Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Dann überlege ich, ob wir uns einen Door-to-Gate-Service gönnen.

 

Das klingt ja mal cool und man/frau gönnt sich ja sonst nix.:clown:

 

Ne, im Ernst, wenn ich in Flughafennähe wohnen würde und könnte das so früh morgens in Anspruch nehmen, da täte ich es auch, wenn finanziell machbar/vertretbar.

Sehe ich auch so, klingt total cool :cool: und praktisch, warum soll man sich nicht schon zu Urlaubsbeginn verwöhnen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr hattet Alle ein schönes Pfingstwochenende. :)

Bei uns war es sehr entspannt.

Wetter war etwas durchmischt, aber die Sonne hat sich auch mal blicken lassen.

 

Katja, ist Deine Tochter gut zurück gekommen?

 

Die Blumen die ich letzte Woche umgetopf habe haben sich gut erholt, sehen nun viel besser aus.

Und die Blumensamen die ich ausgesäht hatte spriessen schon fröhlich vor sich her. *freu*

Das Shirt relax.me habe ich heute dann endlich fertig genäht, Foto folgt.

Die Ärmel musste ich um 9cm kürzen. :eek:

Tragetest erfolgt dann nächsten Samstag auf der Party.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sollte ein Überraschungsbesuch werden

 

Ein Glück, dass die nochmal angerufen haben!

 

Andrea, mach das doch mit dem Door-to-Gate. Hört sich entspannter an als das andere.

 

Katja, ist Deine Tochter gut zurück gekommen?

 

Jepp. Montag Nacht schon (also eigentlich Montag ganz in der Früh) - das Zelt war undicht :p Da bin ich schon froh, dass sie gesund wieder da ist. Hat nen ziemlichen Sonnenbrand :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen! Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Universum liebe? :D

 

Heute Abend wär ich eigentlich mit einer ehemals guten Freundin verabredet gewesen, die ich so lange nicht gesehen hatte. Morgen Abend mit ihrer Tochter und deren Mann, wenn es geklappt hätte. Donnerstag wär ich zu Hause geblieben und Freitag bin ich auch schon wieder verabredet.

Heute Morgen dachte ich so bei mir, dass mir im Moment 2 Abende hintereinander eigentlich zu viel sind. Zumal es ja im Projekt gerade ganz gut knallt. Es muss halt alles noch vor meinen 10 Tagen Urlaub erledigt werden.

 

Vorhin klingelt das Telefon, dass sie erst jetzt aus Leipzig losfahren können und nicht vor halb neun in Frankfurt sind. Das mir das dann zu spät ist, war kein Problem.

 

So was passiert mir öfter. Egal in welche Richtung :)

 

Jetzt kann ich entspannt noch ne Runde Yoga machen. Dann das Fledermausshirt zusammen nähen. vllt. schaffe ich sogar den Kragen heute Abend noch :)

 

Da ich immer auf Dich höre Katja, habe ich diesen Service bestellt. Und freu mich wie Bolle, weil meine Kleine noch nix davon weiß :lol:

 

Kirstin, oh Sri Lanka. Das hört sich auch gut an. Gestern hab ich Bilder vom "Open-Air-Bad" von meiner Berliner Freundin bekommen, die sich derzeit in Bali aufhält. Ja, mit Freiluftdusche und so :D

 

Oh Silvia, und ich dachte immer ich hab kurze Arme :lol:

 

Habt einen schönen Abend Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, oh Sri Lanka. Das hört sich auch gut an. Gestern hab ich Bilder vom "Open-Air-Bad" von meiner Berliner Freundin bekommen, die sich derzeit in Bali aufhält. Ja, mit Freiluftdusche und so

 

Ja, die Freundin ist ein bisschen anders unterwegs als ich. Meinereiner ist ja sehr Kopfgesteuert, glaubt nur was er sieht und verehrt die Schulmedizin.:D

 

Meine Freundin hat eine Ayurvedakur auf Sri Lanka gemacht. Nachdem was ich gesehen und gehört habe, wäre das nix für mich, da bin ich viel zu hibbelig. Ihr hat es gefallen - alles ruhig, besonnen, entspannt, mit viel Pausen und innere Konzentration. Abende meist alleine mit einem Buch und Vogelgezwitscher. Da werde ich schon nervös beim schreiben.:clown: Ich liebe zwar die Natur über alles, verpasse z.B. keinen Tierfilm im TV und meine Traumreise wird eine Safari in Afrika, aber ich brauche etwas mehr Dynamik, als solch eine Kur offensichtlich bietet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, hat sich doch gut aufgedröselt! Ich hab' auch schon oft erlebt, dass sich manches von selbst erledigt, wenn man es loslässt :hug:

