Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

Heute wird es ja wohl wieder knallheiß, die Blümchen habe ich deshalb schön früh gewässert. Noch hält der Vorsatz, die in letzter Zeit gekauften Pflanzen zu pflegen :rolleyes:.

 

Mein Mann bekommt wohl einen Rollator von der Krankenkasse, der Dialysearzt (Hausarzt in Urlaub) hat auf Anruf eine Verordnung geschrieben. Mal sehen, ob sie heute jemand zur Dialyse mitbringt - falls überhaupt ein Arzt kommt - oder ob sie sie morgen holen fahren darf.

Danke für eure Ratschläge.

 

Ich habe gerade ein bisschen mit der Steuer gekämpft :mad: und werde mich jetzt an die Nähmaschine verkrümeln. Das macht mehr Spaß.

 

Kirstin, wie sieht es aus? Lassen Auge und Haut das Planschen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, Mensch, da haste aber auch vielum die Ohren... :hug: :hug:

Besteht denn die Hoffnung, das es sich bei Deinem Mann nochmal gesundheitlich verbessert?

 

Falls es es Jemanden interessiert: bei makerist läuft wieder eine Aktion für viele Anleitungen für 2 EUR, bis Sonntag.

Neben vielen Nähanleitungen gibt es auch Strickanleitungen und anderes.

Da nicht immer die selben Anleitungen in den Aktionen sind, macht es Sinn, wenn man etwas warten kann, da immer mal reinzuschauen.

 

Hier war es bis gerade eben noch sehr warm und sonnig, aber gerade zieht es sich hier sehr zu. Fraglich ob wir unseren Sparziergang am späten Nachmittag noch trocken schaffen. :rolleyes:

Jetzt ruft erstmal die Nähmaschine. :)

 

Euch Allen einen schönen Feiertag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, wie sieht es aus? Lassen Auge und Haut das Planschen zu?

__________________

 

Ja, es geht wirklich gut und tut gut bei der Hitze.:hug: Wobei ich natürlich nicht übertreibe.;) 10 Minuten planschen am Stück muss reichen.

 

Liebe Heidrun, auch von mir die besten Wünsche für deinen Mann, verbunden mit der Hoffnung, dass es mal wieder besser wird.:hug: Oder gibt es die eher nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich glaube, Junipau meint die Bändchen, die man an den BH-Trägern festmacht, damit das Oberteil nicht verrutscht und die Träger aus dem Ausschnitt rausgucken.

 

Oh, das hatte ich dann falsch verstanden :o

 

Silvia, wann kommt Dein Radler-Sohn denn nach Hause? So ganz untrainiert würde ich mir das nicht zutrauen. Vor Jahren haben wir mit Freunden im Urlaub eine Radtour gemacht (und das mir als Nicht-Radfahrer). Mein Mann hat mich ins Bett tragen müssen. Ich konnte einfach nicht laufen :D

 

Ich nähe immer ein falsches Bündchen

 

Was ist denn nun ein falsches Bündchen? :clown: Aber die Beantwortung dieser Frage hat natürlich Zeit, bis Du wieder daheim bist. Viel Spaß in London und bring bitte weitere schöne Impressionen für uns mit, ja? :hug:

 

Heidrun, wie geht es zuhause? :hug:

 

Es grummelt draußen, mit etwas Glück zieht es wieder haarscharf an uns vorbei und bepladdert den Kernort. Ich habe eben Liv von Pattydoo zusammengeklebt. Davor habe ich die zweite Ottobre-Jeans, die ich damals genäht habe, unterhalb der Knie abgeschnitten und die neuen Säume nähbereit vorbereitet. Die Hose war in der Länge so eingelaufen, dass sie nicht mehr tragbar war :(

 

Ah, und vor ein paar Tagen ist der zweite Versuch mit dem Slip Montgomery gelaufen - klick zur Galerie

1399113979_SlipMontgomeryOrangePatternsII..jpg.86a6edf885cbc0dcf85c9efe9a473ca5.jpg

 

Eine Nummer größer war ganz gut, aber ich bin nicht überzeugt. Eine Änderung in der Art der Verarbeitung hat einen schönen Zwickel gebracht - der Übergang der Gummis von vorne auf hinten ist und bleibt aber Zirkelei. Das Aufdrehen hat für einen beuligen Hintern gesorgt und ich habe keine Lust auf weitere Versuche mit diesem Schnitt ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Falls es es Jemanden interessiert: bei makerist läuft wieder eine Aktion für viele Anleitungen für 2 EUR, bis Sonntag.

