Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Schlußpfiffmäusen durch den Oktober


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

 

hier ist es noch recht kühl, aber die Sonne hat sich schon gezeigt. :)

 

Leider soll es nächste Woche schlechter werden und das genau dann, wenn wir nach Maastricht fahren wollen. Naja, werden halt die dicken Wintersachen hervorgekramt.

 

Monika, du warst ja super fleißig. Diese Mengen an Marmelade. Echt super. :D

 

Wo bekommt man den die Mispeln? Hast du die Früchte im Garten geerntet????

 

Liebe Grüße

 

 

P.S. Danke für den schönen Spruch Susanne, passt gerade ganz gut für mich. :D:D:D

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • FrauPuhvogel

    25

  • philocat

    25

  • Zippel01

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute hab ich Euch einen (ausnahmsweise gekauften) Marmorkuchen zum Kaffee mit Milch gestellt als Ergänzung zu Monis Frühstück (danke) - für die *Süßen*.

 

Susanne - ich werd versuchen nicht über meine eigenen Füße zu fallen :D.

Und viel Glück beim Auftrennen - ist nur dann ätzend wenn die Wolle filzt.

 

Fleißige Monika :super: - und Micky, ja das Gelee schmeckt köstlich (:winke: Moni)! :p

 

Ich hab heute schon gebügelt und angefangen meine Arbeitssachen zu packen - eine Tasche wird fix in Zeiselmauer bleiben ;).

 

Bei Micky soll das Wetter schlechter werden - trotzdem viel Spaß in Maastricht :) - bei uns ab morgen wieder besser.....heute ist eher Anfang November :o.

 

Habt einen schönen, erholsamen Sonntag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben, ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

 

Wow, Monika, Du warst aber fleissig!

Aber was hast Du in dem Glas in der Mitte?

 

Hier kann sich die Sonne noch nicht recht entscheiden, ob sie rauskommen will oder nicht. Die Temperaturen sind aber ganz angenehm.

Mein Mann hat seinen Sonntag wieder ohne mich verplant, d.h. meine Nähmaschine freut sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hast Du in dem Glas in der Mitte?

 

Den Schaum ;) bei Mispeln muß abgeschäumt werden.

Und auf das Glas freue ich mich schon, denn der darf und muß gleich gegessen werden.

 

Das Glas mit dem Schaum ist das Beste am selber einkochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Heute ist das Wetter eher trüb aber so komisch schwül dabei:(

Ich hab eben beim Gemeindefest auf der anderen Straßenseite Kuchen ergattert :D den ich mir gleich mit Herrn Puh zum Kaffee gönne.

 

Ausserdem hab ich endlich die Zuschneide-Ufos bezwunden und daraus die Weihnachtsgeschenke für meine Kolleginnen gemacht:890199452_Stoff634.jpg.9acb73949170f309fe63b528b3bc09ba.jpg

 

Jede hat ihr eigenes Patch, passend zu Position (Anmeldung, Schreibzimmer, Chef, Cheffin ect.) Ich freu mich jetzt schon diebisch auf die Gesichter *lööööl*

 

Jetzt ist der Zuschneidetisch frei und ich werd mir eine Bluse zuschneiden. Anfangen zu nähen kann ich aber nicht: weisses Nähgarn ist alle :eek:

Werd ich eben etwas häkeln :p

 

Habt einen schönen entspannten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi,

 

gerade bei Lacetüchern benutzt du sicher eine Rettungsleine, damit deine Maschen nicht weiter laufen als du ihnen erlaubst :rolleyes:

 

Der Spruch für heute ist wieder klasse :super:

 

allen Mäusen einen guten Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin zurück vom Wanderwochenende. War wieder schön, nur die Jugendherberge würde ich nicht weiterempfehlen. War die Schlechteste seit Einführung unseres Wanderwochenendes.

 

Jutta, Du fliegst nach Texas um Quilts anzusehen:freak: Das nenn ich mal engagiert:D

 

Nicht nur dafür:D. Aber wenn man schon mal da ist...........:p

Die Herbstferien liegen halt genau passend:rolleyes:.

