Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D eher Wasserschlacht.... irgendwie war überall Wasser.

 

Vorhin am Grill ist Herrn Schatz das Wasser nur so gelaufen. *kicher*

 

Hauptsache das Grillgut war lecker :D

 

 

Kaffee geht immer!

und vielleicht nach Wiener Art ein Glas Wasser daneben...

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das hatte ich sogar, bis zu dem Moment als eine Wespe meinte in meinem Kaffee schwimmen zu lernen :rolleyes:

Danach bin ich beim Wasser geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich sogar, bis zu dem Moment als eine Wespe meinte in meinem Kaffee schwimmen zu lernen :rolleyes:

Danach bin ich beim Wasser geblieben :D

 

Die Wespe brauchte sicher auch einen Kaffee weil ihr das Wetter auf den Kreislauf geht, und dann ist sie vor Schwäche gleich reingefallen :rolleyes: Wie gut daß du noch dein Wasser hattest ;)

 

:clown:

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Claudi :hug:

Gestern habe ich es auch schön ausgeführt :D

 

@Lehrling

So muß es wohl gewesen sein ;)

 

@Ina

Dann ist ja alles gut :cool:

 

Ich habe schon wieder Nähpause wegen Hitze unterm Dach, na ja dann kann ich hier mehr lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich habe schon wieder Nähpause wegen Hitze unterm Dach, na ja dann kann ich hier mehr lesen ;)

 

Du hast Nähpause, Petra, und ich bin gerade motiviert.

Ich wühle mich durch meine Schnitte nach leichten, lockeren Sommerkleidern und den dazu passenden Stoffen.

Da sind einige dabei. Da die meisten Stoffe aber Schätzchen sind, werde ich bei den Kleidern, wenn es um Webware geht, ein Probestück machen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Nähpause, Petra, und ich bin gerade motiviert.

Ich wühle mich durch meine Schnitte nach leichten, lockeren Sommerkleidern und den dazu passenden Stoffen.

Da sind einige dabei. Da die meisten Stoffe aber Schätzchen sind, werde ich bei den Kleidern, wenn es um Webware geht, ein Probestück machen. :cool:

 

Wow, dann werde ich bei Dir mal öfter lunzen, ich bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war es angenehm kühl unterm Dach, da habe ich direkt die Gelegenheit genutzt

und erst mal den Slip fertig genäht. Und hier ist er:

 

SlipClarissa2.jpg.5ca89d5a2d3979471afb00d9c263bdd0.jpg

 

Ich habe ihn in Größe 48 ohne Nahtzugabe zugeschnitten, den Zwickel musste ich extra zuschneiden sonst

hätte der Stoff nicht gereicht. Am Bein habe ich Paspelgummi verwendet und bei der Taille normalen Wäschegummi.

Und was soll ich sagen, der Slip hat eine tolle Passform. Es fehlt zwar noch der richtige Tragetest aber

da bin ich sehr zuversichtlich :D

 

Und dann habe ich auch noch das Violetta Shirt zusammengenäht, hier fehlen noch der Halsausschnitt

und die Säume. Das wird frühestens am Dienstag was, je nach Wetterlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slip passt ja zu Deinem Nick, so richtig afrikanisch!

 

Ich habe übrigens Deine Saumversäuberung mit Zierstich von Deinem lilafarbenen Kleid bei einem jetzt fertig gestellten Jerseykleidchen ausprobiert.

Klasse Idee und meine Maschine hat sich den Jersey ohne Wellen schön sauber unter die Nadel gezogen.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Slip gefällt mir. Welchen Schnitt hast du verwendet?

 

L. G. Ulrike

 

Es ist der Schnitt Clarissa von Sewy.

Ich trage ihn heute, er passt super und da rutscht nix !!! :freu:

 

 

Der Slip passt ja zu Deinem Nick, so richtig afrikanisch!

 

Ich habe übrigens Deine Saumversäuberung mit Zierstich von Deinem lilafarbenen Kleid bei einem jetzt fertig gestellten Jerseykleidchen ausprobiert.

Klasse Idee und meine Maschine hat sich den Jersey ohne Wellen schön sauber unter die Nadel gezogen.

 

LG, Carola

 

So habe ich das garnicht gesehen aber da hast Du recht :D

 

Schön das es bei Dir mit dem Zierstich geklappt hat.

Ich habe schon diverse Zierstiche meiner Maschine ausprobiert und da gibt es einige, die sich

mit Jersey gut eignen, das teste ich aber immer vorher aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich trage auch immer Resteslips :D

 

Liebe Grüße, Jule

 

Von immer kann bei mir keine Rede sein, das war erst mein zweiter Resteslip. Ich bin nicht sooo der Schlüpper näher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergenäht habeich immer noch nicht, es ist einfach zuuu warm, mir bleibt der Stoff an den Händen

kleben :rolleyes:

Was mich aber nicht davon abhält schon mal neue Projekte zu planen :D Das Burda Kleid würde ich gerne

noch mal nähen aber dieses mal aus einem BW-Webstoff (nicht der aus Marrakesch, Ina, habe mich umentschieden).

Da aber auch dieses nicht so lang werden wird brauche ich weiße Leggings für

drunter. Die möchte ich auch selbst

nähen aus Viskosejersey, der aber nicht in meinem Fundus ist :o

Welcher Viskosejersey eignet sich den wohl am besten dafür ? Der mit 200g/m² oder 215g/m² oder 220 g/m² ?