Neben vielen Nähanleitungen gibt es auch Strickanleitungen und anderes.

Da nicht immer die selben Anleitungen in den Aktionen sind, macht es Sinn, wenn man etwas warten kann, da immer mal reinzuschauen.

 

....

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

wir denken bitte an das thema werbung und das solche dinge in den markt gehören? danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche für meinen Mann.

Ich hoffe ja, dass es ihm irgendwann wieder besser geht. Im Moment ist er eher ein Häufchen Elend, er hat in den sieben Wochen sieben Kilo abgenommen.

 

Kiki, bei dem Wetter war Planschen bestimmt gut.

 

Andrea, habt eine schöne Zeit.

 

Katja, wenn der Slip nix für dich ist, dann ist das leider so.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja, überzeugend finde ich den Schnitt nicht, da gibt es Besseres.;) Ich werde ihn definitiv nicht ausprobieren.

 

Hier geht gerade ein Unwetter nieder, bisher aber GsD ohne Hagel und mit wenig Sturm. Hoffentlich bleibt das so.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir denken bitte an das thema werbung und das solche dinge in den markt gehören? danke :)

entschuldigung, da hatte ich in meiner Begeisterung nicht mehr dran gedacht... :confused:

 

Heidrun, das ist sicher nicht leicht - für Deinen Mann, aber auch für Dich. :hug:

Sieben Kilo in so kurzer Zeit ist wirklich viel. :confused:

 

Katja, mein Radler-Sohn soll heute irgendwann spät wieder kommen.

Wir hatten nur wenig (schriftlichen) Kontakt in der Zeit, aber das hörte sich soweit gut an.

Ich werde ja morgen, wenn ich von der Arbeit wiederkomme, sehen wie es wirklich aussieht. :p

Ich hätte es auch nicht gemacht, aber er ist ja noch jung, und... Männer! :D

 

Bei uns ist auch ein kleines Unwetter runter gekommen, allerdings schon so gegen 18 Uhr.

Und gegen 18.45 Uhr etwa, ist mit voller Wucht ein Vogel gegen unser Wohnzimmerfenster geknallt (das hat gescheppert - gesehen haben wir es nicht), und dann lag er da auf dem Balkon. Ich hatte die Hoffnung er berappelt sich vielleicht nochmal, aber nach knapp zwei Stunden immer noch nichts. Nun haben wir ihn entsorgt, armes Ding. :(

Wir wohnen nun seit 14 Monaten hier, sowas ist vorher noch nie passiert - hoffentlich auch nicht so bald wieder. :confused:

 

Einen kleinen Spät-Sparziergang, nach kleinem Unwetter als die Sonne rauskam, haben wir noch gemacht, war ganz schön.

Und ich habe geschafft heute das T-Shirt endlich zu nähen, ist sogar fertig geworden.

Foto folgt wie immer später, und Tragetest wohl am Wochenende, soll ja wieder sehr warm hier werden. Und Montag dann angeblich 31°C... :ohnmacht:

Wenn die Schnittkomposition sich bewährt, folgen da auch noch weitere.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

 

Heidrun, so möchte man nicht abnehmen, gute Besserung weiterhin für Deinen Mann und gib ihm eine Extraportion Mut mit. Den braucht man um den Kampf zu gewinnen und noch dazu viel Kampfgeist, Durchhaltevermögen und wenn möglich sogar noch ein Quentchen Humor- selbst wenn ihm zur Zeit absolut nicht danach zumute ist. Für Dich natürlich auch - die Angehörigen leiden ja mit.

 

Katja,

von dem Schnitt würde ich mich auch trennen. Wobei mir auch keine Verarbeitungslösung für die Gummienden eingefallen ist. Allerdings habe ich Deine saubere Gummiverarbeitung bewundert.

