Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info!

Du hast recht, ich finde es auch total doof und gemein für die Leute die sich schon soo lange darauf gefreut haben. Jegliche Art von Fanatismus ist mir zutiefst zuwider.

Können die Menschen sich denn nicht einfach mal leben lassen? Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen!

Es gab mal in einer Satiresensendung (weiß nicht mehr welche)einen makaberen aber fast vernünftigen Spruch:

„Selbstmordattentäter, komm ein bisschen später und verüb' dein Attentat doch erst erst einmal bei dir privat.“

Meinetwegen alleine in der Wüste oder sonstwo.

Womit soll man ihnen drohen? Fanatiker sind unberechenbar! Verrückte Welt!

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen und gleich an Euch gedacht...

Gut, dass Du Kontakt hattest und alles in Ordnung ist. :hug:

Mir wäre wohl das Herz sehr tief in die Hose gerutscht...

Nochmal einen für Dich extra. :hug:

 

Monika, viel Spass beim Auspacken! :)

Kam dann ja gut durch.

 

Zum Versäubern bin ich nicht gekommen, habe lange telefoniert, war aber auch gut.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Morgen miteinander telefoniert. Es geht ihr gut, hat die ganze Nacht geschlafen (die Nacht davor war wohl für andere, nicht für sie ;)).

 

Wenn die Entscheidung bekannt gegeben werden soll, ob fortgesetzt wird, will sie nochmal anrufen. Internet gibt es wohl vor Ort nicht wirklich bzw. ständig überlastet. So ist auf den Campingplätzen die Informationslage unzureichend.

 

Also, es geht ihr gut. Danke Euch!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Katja! Ich drück Dich mal ganz fest und schick Dir und Deinem Mann viel Kraft :hug: Für Deine Tochter wünsche ich, dass das Festival ohne Probleme weitergeht.

Ich hatte die letzten beiden Abende kein Fernseh an und daher auch nichts mitbekommen. Ganz ehrlich ? Manchmal bin ich da sehr froh drüber :engel:

 

Gehst du eigentlich am 11. auf den Stoffmarkt?

Ja, habe ich vor, weil ich noch Stoff für meinen Vorhang in Schlafzimmer brauche. Dann muss ich die Klammern nicht mehr benutzen und kann sie wieder ins Nähzimmer bringen :lol: Und da ich nicht Kerkrade war brauche ich noch ein paar Jerseys.

 

Ich hüpfe jetzt mal schnell auf den Markt. Dann schau ich mal, ob es schon die pakistanischen Honig-Mangos gibt und werde mir eine kleine Kiste gönnen. Vllt fahr ich nachher noch schnell bei dem Erdbauer-Bauern vorbei. Dafür muss ich das Auto nehmen. Aber ich wollte eh noch in den Real. Okay, das wird heute ein längerer Tag. Nähen steht aber eh erst am Montag wieder auf dem Programm :)

 

Habt einen schönen Samstag Ihr Lieben :bussi: :hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah, :hug::hug::hug:

die heilige Cäcilia ist die Schutzpatronin der Musik, die wird ihre Hand wohl auch über Rock am Ring halten, die Zuckerpuppenenergie ist auch dort im Einsatz - atmet tief durch und besteht einfach darauf, daß alles gut läuft und eure Tochter ein tolles Erlebnis hat. :hug:

 

Ich hatte die letzten beiden Abende kein Fernseh an und daher auch nichts mitbekommen. Ganz ehrlich ? Manchmal bin ich da sehr froh drüber :engel:

Ich schau kein Fernsehen mehr, ich verweigere die Radionachrichten und ich lege auch die Zeitung wieder ungelesen beiseite, wenn über ein Ereignis auf der Titelseite, in der Regionsseite, in der Lokalseite und möglichst noch an zwei anderen Stellen berichtet wird. Ein Ereignis und das wird am gleichen Tag an 5 Stellen veröffentlicht - da wird dem einfach gestrickten menschlichen Verstand suggeriert, daß er sich in höchster Bedrohung befindet!!! und da muß doch wohl jeder einsehen, daß bei so einer Bedrohung die ständige Überwachung jedes einzelnen ganz wichtig ist. Damit wird dann zwar nichts verhindert aber jeder ist überwacht.

 

Maruscha,

um festzustellen daß sie nichts für dich machen können haben die dich extra so weit anreisen lassen? Bekommen die die Krankenakten nicht vorher zum Lesen? und haben die da auch nicht reingeschaut ( so war es bei meiner Schwester. Wie, Laktoseintoleranz? Das müssen Sie uns doch sagen. Steht alles ausführlich in der Krankenakte. ) :mad:

 

sikibo,

auch dir gute Nerven :hug: und deinem Mann weiter gute Genesung mit ( oder trotz?) der ReHa.

 

ich warte auf den angekündigten Regen, mehr als Fliegenspucke war es bisher nicht :o

 

auf meiner Liste steht UfOs bearbeiten, also starte ich mal...

