Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben! Ausführlich melde ich mich, wenn ich wieder da bin. Nur schnell nachträgliche Geburtstagsgrüße für Nicole & Angel :hug:

 

Und hier noch ein paar Bülderchen:

IMG_0800.jpg.17375b09fdf99096c56298e1f2a39731.jpg

IMG_0807.jpg.678e0f501c4d254aea0ecac543e0d670.jpg

IMG_0820.jpg.34ad19961faffae8928c6e5441be2810.jpg

IMG_0849.jpg.fb1e8ae1ce7ead99686992cc055e4fbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

Silvia, danke. Dann habe ich eine gewisse Vorstellung, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte die Hirse ins kochende Wasser gegeben und dann die Temperatur ausgestellt. Bei Reis funktioniert das in meinen Töpfen super. Gut, die Hirse mag das dann nicht, die muss tatsächlich köcheln...

 

Christa, wie schön dass Du da bist! :hug: Selbstverfreilich erinnere ich mich an Dich. Du hast schon soviele tolle Teile genäht, vor allem dieser Mantel mit der übergroßen Kapuze/Kragen von Simplicity, der so kompliziert zu nähen war weil die Anleitung bescheiden gewesen ist!

 

Nicole, herrjeh! Alles Gute für Deinen Vater :hug: Wie lange hat er denn da gelegen, bis ihn jemand gefunden hat? :eek: Hoffentlich geht die Schwellung schnell zurück, damit das gut gerichtet werden kann :hug:

 

Bei mir ist jetzt übrigens einer von Roosenrausch eingezogen. ich will das mit den Dessous doch noch mal in Agriff nehmen.

 

Ich hab' gehört, die Schnitte von Roosenrausch sollen super sein und sehr gut sitzen. Das fände ich toll, wenn Du weiter machen würdest und auch mal erzählst, wie Du zurecht kommst damit! :hug:

 

ich bin ewig lang vor Darth Vader geflüchtet, ich bin gerannt und gerannt und immer hinter mir dieses "Hrrrrrr Hrrrrrrr Hrrrrrr" Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht und hab festgestellt, das ist garnicht Darth Vader, das ist mein Mann der scharcht.

 

:D Haha, ich hab' mich weggeworfen, Mo! Was für Assoziationen so ein Schnarchgeräusch hervorrufen kann. Ich starte da im Traum Motoren und würge sie wieder ab :D

 

Andrea scheint viel Spaß zu haben und noch viel mehr anzusehen. Danke für die schönen Impressionen, Andrea! :hug:

 

Ich muss gleich zum Kieferorthopäden. Der Guteste hat dem Sohnemann einen neuen Draht eingesetzt (eigentlich sollte ein verlorenes Bracket ersetzt werden) und hat vergessen, die nötigen Gummis einzuhängen. Nun flutschte der Draht immer raus und Zugwirkung auf die Beißerchen ist natürlich gleich null. Die Chefin kommt heute für Sohnemann in die Praxis und will es richten.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, ihr habt aber die letzten zwei Tage viel geschrieben. Hier ist es merklich kühler geworden, als noch am Mittwoch und Donnerstag. Im Moment sind es nur kühle 16°.

 

Nicole, alles Gute für deinen Vater.:hug: Und schön, von dir zu lesen, Mo. Und dann gleich mit soviel Energie und Ideen.

 

Und Andrea, noch eine schöne zeit in London.:)

 

Allen anderen erst einmal einen schönen Samstag, ich bin im Moment zwar nicht im Stress, aber mit viel Leben unterwegs. Vermutlich Nachholbedarf.:D

 

Ach ja, hat jemand eine Idee zur Verwendung von Schlangengurken, außer Senfgurken. Wir haben gerade eine Flut. Die nächsten zwei bis vier Wochen sind wöchentlich so ca. 12-18 Gurken zu erwarten. Morgen und übermorgen z.B. jeweils 3-4 Stück.:D Das Ganze von 2 Pflanzen, so eine Sorte hatten wir noch nie.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein schönes Mini-Zuckerpuppentreffen mit Eis. "Eis geht ja immer" sagte mit einem Augenzwinkern ein uns unbekannter Mann. Aber Recht hat er gehabt :p