 

Kirstin,

schön, dass ihr Wetter zum Planschen habt und Du es auch schon darfst.

Hier kommt das Wasser leider immer von oben und das reichlich. Mein Rasen säuft eher ab, geschweige denn, dass hier irgendeine Pflanze gewässert werden müsste.

 

Was für Nixe Andrea wohl mitbringt? Es gibt ja tolle Stoffläden in London.

;)

Des weiteren habe ich schöne Beutestoffe gesehen...das bringt mich doch auf das Thema Stoff...

Gestern wurde mein Stoffpaket schon mit genauer Uhrzeit angekündigt - kein Paket kam.

Statt dessen heute die Benachrichtigung vom Stoffhändler, DHL habe vermeldet, die Adresse sei nicht richtig. Hä?

Für heute um 12 die nächste Ankündigung - wieder kein Paket.

Es wurden schon Pakete gefunden, die irgendwo auf meinem Brennholz hinterm Haus abgestellt wurden obwohl ich niemals eine Zustimmung für eine Abstellung gegeben habe - ich kann es ja nicht holen - selbst wenn ich es wüßte.

Bisher fand jeder Postbote oder Zusteller meine Adresse. Lediglich DHL hat damit Probleme. Sie kündigen die Sendungen regelmässig für 12 Uhr an und mit viel Glück kommen sie am nächsten oder übernächsten Tag um 18 Uhr an. Dazu bleibt man dann zu Hause..grummel....:mad:

So, gerade habe ich eine Beschwerde an DHL vefasst. Vielleicht nützt es ja..

Dann kann ich die Stoffe erst am Montag waschen und aufhängen lassen und nicht am Wochenende verarbeiten (so sie denn mal geliefert werden)

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch schnell was einstellen, mit den kleinen Dingen ist es nicht so leicht, besonders wenn die Ovi am Anfang der Naht über eine dicke Stelle muss:

IMG_4362.jpg.08ef2039d74d18972b7ed62e6f43a433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpüppchen,

 

jetzt hab ich arg lang nix hören lassen, aber wie ihr euch sicher gedacht habt ist mein Leben einfach zu voll. Zwischen jeden Tag 12 h außer Haus weil man ja arbeiten muß, Kiesertraining, Tanzen und Handarbeiten und natürlich was man so in Sachen Familie und Freundeskreis noch tut und der leidige Haushalt.... da bleibt nicht mehr viel Luft. Derzeit haben wir in der Arbeit furchtbar viel Streß und wenn ich daheim bin ist die Luft meistens so raus, das es nur noch zum Spinnradfahren langt. Jetzt hab ich aber ein verlängertes Wochenende und daher heute ebenfalls frei (gestern war Feiertag in Bayern). Ergo ipso hab ich den Vormittag mit Wäschewaschen und Forumlesen und Heidrun auf ihre Message antworten verbracht. (Heidrun kann Gedanken lesen :eek: sie schrieb mich an als ich grad die erste Seite vom Juni-Thread fertig gelesen hatte. *wink-zu-Heidrun*)

 

Viel ist geschehen, ich hab von Ärgernissen mit Behörden und Krankenkassen gelesen (Hang in there folks - es wird besser - bestimmt und nicht kleinkriegen lassen). Gesundheitliche Probleme machen auch wieder die Runde (Healingvibes für alle - nehmt euch was ihr braucht, und werdet schnell gesund). Problematische Mütter/Töchter-Beziehungen hab ich auch gelesen: Meine Beziehung zur Mutter war mehr als nur problematisch, ich kann euch also nachfühlen. Ein paar von euch haben sich getroffen und sind verreist (*wink zu Andrea* London soll toll sein!). Geburtstag gab's auch: Alles Liebe und Gute an Sticknikki: Immer viel Kraft und GEduld und Gesundheit.

Wenn ich was übersehen habe oder vergessen, seht es mir nach, das war viel zum Nachlesen. :D

 

Was war bei mir los? VIEL!

