Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:clown::lol::clown:

Ich wollte ja nur mal kurz noch 80er Nadeln kaufen, weil die alle sind. So teure Nadeln hab ich noch NIE gekauft :eek:

 

Toko hatte dummerweise auf Winterstoffe 40% und ich musste mir einen Softshell mitbringen :clown: 4m, soll Jacke und Hose für den Segeltörn werden. Ganz einfach ohne großen Schnickschnack. Bis ich soweit bin, dass ich den vernähe ist er auch UWYH :lol: Ach ja Bild:

[ATTACH]228661[/ATTACH]

 

Aber Andrea, das tut man doch nicht:clown::lol::clown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, tolle Farbe, der hätte bei mir auch mit gedurft:D ...und das ist doch auch bei dir nicht schlimm, du weißt, was du draus machen willst und das nicht in Jahren... alles gut:D:hug:

 

Monika, der Bonnie wird toll! mit den Farben konnte ich mir erst nicht so vorstellen, aber jetzt, einfach nur schön!

 

...und ich hab ein Nickerchen gemacht und sonst nix... jetzt hab ich Hunger, ich glaub ich bekomme den Rest Nudeln mit Hack ausm Kühlschrank.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute hat's hier richtig gerappelt mit dem Mantel, ich hab' nur für einen Kaffee mit der Mutter und einer Einheit Yoga unterbrochen. Jetzt hab' ich aber auch keine Lust mehr :nix:. Bilder gibt's drüben, wenn jemand noch schauen möchte.

 

Ich habe mich aber nochmal auf den Kopf gestellt. Schön in einer Ecke und eine Zehenspitze ist auf dem Boden geblieben.

 

In meinem Fall stehen da nur die Masse des fertigen Kleidungsstückes, nicht soo praktisch.

 

Von welchem Anbieter sprechen wir denn eigentlich?

 

Lieby, nachträglich alles Gute für Deinen Mann! Für Dich weiter gute Besserung, es scheint ja angebracht zu sein :hug:

 

Also fahre ich noch zum Saturn, hier herrscht Diaspora in Sachen Elektronikläden.

 

Hat Dein Sohn kein Auto, Nicole oder wieso fährst Du für ihn sowas kaufen?

 

Oh, komme später wieder, mein Altargeschenk kommt gerade nach Hause und ich will es auspacken :clown: - nein, begrüßen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Abendessen später...:)

 

Kirstin, wir sind auch fast durch, am Montag noch eine Buchung und dann ist Reset.

 

Monika und Heidrun sind ja absolut im Patch-Fieber :) Was'n Glück, dass das bislang an mir vorbei gegangen ist (bis auf die eine Decke).

 

Lieby, wurde das heute nicht hell bei Dir oder was macht das Foto vom Knopf-Schal? :clown:

 

Andrea, was für eine tolle Farb-Kombination! Schnipps hat im Übrigen auch schon Softshell-Hosen für's Klettern (meine ich) genäht. Sogar ganz toll mit Taschen und Kordeln zu Zuziehen und so.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja:hug:, das "Mittagsschläfchen" lag nicht an der Erkältung, damit bin ich so wie es aussieht durch. Im Winter haben wir das öfter, dass wir uns schon mal am Spätnachmittag hin legen, meist weil wir Nachts nicht gut geschlafen haben, davon kann aber die letzte Nacht nicht die Rede sein, ich schiebe das dann auf die Familiengene, hatte mein Opa und meine Mutter ruht mittags schon seit Jahren, mein Bruder würde gerne, kann aber nicht, sieht halt auf der Arbeit doof aus:rolleyes:

 

Das Wetter war hier echt bescheiden, ich habs jetzt mal bei Kunstlicht mit nem Foto versucht:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=77812

 

Für den Rest vom inneren Stoff hatte ich mir überlegt, ein Sculptur zu nähen, aber das lasse ich besser, denn hellblau ist nicht wirklich meine Farbe. Vom Aussensweat ist noch was übrig, das kann ich gut zum Kombinieren verwenden.

 

Beim Bilder auf den Rechner schaufeln sind dann auch noch ein paar gehäkelte Sachen aufgetaucht.