 

Diese Früchte, Mispeln, habe ich heute zum ersten mal in meinem Leben in einem Garten in Wernigerode gesehen. Wir hatten alle sowas noch nicht gesehen und natürlich keine Ahnung was das ist. Dank euch wieder was dazu gelernt.

 

Schöne Sachen habt ihr gezaubert:super::super::super:

 

So, jetzt noch den Rest der Sachen auspacken und dann ist Sofa und früh in mein Bett gehen angesagt. Drei Nächte im oberen Etagenbett sind nicht so mein Ding.

 

Bis später

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Gesichter würde ich auch gerne sehen wenn du die tollen Taschen verschenkst.;)

 

Jutta okay du hast recht wenn man schon da ist kann man das auch mitnehmen.;)

 

Christa sicher sinnvoll eine Tasche gleich da zulassen.

 

Moni sollche Früchte hab ich auch noch nie gesehen, dann mal gute Appetit.:cool: Wieder was dazu gelernt.;)

 

Bei uns ist ja gerade Kirmes morgen früh ist Krammarkt und ich überlege immer noch ob ich mir das antue, es gibt immer so 2 Stellen wo es nie vorwärts geht. Ich glaube ich lass es lieber und geh ins Nähzimmer die 2 Tasche fertig nähen. Bilder kann ich erst die Tage zeigen, irgenwie fehlt meinem Läppi noch das ein oder andere nach dem neu aufsetzen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ach die waren für euch noch neu, na dann :)

 

Ich hab übrigens endlich mal wieder was genäht, TK braucht noch Schlanfanzüge, bzw. Oberteile zu zwei Leggings die noch da sind und für als Leggings zu rosa sind und zuviele Sternchen haben :silly:

Nr. 1 ist schon soweit zusammen, Nr. 2 folgt noch.

 

Schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja lange nicht blicken lassen hier :o aber trotzdem immer an euch gedacht :hug:

 

Am Donnerstag war ich mit einigen Zuckerpuppen auf dem Stoffmarkt. Hier ist meine Beute: Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen - Seite 43 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Dann habe ich gestern und heute an einer Schnabelinabag für meine Schwester genäht. Allerdings habe ich nun Zwangspause, weil ich auf das Gurtband warten muss.

Und ein Rockprobemodell genäht, dass morgen im Nähkurs angepasst werden muss, wei:l viiiieeeel zu weit :rolleyes:

 

Monika, das ist ja eine Menge Gelee. Mispeln kenne ich, habe aber noch nie Mispelgelee gesehen oder probiert. Weißt du, warum das Gelee eine andere Farbe hat, als die Beeren? Das ist mir sofort aufgefallen.

 

Anke, der Taschenberg ist beeindruckend! Ich wäre auch gerne bei der Übergabe dabei. Und ich hätte dich ja liebend gerne zur Kollegin :p:D

 

Susanne, aufribbeln ist für mich das schlimmste am Stricken überhaupt. Mir laufen immer alle Maschen dabei weg :rolleyes::(

 

Christa, wie schön, dass es in Zeiselmauer weiter geht. Vielleicht starte ich ja doch noch einmal einen Dessousversuch. Dann darfst du mir auch einen netten Gruß in mein Päckchen dazu packen ;)

 

Ich wünsche euch allen einen und entspannten Wochenanfang :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, von mir auch noch einen schönen Restsonntag

 

@Anke: die Taschen sind echt klasse, da wäre ich auch gerne dabei. Wo hattest du diese Coupons her?

 

@ Nicole: tolle Ausbeute, bin auf den roten Mantel gespannt. Was ist das für ein Stoff?

 

@ Monika: von den "Dingern" habe ich noch nie was gehört.....