"Und zusammen genossenes Eis macht nicht dick" hat er noch gemeint - oder war das Bärbel? Ob das bei der Portion stimmt? Ich war bis abends satt :D:rolleyes:

 

Ohje Nicole, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Vater. Gute Besserung für ihn. Und dir wünsche ich, dass du alles gut organisiert kriegst. Die Krankenbesuche, so gern man sie auch macht und so nötig sie sind, fressen ja auch viel Zeit.

Mein Mann hat einfach keinen Appetit, es "rutscht" nichts. Zumindest hat ihm heute morgen ein Schokopudding geschmeckt.

Und jetzt ist er in der falschen Krankenkasse um im nächstgelegenen Sanitätshaus seine Rollatorverordnung, die heute mit der Post kam, einlösen zu können. Grrr.

 

Hallo Christa, willkommen bei den Zuckerpuppen. Natürlich bist du mir bekannt, auch wenn ich selten bei den Mäusen mitgelesen habe.

 

Die versprochenen hohen Temperaturen sind noch nicht da. Hoffentlich morgen auch nicht, ich will mit einem Fahranfänger - meinem Sohn - auf den Verkehrsübungsplatz. Das ist bei 30° auch kein Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich an Angel und Zippel

alles Liebe und Gute für die kommenden 365 Tage.

dem Vater natürlich gute Besserung und schnelle Heilung für die Knochen.

 

Mo,

Gratulation zur neuen Nähmaschine und den vielen schönen neuen Kleidern und

dem Sprachkurserfolg! wollte ich auch schon mal machen, aber mein innerer Schweinehund ist stärker, also laß ich es.

 

haniah,

Bräunungstip für die Tochter: ab März öfter im Garten bewegen. Bei der Gartenarbeit dreht und bewegt man sich, da kommt die Sonne nicht lange auf die gleiche Stelle, also Verbrennungsgefahr gemindert, und die Bräunungszellen werden aktiviert ;)

 

allen einen lieben Gruß zum Wochenende

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole und Angel erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.:hug::hug:

 

Dann lass ich euch mal etwas Kuchen hier. Greift zu, mit den Johnnisbeeren aus dem Garten

 

IMG_20170615_221500.jpg.a796b033f8eeddd76a1c2b6998b0ae0f.jpg

 

Die Bilder von Andrea sind toll.

Nicole deinem Vater wünsch ich schnelle und gute Genesung.

Mo einfach nur :hug:. Wobei auf die Bildchen bin ich gespannt und die italienische Seite würde mich interessieren. :engel:

Hallo Topcat, herzlich Willkommen. Habe bei den Mäusen immer deine tollen Sachen bewundert.

 

Letztes Wochenende hat Göga den festen Grill im Garten aufgestellt, den haben wir Donnerstag eingeweiht. Toll das Ding. :D

Gestern hab ich mich mit einem Free Download von Hot Patterns rumgeschlagen. :mad: Ich hab insgesammt 3 mal 30 Seiten ausgedruckt. :banghead: Beim dritten Mal dann mit der Option anpassen. Mir haben nämlich immer Teile des Schnittmusters gefehlt. Jetzt werde ich über die Größe grübeln und dann mal schauen wie es wird.

Gestern morgen hat mein Mann dann noch erfahren, dass Donnerstag abend sein Cousin gestorben ist. :traurig: Hatte ca. eine Woche vorher einen Unfall, wahrscheinlich Herzinfarkt beim Autofahren. Ist auf die gegenüberliegende Fahrbahn gegen einen Baum. Zum Glück ist niemand anderes verletzt worden. Alleine der Unfall hat mich schon ziemlich sprachlos gemacht.