 

Der Kroko-Spüli

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77810

 

und die beiden Untersetzer.... mit den dazu passenden Sets bin ich noch nicht weiter gekommen:rolleyes:

 

picture.php?albumid=618&pictureid=77811

 

...und jetzt geh ich mal Mantel schauen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder... weil mir der Schal so gut gefallen hat, hab ich mir direkt noch einen genäht. Beide Seiten aus PW-Stoff und auch beide mit einem Knopf versehen als Wendeschal.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=77814

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=77813

 

Wenn ich sehe, dass ich eh nur die Blumenseite verwende, dann mach ich den 2. Knopf einfach ab. Das türkis ist etwas kräftiger und dunkler als auf dem Bild, da haut der Blitz mal wieder was rein.

 

...und jetzt gehts ins Bett, Gute Nacht euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika, dass ist ja der Hammer! :ups: :super:

Wie gross wird denn dann das fertige Stück?

 

Ich habe heute, ein Klacks gegen Dein tolles Teil, endlich die Patchwork-Kissenhülle für meine Mutter fertig genäht.

Es war doch deutlich zeitaufwändiger als ich es eingeschätzt hatte, insgesamt gute 12 Stunden dran gesessen.

Foto folgt dann noch.

Auf jeden Fall kann ich es morgen verschenken.

Auch mein Mann war ganz begeistert, vielleicht mache ich dann noch 1-2 für uns selbst, aber mit anderen Stoffen.

Aber nicht sofort, erstmal ist es genug damit. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :),

 

ähm groß, ich hab nicht nachgemessen nur vorhin gezählt

 

23 x 29 Kästchen zu 3" = 69" x 87" = 175cm x 220 cm

Wirklich Wahnsinn! :ups:

Da würde ich wohl niemals fertig werden... :p

 

Mein Anbieter den ich meine ist mialuna.

Da hatte ich mir bei makerist drei Schnitte gekauft.

Einen habe ich ausgedruckt und teils zusammen geklebt, einen zweiten nur gesichtet.

 

Andrea, der Softshell ist sehr schön.

Meiner, gekauft letzten Oktober, liegt noch hier und soll noch im Februar angeschnitten werden. :rolleyes:

 

Lieby war wieder sehr fleissig. :)

Die Schals finde ich interessant, aber Deine Untersetzer gefallen mir sehr gut!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ach was, so lang dauert das gar nicht, ein Patch nach dem anderen. Ich hab ja erst im Dezember angefangen.

Gestern hat er den ganzen Tag bekommen, er mußte ja wieder vom Fußboden im Wohnzimmer verschwinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Heidrun,

 

meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und immer eine Handbreit Stoff unter dem Nähfuß. :happybirthday:

 

Und jetzt alle:

 

Die Werke von den anderen Threads habe ich noch nicht bewundert, da werde ich später noch reinschauen.

 

Katja, mein Sohn kam aus der Nachtschicht und da ich sowieso einkaufen gefahren bin, habe ich den Schlenker noch rangehängt. Ansonsten hätte er durchaus selbst fahren können.

Du hattest mich auch gefragt, ob ich von Sara und Julez schon mehrere Schnitte genäht hätte. Nein, ich habe nur diesen einen und ich versuche ihn für meinen Mann zu optimieren. Er trägt eigentlich Gr. 24 ist aber nur noch schwer zu bekommen. Bei Hemden und Pullovern sind immer die Ärmel zu lang, die Ausschnitte zu groß.

 

Andrea, toller Stoff, der hätte auch zu mir kommen können.

 

Letzte Woche musste ich nach Langenhagen wegen der Emissionsmessung für die Heizung. Leider musste ich ein zweites mal hin, weil die Heizung gerade aufgeheizt war und die Heizkörper wohl runtergedreht waren und leider keine Mieter zuhause. Um die Zeit zu überbrücken bin ich in den Stoffladen gefahren und musste leider etwas Stoff mitnehmen. Der eine Sweatshirtstoff soll ein Hoody werden und die anderen Stoffe einfache Pullis. Foto folgt "schäm", hatte ich völlig vergessen zu machen.

 

Gestern habe ich einen Bürotag eingelegt, Nebenkosten müssen abgerechnet werden und lauter so Gedöns.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

für Heidrun ein extra:hug: und:bussi: zum Geburtstag, alles Liebe und Gute für dich und einen wunderschönen Tag, quatsch, ein wunderschönes Jahr:D viel Gesundheit und dass einige deiner Wünsche in den nächsten 364 Tagen in Erfüllung gehen.

