Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe mal eine Bild-Decke gemacht, da habe ich den Himmel mit Wolken gequiltet; war einfach (eins meiner ersten Projekte überhaupt):

oh Junipau, die ist aber sehr schön!

Und für eins der ersten Werke erst recht. :ups:

 

Heute ist irgendwie für "Hauskram" rumgegangen, Sachen die auch mal erledigt werden müssen, wie z.B. so blöde Erklärungen... :rolleyes: Dabei habe ich da eher die Hintergrundarbeit zu gemacht, wirklich gequält hat sich mein Mann damit.

Aber jetzt werde ich wohl noch ein Ründchen Stricken bis zum Abendessen, das habe ich in letzter Zeit eher weniger gemacht, war mir eher zu heiss.

Heute sind es eher kühle 18/20 °C, und die nächsten Tage soll es wohl auch so bleiben.

 

Euch Allen einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für eure Tips zur Decke. Sie soll eher als Zudecke oder um das Baby drauf zu legen gedacht sein.

Da ich morgen eh noch in die Bücherei gehen will und dort in der Nähe ein Karstadt ist, werd ich mal schauen.

Außerdem hab ich mir überlegt die Applis mit meiner alten Pfaff zu machen. Die hört wenigstens genau dann auf , wenn ich den Fuß vom Pedal nehme ud macht nicht noch einen halben Stich hinterher. Ich freu mich richtig mal wieder mit meiner "Kleinen" zu nähen.

Außerdem hab ich noch zwei Dinge zugeschnitten und ein Schnittmuster abgepaust.

Hoffentlich läuft es jetzt endlich mal ein bißchen besser. Immerhin ist morgen letzter Schultag und es geht etwas entspannter zu. Obwohl nächste Woch ist erstmal Uniklinik, Hörgeräteakkustiker und Zahnarzt (professionelle Zahnreinigun) angesagt :rolleyes:

 

@scherzkeks, da hst du ja wieder schöne Beute gemacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, kennst Du Vliesofix zum Applizieren? Damit verrutschen die Teile nicht so schnell. Alternativ finde ich auch den auswaschbaren Sprühkleber hilfreich, den muß man allerdings besser ein bißchen abtrocknen lassen; sprich, es braucht Geduld (habe ich eher nicht so, wenn ich erst eimal loslege - aber frisch besprüht klebt die Nadel nach einer Weile... Mit dem Vliesofix passiert das nicht). Nur so ein Gedanke, wenn Du morgen sowieso einkaufen gehst:)

 

Bügelkorb ist leer:)

 

Gute Nacht allerseits,

LG Junipau

 

P.S. Und zu dem Verwendungszweck - dann wäre es ja nicht schlecht, wenn die ein bißchen kuscheliger wäre, sprich mit Vlies drin? Krabbeldecke sollte ja von unten auch isolieren, da ist es noch wichtiger - Zudecke ist natürlich jahreszeitenabhängig...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vliesofix ist schon benutzt. :hug::hug: Ich mach morgen mal ein Bild, wie es gelegt aussieht. ich hab noch nix fest gebügelt, denn da muß ich ja auch überlegen was wie aufeinander gebügelt wird. Das ist mir mit laufenden Unterbrechungen zu anstrengend.

 

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Gestern war ich nicht einmal am Rechner:rolleyes: hat mich ja selbst gewundert, normalerweise komme ich wenigstens mal zum Nachlesen.

 

Das Wetter war besser als vorhergesagt, also mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und im Garten. Zwischendurch noch richtig viel telefoniert u.a. mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und Abends mit Männe erst beim Nachbarn gehockt und dann im Innenhof.

 

Flocke, ich würde auch ein dünnes Vlies einarbeiten, selbst bei der Sommerdecke für meine Nachbarn ist eins drin, gut dafür sind beide Seiten aus BW:rolleyes:.

 

Silvia, da hast du aber wieder schöne Stöffchen und Bänder erstanden, ist bestimmt aus deiner Sammelbestellung bei Micha?

 

..,.ich bin dann wieder wech, weiter ans Telefon klemmen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flöckchen - ich bin ganz zufrieden mit meinem Beutezug. :)

 

Silvia, da hast du aber wieder schöne Stöffchen und Bänder erstanden, ist bestimmt aus deiner Sammelbestellung bei Micha?

Ja, ein Teil ist davon, nähere Angaben stehen im Text dazu bei mir im Blog.

Eigentlich bin ich jetzt erstmal richtig Stoff-satt... allerdings sind die Angebote gerade sehr verführerisch... :rolleyes: :D

 

Aber diese Woche bin ich überhaupt nicht zum Nähen gekommen, und nächste Woche stehen auch einige Extras an, da wird es auch eher wenig bis gar nichts, das heisst, eigentlich ist damit auch reichlich genug da. :cool:

 

Windig ist es hier heute, aber noch trocken. Wir sind nachher auf einem Sommerfest, ich hoffe, es bleibt so.

 

Euch Allen einen schönen Rest-Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde ich habe 1m Vlies gekauft. :rolleyes: Ich hab noch nichtmal das ganz dünne genommen. Das hat sich einfach gut angefühlt.

Ansonsten habe ich gerade Johannisbeergelee gekocht. Und ein Bild vom Zwischenstand der Decke stell ich gleich bei mir drüben ein, das ist sonst so verwaist dort. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde ich habe 1m Vlies gekauft. :rolleyes: Ich hab noch nichtmal das ganz dünne genommen. Das hat sich einfach gut angefühlt.

Ansonsten habe ich gerade Johannisbeergelee gekocht. Und ein Bild vom Zwischenstand der Decke stell ich gleich bei mir drüben ein, das ist sonst so verwaist dort. :o

 

Sehr brav:D Gutes Gelingen!

 

Ich habe fleißig gepackt, bin eine dreiviertel Stunde marschiert und habe unterwegs vom Schäfer gelernt, daß Schafe bis auf die andere Rheinseite schwimmen können! Das hat mich fasziniert...

 

Jetzt muß ich gleich zum Hbf und zwei Knaben beim Umsteigen helfen, die durften alleine aus Frankreich nach Münster, meine Umstiegshilfe war aber Bedingung, daß der geschiedene Vater zustimmt... Und danach machen wir, daß wir hier wegkommen, ab 18h wird hier die Hauptstraße gesperrt für das Tour de France-Spektakel.

 

Mal was ganz anderes: Andrea, was ist eigentlich aus Deinem Hemdenquilt geworden? Der war ja Grund, daß ich mich hier zu Euch getraut habe...:p

Fiel mir eben ein, als ich meinen Stapel von rechts nach links geräumt habe - Nr. 2 wartet hier geduldig...

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...