Es war Stoffmarkt in Bad Aibling - das ist das nächste Städtchen. Da mußte ich natürlich hin! Männe wollte mit, hat noch nie einen Stoffmarkt erlebt. Ich zu ihm: "Das fängt offiziell um 11 an - ich will um 10 da sein!" Er: "Dann sind wir doch viel zu früh!" ich: "Trust me, wir wollen um 10 da sein, wir wollen parken und wir wollen nicht zertreten werden!" Wir also um 10 dort. Dem Mann gingen die Augen über, so groß hatte er sich das nicht vorgestellt: 5 Zeilen Stände jeweils so 10 Stände in einer Reihe und schon Mengen Leute am Weg. Viel größer als es in Freising war vor Jahren. Erstmal alles abgelaufen, der Mann hat fleissig Stöffchen befühlt und Gefallen und Missfallen geäußert und intensiv nach Wachstuch für unseren Balkon gesucht. Dann hab ich den Mann am Würstlstand mit dem Trolley geparkt und bin überall da hin wo wir gesagt haben: "Ja das sieht gut aus!" und hab eingekauft was mit soll: Vor allem das Wachstuch das der Mann für den Balkontisch gut fand und ein Faux-Leather das ihm als Jacke für mich so gut gefallen hätte und noch ein paar Jerseys und Sweat. Um 12 war es brüllend heiß - übervoll und die Leute sind sich auf die Füße gestiegen, also hab ich den Mann mit Currywurscht und Spezi im Bauch aufgeklaubt und wir haben die Segel gestrichen. Gelungener Vormittag am Stoffmarkt: Mann zufrieden, Mo zufrieden! Hab ich erwähnt das mein Mann ein Goldstück ist?

 

Genäht hab ich recht fleissig, ein paar neue Kleidchen (Knotenkleid von Sew so easy! erstmal wie die das machen und dann selber nach dem Schema mit meinen Maßen konstruiert also 3x genäht und sogar das von Sew So Easy ist tragbar (nachdem ich einen Abnäher aus dem Armausschnitt reingeändert hatte) und einen Eigenentwurf mit Gucklock an der rückwärtigen Taille und V-Ausschnitt vorne, in meinem Alter geht Bauchfrei nicht mehr (ich will ja nicht wie Depp aussehen) aber ein bisschen Rücken kann man zeigen. :) Liegt grad in der Wäsche hab ich gestern zum Tanztraining angehabt und Komplimente bekommen. Jetzt brauch ich noch Shirts mit ohne Ärmel und mit mit Ärmel und vielleicht ein zwei Röckchen (meine Tanzfreundin Dagmar hat da in letzter Zeit ein paar Modelle angehabt - sowas will ich auch, muß ich aber noch konstruieren). Grad hab ich noch drei Schnittmuster ausgedruckt die ich auf Makerist erworben habe (die Größentabelle passt mal genau zu meinen Maßen da kann sein das ich nur die Länge anpassen muß - das wäre mal ein Novum).

 

Vor 8 Wochen hab ich angefangen Italienisch zu lernen (ganz lang gehegte Sehnsucht für wenn ich mal Zeit hab - ich hab zwar keine Zeit, aber was man auf später aufschiebt, kann leicht zu spät sein, also doch lieber jetzt obwohl ich eigentlich keine Zeit habe) mit Babbel - dachte das probierst du mal, kostet ja nicht sehr teuer. Was soll ich sagen, in 8 Wochen hab ich mich durch 3 Anfängerkurse gearbeitet, bin auf Niveau A1 angekommen und kann mit meinen italienischen Tanzfreunden What's App schreiben auf italienisch. Sprechen geht noch nicht ganz so gut, weil noch viele Worte fehlen, aber Luigi und Giuseppina sind sehr geduldig und verbessern wenn nötig und freuen sich ganz narrisch wenn ich mich in italienisch versuche. Wenn ich schreiben kann und ein paar Worten nachschauen, dann komm ich super klar (ich bin soooo stolz auf mich - das macht Spaß und die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend, und das mit ca. 1h pro Woche verteilt auf 3 x 20 min im Auto auf der Heimfahrt.) Ich versteh jetzt ansatzweise italienische Songtexte und stelle fest - die sind genauso dämlich wie deutsche oder englische! (Nel blu dipinto di blu - Im Blauen blau angemalt.... wth?!?)