 

Heute muß ich ein bißchen bügeln und endlich mal nähen.

 

Laßt euch alle mal :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hallo Christa, herzlich Willkommen!

Warum "wechselst" Du, oder gibt es die Gruppe nicht mehr?

Ich habe schon imer mal hier mitgelesen, und letzten Oktober dann den Sprung hier hinein gewagt - bin toll aufgenommen worden, möchte ich nicht mehr missen. :hug:

 

Oh je Nicole. :(

Da kann man nur gute Nerven und schnelle Genesung für Deinen Vater wünschen! :hug:

 

Andrea, danke für die tollen Bilder! :)

 

Ah, neue Wäscheschnitte - interessant. Roosenrausch sitzt sogar in der Nähe von Aachen, also das Impressum.

Hmm, schade, ich hatte auf BH-Schnitte gehofft, aber leider nüx.

Aber schöne Sachen dabei.

 

Ach ja, hat jemand eine Idee zur Verwendung von Schlangengurken, außer Senfgurken. Wir haben gerade eine Flut. Die nächsten zwei bis vier Wochen sind wöchentlich so ca. 12-18 Gurken zu erwarten. Morgen und übermorgen z.B. jeweils 3-4 Stück.:D Das Ganze von 2 Pflanzen, so eine Sorte hatten wir noch nie.;)

Oh, das ist eine Menge! :ups:

Ich dachte im ersten Moment an Gurkensuppe, die mache ich im Sommer mal sehr gerne, wenns günstig (krumme) Gurken gibt, aber mehr als 3-4 braucht man da auch nicht... so gut schmeckt die dann auch nicht, um die so oft zu essen. :p

Mit Nachbarn gegen anderes tauschen? Wäre jetzt so meine Idee... :rolleyes:

 

Und jetzt ist er in der falschen Krankenkasse um im nächstgelegenen Sanitätshaus seine Rollatorverordnung, die heute mit der Post kam, einlösen zu können. Grrr.

Es ist ja gut, dass sie sowas übernehmen, aber dann so ein Blödsinn? :confused:

 

Dann lass ich euch mal etwas Kuchen hier. Greift zu, mit den Johnnisbeeren aus dem Garten

Oh - Johannisbeeren, lecker - darf ich mir auch ein Stück nehmen? :D

Deinem Mann einen lieben Gruss - sowas trifft einem doch immer... :hug:

 

In meiner Waschmaschine dreht gerade die Färbung "sinnliche Beere" (Simplicol) zuende, bin mal gespannt.

Habe Baumwoll-Leinen drinn, und einen ital. Stoff mit aufgenähter Spitze und Biesen.

Da hatte ich schonmal ein grosses Stück in kobaltblau gefärbt, ist wirklich nett geworden: Stoff blau, Spitze hellblau, Biesennähte in weiss geblieben.

Vielleicht finde ich noch ein Foto von dem fertigen Kleid... (suche...) hier ist es.

Der Färbewaschgang ist durch, sieht gut aus. Die Farbe ist schön beerig, die Spitze sieht nun ganz blass flieder aus. Mal schauen wie es nach den weitern Waschgängen aussieht.

Vielleicht doch nochmal ein schlichtes Kleid? Von der Menge her könnte es klappen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2015_07_02_kleid_spitze_blau_kl.jpg.216689a88427382f89db4937ec6e93bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herzliche Willkommen :)

 

anagromydal :lol: - du schilderst so plastisch ggg

 

Allen deren Angehörigen es nicht so toll geht mein Mitgefühl :hug:

 

haniah: die Jacke hast gemeint........... und unendliche Geschichte - in die graue Lodenjacke hab ich schon ein neues Futter reinbasteln müssen :( - leider schleißige Qualität des Futterstoffs, hat sich aber erst beim Tragen rausgestellt.