 

Mädels, Nicole hat heute Geburtstag. Liebe Nicole, alles Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass Du trotz der besonderen Umstände mit Deiner Mutter und der vielen Arbeit auf dem Hof immer Zeit für Dich findest, jemanden, der für Dich ein offenes Ohr hat und dass Du täglich erfährst, wie wichtig Du für jemand anders bist :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, danke für den Hinweis!:hug:

 

Nicole, herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für das kommende Jahr - Katja hat das so schön gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen:hug:!

 

LG Junipau

 

P.S. Das ausgewählte Blumenfoto will einfach nicht hochgeladen werden, vielleicht schaffe ich es später noch...

 

IMG_1855.jpg.984e07471c8afc28b7566cecc9abd52f.jpg

Bearbeitet von Junipau
neuer Versuch Foto...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

:happybirthday: :happybirthday:

Alles Liebe zum Geburtstag! Lass Dich gebührend feiern und blende die Probleme mal wenigstens für heute aus!

 

Katja

wie schön, dass wir Dich als Erinnerungsservice haben! Super, Dir entgeht nichts!

Deiner Tochter wird das Konzert in bleibender Erinnerung bleiben. Trotzdem atmet man auf, wenn die Kinder wieder heil zu Hause sind. Das hört nie auf!

 

Kirstin,

Du möchtest lieber dem Löwen ins Auge sehen ;) ?

Mir sind auch Behandlungen lieber, deren Erfolg man nachweisen kann und die nicht den unbedingten Glauben an ihre Wirksamkeit erfordern.

Wem eine andere Behandlung hilft, prima. Wer heilt, hat recht!

Selbst wenn nur der Glaube z.B an eingenommene Traubenzuckerkügelchen hilft - fein! Dann ist's egal wodurch die Wirkung erfolgt. Hauptsache es wirkt!

 

Andrea,

weise Entscheidung das mit dem door-to gate-service.

Dann beginnt die Reise gleich entspannt.

Aber es geht noch dekadenter: ;)

Meine bevorzugte Reisemethode (die allerdings auch dadurch begründet ist, dass ich es zu jedem Flughafen weit habe) Wohnt ja nicht jeder in der Nähe großer Flughäfen.

Aaalso:

Anreise zum in der Nähe des Flughafens gebuchten Hotel, vorher abendliches Check - in am Flughafen, gemütliches Abendessen im Hotel, Parken bis zu zwei Wochen kostenlos auf dem Hotelparkplatz, entspanntes Frühstück vor dem Abflug im Hotel, danach Shuttle-Service des Hotels bis zur Abflughalle nutzen :) Mehrfach in Köln erprobt.

Man spart ein Vermögen an Parkgebühren oder meilenweite Wege von den günstigeren Parkplätzen bis zur Abflughalle.

Das ist die Version für Leute, die mit dem Auto zum Flughafen müssen.

 

Der Rest ist mir jetzt irgendwie entfallen...

Ach ja, heute Regen bei 18°C, dafür gestern schon Radeln zur Hälfte mit Sonnenschein und Rückenwind - da reichen Radlerhose und Shirt - die zweite Hälfte Gegenwind und keine Sonne. Da musste unbedingt die warme Jacke her (die ich clevererweise schon umgebunden hatte).

 

Schlaft alle schön!

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du konntest diesen Tag trotzdem schön genießen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Sticknicki,

auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag für dich für die nächsten 365 Tage. Laß dich feiern, gönn dir was Gutes - damit gewinnst du Kraft, um die Menschen um dich weiter zu unterstützen.Wer Pausen macht, kann besser durchhalten :hug:

 

Maruscha,

gestern eine Radtour, obwohl es bei euch doch schon stürmisch wurde? Hut zieh!!! da drück ich mich dann doch :o

 

haniah,

für alle tiefes Durchatmen daß die Tochter ein schönes RaRErlebnis hatte und jetzt wieder gut daheim ist :super:

War das Zelt wirklich undicht oder hatte jemand mit dem Finger an den Zelthimmel gefaßt um zu fühlen, ob alles trocken ist? Mir hatte man gesagt gehabt, genau damit schaffe man undichte Stellen ( bis es wieder richtig trocken ist) - ich hab mich dann nicht getraut es mal auszuprobieren...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e

War das Zelt wirklich undicht oder hatte jemand mit dem Finger an den Zelthimmel gefaßt um zu fühlen, ob alles trocken ist? Mir hatte man gesagt gehabt, genau damit schaffe man undichte Stellen ( bis es wieder richtig trocken ist) - ich hab mich dann nicht getraut es mal auszuprobieren...