 

Und dann noch was ganz ganz Großes: Ich hab mir eine neue Nähmaschine bestellt. Seit die auf den Markt kam schleich ich drum herum, 1000 Euro sind aber viel Geld und drum wollte ich erstmal Erfahrungsberichte abwarten. Hab gestern den ganzen Tag im Web gelesen was Leute die die schon haben sagen... well... nur Begeisterung und Bravissimo. Dann hab ich noch 1h hin und hergerechnet und Kontostand geprüft und überlegt und dann gedacht: "Well... mein Brüderchen hat 10 Jahre gehalten nur mit Wartung und keine einzige Reparatur (und läuft immer noch wie Glöckerl, kann halt leider nicht sticken), wenn die neue 10 Jahre Garantie hat, und sticken kann und den großen Anschiebetisch dabei hat und noch x andere Extras und es mich finanziell nicht umbringt...." Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

 

So jetzt ist die Waschmaschine fertig und auf dem Bügelbrett liegt ein Hängerchen-Kleid das ich in einem italienischen Tutorialvideo entdeckt habe, ganz einfache Konstruktion, mal fertig nähen und schauen ob mir sowas an mir überhaupt gefällt. Rosa Vichykaro... A- Linie... Länge mitte Oberschenkel. Mit einer Treggins drunter eventuell garnicht so schlecht.... mal fertig nähen wenn die Wäsche aufgehangen ist.

 

Ich versuch weiter mich öfter zu melden... Ich denk ganz oft an euch und hoffe das ihr mir verzeiht, weil ich mich so rar gemacht habe.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Dagmar, das ist wirklich eine ganz süsse Kombi! Und Anker sind ja gerade top-modern.

 

Maruscha, in der alten Wohnung haben wir auch das Problem mit DHL gehabt - wir waren auch ab und an nicht zu finden (Eckhaus, direkt an einer grossen Strasse :rolleyes:), da habe ich mich auch einmal beschwert, weil zwar das Zubehör ankam, aber die Maschine dazu am nächsten Tag (Wassersprudler) nicht ausgeliefert werden konnte, weil wir nicht auffindbar wären. Ah ja... :banghead:

Ich hatte das Gefühl, nach der Beschwerde war es etwas besser - aber irgendwie auch nicht lange.

Hier scheint Hermes nicht so dolle zu sein, aber wir haben (überwiegend) nette Nachbarn, da klappt das meist recht gut.

 

Mo, da tobt ja wieder voll das Leben bei Dir! :) :hug:

Stoffmärkte für Erstbesucher sind glaube ich immer imposant. Ich erinnere mich auch an meinem ersten Stoffenspektakel (und da kannte ich schon deutsche kleinere Märkte), und da war ich auch total platt.

Und dann warst Du noch recht näh-fleissig! :ups:

Das mit dem Italienisch klingt auch gut! :super:

 

Mein Radel-Sohn ist gestern Abend spät zurück gekommen.

Soweit alles gut, nur hat er einen tierischen Sonnenbrand (Katja :roller:) - grosse Kinder, da machste nix!

Er meinte das abends duschen mit den hartem Wasserstrahl auf dem Campingplatz war wohl sehr unschön mit dem Sonnenbrand, aber nun würde es wieder gehen. Ich habe so eine dunkle Vorstellung, wie schlimm es da dann aussah. :cool:

Ansonsten sieht er heute ziemlich ko aus, und hat auch schon einen Termin fallen lassen, aber ansonsten geht es ihm wohl soweit gut.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, da kann ich nur :ohnmacht:. :D.

Geburtstag gab's auch

Gibts schon wieder. Bei Nicole und auch bei Angel. Alles alles Gute :happybirthday: und dir, Nicole, ganz viel Spaß mit der neuen Kamera. Du zeigst uns doch sicher wiedermal ein paar Fotos - büdde.

 

Hab ich erwähnt das mein Mann ein Goldstück ist?
Gaaaanz selten - so am Rande :D. Schön, dass du so einen hast.

 

Ich hab mir eine neue Nähmaschine bestellt.
Und welche das ist, verrätst du uns nicht? Pfui.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, dann natürlich ebenfalls herzliche Glückwünsche für Nicole und Angel. Bleibt so wie ihr seid, und lasst es euch so gut gehen wie ihr es nur vermögt.

