Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

Katja :hug: lange würde das bei mir auch nicht mehr funktionieren. Aber ich habe ja zum Glück ein Ende in Sicht.

Heute Morgen hat unser Tag mit einer Runde KH beim Medizinischen Dienst mit TK verbracht. Sie werden größer und meinen leider auch immer dass sie manches unbedingt ausprobieren müssen. :rolleyes: z.B. total geschwitzt während der Pause eines Baskettballtuniers an die frische Luft zu gehen, ohne Jacke :( Jetzt ist die ganze Klasse bis auf 2 krank. Meine mit einer kräftigen Bronchitis. :mad:

 

Zum Vorhang nähen bin ich dann gestern mal wieder an die Näma gekommen. :clown:

 

Ich wollte noch einiges kommentieren, aber gerade fallen mir die Augen zu. .... Ich muß ins Bett

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagmorgen. Hier hat es bei -2° ein sehr schön gefärbten Sonnenaufgang. Das mach gute Laune.:)

WP_20170205_07_54_32_Pro.jpg.b7868c256f414c44089e2b27fc0c7384.jpg

 

Edit:

Kaffee ist getrunken, jetzt gehe ich ins Nähzimmer, weiter Mantelschnitt abpausen, ich hatte gestern Abend nämlich angefangen, aber irgendwann keine Lust mehr.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bisher auch nur einmal eine mittelgroße Zuccini für 2 Euro gegönnt, weil ich den Spiralschneider unbedingt ausprobieren wollte. Der Versuch mit Karotten steht noch aus.
Und wie war es mit dem Spiralschneider?

Heute Morgen hat unser Tag mit einer Runde KH beim Medizinischen Dienst mit TK verbracht. Sie werden größer und meinen leider auch immer dass sie manches unbedingt ausprobieren müssen. :rolleyes: z.B. total geschwitzt während der Pause eines Baskettballtuniers an die frische Luft zu gehen, ohne Jacke :( Jetzt ist die ganze Klasse bis auf 2 krank. Meine mit einer kräftigen Bronchitis. :mad:
Ach Flöckchen, wat soll man dazu sagen

Zum Vorhang nähen bin ich dann gestern mal wieder an die Näma gekommen. :clown:
Reschpekt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagmorgen. Hier hat es bei -2° ein sehr schön gefärbten Sonnenaufgang. Das mach gute Laune.:)

[ATTACH]228357[/ATTACH]

 

Edit:

Kaffee ist getrunken, jetzt gehe ich ins Nähzimmer, weiter Mantelschnitt abpausen, ich hatte gestern Abend nämlich angefangen, aber irgendwann keine Lust mehr.:D

Danke für das schöne Bild! Bei uns war es auch sehr schön, aber meine Aussicht ist beileibe nicht so toll wie Deine :)

 

Ich hab auch schon gefrühstückt. 2 Scheibchen von meinem leckeren Brot. Den Rest habe ich eingefroren.

 

Es stimmt, das Gemüse ist echt teuer im Moment :o Ich such mir mal einen Saisonkalender, und schaue, dass ich meinen nächsten Markteinkauf danach plane.

 

Wenn mein Tee leergedtrunken ist, gehts kurz ins Bad auf ein Beautyprogramm und dann an die Hose. Hab ich mir ganz fest vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, tolles Bild.... aber was muss ich sehen, du lässt deine Vögel verhungern, das Futterhäuschen ist ja ganz leer:eek: btw. ich muss meine mal weder kontrollieren:rolleyes:

 

Hier scheint auch wieder erwarten die Sonne, bei +1°, es soll heute bis +6° werden, gestern war noch die Ansage grau in grau, dafür wärmer.

 

Das Brot ist dieses mal nicht gar so gut gelungen, naja, ist trotzdem essbar, nächstes Mal wieder was mehr Wasser, dann sollte es wieder passen.... und die Haferkleie raus lassen:rolleyes:

 

Gleich mal bei meiner Mami anrufen, wie der Tragetest der ersten Hose war, die wollte sie gestern Mittag zu ner Kaffeeeinladung tragen.... viel Platz für Kuchen war aber nicht:rolleyes:

 

Habt alle einen schönen Sonntag und viel Erfolg, den Mantelnäherinnen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Andrea war zwischenzeitlich auch hier, dir dann viel Erfolg bei der Hose:D

 