 

liebe Grüße und allen ein wundervolles Pfingstwochenende

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Laktoseintoleranz? Das müssen Sie uns doch sagen. Steht alles ausführlich in der Krankenakte

Ha, ha, erinnert ihr euch an meine Novalgin Allergie und die roten Aufkleber auf der Akte. Die Nachtschwester hat mir tapfer Novalgin verabreicht.:(

 

 

@Katja, die neuesten Nachrichten zum Ring, klingen ja jetzt mal beruhigend. Schön für die jungen Leute, dass sie jetzt doch noch auf ihre Kosten kommen.:cool:

 

Klar bleibt es immer ein bisschen mulmig im Magen bzw. Kopf, aber das haben wir inzwischen ja leider überall. Ich denke da bei mir an Hamburger Hafengeburtstag, diverse Weihnachtsmärkte, Flughafen, eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus und selbst Sparziergänge an der viel besuchten Uferpromenade des Bodensees.:( Aber man kann ja nicht nur noch zu Hause bleiben.;)

 

Hier hat es immer noch keinen Tropfen geregnet. Ich fürchte wenn es dann kommt, kommt es richtig heftig und zerstört dann wieder sehr viel.:rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

freut mich für deine Tochter dass es weiter geht. :hug:Jetzt schicken wir geballte Energie, dass es toll wird und toll zu Ende geht. :hug:

 

Oh, schön Andrea, dann können wir uns auf einen Kaffee treffen? Hoffentlich kommt auch Petra.

 

Ich hab euch ein paar Bilder versprochen. Heute morgen hab ich aus dem Badezimmer hinten fotografiert.

 

Hier seht ihe die linke Seite des Gartens, mein Göga ist gerade dabei die Stützen für die Himbeeren zu bauen

 

DSCF2061-1.jpg.a3df3d22711b9eda15771d05b2e10ee3.jpg

 

Das ist dir rechte Seite, das untere unordentliche muß mit Erde gefüllt werden, damit der Pool drauf kann.

 

DSCF2062-1.jpg.a23613b1c6a4b0df1248ae57eb5f6e91.jpg

 

Das ist die linke untere Seite, wie gesagt, rechts haben wir zugeschüttet

 

DSCF2063-1.jpg.90686773d69281364b7a532c04d21102.jpg

 

Wir waren dann noch im Baumarkt und haben weiteres Holz geholt und ich noch zwei Blumen und ein paar Nutzpflanzen. Gurken, Auberginen und zwei verschieden Melonensorten. Das Angießen konnte ich mir dann sparen, es ist nämlich das passiert. :mad:

 

DSCF2064-1.jpg.f5b65d14a5c489b252b69b32df85283c.jpg

 

Das war Hagel!!! Ich hoffe die neuen Pflanzen haben es überstanden.

 

Jetzt will ich ein bißchen an die Näma, vorher muß ich aber noch Pizzateig ansetzen. Auf HH hab ich heute keine Lust.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flocke, das sieht doch schon sehr nach Garten aus. :)

 

Katja, gut, dass sich die Situation entspannt hat!

Und hoffentlich hat Deine Tochter viel Spass.

Du bist sicher froh, wenn sie dann wieder zurück ist. :hug:

 

Ich war shoppen - so online. :)

Einmal habe ich heute morgen die Sammelbestellung mit meinen Freundinnen bei Michas Stoffecke losgetreten (und hoffe, dass Alles lieferbar ist, zwei meiner Wunschstoffe waren schon verschwunden...), und dann habe ich ein paar Ausgaben von "Meiner Nähmode Simplicity" beim OZ-Verlag nachbestellt.

Das muss dann auch erstmal eine Weile reichen. :D

Dabei konnte ich auch das Rätsel lösen, warum ich dachte es wären immer nur 4 Ausgaben pro Jahr, die Nummerierung aber was anderes sagte - 2 Ausgaben sind anscheint immer für Plus-Grössen. :idee:

Dann habe ich das aktuelle Heft näher studiert, und mir den für mich interessanten Schnitt angeschaut (Modell 30), und wurde bei der Rüsche am Saum irgendwie nicht schlau, schient mir nicht lang genug zu sein... bis ich in der Schnittübersicht gesehen habe, dass dies im Stoffbruch zugeschnitten wird - ah so, das erklärst dann natürlich. :p Im Text mit den Massen fehlt da aber der Hinweis zu, naja.

 

Meine roten Stoffen und halb-roten (also mit Mischung weiss) habe ich auch versäubert, die drehen gerade ihre letzten Runden in der Waschmaschine (wasche Neues immer 2mal durch), danach gehts noch in den Trockner.

Zwischendurch habe ich den Rest de Wocheneinkaufs gemacht - lästiges Schleppen, auch wenn gleich die Strasse runter ist, in den 2ten Stock muss ich dann ja trotzdem damit. Naja, jammern auf hohem Niveau. :D

 

Vorgekocht ist schon, also wird der Rest des Abends sehr entspannt.

Und das Kind hat endlich den Rest der Haushalts-Wochen-Aufgaben erledigt. Eigentlich ja bis gestern zu erledigen, aber nun muss ich mich nicht mehr darüber ärgern.

Hier gibts das nämlich auch schonmal. :cool: Winke zu Katja und Junipau. :winke:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin übrigens Literaturwissenschaftlerin, spezialisiert aufs Mittelalter... Tolles Thema

 

Ah, das ist erhellend! Ich dachte bislang immer, Literatur im Mittelalter sei eher übersichtlich, da nur in Klöstern geschrieben wurde? Gibt es da soviel zu forschen? Es verdeutlicht aber natürlich, wieso nur wenige Menschen in diesem Bereich gesucht werden.

 

Hübsches Stöffchen hast Du Dir ausgesucht für den Rock. Dass er dazu etwas unkooperativ ist - naja. Wer ist schon vollkommen ;)

 

Monika dürfte ja heute im Backes gewesen sein. War das nicht ziemlich heiß bei den Temperaturen? Wobei, in der Ecke Frankfurt hat es ja wohl ordentlich geschüttet.