 

Genäht hab ich in letzter Zeit nicht viel - nur neuen Schnitt für ein Kosmetiktäschen ausprobiert (war bei Eduscho im Angebot) - brauchbar :super: - jetzt weiß ich, was es zu Weihnachten zu verschenken gibt

 

Sonst war ich eher handwerksmäßig unterwegs -gesägt, lasiert, Boden verlegt......... den Balkon bei meinem Freund neu gestaltet - jetzt fühl ich mich dort richtig wohl ;).

 

flocke1972: ich such mir immer erst die Seite mit dem Kontrollkästchen, erst wenn das angepaßt, ist druck ich den Schnitt aus ;)

 

Weiterhin schönen Londonurlaub - ist leider viel zu lang her, daß ich dort war

 

Jetzt eine schönes WE für euch - jetzt hab ich immer Seiten nachzulesen bis ich wieder reinschau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks: zum Schluß waren wir nur mehr zu zweit oder dritt und haben für 3Monatsfred grad mal eine Seite zusammengebracht :o......... vielleicht gehts irgendwann weiter............oder auch nicht...........

 

Anfangs hab ich ja in beiden Gruppen mitgemacht - deshalb hab ich mich hierher getraut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Grüß Gott an Christa.:hug:

 

Wir haben nach vier oder fünf Jahren Abstinenz (ich habe, glaube ich, nie davon erzählt) unseren Holzbackofen letzten Donnerstag wieder in Betrieb genommen. Super lecker - Pizza, Dinkel- und Bauernbrot - Schokoküchlein, aber irgendwie wieder völlig kontraproduktiv zu meinem Abnehmprogramm, welches ich am Dienstag gestartet habe.;) Aber, ich kann nix dafür:kratzen::freu::engel:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

 

zunächstmal nachträglich :happybirthday: an Angel!

Nicole, gute Besserung Deinem Vater!

Flocke, tröste mal Deinen Mann ganz lieb. Solche "Einschläge" in der Familie nehmen einen ja doch sehr mit.Oh je....

 

Mo's Schilderungen über Alpträume, ausgelöst durch einen schnarchenden Mann, haben bei mir mal wieder sehr für Erheiterung gesorgt...kicher...

Der Ingenieur hat den Job des Haus- und Hofphotographens übrigens jetzt! Er soll seines Amtes walten und uns immer schön mit Bildern der neuesten Tanzkleider versorgen. :)Prima!

 

Kirstin:

dazu fallen mir "Schmorgurken" ein. Habe ich neulich bei einer Freundin gegessen und fand sie sehr lecker. So kannte ich Gurken bisher nicht.

 

Sonnenbrand vermeiden durch frühzeitiges gleichmässiges "Anbräunen" bei der Gartenarbeit ist eine prima Option. Bin mal gespannt, ob die Kinder das auch so sehen.

 

Andrea, schöne Bilder! Portobello Market?

So langsam wird's mir denn doch zu kalt im Röckchen mit nackten Beinen. Auf dem Rad war ich froh und dankbar für die Windjacke und den dünnen Wollpullover darunter.

Die kuschelige Gammelhose ist jetzt zum Feierabend gefragt.;)

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flocke1972: ich such mir immer erst die Seite mit dem Kontrollkästchen, erst wenn das angepaßt, ist druck ich den Schnitt aus ;)

 

Ja, mach ich normal auch, aber... da ist kein Kontrollkästchen dabei:o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, ich hätte auch Schmorgurken vorgeschlagen. Ich habe das noch nie gegessen, wahrscheinlich braucht man aber eine Menge an Gurken dafür.

 

Ja, Heidrun, das war wirklich viel Eis. Beim nächsten Mal halte mich aber von dieser Stracciatella-Sache ab, ja? Ich mag nämlich dieses Schokogedöns, das auf dem Eis hart wird, gar nicht...

 

Viel Spaß auf dem Verkehrsübungsplatz! Mein Mann ist da auch oft mit der Tochter hingefahren - nur woanders hin.