...und Flöckchen hab ich übersehen, das braucht ja zum momentanen Stress ja auch kein Mensch:hug: Gute Besserung ans Töchterchen.... und Vorhänge nähen ist besser als gar nicht an die Nähmaschine zu kommen:silly:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage, ist es schon richtig, das die vogue grosse 16 einer deutschen 44 entspricht?
Kirstin, das kann man so nicht sagen. Ich habe für mich gerade überlegt, wenn ich bei einem Mantel eine Mehrweite von ca 20cm in der OW haben soll (habe ich im Mantelfred nachgelesen. Danke Monika :hug:), der fertige Mantel in der OW bei einer Größe 116cm oder 121cm hat, meine OW bei pi*daum 98cm liegt, dann lande ich bei den 116cm. Das entspricht einer Größe 18. Da ich das für mich auch ein bisschen viel finde (unbelehrbar, ich weiß), werde ich beide Größen kopieren 16 + 18, Probeteil muss ich eh nähen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea:hug:, dann werde ich nicht versuchen umzurechnen sondern schaue mir die Maße genauer an.

 

Die Zuccininudeln waren übrigens klasse. Habe es als eine Art Spagetti ai olio zubereitet mit zusätzlich Pinienkerne. Zum reinknien.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, ich habe schon gelesen, der Mantel ist abgepaust. Braves Mädel! :hug::)

 

Katja, berichte wie die Kuchen geschmeckt haben, gerade die Käsesahne hat es mir angetan

 

Mach' ich gerne, Lieby. Ich bin jetzt nah am Original von Gabi geblieben bis auf das Sahnesteif. Das hatte ich nicht da und habe die Sofortgelatine genommen. Da weiß ich aber dann nie, wieviel nehmen...geschmacklich war das beim Ablecken des Löffels sehr gut, ich könnte mir zusätzlich noch etwas Orangen-Aroma und eine Spur mehr Zucker vorstellen. Der Quark ist schon recht dominant.

 

Silvia, Dir heute viel Spaß mit Deinem Besuch!

 

Aber den Kühlschrank abgetaut

 

Da bist Du aber recht spät, wir haben diesen Infekt schon überstanden :D

 

Flöckchen, was fehlt denn noch bis zum Umzug? :hug: Und für die Tochter gute Besserung. Das braucht halt etwas Erfahrung, bis die jungen Dinger sowas verstanden haben, sich in diesem Fall eine Jacke anzuziehen. Haben wir früher doch nicht anders gemacht und haben es auch gelernt...

 

Obwohl für heute Regen gemeldet war (den hatten wir gestern, den ganzen Tag :rolleyes:), bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein laufen gewesen. Das hat richtig gut getan.

Die Bude ist voll, der Sohn hat über das Wochenende einen Freund da, der Freund der Tochter besetzt ihr Zimmer (sie ist arbeiten) und am Nachmittag kommt der Besuch. Hoffentlich reichen zwei Kuchen...;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, habt ihr schon wieder viel geschrieben. Leider habe ich gar nicht die Zeit alles nachzulesen. Ich hoffe ich komme heute Abend mal dazu.

 

Ich bin hier noch ganz fleißig. Einen MugRug für den Mann meiner Freundin (da fahren wir gleich zum Geburtstag hin) und noch zwei Weitere für uns und im Moment arbeitet die Sticki an meiner Datei für mein Couchkissen. Ich hoffe ich bekomme die Datei noch fertig bevor wir los müssen.

 

Ich wünsche aber allen einen wunderwunderschönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, behalt die Nerven :hug:.

Katja, hat recht, haben wir auch gemacht und daraus gelernt. Aber leider müssen es irgendwie immer wir/die Mütter ausbaden, es ist unsere Zeit, die dann beim pflegen/Arztbesuch/betüddeln draufgeht :(. Hat meine Mama aber auch schon gesagt.:D

 

Das Mantelfieber scheint sich auszubreiten. Macht mal, es ist spannend, zuzugucken.

Ich bleibe erstmal beim patchen und im Nähkurs bei meiner Tasche.

 

Ach Kiki, ich meine, dass Gr 38 der 12 entspricht. also wäre 42 der 16 entsprechend. Das steht doch auf den Schnitttütenklappen?

 

Petra, viel Spaß.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea - war das Kühlschrank oder TK? Bist Du vielleicht schon dabei, die nächsten Viren zu streuen? Kühlschrank wäre hier jedenfalls auch mal wieder dran:rolleyes:

 

Gestern war hier Großkampftag mit einer netten Abendeinladung, aber dafür war natürlich viel vorzubereiten... Immerhin habe ich aber zwei wunderschöne Stoffe erobert, als ich nur ganz schnell einen neuen blauen RV für den Vorrat besorgen wollte:p Ein dicker Jersey in meinem absoluten Lieblingsrot, am liebsten hätte ich gleich den ganzen Ballen gekauft. Jetzt muß er sich in Waschmaschine und Trockner bewähren, dann denke ich weiter über den Rest auf dem Ballen nach. Und noch ein Jersey mit Blumen für ein Oberteil.