 

Hier hat es heute Nacht geschneit, liegt auch noch, wer weiß wie lange, es ist nämlich ziemlich matschig, hab nämlich gerade den Matsch vom Gehweg gekehrt.

 

Jetzt gleich noch ein bisschen Haushalt, heute Mittag kommt dann auch Besuch, somit ist der Tag ziemlich gelaufen.

 

Habt ein schönes Wochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hier ist es auch wieder weiss draußen. Das braucht doch kein Mensch.:mad:

 

@ Heidun:

 

geburtstag02.gif.8981ea9f25d55c3e151b4d526e8c7642.gif

 

Katja:

Kirstin, wir sind auch fast durch, am Montag noch eine Buchung und dann ist Reset.

 

Bei uns war gestern Buchungsschluss. Aber für mich und meine beiden Sachgebietsleiter geht der Stress noch weiter. Jetzt müssen die Erlösverprobungen erstellt werden. Und da wir auf Anordnung unseres Geschäftsführers im laufenden Jahr 2016 auf andere Abrechnungsregelungen (von Tagessätzen auf ein pauschaliertes System) umgestiegen sind, wird das eine Gaudi.:D Da muss ich viel Trost- und Motivationsarbeit leisten.:D

 

@Monika: Der Boonie wird wunderschön. Ich bewundere die Geduld von euch Patchworkerinnen. Ich hatte ja letztes Jahr diesen Wellen-Tischläufe genäht, ich glaube das reicht mir für ein paar Jahre.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche, Heidrun!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein gutes, gesundes, kreatives neues Jahr!!:hug::hug:

 

Ich tauche gerade wieder auf und hole tief Luft nach einer turbulenten Woche, danke für Eure lieben Gedanken:hug: Außer Haushalt steht heute NICHTS auf der Liste:) Meine Krabbeldecke sollte ich anfangen, dafür habe ich auch schon einige Ideen.

 

Und vielleicht schlage ich schon mal ein Bündchen an für den Riesenbaby -Pulli)D

 

WP_20170211_11_44_18_Pro.jpg.a239d04c3cc60dd7d646eeba140c04ff.jpg

 

Die Kiste ist nämlich angekommen - auch noch einige Socken dabei.

 

Habt alle einen schönen Samstag, ich gehe mal den Kühlschrank füllen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun:hug:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag alles Liebe und Gute für Dich!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein tolles neues Lebensjahr:hug:!

 

Allen anderen Zuckerpuppen sende ich auch viele Grüsse :hug::hug:ich lese hier ja immer gerne mal rein:).

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun, alles alles Gute zum Geburtstag :happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Lass dich ordentlich feiern und verwöhnen :D

 

Mädels, schon wieder eine Woche um, ohne dass ich die Zeit gefunden hätte bei euch 'reinzuscauen. So kann das nicht weiter gehen :traurig:

Bis ich dazu komme, eure Beiträge zu kommentieren, sind sie ja schon Schnee von gestern ;) A propos Schnee: Hier lag heute morgen auch eine verhältnismäßig dicke Schicht Schnee auf der Straße. Und es ist immer noch nicht alles weggetaut.

 

An alle Kranken und Angeschlagenen schon einmal ganz viele healing vibes, damit es euch schnell besser geht :hug:

 

Letzten Montag hatte ich mal wieder mein persönliches Näh-Waterloo :rolleyes: Der Burda-Hoodie den ich gerade in der Mache habe, ist mindestens 2 Nummern zu groß :mad: Zugeschnitten in Gr. 42 war es der reinste Sack. Meine Kursleiterin hat das Zuviel weg gesteckt und ich ahbe also alles wieder auseinander genommen und versuche nun, den Pulli tragbar zu bekommen. Das war jetzt definitv die letzte Burda, die ich gekauft habe. Insgesamt ist es nun das dritte Stück hintereinander, bei dem die Passform eher einem Kartoffelsack ähnelt, als einem Kleidungsstück :fetch:

 

Donnerstag habe ich noch einmal gestreikt. Mann, war das kalt, aber es ist eine beeindruckend große Menschenmenge zusammen gekommen. Hoffentlich legen die Arbeitgeber jetzt mal endlich ein Angebot vor :rolleyes:

 

Monika, dein(e) Bonnie wird wunderschön! Gut, dass ihr so viel Platz habt, damit du die Blöcke alles auslegen kannst. Ich hätte hier arge Schwierigkeiten ;)

 

Lieby, der Schal sieht prima aus. So richtig schön kuschelig. Was ist das für ein Schnitt?