 

Übrigens hörte ich heute Abend von meiner Tochter, dass sie bislang noch gar nicht nass geworden sei. Entweder war sie also bei Regengüssen im Zelt/Bus oder es hat nicht geregnet. Jetzt noch ein Abbruch wegen schwerer Unwetter wäre aber auch echt unfair :p

 

Wie Lehrling sagt, geh ich von einem schönen Erlebnis aus. Man soll doch immer das Beste hoffen und da bin ich dabei!

 

Da ich nicht therapierbar bin, hat man mich schon nach zwei statt der geplanten drei Wochen entlassen.

 

Äh, und das hat man nach zwei Wochen festgestellt? Was war denn vorher anders?

 

Hat Jemand von Euch das Heft?

 

Ich habe nur eins dieser Hefte, glaube ich. Damals hatte ich eine eher nervenaufreibende Erfahrung mit einer Bluse, die ich nur Dank der Hilfe im Forum fertigstellen konnte. Das hat mich ein bischen kuriert :clown:

 

Momentan schaue ich konsequent an Nähzeitschriften vorbei. Eh keine Zeit und dann noch Zeitschriften kaufen, das stresst mich nur unnötig. Ich meine ja auch immer, ich müsste dann was draus nähen. Als ob es eine Nähzeitschrift-Polizei gäbe :silly: "Wir können nachweisen, dass Sie vor drei Monaten die FashionStyle gekauft und kein einziges Teil daraus genäht haben. Bitte erklären Sie sich!" :clown:

 

Andrea, hast Du heute Mango-Marmelade gekocht? ;)

 

Bei Flöckchen sieht man genau, was sie gemacht hat :). Aber das Wetter zum Schluss! :eek: Dein Mann brauchte ja wohl auch nur noch eine Flasche Duschgel, oder?

 

Ich hab' immerhin geschafft, eine Stütznaht am Shirt anzubringen. Ich möchte das Shirt erstmal heften, wie namibia das immer macht. Dazu muss der Halsausschnitt aber stabilisert werden.

Apropos: der soll tatsächlich einfach nur umgeschlagen und festgesteppt werden. Das ist jetzt schon der zweite Burda-Schnitt, wo ich mit der angegebenen Verarbeitung unzufrieden bin. Entweder bekommt der U-Boot-Ausschnitt ein ganz dünnes Bündchen oder einen Beleg - ich glaube, er bekommt ein zartes Bündchen. Evlt. aus Paspelgummi, wenn ich was passendes im Vorrat habe. Das könnte das nett aussehen *grübel*

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- atmet tief durch und besteht einfach darauf, daß alles gut läuft und eure Tochter ein tolles Erlebnis hat

 

Katja,

um in einer solchen Situation noch eine ruhige Nacht zu haben, wie sie Deine Tochter hatte, muss man, glaube ich, einfach jung sein. Für Eltern gilt das wohl eher nicht so.

Schön, dass alles ruhig geblieben ist und das Konzert doch noch ein tolles Erlebnis wird

Maruscha,

um festzustellen daß sie nichts für dich machen können haben die dich extra so weit anreisen lassen? Bekommen die die Krankenakten nicht vorher zum Lesen? und haben die da auch nicht reingeschaut ( so war es bei meiner Schwester. Wie, Laktoseintoleranz? Das müssen Sie uns doch sagen. Steht alles ausführlich in der Krankenakte. ) :mad:

Ich glaube, da tut man der Klinik unrecht. Ich weiß ja dass es für meine Form der Krankheit keine Behandlungsmöglichkeit gibt.

Ich wollte nur den Versuch einer Behandlung wagen, für den es leider keinerlei Erfolgsnachweis gibt.

Ich wollte hochdosiertes Kortison intrathekal (in den Wirbelkanal) gespritzt haben. Geplant waren drei Behandlungen im Abstand von je drei Tagen. Ich musste unterschreiben, dass ich über die mögliche Gefahr einer Gehirnblutung oder einer Hirnhautentzündung informiert wurde. Ein Tag Bedenkzeit wurde mir auch angeraten.

Die Behandlung hätte ich wohl auch in Hamburg bekommen können. Allerdings fühle ich mich in einer Klinik die als eine der besten auf dem Gebiet gilt und dementsprechend spezialisiert ist, sicherer als in einer Klinik, in der diese Behandlung nur ab und zu gemacht wird.

Dass ich auf die erste Infusion mit erhöhter Körpertemperatur reagiert habe, konnte niemand wissen. Es war wie verhext. Morgens normale Temperatur, mittags noch mal Messung zur Kontrolle: 37,7 , 37,8 oder 37,9 °C. Alles zu hoch um eine solche Infusion geben zu können.

Daraufhin wurde nochmals das Blut kontrolliert und alles andere ebenfalls um einen eventuellen Infekt ausschließen zu können. Alles ohne Befund! Am Abend wieder Normaltemperatur. Bis zum nächsten Versuch….grr….

Das haben wir 5 x so versucht! Immer am Mittag der Temperaturanstieg. Dazu kommt, dass man nach einer Infusion strikt flach liegen muss. Danach wurde ja der Tag 5 x vergeblich geplant.

Jetzt werde ich im September nochmal einen Versuch starten. Wir werden sehen.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich zu Hause effektivere Ergotherapie betreibe.

Ob ich jetzt in der Klinik irgendwelche Stecker in ein Brett stecke oder lieber Stecknadeln in den Stoff….oder die Koordination der Hände beim Stricken übe…Von den Stecknadeln und dem Stricken habe ich wenigstens was. Zumindest was anzuziehen.

Der Rest wird sich zeigen. Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass ich sehr gut informiert bin und daher auch Vorschläge zur Vorgehensweise machen kann. Entscheiden muss ich eh selber.