 

Motivation genug, endlich den blauen Rock fertig zu machen, da habe ich gerade das Futter zusammengesetzt. Sohn muß dann lernen, mit dem Rockabrunder umzugehen, die große Schwester ist nämlich wieder zum Studieren weg... Dürfen auch Männer können.

Außerdem habe ich für den Knilch eben mehr als ein Kilo Wolle bestellt, es wird ernst mit dem Norwegerpulli in XL mit Sonderlänge. Der Kerl ist fast zwei Meter lang, da reicht normales XL gar nicht. Also kann er auch meinen Rock abpusten.

 

So, ich baue mal das Futter ein....

 

Gute Besserung allen kranken Kindern und Puppen, habe jetzt nicht alles gelesen - nur daß die Kinder uns alle Dummheiten zurückzahlen, mit denen wir unsere Mütter gequält haben. Das ist wohl so:rolleyes: Ausgleichende Gerechtigkeit;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kiki, ich meine, dass Gr 38 der 12 entspricht. also wäre 42 der 16 entsprechend

 

Genau so habe ich es inzwischen auch verstanden. ABER: Lt. der Maßtabelle muss ich zumindest im Brustbereich eine 20 nehmen, im Hüftbereich ein 14-16.:( Mal schauen wie es wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohn muß dann lernen, mit dem Rockabrunder umzugehen,
Das schaffen die, das habe ich meinem auch mal angedient.

nur daß die Kinder uns alle Dummheiten zurückzahlen, mit denen wir unsere Mütter gequält haben. Das ist wohl so:rolleyes: Ausgleichende Gerechtigkeit;)

Du sagst es.

Viel Erfolg mit dem Futter.

 

Genau so habe ich es inzwischen auch verstanden. ABER: Lt. der Maßtabelle muss ich zumindest im Brustbereich eine 20 nehmen, im Hüftbereich ein 14-16.:( Mal schauen wie es wird.:D

Wäre bei dir nicht auch eine FBA besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu einen schönen Sonntag allerseits!

 

Katja, in dem Originalrezept sind 750 g Quark und auch mehr Zucker angegeben, ich nehme halt mehr Quark und spare beim Zucker;), aber jeder mag es anders.

 

Junipau, ups, da musst du aber viel stricken für deinen "kleinen" Sohn und brauchst viel Wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wäre bei dir nicht auch eine FBA besser?

 

Jein, weil in der Taille brauche ich auch eine 18:(. Von daher geht es eigentlich erst ab Taille von 44 auf 40. So eine verschobene Figur.:D

 

Brust 106, Taille 90, Hüfte 102:rolleyes:Bei Blusen und Shirts mache ich schon einen FBA, weil ich mit einem D-Körbchen daher komme, aber bei dem Mantel geht das nicht. Der hat längs Teilungsnähte (Prinzessnähte?)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kirstin, bei Prinzessnähten kann man auch ne FBA machen ;)

 

Junipau, als Single hab ich ne Kühl-Gerierkombi. Also beides :D Das war aber so was von dringend. Mit dem Stricken kann ich Gabi nur bestätigen. Das ist ein ordentliches Teil, dass da zustande kommen wird. Dafür kann er wirklich einen Rockabrunder bedienen :lol:

 

Meine Hose ist soweit wie sie sollte fertig, Yoga hab ich gerade hinter mich gebracht. Jetzt überlege ich wie groß mein Hunger ist, oder ob ich nur noch einen Smoothie zu mir nehmen soll. Da hab ich nur Schiss, dass ich nachher noch mal richtig Hunger bekomme und dann zu später Stunde noch was in mich reinstopfe. Also lieber jetzt was kochen. Dauert ja auch noch ein bisschen bis es fertig ist.

 

Der Smoothiemixer ist wirklich jeden Tag in der letzten Woche bei mir im Einsatz gewesen :) Ich geh mal in die Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, der Besuch ist jetzt seit gut einer Stunde weg, der Tisch geräumt, die Spülmaschine läuft, und die grösseren Teile abgewaschen.

Das mit den drei Kuchen hat alles wunderbar geklappt.

Es war sehr schön, leider sind fünf wegen Krankheit nicht gekommen, aber das ist dann halt so.