 

Point taken, Heidrun! Vor lauter Begeisterung ganz vergessen hinzuschreiben für was ich so viel Geld ausgab. Eine W6 N8000 soll's werden. Lieferzeit 2 - 3 Werktage, jetzt bin ich natürlich hibbelig....

 

Maruscha, Mit DHL haben wir hier nie Schwierigkeiten, mit DPD auch nicht, aber Hermes ist eine Vollkatastrophe. So schlimm das ich jetzt beschlossen habe ich kauf nicht mehr bei Händlern die mit Hermes verschicken. Das man uns nach 20 Jahren und Hunderten von angekommenen Paketen auf einmal nicht gefunden haben will ist das eine, aber am letzten Mittwoch stand das Packerl mit der fast 300 Euro teuren Grafikkarte von meinem Mann einfach vor der Wohnungstüre. Wir wohnen Erdgeschoss, die Haustüre ist aus Glas und man hat freien Blick auf unsere Wohnungstür. Jeder hätte das Ding mitnehmen können. Es ist wohl nicht nötig zu sagen, das ich KEINE Abstellerlaubnis erteilt hatte?

 

Sylvia, gute Besserung für den Sonnenverbrannten. Mein Mann ist gestern nach Wasserburg geradelt, natürlich ohne Sonnenschutz (man ist ja schließlich Mann!) und der sieht auch lustig aus, Oberschenkel vorne und Waden verbrannt und die Arme natürlich auch und der Nacken. MÄNNER!

 

War grad den Ingenieur vom Kieser abholen und noch einen Kaffee trinken mit ihm. Er kann grad nicht alleine herum, weil sie sein rechtes Knie innert 2 Wochen 2x operiert haben (erst den Meniskus und dann eine sogenannten Umstellung - O-Beine grad rücken). 6 Wochen keine Belastung aufs Knie - Krücken, also braucht er Fahrdienst.

 

Ich geh jetzt die 5 Schnittmuster zusammenpappen die ich ausgedruckt habe, 2 Eigenkreationen und 3 erworbene. Und mal gucken was ich noch alles zuschneide heute. Ich schneid inzwischen gerne mehrere Projekte zu, damit ich hintereinander dann nähen kann wenn ich Zeit hab. :)

 

Liebe Grüße

Mo (gut gelaunt im rosa Vichykaro-Hängerchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole und Angel, Euch Beiden alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

An uns ist das Unwetter vorbei gezogen. Im Grunde genommen hätte ich nicht mal die Wäsche reinholen brauchen. Aber das weiß man ja immer nicht :nix:

 

Silvia, später -reich an Jahren- passen sie hoffentlich etwas besser auf sich auf. Bis dahin hofft unsere Tochter immer noch, dass sie irgendwann mal braun wird. Dabei bleibt das Bräunen irgendwie immer bei den Männern der Familie hängen :rolleyes:

 

Allerdings habe ich Deine saubere Gummiverarbeitung bewundert.

 

:D Ich auch, ich auch. Was mit der Pfaff ganz selbstverständlich ist (weil wir ja schon so lange miteinander verheiratet sind), ist mit der Elna alles noch neu und ohne Garantie ;)

 

DHL scheint ein Eigenleben zu haben, wie die ausliefern. Hier stand mal ein Päckchen auf der Terrasse - das ich händeringend in der Nachbarschaft gesucht hatte, da die Sendungsverfolgung mitgeteilt hatte, ICH hätte es entgegen genommen :rolleyes: Dafür läuft es hier mit Hermes recht gut, obwohl man den Fahrer kaum verstehen kann. Ich glaube, mehr als "danke" und "hallo" ist da schwierig ;)

 

Dagmar, das ist so niedlich, wieso stellst Du das nicht in die Galerie? ;) Vielleicht möchten andere Mütter sich für ihre kleinen Kapitäne ebenfalls inspirieren lassen.

 

Mo, was für schön, dass Du schreiben tust! :hug::powerknutscher: Und was noch schöner, dass Dein Schatzemann Dich so hilfreich begleitet hat. Keine Selbstverständlichkeit!