 

ab März öfter im Garten bewegen. Bei der Gartenarbeit dreht und bewegt man sich, da kommt die Sonne nicht lange auf die gleiche Stelle, also Verbrennungsgefahr gemindert, und die Bräunungszellen werden aktiviert

 

Ich glaube, damit kann ich nicht punkten :nix:. Gartenarbeit ist so gar nicht ihrs. Also so überhaupt gar nicht, gar nicht.

 

Flöckchen, mit dem Ausdruck von Hot Patterns-Schnitten stehe ich auch auf Kriegsfuß. Ich hatte damals eine Clutch für meine Tochter nähen wollen (sie war zu einer Hochzeit eingeladen) und das Schnittmuster ist nicht einmal passend aus dem Drucker gekommen. Da konnte ich einstellen, was und wie ich wollte. Die Clutch war anschließend etwas größer als gedacht :D

 

Herzliches Beileid zum Tod des Cousins :hug:.

 

Silvia, was muss man sich denn unter einer sinnlichen Beere vorstellen? :clown: Was ist das für ein Schnitt, den Du für das blaue Kleid verwendet hast?

 

und unendliche Geschichte - in die graue Lodenjacke hab ich schon ein neues Futter reinbasteln müssen

 

Och, die Jacke hat ja anhaltend Sch... am Schuh :rolleyes: Aber schee isse (schön ist sie)! Und ihr seid also noch zusammen? Das freut mich für Dich, ich kann mich noch vage erinnern, als Du damals vorsichtig von den Anfängen geschrieben hast :hug:

 

Super lecker - Pizza, Dinkel- und Bauernbrot - Schokoküchlein, aber irgendwie wieder völlig kontraproduktiv zu meinem Abnehmprogramm, welches ich am Dienstag gestartet habe

 

Lass doch schon mal die Schokoküchlein weg, Kirstin :D Oder schick sie rüber, damit sie nicht schlecht werden :p

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Färbe-Ergebnis gefällt mir wunderbar!

Das Baumwoll-Leinen hat einen ganz intensiven Farbton bekommen, der Baumwollstoff mit der aufgenähter Spitze ist etwas blasser, die Spitze gaanz blass-flieder und die Biesennähte sind weiss geblieben.

Das Baumwoll-Leinen ist schon durch den Trockner, sieht gut aus und schön weich, der Spitzenstoff trocknet auf dem Wäscheständer.

Wenn er trocken ist, versuche ich mal an ein Foto zu denken.

Übrigends, Farbe kann man hier sehen: simplicol Textilfarbe intensiv All-in | simplicol

Warum sinnlich weiss ich nicht, aber irgendwie muss man es ja interessant machen. :cool:

Ich hatte schon aus der Serie Samt-Schwarz genutzt um zwei Jeansstoffe mit Lichtkanten zu färben, da waren die Ergebnisse auch überzeugend.

Habe gerade auf der Seite entdeckt, dass es da auch einen Onlineshop zu gibt, wo man anscheint alle diese Farben aus der Serie bestellen kann - das finde ich sehr interessant für die Zukunft. Bei unserem grossen Dm bekommt man nämlich ausser schwarz, dunkelblau nur noch die sinnliche Beere.

 

Katja, der Schnitt ist insperiert aus einer Ottobre Woman, Nummer weiss ich aber nicht mehr... (war von einer Freundin).

Allerdings war das Probeoberteil viel zu knapp (eigentlich für Jersey gedacht), so habe ich an mein Standart-Tunika-Schnitt (gekürzt) diese zwei Rechtecke dran gebastelt, denn mehr ist der Schnitt eigentlich nicht.

Habe es extra was länger gemacht, denn ich mag lange Kleider gerne.

Allerdings sind die Rechtecke an den Seiten offen, und die Taille recht hoch, so das bei etwas Wind man schnell etwas luftig darsteht. :p

Das muss ich noch ändern, und werde die Rechtecke etwas zusammennähen.

 

Genäht habe ich heute auch, an dem Viscose-T-Shirt. Soweit sieht alles gut aus, sollte morgen fertig werden.