 

Flocke,

das mit den stufigen Pflanzgefäßen sieht ja toll aus. Das müsste doch theoretisch auch mit Erdbeeren klappen? Daumendrück, dass der Hagel die frischen Pflanzen nicht beschädigt hat!

 

Ich bin übrigens Literaturwissenschaftlerin, spezialisiert aufs Mittelalter...Tolles Thema:D

Kicher....

und ich hielt Kulturgeschichte Ost- und Ostmitteleuropas schon für exotisch. :lol:

Wie man sich doch irren kann.

Jetzt Urlaub am Meer ist doch auch nicht zu verachten. Das Schlimmste was passieren kann ist doch, dass Du Dich persönlich bei der Agentur für Arbeit melden musst. Aber das ließe sich doch notfalls organisieren.

So….das waren ja jetzt einige Seiten.

 

Gute Besserung allen Angeschlagenen und eine gute Nacht allen Zuckerpuppen

wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab' immerhin geschafft, eine Stütznaht am Shirt anzubringen. Ich möchte das Shirt erstmal heften, wie namibia das immer macht. Dazu muss der Halsausschnitt aber stabilisert werden.

Apropos: der soll tatsächlich einfach nur umgeschlagen und festgesteppt werden. Das ist jetzt schon der zweite Burda-Schnitt, wo ich mit der angegebenen Verarbeitung unzufrieden bin.

 

Viele Grüße, Katja

 

vielleicht sollen solche Halsausschnitte die Nähfreude anstacheln: nach dreimal Anziehen ausgerissen - ach dann näh ich mir ein neues, geht ja schnell :rolleyes::confused: steigert den Stoffverkauf ;)

 

Maruscha,

ist das denn nicht normal und eine gesunde Körperreaktion, wenn sich nach dem Einspritzen eines körperfremden Stoffes die Temperatur erhöht, sozusagen als Abwehrreaktion? Ist doch bei jeder Impfung so ( Serum in den Muskel, obwohl die normale Ansteckung über Haut/Schleimhaut erfolgt)...

ok, ich ändere meine Meinung über diese Klinik also, die haben ihr mögliches versucht...

mit der Ergotherapie kann ich dir nur zustimmen, deine Art ist anspruchsvoller und effektiver,weil sie dir auch noch Freude macht.

Eine gute Bekannte von mir hat auch MS, sie wohnt in der Stadt und hat in diesem Frühjahr zum ersten Mal Tomatensamen ausgesät. Alle (20 Stück) sind aufgegangen, und sie hat sie dann alle pikiert, damit sie davon auch weitergeben konnte. Nicht eine einzige ist ihr dabei kaputtgegangen, alle sind gut weitergewachsen - sie war so stolz!!!

 

hier warte ich auch weiter auf Regen, mal sehen ob das heute nacht noch was wird :rolleyes: sonst kann ich morgen früh wieder Gießkannen schleppen :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Nacht Euch allen:)

Habe gerade noch eine Folge auf Netflix geguckt, die es nur in Frankreich gibt. Jetzt ist es etwas später geworden... Wir sind fürs Wochenende nochmal ans Meer gefahren; es ist einfach viel schöner hier als in der Stadt, das war so stickig die vergangene Woche. Den ganzen Tag haben wir im Garten gewurschtelt, dazwischen habe ich noch einen Großeinkauf getätigt und lecker Fisch gekocht- und dann ist es spät geworden.

 

Mensch, der Rock am Ring ist ja echt gut für Schlagzeilen... Hoffentlich geht da alles gut weiter, ich habe das erst mitbekommen, als ich hier nachgelesen habe. Es ist einfach nur traurig!

 

Maruscha, danke für die Aufklärung. Das ist ja eine mühsame Geschichte - und die erhöhte Temperatur war dann psychosomatisch? Ist ja übel, wenn das gar nicht probiert werden konnte. Hoffentlich klappt es im September besser!!:hug:

 

Ah, das ist erhellend! Ich dachte bislang immer, Literatur im Mittelalter sei eher übersichtlich, da nur in Klöstern geschrieben wurde? Gibt es da soviel zu forschen? Es verdeutlicht aber natürlich, wieso nur wenige Menschen in diesem Bereich gesucht werden.

 

Hübsches Stöffchen hast Du Dir ausgesucht für den Rock. Dass er dazu etwas unkooperativ ist - naja. Wer ist schon vollkommen ;)

 

Im frühen MA gab es wirklich nur wenig Literatur, im Hochmittelalter wird es dann aber schon mehr - und ab dem 14. Jh. gibt es dann noch ziemlich viel, das bislang kaum erschlossen ist. Von daher haben wir alle noch ein bißchen etwas zu tun;) Problem ist nur, daß man damit kein Geld verdient, also will keiner so richtig dafür bezahlen, daß die Sachen erforscht werden...

 

Das Stöffchen liegt zuhause, es muß nur noch ein Saum rein. Ist zwar nicht perfekt, aber dafür, daß ich komplett ohne Schnittmuster gearbeitet habe, ist es ok geworden. Vor allem, nachdem ich mich daran erinnert hatte, daß ich für solche Stoffe durchaus passendes Werkzeug besitze - feine Nähnadeln, v.a auch Seidenstecknadeln. Hatte ich völlig vergessen - solange habe ich keine anspruchsvollere Konfektion mehr genäht...:rolleyes: Damit wurde das Ganze etwas kooperativer.

Als nächstes gibt es dann noch einen schmalen Rock aus einwm wunderschönen blau-weißen Paisleystoff mit etwas Stretch... und ein Wollstoff für eine Jacke liegt auch bereit - da muß ich mir nur noch überlegen, was das genau werden soll. Ab Dienstag wieder.