 

heute habe ich tatsächlich einige Stunden in meinem Nahzimmer verbracht und Kulturbeutel zugeschnitten und mit Vlies bebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, kaum bin ich aus dem "Exil" zurück, wurde ich sofort wieder an die Nähmaschine geschickt! :D Meine Tochter bzw. mein kleiner Enkel benötigt dringend neue Hosen und deshalb habe ich heute Nachmittag sofort die erste aus dunkelblauem Nicky genäht. Morgen folgt dann die zweite Hose aus grauem Sweat. Ihr bekommt dann auch die Fotos davon! Dabei hatte ich ihm gerade mal vor vier Wochen schon zwei Hosen genäht. Der kleine Kerl wächst wie auf Hefe! Macht aber nichts, denn dadurch wird Omas Stofflager ein wenig geräumt... ;)

 

Anke, Deine Taschenkollektion wird sicher der Knaller in der Praxis! :super:

 

Monika, ich kenne diese Mispeln auch nicht! Tolle Leistung, soviel Gelee daraus zu kochen! :hug:

 

Nicole, da hast Du auf dem Stoffmarkt tolle Beute gemacht! Jetzt kann genäht werden! ;)

 

Euch allen einen schönen Wochenbeginn! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Heute Früh gibts VK-Toast, Butter und Mariilenmarmelade zum Kaffee.

 

Nicole: schöne Ausbeute und fröhliches Nähen :)

 

Vielleicht starte ich ja doch noch einmal einen Dessousversuch

 

Mach das. Starte mit Slips und Unterleiberl, dann kannst Du schon mal Gummis annähen - das ist bei manchen Gummis gar nicht so einfach, da hilft nur Übung. Wenn Du Das und Jerseys faltenfrei zusammennähen perfekt kannst, steht einem BH-Versuch nichts mehr im Weg ;). Und bitte fang nicht mit Mikrofaser an sondern BW....... - diese Flutschistoffe sind dann nochmal eine Klasse für sich :cool:

 

Kennen tu ich Monis *Dinger* schon - verarbeitet hab ich sie aber noch nie ;).

 

Anke: ich würd die Augen der Beschenkten auch gern sehen - und vor Allem kommen dann alle täglich mit der fast identischen Tasche in die Praxis? :D

 

Angi - gogogo. Die Kleinen wachsen sozusagen beim Zuschauen :p

 

das versprochene Foto noch schnell:

 

1386140837_Rcke.jpg.e57720fbf0abccc665341195940edfc1.jpg

 

Sodele, muß mich sputen - die Arbeit wartet.

 

Schönen Wochenbeginn, keinen Stress und Ärger :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

heute hab ich frei, werde aber gleich losmarschieren und bei einem meiner Patienten die Böden schrubben,die letzten Tage hab ich da enorm viel aufgeräumt und geputzt,dann ist alles ordentlich.Der Sozialdienst kommt ihn begutachten,Er hat Angst,das Er ins Heim soll,deshalb muss die Whg ordentlich sein.Unmengen an alten Papieren etc hab ich schon entsorgt,alles neu sortiert und geputzt,jetzt sollte alles ok sein.Ob ich noch mal an meine Nähmaschine komme?

Monika,die Früchte kenn ich gar nicht:confused:

Christa,schönes Outfit, aber der Schal passt irgendwie nicht so ganz:o

Habt alle eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

die Woche fängt ja gut an. Ich habe eben mit einer Bewerberin telefoniert. Hört sich supernett an, will unbedingt arbeiten und kommt am Mittwoch um 13.30 Uhr und stellt sich vor.

So langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

Vielleicht endlich mal wieder regelmäßig nähen und meinen Traum erfüllen......

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

 

Christa, dein Rock is super. So einen will ich mir auch noch machen :)

 

Ansonsten bin ich ziemlich motiviert, was zu machen, nur leider nicht für den Haushalt. Mal sehen, was Männe dazu sagt ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist ja eine Menge Gelee. Mispeln kenne ich, habe aber noch nie Mispelgelee gesehen oder probiert. Weißt du, warum das Gelee eine andere Farbe hat, als die Beeren? Das ist mir sofort aufgefallen.

Mispel-Saft wird wie Quitten-Saft rot wenn die Früchte im Dampfkochtopf (Edelstahl, Alu geht noch besser) gekocht werden.

Von der Mispel zum Gelee

Vierteln, mit einem großen Messer, weil sie sind ja hart.

Im Dampfkochtopf knapp mit Wasser bedeckt weich kochen.

Dann den Saft abseihen und portionsweise mit Gelierzucker zu Gelee verarbeiten.