Dann möchte ich morgen noch die kobaltblaue Leinenhose zuschneiden, damit ich die im Laufe der Woche noch genäht bekomme.

Das so der Plan. :clown:

Im Moment fallen mir lauter vorhandene Stöffchen in die Hände, wo ich eine nette Idee zu habe - aber meine Sommernähiste ist auch so schon zu lang...

Hilft nur mehr nähen! :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen,

ich hab gestern einen Fotografen gefunden und hab ein Bildchen für euch vom Hängerchen und Tangorock (den hab ich gestern nachmittag schnell auf der neuen genäht - juhuuu sie ist da.... und näht sehr schön, sticken hab ich noch nicht probiert - zu wenig Zeit... anyhow... Bild....)

 

20170617_haengerchenundtangorock.jpg.95f5bd940ade65ce5a46ce36d89204b8.jpg

 

Der Rock hat gestern Furore gemacht ungefähr 10 Damen sind auf mich zugekommen wo man den sowas kaufen könne, der wäre ja so toll. (Zwei Seitennähte, ein Coverstitchsaum, obere Kante 2cm umbucken festnähen Hosengummi einziehen - Aufwand: Konstruktion aus Knitsloper: 20 min, Zuschneiden und Nähen: 1h .... was hab ich für ein fantastisches Hobby).

 

Das Hängerchen ist einfach ein quadratisches Stück leichter Webstoff, diagonal durchgeschnitten, Halsausschnittbreite + 2x Schulter von der rechtwinkligen Spitze aus, paralell zur Langen Kante gemessen + 2cm NZ. Schultern schließen Halsausschnitt zweimal umbucken festtackern (ist auch gleich das Innenleben mit versäubert). die spitzen Winkel etwas abrunden, ich bin so 30 cm von der Spitze reingegangen und habs zur Mitte auslaufen lassen. Seitennähte schließen und nicht vergessen Löcher für die Arme zu lassen (hab ich genauso versäubert wie den Hals). Einen Rollsaum drum herum. Fertig ist der Lack. Hab ich in einem italienischen YouTube-tutorial gefunden. Arbeitsaufwand 2,5h.

 

Sylvia, das Kleidchen ist nett, ich hab noch nie in der Waschmaschine Stoff gefärbt, nur in der Microwelle Wolle zum Spinnnen.

 

Kirstin, leider keine Ahnung was man mit Gurken noch machen könnte ausser Gurkensalat.

 

Christa, das mit dem Nähen geht ja auch meist in Wellen - mal viel mal weniger, je nach Lebenslage. Bin gespannt auf die Sachen die du uns in Zukunft zeigen wirst, ich hab da so das eine oder andere beeindruckende in der Vergangenheit in Erinnerung.

 

Wollte gestern nur mal schnell schwarzen Jersey holen und bin wieder 60 Euro im Stoffladen losgeworden - *seufz* der Plan war eigentlich die Massen zu reduzieren. Aber mei, der schwarze Jersey mit den glitzerigen schillerigen Punkten mußte mit - das ist der perfekte Tanzstoff der Glittzzzaaaaat! *leuchtende Augen hat" und jetzt muß ich dafür natürlich noch was konstruieren, damit das Glitzer auch wirkt. Wie gut das ich genug Nähmaschinen habe *lacht*

 

So jetzt geh ich mal die Bedienungsanleitung vom Stickmodul ansehen (Stickvlies muß ich Montag noch irgendwo kaufen) und ein wenig mit der Neuen spielen. Um 13 hab ich unserem Tanzschulchef zugesagt das ich einmalig in einem Grundkurs aushelfe als Gastdame, weil da eine Dame ausgefallen ist.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerlis

 

Mo - du schreibst so toll, daß ich beim Lesen Schnappatmung bekomm :lol: - tolles Outfit :super:

 

Naja so ganz untätig war ich ja nicht, zwischendurch Neues probieren geht immer - diesmal sticken mit der Nähma (ohne Stickmodul ggg) - klick

Das Vögelchen steht mittlerweile gerahmt bei meinen Eltern, weil es meiner Mama so gut gefallen hat.