 

Kicher....

und ich hielt Kulturgeschichte Ost- und Ostmitteleuropas schon für exotisch. :lol:

Wie man sich doch irren kann.

Jetzt Urlaub am Meer ist doch auch nicht zu verachten. Das Schlimmste was passieren kann ist doch, dass Du Dich persönlich bei der Agentur für Arbeit melden musst. Aber das ließe sich doch notfalls organisieren.

Och, ich glaube mit solchen Kulturgeschichtlern können wir uns messen - das dürfte ungefähr ähnlich viel Orchidee sein, oder? Was wäre die Welt arm ohne uns Blumenfreundinnen - nur Wirtschaftsleute, Juristen und Naturwissenschaftler wäre doch ziemlich einseitig:rolleyes:

 

Mit dem Urlaub ist so eine Sache - maximal 21 Tage pro Jahr darf man offiziell weg sein, mit vorherigem Abmelden. Solange nichts passiert, kann das natürlich niemand richtig kontrollieren - aber wenn ich hier Dummheiten mache und zum Arzt muß, fliegt alles auf... Und dann gibt es ziemlich sicher Ärger, auf den ich keine Lust habe. Ich habe noch nicht weiter darüber nachgedacht, was ich mache. Als erstes sollte ich mal mit der Steuerberaterin reden und mal alles durchrechnen; dann weiß ich, wieviel Aufregung sich lohnt. Als höhere Hausfrau mit seltsamem Hobby kann ich zur Not auch weiterleben.:D Dann melde ich mich beim Amt wieder ab und spiele völlig freischaffende Künstlerin, bis ich etwas Neues finde. Beschäftigung habe ich genug.

 

So, ich gehöre ins Bett, morgen (äh - heute...:o) geht es früh raus.

 

Gute Nacht,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggrrh, ich habe es geahnt: Hier ist die letzten zwei Stunden ein fürchterliches Unwetter niedergegangen, mit Orkanböen und Hagel.:( Ich bin gespannt, wie es morgenfrüh im Garten aussieht.

 

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen und hoffe, das war es mit dem Unwetter.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das hört ja überhaupt nicht auf. :mad: Erst die Meldung mit der London Bridge und eben sehen wir in den italienischen Nachrichten Bilder von einer Panik beim Public viewing in Turin. :mad:

 

Gute Nacht euch allen

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Flocke, ich find die Idee mit dem Abhang super schön. Gibts da unten in dem Graben noch Kellerfenster oder warum ist da ein Loch zum Haus hin? (wenn da Kellerfenster sind was ist auf der anderen Seite passiert die ihr zugeschüttet habt? finster?)

Was ich mich nur frage: Bekommen die ganz unten denn auch wirklich Licht? Hängt jetzt sicher damit zusammen in welche Richtung das "Loch" orientiert ist aber ich persönlich hätte Sorge ob die unterste Reihe da nicht im Schatten steht dauerhaft?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön Andrea, dann können wir uns auf einen Kaffee treffen? Hoffentlich kommt auch Petra.
Ja, sehr gerne, wenn Du nicht zu spät kommst :o Ich bin ja meist schon um 10:00 da und um 11:00 wieder durch :lol:

Flöcki, der Garten sieht toll aus! Den würd ich mir gerne irgendwann mal in Natura anschauen smileys-pfeifen-019781.gif :D :clown: Und haben es Deine neuen Pflanzen überstanden?

 

Dieser Platzregen hat noch ewig gedauert bis der bei mir ankam. Wobei das wohl die xte Runde war. Vorher hatte ich bei mir nur das Gefühl von feinem, englischen Landregen. Und das ist ja was Gutes.

 

Andrea, hast Du heute Mango-Marmelade gekocht? ;)
Yes, ma'm. Ist mir die Marmelade doch prompt angebrannt :rolleyes: Ich konnte sie noch schnell umschütten und hoffentlich alles angebrannte rausfischen. Wir werden sehen *seufz* Und Kräuter hab ich noch geschnibbelt und eingefroren. Hab ja jetzt eine tolle Kühl-Gefrierkombi :D

 

Ja, bei Burda habe ich das Gefühl die machen manchmal echte Pfuscharbeit. Ob sie Anfänger nicht verschrecken wollen? Aber sie verärgern die, die über das Pfuschstadium hinaus sind. Denn man muss sich mühsam die Alternativen zusammen suchen. Bei meiner Jacke bspw. ist das Knopfloch vorn in der Naht versteckt. Die Blende hingegen ist in einem Stück. Das Knopfloch wird auf der Rückseite einfach aufgeschnitten, die NZG von der Vorderseite durchgeschoben und festgenäht :freak: HIER wird eine schöne Alternative gezeigt, die ich stattdessen auch ausprobieren möchte :)

 

Viel Spaß am Meer, Junipau! Das ist wirklich etwas, um das ich Dich beneide, dieses Haus am Meer :) Einfach nur, weil es so schön ist, weißt Du? :)

 

Und Kirstin, was macht Dein Garten?

 

Ach Mönsch Maru :hug::hug::hug:

 

Lehrling, hast Du denn inzwischen Regen bekommen?