Auch wenns richtig nett war, erstmal reicht es mir mit Feiern bei uns. ;)

 

Habe dabei erfahren, dass wir dieses Jahr noch auf eine Kommunion eingeladen sind, yeaaah, kann ich noch ein schönes Outfit mehr nähen. :D

 

Heute Mittag hatte ich ein bisschen bei Euch gelesen, aber alles wieder vergessen... morgen lese ich dann nach, jetzt bin ich kaputt... bisschen stricken vielleicht, und wohl früh ins Bett.

 

Euch Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe Prinzessnähte mit Wienernähten verwechselt. :oJedenfalls laufen die Nähte beim Mantel jeweils in den Armausschnitt, anders als bei der Anleitung für den FBA.

 

Edit: Oder doch nicht:confused: Ich muss morgen noch einmal schauen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Andrea, dann warst Du also wirklich standhaft, als wir hier alle dem Abtau-Virus erlegen sind:D Macht meinen Kühlschrank allerdings nicht weniger behandlungsbedürftig...:rolleyes:

 

Ja, mit dem Pulli wird es wohl nicht so bald langweilig - aber immer nur Socken stricken, wird dann ja doch bald eintönig. Obwohl ich auch noch ein paar bunte Sockengarne mitbestellt habe, da hat drops ja ganz nette Sachen im Angebot, und gar nicht teuer.:cool:

Auch für den Pulli war ich sehr positiv überrascht - für meinen habe ich mehr als doppelt so viel für das Garn bezahlt (deutsche Preise rekonstruiert, was ich damals in Norwegen bezahlt habe, weiß ich gar nicht mehr). Aber unter 2€ pro 50g für eine 100% Schurwolle mit Superwash finde ich schon richtig gut; das ist so eine klassische Qualität, die ich schon oft verstrickt habe, genau das, was es halt für Norwegerpullis braucht. Ach so, kann ja noch zeigen, was es werden soll: DROPS 47-1 - DROPS Pulli, Stirnband, Handschuhe und Socken in „Karisma“ - Free pattern by DROPS Design.

 

Futter ist drin, jetzt stehen noch ein paar kleine Befestigungen per Hand auf dem Programm, dann ist der Sohn dran:D

 

Habt alle noch einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mit dem Kühlschrank könnt Ihr mich nicht kriegen, der war letzte Woche schon dran :p

 

Junipau, sobald der Stoff trocken ist, brauchen wir ein Beute-Foto :clown: Kann Dein langer Sohn sich denn soweit runter bücken, um den Rockabrunder bedienen zu können oder stellt er Dich dafür auf den Tisch? ;)

 

Katja, in dem Originalrezept sind 750 g Quark und auch mehr Zucker angegeben, ich nehme halt mehr Quark und spare beim Zucker, aber jeder mag es anders.

 

Dann dafür mehr Sahne vielleicht? Dein Kuchen kam mehrheitlich sehr gut an, es ist ganz offensichtlich nur mein Quark-Problem. Ich mag Quark, aber im Mischungsverhältnis mit Sahne/Schmand eher weniger als mehr. Den werde ich nochmal machen und einen Teil des Quarks durch Sahne oder Schmand ersetzen.

 

So eine verschobene Figur

 

Nix da. Die ist einzigartig!

 

Ich bin platt, das war ein vergleichsweise anstrengendes Wochenende...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da. Die ist einzigartig!

 

Ich bin platt, das war ein vergleichsweise anstrengendes Wochenende...

 

Viele Grüße, Katja

 

An dieser Stelle könnte ich glatt auf Einzigartigkeit verzichten.:clown:

 

Gute Nacht, wenn es soweit ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blusen und Shirts mache ich schon einen FBA, weil ich mit einem D-Körbchen daher komme, aber bei dem Mantel geht das nicht. Der hat längs Teilungsnähte (Prinzessnähte?)

Ja und?

 

Ich glaube ich habe Prinzessnähte mit Wienernähten verwechselt. :oJedenfalls laufen die Nähte beim Mantel jeweils in den Armausschnitt, anders als bei der Anleitung für den FBA.

Sollte trotzdem machbar sein.

 

Toll, da hast du viel zu zählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppchen! Hier sieht es entgegen der Ansage noch ganz gut aus. So dass ich die Hoffnung habe, dass es heute Mittag noch immer so aussieht, wenn ich noch mal Richtung Post muss :)

 

Meine rechte Hüfte muckert, seitdem ich die Matratzenauflage weggenommen habe. Vllt muss ich die doch wieder draufpacken. Und dann aber mal nach einer besseren Matratze suchen. Hat jemand eine gute Idee für 140cm breites Bett. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich die schmaleren Matratzen aus Ehebetten anders in der Auflagefläche verhalten.

 

Jetzt noch ein Teechen trinken und dann auf Remote schalten.

 

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...