 

Das funktioniert wirklich:rolleyes: Frag mich, woher ich das weiß... Wir waren früher in Acht-Mann/Frau-Zelten unterwegs (ohne Boden...:cool:), irgendeiner stößt da immer an - und beim letzten großen Zeltlager der Pfarrjugend hatte es täglich mindestens einmal geregnet (der Grund, warum es dann das letzte Lager dieser Art war - danach sind wir in feste Häuser gefahren). Aber vielleicht reagieren moderne Zeltmaterialien anders?

 

Gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stickinicki,

 

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

:happybirthday::happybirthday:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und konntest ein wenig entspannen. :)

 

Maruscha, Milchzuckerkügelchen bitte! :cool: :lol:

Das Gespräch hatte ich die Tage erst mit meinem Mann. :D

Ich persönlich mag das ja gerne für leichte Sachen, und zur Unterstützung, meinem (nierenkrankem) Sohn hat es früher oft geholfen.

Allerdings wenn es da nicht schnell eine Besserung gibt, dann gibts halt was “Richtiges“, wie mein Mann gerne sagt. :p

 

Andrea, normalerweise reichrn 5cm Ärmelkürzung, 9cm finde ich auch sehr viel, hatte es aber anprobiert.

Ich glaube, die Ärmel sind so gedacht, dass sie extra lang übers Handgelenk sollen, und das mag ich gar nicht. Geschmackssache. :rolleyes:

Dein Flughafen-Service hört sich gut an. :)

Und manche Sachen lösen sich manchmal echt von alleine - finde ich immer sehr praktisch. :D

 

Junipau, hübsche Blume. :)

 

Katja, der Sonnenbrand vergeht auch wieder. :cool:

Schön, dass sie das Festival dann doch noch erleben konnte, trotz des blöden Starts.

 

Heute war es hier echt windig, am späten Nachmittag gab es sogar sowas wie ein kleines Unwetter hier.

Eigentlich wollte ich eine Hose reparieren, und ein Shirt zuschneiden (und ne Runde Staubsaugen...), aber dann bin ich auf der Couach eingeschlafen, und dann war Kochenszeit... naja.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Zuerst:

Liebe Nicole

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :happybirthday:

ich hoffe Du hattest einen tollen Tag :hug:

 

Windig ist es hier heute morgen auch noch, ziemlich sogar, und es hängen dunkle Wolken herum.

 

Jetzt erst mal den Waschknecht mit der nächsten Aufgabe betrauen, gebügelt hab ich auch schon.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

Liebe Nicole:hug: alles erdenklich Gute zum Geburtstag, immer wieder Zeit für die nötigen Erholungspausen mit unserem Lieblingshobby und Freude am Job. Hoffe du konntest gestern ein bisschen kürzer treten und ein wenig feiern:hug:

 

Mädels, was bin ich froh, dass wir dieses Jahr nicht in Urlaub gefahren sind, wir wären eigentlich am letzten Donnerstag gefahren.... aber vermutlich schon wieder zurück, es steppt nämlich der Bär. Bei uns ist das ja immer so Phasenweise und die letzten beiden Jahre hatten wir in der Beziehung ja echt Glück, vorm Urlaub und danach gut zu tun, dieses Jahr hätte es nicht gepasst.... wie sagt Heike immer so schön: Das Universum macht keine Fehler:D

 

Viel mitbekommen hab ich ja nicht...

 

Andrea, den Start in den Londontrip hätten wir auch gewählt, da fängt doch der Urlaub direkt um Stunden früher an.

 

Junipau, dein Rosenbild ist ja wunderschön, ich mag diese Rosen sehr gerne.

 

Katja, an dein Töchterchen musste ich zwischendurch auch denken, wie gut, dass alles unbeschadet über die Bühne gegangen ist. Da kann ich mir vorstellen, dass dich das um einige Stunden Schlaf gebracht hat.

 

Maruscha, so viel Aufwand für "nix" das ist echt ärgerlich, drück dir die Daumen, dass es einen erfolgreicheren Anlauf im Herbst gibt.