 

Bei mir steht jetzt erstmal Yoga an. Ich hinke schon wieder 2 Tage hinterher, das würd ich gerne heute und morgen wieder einfangen :) Danach ein bisschen Haushalt noch. Um 14h fahr ich nach Heppenheim und hole mir ein paar Staffeln Ally MacBeal ab. Wenn ich schon in der Ecke bin, fahre ich auch gleich noch zu einer Freundin weiter und gebe ihr, ihr Geburtstagsgeschenk. Der Geburtstag war am 30.3. :lol: Normalerweise schenken wir uns nichts, aber ich habe ein Hörbuch, das sie mir als Buch empfohlen hatte. Das bekommt sie jetzt von mir :)

 

Das bunte Shirt habe ich gestern Abend noch zusammengenäht. Jetzt noch die Ärmel rein, und dann gehts an den Kragen :D

Wie gut, dass es von dem Shirt auf dem Blog eine Nähanleitung gibt - hihi.

 

Und was macht Ihr an dem schönen Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hat wohl ziemlich geschüttet in der Nacht. Ich hab' nix mitbekommen, hab' geschlafen wie ein Sack :D Hagel und Orkanböen hätte ich aber sicher gehört. Kirstin, hoffentlich steht Dein Garten noch :hug:

 

Allerdings fühle ich mich in einer Klinik die als eine der besten auf dem Gebiet gilt und dementsprechend spezialisiert ist, sicherer als in einer Klinik, in der diese Behandlung nur ab und zu gemacht wird.

Dass ich auf die erste Infusion mit erhöhter Körpertemperatur reagiert habe, konnte niemand wissen. Es war wie verhext. Morgens normale Temperatur, mittags noch mal Messung zur Kontrolle: 37,7 , 37,8 oder 37,9 °C. Alles zu hoch um eine solche Infusion geben zu können.

 

So macht man das ja auch. Es gibt eine Studie der AOK (?) dass die Anzahl der Komplikationen bei OPs steigt, je weniger Erfahrung die jeweilige Klinik damit hat.

 

Wie Du das schilderst (und vielen Dank dafür! :hug:), würde ich persönlich davon ausgehen, dass das Universum Dir deutlich zu Verstehen gegeben hat, dass jetzt gerade kein günstiger Zeitpunkt ist. Wenn sich so hartnäckig die Umstände gegen ein Vorhaben stellen, tut man m. E. gut daran, es auch erstmal sein zu lassen. Vielleicht kannst Du meiner Auffassung zumindest ein bischen folgen und bist dann nicht enttäuscht? :hug:

 

Problem ist nur, daß man damit kein Geld verdient, also will keiner so richtig dafür bezahlen, daß die Sachen erforscht werden...

 

Wenn man nicht davon leben können muss, macht das sicher großen Spaß. Leider ist es jedoch meistens anders. Momentan scheint es die Lizenz zum Gelddrucken zu sein, wenn man einen Master in Maschinenbau hat. Nur hat nicht jeder das nötige technische Verständnis ;)

 

Eben haben wir in den Nachrichten vom erneuten Attentat in London gehört :(. Sollen die Irren doch alle ihre Attentate erstmal bei sich zuhause verüben. Kein Mensch braucht Fanatismus! :mad:

 

Ja, bei Burda habe ich das Gefühl die machen manchmal echte Pfuscharbeit. Ob sie Anfänger nicht verschrecken wollen? Aber sie verärgern die, die über das Pfuschstadium hinaus sind. Denn man muss sich mühsam die Alternativen zusammen suchen. Bei meiner Jacke bspw. ist das Knopfloch vorn in der Naht versteckt. Die Blende hingegen ist in einem Stück. Das Knopfloch wird auf der Rückseite einfach aufgeschnitten, die NZG von der Vorderseite durchgeschoben und festgenäht HIER wird eine schöne Alternative gezeigt, die ich stattdessen auch ausprobieren möchte

 

Aha, also doch. Mich wundert das nur total. Liest man doch immer, dass die Schnitte hervorragend konstruiert sind. Daraus leite ich dann ab, dass auch die Verarbeitung gut durchdacht ist. Na ja, ich kann mich halt auch irren :clown: Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis mit dem Blazer. Dann würde ich mich da eher bei Vogue und Konsorten umsehen, wenn ich den in Angriff nehme.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Der Regen kam dann hier erst heute Nacht an, begleitet von ein bisschen Gewitter was mich aber nicht vom Schlafen abgehalten hat :D

35 Liter hat es von gestern abend bis heute früh geregnet, außer einigen auszukippenden Topfuntersetzern und nass herunter hängen Ästen ist hier nix passiert, wurde mal gründlich gegossen.

 

Gestern haben wir nur eine Runde gebacken, waren dann nur 44 Brote :D, wir hatten dann die Tür nach draußen auf weil es so schwül war. Richitg heiß ist es am Ofen nur dann wenn dessen Tür aufsteht und man direkt davor steht.

 

Gestern nachmittag hab ich dann endlich meine Hebebodenform mit einem Käsekuchen eingeweiht (KAISER Hebebodenform Ø 26 cm La Forme Plus (das ist der Herstellerlink mit UVP Angabe) )

Ging prima raus :D bisschen ungewohnt noch ;)

 

Bis später :winke:

 

@Andrea und Flocke

ich komme eventuell auch, muss erst noch sehen wie, denn wir haben an dem Wochenende noch Schienenersatzverkehr mit Bussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Tag und schöne Pfingsten wünsche ich euch Allen.