Könntet Ihr mir da bitte helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dir Proben schicken lassen von den Viskosejerseys?

Ich finde es immer schwierig mit dem Gramm-Angaben. Ich muß es fühlen :o

 

Für den BW Stoff auch Marrakech hast Du ein anderes Projekt gefunden oder ist er Dir noch zuschade zum Anschneiden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dir Proben schicken lassen von den Viskosejerseys?

Ich finde es immer schwierig mit dem Gramm-Angaben. Ich muß es fühlen :o

 

Für den BW Stoff auch Marrakech hast Du ein anderes Projekt gefunden oder ist er Dir noch zuschade zum Anschneiden? :)

 

Vielleicht fahre ich morgen mal nach Aschaffenburg zu Hager und schau was ich da finde für die

Leggings :D Wenn ich die Leggings nicht habe brauche ich das Kleid gar nicht erst zuschneiden und das schon

vorhandene Kleid ziehe ich dann auch nicht an :rolleyes:

 

Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig durchringen den Marrakesch-Stoff anzuschneiden, ich bin wohl

noch auf der Suche nach dem perfekten Schnitt dafür :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war denn mal heute morgen bei Hager und ich wurde fündig, ein weißer Lycrajersey ist es

geworden. Ein Viskosejersey wäre zu weich gewesen und bei BW-Jersey bleiben die Oberteile so gerne

dran hängen. Und weil ich ja schon in Aschaffenburg war bin ich auch mal zu Goldberg gefahren :D

Das ist ja ein abgefahrener Laden ;) Dummerweise habe ich auch hier was gefunden und hier ist dann

mal meine heutige Beute:

 

Stoffbeute23_7.jpg.70e4fbc1cb54db50d932be0372131f6b.jpg

 

Von oben nach unten ein Rest Webware, Lycrajersey,Rest BW-Jersey, Schrägband in weiß und

die blumige Webware habe ich bei Goldberg gefunden.

 

Und hier ist meine fertige Leggings und mein fast fertiges Burdakleid:

 

BurdaKleid_BW1.jpg.99f9828354d20b9205e4b065de4ea9ef.jpg

 

Heute hatte ich echt einen Lauf aber auch nur weil die Schnitte alle erprobt sind :D

523810665_Leggings_wei1.jpg.99deaa5f9e9f69d29f5aadaf4a7a4f55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für tolle Stoffe, Petra :eek: :hug:

Ich dachte erst: Häh? Hat sie nun Farben gekauft und Stoffe angepinselt? Bis ich kapiert habe dass das in echt so super tolle abstrakte Stoffe sind. Wahnsinn!

 

Welche Stoffdicke hast du denn für deine Leggins genommen? Die ist übrigens sehr schön geworden und das Kleid auch! So viel wie du geschafft hast, Wahnsinn! Einkaufen, nähen...

 

Bin gespannt was aus den neuen schönen Stöffchen wird.

Sind sie schon verplant?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, schon fast fertig? Gib's zu, Du hast von Dumbledore einen Zeitumkehrer bekommen, Petra! ;)

 

Das wird super zusammenpassen, mir gefällt die Kombi jetzt schon.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: ein lauf beim shoppen und nähen. das ist doch mal was. :)

 

Ja, das stimmt und ich habe es richtig ausgenutzt ... und es wehte ein angenehm laues

Lüftchen durchs Dachgeschoss, hach war das schön :roller:

 

 

Was für tolle Stoffe, Petra :eek: :hug:

Ich dachte erst: Häh? Hat sie nun Farben gekauft und Stoffe angepinselt? Bis ich kapiert habe dass das in echt so super tolle abstrakte Stoffe sind. Wahnsinn!

 

Welche Stoffdicke hast du denn für deine Leggins genommen? Die ist übrigens sehr schön geworden und das Kleid auch! So viel wie du geschafft hast, Wahnsinn! Einkaufen, nähen...

 

Bin gespannt was aus den neuen schönen Stöffchen wird.

Sind sie schon verplant?

 

LG Christiane

 

Das mit den Farben pinseln wäre zwar auch ein Option aber so war es wesentlich einfacher :D

Über die Dicke des Lycra kann ich Dir garnichts sagen :o, ich habe nach anfassen, ziehen und fühlen gekauft.

Es ist aber ein eher leichterer Lycra.

 

Pläne für die neuen Stöffchen habe ich nicht, bis auf den blumigen unten sind es Reststücke, da kann

ich selten widerstehen. Der Blumige könnte mal ein Sommerkleid werden, muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, schon fast fertig? Gib's zu, Du hast von Dumbledore einen Zeitumkehrer bekommen, Petra! ;)

 

Das wird super zusammenpassen, mir gefällt die Kombi jetzt schon.

 

Viele Grüße, haniah

 

Leider kein Zeitumkehrer aber heute habe ich einfach mal nur das gemacht worauf ich Lust hatte :D

 

 

Der Reste BW Jersey (über dem blumigen) ist ja der Hammer :)

Schick schick

 

Gelle, der ist richtig klasse :D

Es gab ihn auch noch in anderen Farbkombis als Meterware aber ich war tapfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Gelle, der ist richtig klasse :D

Es gab ihn auch noch in anderen Farbkombis als Meterware aber ich war tapfer ;)

 

Das ist jetzt fies! Ich finde den nämlich auch klasse.... ich hatte gehofft, daß das der Rest war und nix mehr davon da ist und jetzt sagst Du, daß da noch Meterware ist?! Oh Mann.... AB ist ja nicht sooooo weit weg. SEUFZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...