 

Und dann gleich noch soviele Neuigkeiten, italienisch sprechende Neu-Maschinenbesitzerin mit vielen neuen Kleidern und noch viel mehr Ideen für weitere. Nun bin ich recht neugierig, ob wir bei Gelegenheit mal Bilder bekommen könnten? Du schaust ja in den Kleidern immer so formidabel aus :)

 

Ich hatte heute ein schönes Mini-Zuckerpuppentreffen mit Eis. "Eis geht ja immer" sagte mit einem Augenzwinkern ein uns unbekannter Mann. Aber Recht hat er gehabt :p

 

Den Nachmittag habe ich beim Einkaufen verbracht und war ziemlich lange unterwegs. Es war aber auch kaum noch was im Haus :rolleyes:. Zum Abendessen habe ich Gemüse aus dem Römertopf gemacht und wollte Hirse dazu kochen. Die ist aber nicht so richtig gar geworden :confused:. Hat die schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir eine idiotensichere Anleitung dazu geben, bitte?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia, später -reich an Jahren- passen sie hoffentlich etwas besser auf sich auf. Bis dahin hofft unsere Tochter immer noch, dass sie irgendwann mal braun wird. Dabei bleibt das Bräunen irgendwie immer bei den Männern der Familie hängen :rolleyes:

 

Zum Abendessen habe ich Gemüse aus dem Römertopf gemacht und wollte Hirse dazu kochen. Die ist aber nicht so richtig gar geworden :confused:. Hat die schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir eine idiotensichere Anleitung dazu geben, bitte?

weisste, meiner ist ja ein junger Mann - das heisst, der wird mal ein älterer Mann - und da auf sich achten? Naja, ich sag ja - Männer! :p

Nein im Ernst, auch sein Vater fand es etwas unvorsichtig sich so verbrennen zu lassen. Aber heute nachmittag sahs dann auch nicht mehr ganz so schlimm aus.

 

Also Hirse koche ich einfach in doppelter Menge Wasser (plus ein müü) auf, und dann etwas 10 min. leicht köcheln lassen. Wenn ich es dann nicht auf dem Ceranfeld vergessen, also es runter nehme, dann wirds eigentlich ganz gut.

Letztens hatte ich damit einen Salat gemacht, mit Schafkäse, Paprika, Oliven und getrockneten Tomaten (und dessen Öl aus dem Glas), war sehr lecker.

Ich mag ja Hirse ganz gerne, gerne auch als Risotto-Variante mit geriebenen Käse drin.

 

Heute habe ich ein T-Shirt zugeschnitten, ein Viscose-Jersey, ich glaube, noch aus meinem Laden. Da möchte ich einen angepassten ROOS-Schnitt mit Raglan nochmal ausprobieren. Habe Ewigkeiten mit meinen vorhandenen Bändern rumgespielt, bis mir nun etwas einigermassen gefallen hat, zum Absetzen der Raglannaht. Nicht das es nötig wäre, aber irgendwie war mir danach.

Und einen Leinenstoff vorgewaschen, für eine schlichte Sommerhose, in kobaltblau - tolle Farbe. :) Der dürfte jetzt auch schon ca. 5 Jahre auf seinen Moment warten... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zuckersüßen :)

 

 

Habt ihr noch Platz für eine Neue?

 

Einige werden sich noch an mich erinnern bzw. von den Pfiffmäusen kennen :p...... werd ein bisschen Zeit brauchen mich wieder bei euch einzulesen ;)

 

Allen die's brauchen können :hug:

 

wünsch euch einen wunderschönen Wochenendanfang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag:)

Eigentlich fing der Tag ganz shcön an: Mäne brachte mir Kaffee ans Bett und da ich frei hatte konnte ich in aller Ruhe aufstehen und mit dem Hund gehen. Mein Frisuer hatte spontan auch ein Stündchen Zeit für mich, so dass ich jetzt mit einem ordentlichen Kopf herumlaufe :D

Leider erreicht mich dann mittags auf der Hunderunde ein Anruf meiner Schwester: Mein Vater war die Treppe heruner gefallen und liegt nun mit einem gebrochenem Sprunggelenk und einem doppelten Beinbruch im Krankenhaus :eek:

Das ist natürlich gar nicht schön! Operiert wird erst wenn die Schwellung aus dem Gelenk raus ist, d.h. er bleibt vorläufig im KH. Da mein Vater für meine Schwester und mich das sogenannte Backoffice die Hunde ist, mssen wir uns jetzt natürlich gut organisieren. Ich werde versuchen, meine Termine immer so zu legen, dass ich mittags zu Hause bin. sollte das nicht klappen, muss Männe unseren Hund mit zur Arbeit nehmen und meine (Stief)Schwester muss ihren zu ihrer Mutter bringen. Hoffentlich kriegen wir die nächsten 4 Wochen einigermaßen über die Bühne, dann habe ich erst einmal Ferien.

 

Andrea hat ja schon einige Impressionen aus London da gelassen. Eine schöne Zeit weiterhin und kommt heil und gesund wieder :hug:

 

Warum hat dein Mann denn so viel abgenommen, Heidrun? War das Essen so schlecht in der Reha oder hat er sich dort einfach nicht wohl gefühlt? Gute Besserung für ihn :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, Mo :D Und herzlichen Glückwunsch zum Lernerfolg :super: Ich habe ja schon seit Jahren vor, meine Französischkenntnisse aufzupolieren. Vielleicht bist du mir ja ein Ansporn :o

 

Ich würde das mit dem Schlüppi auch nicht weiter verfolgen, Katja. Damit wirst du nicht glücklich und du hast ja einige gut sitzende Schnitte.

Bei mir ist jetzt übrigens einer von Roosenrausch eingezogen. ich will das mit den Dessous doch noch mal in Agriff nehmen. Ich finde einfach keine gut sitzenden Kaufslips mehr :(

 

Die Kombi für deinen Enkel ist wirklich niedlich geworden, Dagmar. Wie alt ist er jetzt?

 

Bilder aus meiner neuen Kamera werde ich euch natürlcih auch zeigen. Versprochen :D Es ist übrigens wieder eine Nikon geworden - die D500. Junipau hatte, glaube ich, gefragt. Im Moment habe ich sie aber wieder weg geräumt. Da habe ich jetzt keine Ruhe für (siehe oben).

 

Und last but nocht least ;) Herzlich Willkommen hier bei den Zuckerpupen, liebe Christa :hug: Klar erinnere ich mich an dich :)

 

Habt alle ein schönes Wochenende. Hier soll es morgen dann schon wieder 31°C geben und am Montag 34°C :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

ich hoffe ich krieg das mit Bildern irgendwie hin. Fotos von der Mo im rosafarbenen Hängerchen sind gestern an mangelndem Fotografen gescheitert. Mein Schatz ist ein Goldstück, aber er kann einfach keine Fotos machen. Er macht 100 und die sind alle verwackelt oder unscharf oder schief.... Mal sehen ob der Ingenieur das besser kann, ich hab ihn schon vorgewarnt das er in der nächsten Zeit alle meine Tanzoutfits für euch fotografieren muß.

 

Nicole, das ist ja saudumm mit deinem Vater - der Ärmste so viele Brüche und dann noch OP am Horizont. Ich halte alle Daumen das alles gut verheilt.

 

Katja, ja Eis geht immer, man muß noch nicht mal Hunger haben zum Eisessen :)

 

Topcat, herzlich willkommen!

 

 

Ich hatte eine furchtbare Nacht. Alpträume.... ich bin ewig lang vor Darth Vader geflüchtet, ich bin gerannt und gerannt und immer hinter mir dieses "Hrrrrrr Hrrrrrrr Hrrrrrr" Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht und hab festgestellt, das ist garnicht Darth Vader, das ist mein Mann der scharcht. Da mußte ich dann doch lachen, konnte aber trotzdem lang nicht mehr einschlafen und entsprechend bin ich heute morgen zu spät dran. Jetzt erstmal Kaffee und dann Bad und dann "grüner Markt" und Tesaband-Nachschub muß ich auch besorgen, hab gestern bis um 12 Schnittmuster zusammengeklebt - alles fertig, Tesa alle!

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...