 

Die Schäden im Garten halten sich trotz Windstärke 8 in Grenzen. Einen Rittersporn hat es umgeknickt, den Oleander etwas gebeutelt und einen ca. 4 Meter langen Ast, 15 cm Durchmesser abgeknickt. Der muss nächste Woche richtig abgesägt werden. Klar, so zarte Blüten wie Petunien und Clematis haben auch etwas gelitten, aber die erholen sich normalerweise wieder schnell, wenn es sonnig wird. Alles in allem hat es sich in der Nacht schlimmer angehört und angefühlt.;)

 

Ich habe gerade eine Torte fertig, die ich heute Nachmittag zu einer Einladung zum Kaffee und Grillen mitnehme. Hoffentlich wird aus der Wolkendecke noch Grillwetter.:D

 

@Maruscha: Ich denke auch, du hast da wirklich eine gute Klinik, wenn die auch ihre Grenzen erkennen und akzeptieren, das ist nicht immer selbstverständlich. Schade dass es diesmal mit der Behandlung nicht geklappt hat, Daumen sind gedrückt, dass in absehbarer Zeit einer neuer Versuch von mehr Erfolg gekrönt ist.:hug:

 

Alles andere habe ich gelesen, einen schönen Garten gesehen und von schlampigen Burdaschnitten gehört, jetzt muss ich aber hier ein bisschen HH machen.:rolleyes:

 

Vielleicht bis später, ansonsten bis Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Flocke, ich find die Idee mit dem Abhang super schön. Gibts da unten in dem Graben noch Kellerfenster oder warum ist da ein Loch zum Haus hin? (wenn da Kellerfenster sind was ist auf der anderen Seite passiert die ihr zugeschüttet habt? finster?)

Was ich mich nur frage: Bekommen die ganz unten denn auch wirklich Licht? Hängt jetzt sicher damit zusammen in welche Richtung das "Loch" orientiert ist aber ich persönlich hätte Sorge ob die unterste Reihe da nicht im Schatten steht dauerhaft?

Liebe Grüße!

 

Ja, da unten sind zwei Fenster. Die bekommen super Licht. Und die andere Seite ist zugeschüttet worde, weil da eben gar keine Fenster sind. Dort geht das Fenster zur anderen Seite und ist mit so einem "Schacht" versehen, wie das früher so üblich war. Da hat man eben auch nicht so viel Licht.

 

Ja, sehr gerne, wenn Du nicht zu spät kommst :o Ich bin ja meist schon um 10:00 da und um 11:00 wieder durch :lol:

Flöcki, der Garten sieht toll aus! Den würd ich mir gerne irgendwann mal in Natura anschauen smileys-pfeifen-019781.gif :D :clown: Müssen wir mal schauen, wenn bei uns noch ein bißchen mehr Ruhe reingekomme ist Und haben es Deine neuen Pflanzen überstanden?

 

Hab gerade heute morgen geschaut, bis auf eine Pflanze sieht der Rest gut aus.

 

Ich versuche ja meistens auch früh zu kommen. Mir ist das nachher oft zu voll.

 

 

@Andrea und Flocke

ich komme eventuell auch, muss erst noch sehen wie, denn wir haben an dem Wochenende noch Schienenersatzverkehr mit Bussen

 

Das wäre toll, ich würde mich freuen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Pfingsten,

hier weht Pfingstwind, frisch, kühl, wenn man sich draußen bewegt ist es angenehm...

kein Gewitter, aber 5 l Regen in der Nacht, das ist schon mal etwas - ich freu mich darüber. Andrea, danke der Nachfrage :)

 

 

schnittmonsterkiki,

da ist der Schaden ja zum Glück gering geblieben nach dem Unwetter :hug:

und ja, wie Carni auch schreibt, bei solchen Regenmengen hab ich immer Sorge bei tiefliegenden Kellerfenstern, daß sich dort auch Regen stauen

könnte... ich drück die Daumen für Grillwetter!

 

das mit England und Turin krieg ich gerade hier mit, schlimm, sowohl die Fanatiker mit ihren Taten wie auch die Verunsicherung der Bevölkerung und die überzogenen Reaktionen, durch die das nächste Unheil ausgelöst wird.

Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen :hug:

 

einen schönen Sonntag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh flocke da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich machte mir nicht Sorgen ob das Fenster wohl Licht bekommt sondern ob die untersten Pflanzen nicht zum Leben als Schattengewächse verdammt werden. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag allen Püppchen!

 

Andrea

wann sollte nochmal Dein Besuch mit Nichte in London stattfinden?

War schonmal etwas beruhigt, weil ich eine Nachricht von Dir in Deinem Thread gefunden hatte....Menno, man kann ja nirgendwo mehr gefahrlos hin.

 

Hier hat es bei kuscheligen 17°C zumindest aufgehört zu regnen und ich sehe auch schon einen Sonnenstrahl.:D

Vielleicht kann ich ja glatt noch eine Rund radeln?

 

Die Flethe rund ums Haus sind voll. Ich verstehe gar nicht, dass Leute über Trockenheit klagen. Ich könnte was abgeben;).

 

Schade, gerade rief meine Tochter aus Bonn an- sie wollte ihren Vater sprechen und nach meiner genauen Klinikadresse fragen. Sie wunderte sich darüber, mich am Apparat zu habenb.

Sie war zusammen mit ihrem Freund, der derzeit auf Heimaturlaub aus Peking in Deutschland ist, unterwegs zu mir in die Klinik im Sauerland. Sollte ein Überraschungsbesuch werden. Gut, dass ihr Freund doch noch mal telefonieren wollte. Schade, für einen Besuch in Nordeutschlad reicht die Zeit jetzt nicht mehr. :( Dumm gelaufen!

Und ich wollte sie jetzt extra nicht mit Telefonanrufen stören, wo ihr Schatzi doch gerade mal in DE weilt und ich von ihm schon von seinem Besuch weiß. Eine Fernbeziehung über die Kontinente ist ja auch nicht so einfach. Nun ja, noch ein Jahr...