Die Blumen hab ich noch mit Perlchen bestickt und zieren mittlerweile meine Laptoptasche ;)

 

haniah:

 

Und ihr seid also noch zusammen?

 

nächsten Jänner werden das schon wieder 4 Jahre :ups: - wir wohnen noch immer getrennt - das wird sich auch nicht ändern. Sollte irgendwas sein - ich hab keine Lust auf neuerlichen Neuanfang mit Wohnung suchen und Co ;)

 

Ich hoff mein Hexenschuß hat bis Nachmittag soweit beruhigt, daß ich wenigstens bügeln kann - ein übervoller Korb wartet.

Und meine Jeansvorräte sollt ich sortieren und kombinieren - ein neuer (ausgedruckter) Taschenschnitt wartet aufs Umsetzen.

 

Habt einen wunderschönen Sonntag :)

Bearbeitet von Topcat
link unterlegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich noch - das hab ich aus einem Video ausgeschnitten von einem Langsamen Walzer. Mo und Korbi (mein Tanzpartner im Verein) unspektakukläres Outfit nur Jeans und ein Blümchenshirt mit vorverlegter Schulternaht, aber schööööööön Tanzääääään! :)

 

LW_Mo-Korbi.JPG.18e41ff5391d47f48a393e04aefdce38.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, ich hätte auch Schmorgurken vorgeschlagen. Ich habe das noch nie gegessen, wahrscheinlich braucht man aber eine Menge an Gurken dafür.

 

Ja, das geht mal, aber doch nicht täglich. ;) Ich suche eher ein Rezept zum konservieren.

 

Lass doch schon mal die Schokoküchlein weg, Kirstin Oder schick sie rüber, damit sie nicht schlecht werden

 

Zu spät, sind schon in meinem Bauch bzw. auf meinen Hüften gelandet.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki,

du hast ne gurkige PN.

 

ich geh jetzt raus in die Sonne, da seh ich wenigstens die vorwurfsvollen Blicke nicht von all dem, was erledigt werden möchte. :o

 

habt einen wundervollen Sonntag alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

...du hast ne gurkige PN.

:lol: :lol:

so erstmal liest das sich komisch. :p

 

Christa, die Srickerei mit der Nähmaschine ist ja der Hammer! :ups:

Ich habe vor vielen Jahren das mal probiert, irgendwas ganz einfaches, das war eine Katastrophe.

 

Das war jetzt meine dritte Färberei in der Waschmaschine innerhalb der letzten 2-3 Jahre. Immer mit Simplicol, ich ich bin soweit sehr zufrieden.

Mehr Färbe-Erfahrung habe ich dann auch nicht, eigentlich bin ich da eher so ein Schisser drin.

 

Mo, was Du mal eben so konstruierst! :super:

 

Der Sonntag ist ruhig, die Männer sind ausgeflogen.

Also kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Nähmaschine. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia falls dich das Thema näher interessiert - hier eine Linksammlung aus dem Forum

 

Mein wirkliches Interesse hat mit einer herabgesetzten Anleitung von makerist begonnen (ich weiß keine Werbung, deshalb auch kein link ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki,

du hast ne gurkige PN.

 

ich geh jetzt raus in die Sonne, da seh ich wenigstens die vorwurfsvollen Blicke nicht von all dem, was erledigt werden möchte. :o

 

habt einen wundervollen Sonntag alle

Lehrling

 

Vielen Dank, insbesondere das erste Rezept werde ich nachbauen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

schön das Du rüber kommst, im Mäusenest war wirklich wenig los, fehlen halt auch einige die sonst da geschrieben haben.

 

@Angel & Nicole

:happybirthday: nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche :happybirthday:

 

@Mo

ach schee, Mo ist auch wieder hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...