 

Und Kirstin scheint eine Schnellstrickerin zu sein. Beeindruckend, wie weit du schon gekommen bist :super:

 

Gleich ist erst einmal Hundeschule angesagt und dann geht's dem Hoodie nochmal an den Kragen :p

 

Habt einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liebe Heidrun, alles Gute zum Geburtstag! :hug: Wie schön, dass es Dich gibt! :)

 

Rachel hatte übrigens am Dienstag Geburtstag. Nachträglich wünsche ich alles Gute, liebe Rachel!

 

Monika, das ist ja ganz schön groß - damit aber auch ausreichend, um es sich auf der Couch abends gemütlich machen zu können. Oder soll der Quilt auf das Bett?

 

Lieby ist im Schalfieber :) Die Untersetzer sind ja sehr hübsch, Ihr nutzt sie hoffentlich auch?

 

Silvia, von denen hatte ich noch nichts. Ich bin aber generell nicht so besonders experimentierfreudig, was junge Designer angeht. Andrea näht viel nach Indie-Schnitten, glaube ich und ist damit wesentlich ausprobierfreudiger als ich es jemals war :clown:

 

Deshalb hatte ich auch Nicole nach Sara und Julez gefragt. Der Name ist mir letzthin schonmal hier irgendwo über die Füße gelaufen und es wäre schön gewesen, eine Einschätzung dazu zu hören. Ich lese aber gerade, Nicole hat bislang nur einen Schnitt für ihren Mann davon genäht. Danke, Nicole!

 

Bei uns war gestern Buchungsschluss

 

Bei uns auch. Aber als mein Kollege buchen sollte, tauchte ein Problem auf. Das kann ich erst am Montag lösen - dass ich extra deshalb zur Arbeit fahre, wollte dann nämlich auch niemand.

 

Kirstin, welches Modell wird das?

 

Junipau, das sieht aus wie eine Schachtel Bonbons, so bunt! Ich habe eben im Tagesfred gelesen, was Du für eine Berg- und Talfahrt hinter Dir hast in dieser Woche. Das scheint ein unorganisierter Arbeitgeber zu sein :kratzen: - das ist aber ja fast überall so, dass sich Änderungen immer so plötzlich ergeben :rolleyes:

 

ich lese hier ja immer gerne mal rein

 

Und Du bist immer herzlich willkommen :hug:

 

Der Burda-Hoodie den ich gerade in der Mache habe, ist mindestens 2 Nummern zu groß

 

Die schwärmen doch immer alle davon, wie gut die Passform bei Burda sei. Was läuft denn da falsch??? Ich meine, Du hast ja schon die Unterstützung durch die Nähkursleitung...

 

Hier hat's ziemlich geschneit, mein Mann hatte eine Krawatte :D. Er wollte nämlich einem Freund helfen mit seinem Auto und nun stehen die Herren wohl in der kalten Einfahrt. Hoffentlich fängt er sich nichts, er laboriert immer noch mit einer Erkältung herum.

 

Ich war mit Sohnemann einkaufen, war ja nichts mehr da. Gleich noch auf die Matte, heute bin ich bei Tag 7 der Yoga-Revolution. Und dann soll es dem Futter und Saum an den Kragen gehen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt will ja erst noch ein Quilt werden, aktuell ist es ja "nur" ein Quilt-Top

momentan gucke ich wie ich die Reste der Stoffe zu einer Rückseite zusammenbaue, UWYH oder so ;)

 

@Junipau

sehr schön dein Wollpaket :super: viel Spaß damit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, welches Modell wird das?

Kein Modell. Einfach eine lange, weite Jacke nach meinen Maßen, also ohne Anleitung.

 

Das mit der schlechten Passform der Burda-Schnitte kann ich unterschreiben. Ich habe inzwischen auch die Nase voll davon. Ich finde die Sachen auch irgendwie zu weit, z.B. auch Ausschnitte viel zu tief oder SChultern zu breit.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...