mit ausreißbarem Vlies unten und oben mit Sprühzeitkleber befestigtem Pikee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...