 

Heute ist hier wieder Büro und Haushalt angesagt, derzeit sieht es nach Regen aus, mal sehen ob ich die Wäsche später nach draußen hängen kann, der Wind hat zum Glück was nach gelassen, die Pflanzen in den Kübeln werd ich gleich mal wieder hin stellen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, auch von mir nachträglich alles, alles Gute, v-i-e-l Kraft (!), aber auch ganz viel Spaß. Das Lachen darf Dir nicht vergehen meine Liebe :hug:

 

Monika, ich finde es ja echt lustig, wie unterschiedlich das Wetter ist, obwohl wir jetzt nicht so weit auseinander wohnen. Hier ist es auch windig, aber in die eine Richtung strahlendblauer Himmel ;)

 

Weißt Du Kirstin, gerade diese Zeit, in der man so ganz auf sich reduziert wird, finde ich besonders erholsam. Da sind keine Ablenkungen mehr. Da ist nichts nur ich selbst. Da muss man sich schon sehr mögen, um das aushalten zu können ;) :p :hug: Im Ernst, das ist der Grund warum ich es liebe auf diesen alten Segelschiffen ein paar Tage zu fahren, und nicht jeden Abend in einem Hafen anzulegen. Auf See ist nichts. Natürlich ist da das Schiff, und die Crew, und die anderen Mitsegler. Aber halt kein Internet.

 

Im Yoga sagt man, die Asana/Übung, die man am wenigsten mag, ist die die man besonders braucht :)

 

Maru, das ist aber auch eine nette Art den Urlaub zu beginnen :)

 

Ganz vergessen, schön dass Deine Tochter wieder heile zu Hause angekommen ist, und sie ein toller Erlebnis hatte. Ich war noch nie beim RAR :D

 

Mädelz, habt einen schönen Tag was immer Ihr macht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

Monika, ich finde es ja echt lustig, wie unterschiedlich das Wetter ist, obwohl wir jetzt nicht so weit auseinander wohnen. Hier ist es auch windig, aber in die eine Richtung strahlendblauer Himmel ;)

Nun da ist ja auch ein Hügel dazwischen ;) bisschen Sonne hab ich schon gesehen, geregnet hat es aber tatsächlich auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da muss ich doch auch noch ganz schnell einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für unsere Nicole da lassen!

 

Bei mir ist die letzte Zeit so viel los und wir fahren sehr oft zu meinem Bruder (hin und zurück zusammen immer 2 Stunden Fahrt), arbeiten bin ich auch momentan öfters, da fehlt die Zeit hier.

Jetzt wird es aber wieder besser, da er endlich auf der Normalstation liegt und demnächst zur Reha kommt.

 

Ich hab nachgelesen und lasse mal gaaaaaanz liebe Grüße für alle Püppchen da♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, schön von dir zu hören:hug: dein neues Bild ist total toll, du siehst so richtig jugendlich aus.

 

...und weiter an der "Arbeit" derzeit im großen Bad, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Gabriella, das mit Deinem neuen Bild fällt mir ja erst durch Lieby auf....tztz..

Ihrem Kommentar kann ich mich nur anschließen. :hug:

Es wird ja auch Zeit, dass Du mal ein bisschen durchatmen kannst. Wenigstens mal eine kleine Atempause!

 

So, heute raffe ich mich nochmal zum autogenen Training auf. Lust hab ich ja keine..

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Yoga sagt man, die Asana/Übung, die man am wenigsten mag, ist die die man besonders braucht

 

Nein, nein, nein, ich doch nicht.:beleidigt:engel: :hug:

 

Gabi, schön von dir zu hören dein neues Bild ist total toll, du siehst so richtig jugendlich aus.

 

Genau, das habe ich auch gerade gedacht.

 

Nicole, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, eine Pfingstrose? Meine bestehen immer noch nur aus Knospen. Und besonders viele Knospen sind es leider auch nicht...

 

Meine bevorzugte Reisemethode (die allerdings auch dadurch begründet ist, dass ich es zu jedem Flughafen weit habe) Wohnt ja nicht jeder in der Nähe großer Flughäfen...

 

Zum Glück fliege ich selten bis gar nicht. Da muss ich mir um solche Nebenarrangements gar keine Gedanken machen :engel:. Nun muss ich wirklich nachdenken, wann ich das letzte Mal geflogen bin :kratzen:

 

War das Zelt wirklich undicht oder hatte jemand mit dem Finger an den Zelthimmel gefaßt um zu fühlen, ob alles trocken ist?