 

Junipau,

ein bisschen Kultur kann nicht schaden, der Meinung bin ich auch. :D

Sein Berufsbild muss man sich in dem Bereich ja eh mehr oder weniger selbst stricken - oder auf Forschungsaufträge an der Uni hoffen.

Die (kath.)Kirche wäre ja vielleicht auch noch ein Arbeitgeber für die Erforschung mittelalterlicher Schriften - nur vermutlich nicht unbedingt für Frauen.:(

An die Möglichkeit eines unversehens nötigen Arztbesuches habe ich bei der Urlaubsidee am Meer gar nicht gedacht - aber Recht hast Du!

Das würde ich dann auch nicht riskieren. Schade eigentlich!

 

Mein Mann, typischer Naturwissenschaftler der und nur in Zahlen und ja und nein denkt, wirft mir häufig mangelnde Logik vor - nur weil es mir bisher noch nicht gelugen ist, die Schönheiten der Mathematik und Physik zu entdecken.

Damit habe ich mich nur solange beschäftigt, wie ich unbedingt musste - ihre Schönheit ist mir bisher allerdings immer noch verborgen geblieben.

Statistik brauchte ich nur in einem Semester und das wars dann auch :D

Hat zwar gut geklappt aber ich hab's nicht gerne gemacht. Ich denke eher in Sprache ;) und kann ohne Zahlen prima leben.

Gut dass die Menschen unterschiedlich sind!

 

Habt noch ein schönes Wochenende.

Genießt das schöne Wetter, so ihr denn welches habt!

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

wann sollte nochmal Dein Besuch mit Nichte in London stattfinden?

War schonmal etwas beruhigt, weil ich eine Nachricht von Dir in Deinem Thread gefunden hatte....Menno, man kann ja nirgendwo mehr gefahrlos hin.

Maru, wir fliegen in 10 Tagen. Ich hab gestern kurz mit ihr in Whatsapp gesprochen, ob sie absagen möchte. Aber sie steht wie ich und die Londoner ;) auf dem Standpunkt, dass wir uns von solchen Idioten von nichts abhalten lassen wollen! :D

 

Warst Du noch radeln, Maru?

 

Flöcki, der Besuch des Gartens war nicht für morgen gedacht ;) Das soll für Dich ja auch entspannend sein und kein zusätzlicher Stress! Melde Dich, wenn Du soweit bist :hug:

 

Oh Monika, das wär ja schön :)

 

Katja, wobei ich die Jacke immer noch toll finde. Vllt. finde ich demnächst auch noch mal die Ruhe, die Jacke zu nähen. Oder ich nähe sich doch gleich aus dem richtigen Stoff :kratzen: Vllt ist es ja auch das was mich stört. Aber ich muss wenigstens das Knopfloch üben und diese "sleeve heads", die Kristy verwendet hat. Na dann ist die Jacke auch fast fertig :lol:

 

Kirstin hat es zum Grillen gereicht?

 

Heute Morgen hab ich uns noch 1 Gepäckstück dazu gebucht. Eigentlich dachte ich wir kommen mit so einem Handgepäckkoffer hin. Nur, ich hab nicht so ein Teil. Wenn ich den jetzt kaufe wird das mind. so teuer wie 1 Koffer zu buchen, und wir können außerdem unsere Toilettensachen alle in den Koffer schmeißen und haben außerdem noch Platz, für wenn wir zufälligerweise in London was gekauft hätten. Was sicherlich nicht vorkommt :clown:

Dann überlege ich, ob wir uns einen Door-to-Gate-Service gönnen. Absolut dekadent, ich weiß. Aber unser Flug geht um 08:00. Das hieße im Normalfall um 06:00 am Flughafen, wg. Sicherheitskontrollen. D.h. ca. um 5:15 bei mir weg. D.h. spätestens um 04:30 aufstehen :freak: Und dieser Door-to-Gate-Service holt einen ab, sie machen das Check-In für Dich, und bringen Dich direkt zum Gate. Schon ziemlich cool :D

 

Nachher mache ich das Shirt mit dem Senez Kragen fertig. Dann probier ich es mal an. Und dann gibt es auch Foddos :D Versprochen! Echt! Im Ernst :clown:

 

Vorher gibt es aber das komplette Beauty-Programm :) Meine Heilprakterin hat mir eine Kleie-Packung empfohlen, um ein bisschen Säure aus dem Körper zu ziehen. Da pack ich noch ein bisschen Salz und etwas Öl hinzu. Dann muss ich mich nicht eincremen ;)

 

Also bis nachher Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:

Kirstin hat es zum Grillen gereicht?

 

Ja, hat es. Wir konnten bis ca. 20 Uhr draußen sitzen mit einer leichten Jacke darüber. Danach sind wir ins Haus umgezogen. War ein schöner nachmittag7Abend, mit einer leiben Nähfreundin und ihrem Mann.

 

Gerade hatte ich Besuch von einer Freundin, die Samstag aus Sri Lanka zurückgekommen ist. Wir haben ganz viel Bilder geschaut.

 

Jetzt, brauche ich ein bisschen Pause und dann gehe ich vielleicht nähren. Draußen ist das Wetter kühl und regnerisch.

 

Allen Zuckerpuppen einen schönen Restfeiertag.

 

Dann überlege ich, ob wir uns einen Door-to-Gate-Service gönnen

 

Das klingt ja mal cool und man/frau gönnt sich ja sonst nix.:clown:

 

Ne, im Ernst, wenn ich in Flughafennähe wohnen würde und könnte das so früh morgens in Anspruch nehmen, da täte ich es auch, wenn finanziell machbar/vertretbar.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...