Also eigentlich auch ganz einfach ;)

 

Mispeln sind hart, wie Quitten aber erheblich kleiner, ist Kernobst und zählt wie die Quitte zur Verwandschaft von Apfel und Birne.

 

@Christa

freut mich wenn der Mispelgelee Dir geschmeckt hat :)

 

ein toller Rock :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ein super schickes Outfit, steht dir gut obwohl ich würde für dich einen roten Schal bevorzugen.;)

 

Jutta Daumendrück das das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nachdem ich heute zwei Stunden länger arbeiten durfte :mad: bin ich auch endlich zu Hause eingetroffen.

 

Christa, tolles Outfit :super: aber wie die anderen würde ich die Sache mit dem Schal noch einmal überdenken. ER staucht ein wenig und die Farbe passt nicht so recht.

Du hast recht, ich sollte meine Jerseyreste dazu benutzen die Dessousnäherei zu üben. Dann erfüllen sie noch einen Zweck und verstopfen nicht meinen Stoffschrank :p

 

Natascha, der Stoff soll 80% Wolle sein. Ich überlege noch, ob ich den wohl in der Waschmaschine im Kaltwollwaschprogramm schwimmen lassen kann. Ich bin immer ein wenig fies vor ungewaschenen Stoffen :(

 

Martina, du bist ja eine Liebe :hug::hug::hug: Hoffentlich lohnt sich dein Einsatz und der Mann kann in seiner Wohnung bleiben.

 

Jutta, hier sind alle Daumen gedrückt!!!!! :hug:

 

Müll 'runterbringen, Nähmaschine verstauen und Tasche packen ist noch angesagt. Heute Abend ist Nähkurs :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht mit dem weißen Schal - war aber die beste Alternative. Habt Ihr heuer schon mal versucht einen roten Schal oder Tuch zu bekommen? Noch dazu nicht 08/15? :rolleyes:

Eher noch einen rosafarbenen Elefanten........ :cool: :p

 

Martina, Du setzt Dich für Deine Pantienten aber :super: ein :hug:. Wird schon klappen :).

 

Jutta, ich drück Dir fest die Daumen, daß die Bewerberin den Erwartungen entspricht ;).

 

So, jetzt aber ab in die Dusche und Haare waschen vom Staub, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, selbst nähen oder stricken:D:D,

 

Das wollte ich auch gerade vorschlagen! Es hat mich ohnehin gewundert, dass Christa schreibt, dass es keine roten Schals zu kaufen gibt. Wer von uns kauft schon einen Schal... ? ;)

 

Aber Christa: der Rock sieht schon genial an Dir aus! ;)

 

Monika, danke für Aufklärung über die Mispeln! Warum gibt es bei uns nirgendwo solche Mispelbäume in den Gärten? Ich kenne hier seeeeehr viele Gartenbesitzer, aber so etwas hat niemand! :confused:

 

Hier die versprochenen Fotos von den neuen Zwergenhosen! Die blaue Hose habe ich gestern genäht und die graue Hose wurde heute fertig. Morgen kommt TK zum Abholen. Danach kann ich mich endlich an meine weiße Sommerjacke machen, damit sie vielleicht bis zum nächsten Frühjahr fertig wird... ;) sie liegt hier schon halbfertig seit Mai oder Juni und ich kann sie einfach nicht mehr sehen... :rolleyes:

R0011111a.jpg.1899a05b9f9dfa59354c08e24f1a6f9f.jpg

R0011114a.jpg.12237fdf038d559488ace7194e76d023.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
vertippt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole: das ist immer so eine Sache. Aber wenn er das Waschen nicht übersteht kannst du dir das Nähen auch sparen.

 

heute habe ich nochmal ein Kulturbeutel genäht: ich habe doch alles richtig zusammen gesetzt und er sieht sogarnicht schlecht aus

Nur der Reißverschluss hat sich verklemmt:mad:

 

@ Christa: sieht gut aus. Ich finde auch, schwing die Nadeln und ruck zuck hast du was schickes:D

K800_20131007_204520.JPG.70ce36a41eeb1a2a2dcd919acdad5ae7.JPG

K800_20131007_204531.JPG.ca97a0e0a60997dd019ff16bfc089788.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...