 

Ich kann es Dir nicht sagen, Lehrling :nix:. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass die Außenhaut richtig herum angebracht war und auch keinen Kontakt zum Innenzelt hatte. Ich war nicht da und ich hätte es auch nicht aufbauen können. Ich kann Camping nicht wirklich leiden, ich bin mehr eine "ich-mag-mein-Bett-Maus" :(

 

Aber der Sonnenbrand, den sie sich gefangen hat, der ist vom Feinsten. Ich glaube, da muss heute Abend mal die Brandsalbe drauf, die sie bei ihrer Verbrennung vom Arzt bekommen hat :kratzen:

 

Monika, ich hab' heute auch gewaschen, was die Maschine hergab :hug:. Wir waren über Pfingsten in Rothenburg - mit ein Grund, weshalb bei uns die emotionalen Wellen auch hochgingen, als RAR unterbrochen wurde. Wir hatten vorher zwei Personen unseres Vertrauens gebeten, im Bedarfsfall am Nürburgring aufzuschlagen. Glücklicherweise war das nicht nötig.

 

In Rothenburg selbst war viel los. Ich hatte vor der Buchung in der Ferienwohnung nicht das Programm gecheckt (wozu auch, wir machen normalerweise ruhiges Sightseeing, kein Event-Hopping) und während der Anreise stellten wir zu unserem Erstaunen fest, dass richtig was gebacken war. Die jährlichen Festivitäten anlässlich der Verschonung der Stadt im Dreißigjährigen Krieg wurden begangen und ich muss sagen: das machen die richtig schön. Verschiedene Gruppierungen wandern drei Tage lang in historisch korrekter (soweit ich das beurteilen kann) Gewandung durch die Stadt. Sie besuchen alle Geschäfte und singen und musizieren (und gar nicht schlecht!), stehen natürlich nicht nur für asiatische Besucher für Fotos zur Verfügung und sind überhaupt blendend gelaunt.

 

Und das konnte noch getoppt werden. Ich mache Euch jetzt mal richtig neidisch, ja? In Rothenburg haben Christiane und ich uns nämlich getroffen und das war sooooo toll! Zum einen war es natürlich der helle Wahnsinn, dass die eine aus dem Schwarzwald und die andere aus der Eifel nach Mittelfranken fährt, zur gleichen Zeit und es dann noch für ein Treffen passt. Zum anderen hatte ich wirklich auf Anhieb das Gefühl, Christiane schon ewig zu kennen und da war für meine Begriffe kein Fremdeln :)

 

Christiane, vielleicht braucht es beim nächsten Mal nicht ganz so eine Anreise. Bei mir in der Eifel bist Du auch jederzeit willkommen :hug:

 

Lieby, als Du so wenig bis gar nicht geschrieben hast, hatte ich Dich im Urlaub gewähnt. Stattdessen machst Du in Büro? Man muss doch auch mal Pause machen :hug:

 

Im Yoga sagt man, die Asana/Übung, die man am wenigsten mag, ist die die man besonders braucht

 

Ah. Da hab' ich wieder was nachzudenken. Danke dafür :hug:

 

Gabi, ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber mit diesem veränderten Aussehen wüsste ich nicht, ob ich Dich erkannt hätte! Was hast Du denn mit Deinen Löckis gemacht?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Ach wie klasse, ein Treffen war auch noch mit dabei :)

Klingt bis auf die unfrendlichen Nachrichten nach einem rundum gelungenen Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

jetzt ist der Sohn wieder heil zurück aus Spanien - schon gut so... Irgendwie war ich dann doch ein bißchen nervös, auch wenn genügend anderes war, um nicht dauernd darüber nachzudenken.:p

 

Junipau, eine Pfingstrose? Meine bestehen immer noch nur aus Knospen. Und besonders viele Knospen sind es leider auch nicht...

 

Nein, eine ganz normale Rose von David Austin, einem englischen Züchter, den ich sehr schätze. Leider weiß ich Vor- und Nachnamen nicht mehr, ist schon zu lange her, daß ich sie gepflanzt habe. Nur schade, daß das mit dem Mitsenden des Dufts noch nicht klappt, den hätte ich euch auch gerne geboten!:hug::rose:

 

Aber der Sonnenbrand, den sie sich gefangen hat, der ist vom Feinsten. Ich glaube, da muss heute Abend mal die Brandsalbe drauf, die sie bei ihrer Verbrennung vom Arzt bekommen hat :kratzen:

 

Nicht gut - habt ihr Quarkwickel probiert? Das lindert total gut - zumindest in den Pausen zwischen den Behandlungen mit Salbe. Einfach dick mit Quark einstreichen und den vorsichtig abduschen, wenn er angetrocknet ist.

 

Das Programm in Rothenburg klingt total sympathisch - schön, daß Ihr es nicht vorher wußtet und die Reise umgebucht habt;) Und dann ist jetzt klar, von wem Christiane im Tagesfred gesprochen hat:hug:

 

Lieby - jetzt frage ich auch neugierig nach, was Du denn so treibst, daß Du nicht einmal in den Urlaub fahren kannst?? Das klingt anstrengend... Was habt Ihr für einen Betrieb, der im Frühling boomt?

 

Ich habe immer noch nicht den Rock fertig - habe erst noch Arbeitsberge bekämpft (ist immer noch genug übrig...), dann heiße Diskussionen mit dem Arbeitsamt gehabt, und danach einige Stunden mit Recherche zugebracht, wie ich mich am schnellsten zur Freiberuflerin wandle und aus der elektronischen Fußfessel rauskomme. Das ist vollkommen absurd - nach Auffassung der Dame im Amt muß ich mich auch abmelden, wenn ich Sonntags zu meiner Oma fahren will - und dann alles zusammen maximal 21 Kalendertage pro Jahr, die ich hier aus der Stadtgrenze heraus darf. Das ist ja nett, wenn man sein Leben immer im gleichen Dorf geblieben ist und alle Verwandtschaft innerhalb des Amtsbezirks besuchen kann - aber mein Anspruch auf Zeit außerhalb unserer Stadt geht dann schon drauf, wenn ich nur ab und an am Wochenende meine Familie sehen will. Die geplanten zwei Wochen Familienurlaub kann ich damit schon annulieren, geschweige denn meine Arbeit vom Meer aus weiter betreiben (ich brauche eigentlich nur Ruhe und Internet...). Ob ich mich auch abmelden müßte, um in der Nachbarstadt (10 km entfernt) die Gräber zu pflegen? Wenn mich da einer über den Haufen fährt und die Krankenkasse nachfragt, ob ich mich dort mit Genehmigung aufgehalten habe... Die Argumentation erscheint mir hanebüchen - aber gerade deshalb glaubwürdig. Irgendwie traue ich unseren Gesetzgebern solche Dinge locker zu; das macht das Ganze nur umso schlimmer. Arbeitslose haben gefälligst zu leiden; wo kommen wir dahin, wenn die die zwangsweise freie Zeit nutzen, und vielleicht mal Freunde besuchen oder ähnlich Anstößiges tun? Moderne Kommunikationsmedien haben sich noch nicht herumgesprochen - dabei ruft mich die Dame auf dem Handy und nicht auf meinem Festnetz an... und Sonntag hat sie ganz sicher keinen Job für mich.

 

Aber so komme ich nicht zum Nähen.:mad:

 

Genug geschimpft; morgen telefoniere ich erst einmal mit der Krankenkasse, um die Geschichte gegenzuprüfen; dann mache ich einen Termin mit der Steuerberaterin.

 

Schlaft alle gut,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen.

 

Viel los bei euch allen - passt gut auf euch auf.

 

Gabi, dein neues Avatar ist schick.

 

Mein Tag war bis jetzt ausgesprochen erfolgreich: Der Gärtner kam um acht und hat in zwei Stunden alles geschnitten/ ausgebuddelt, was ich in zwei Wochen nicht geschafft hätte (vor allem das Buddeln hätte gar nicht stattgefunden ;)). Und die Hecke war noch nie so schick und gerade.

Dann hat der Sohn Anzug, Hemd und Krawatte bekommen, hallelujah. Wir hatten zwei sehr nette, fähige Verkäufer. Für das Schuhgeschäft war der junge Mann allerdings nicht mehr zu haben - ihm reichte es. Weichei.

Den Hermes, der morgen zwei Sachen abholen sollte, sah ich plötzlich im Haus gegenüber, also schnell abgefangen - auch erledigt.

 

Und für mein Kleid habe ich, dank Alex, gestern zwei Caps-Ärmelschnitte bekommen (zwei, weil ich die verschieden hohen Schultern berücksichtigt habe :engel:). Nochmal danke, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...