Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Hat jemand eine gute Idee für 140cm breites Bett. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich die schmaleren Matratzen aus Ehebetten anders in der Auflagefläche verhalten.

Keine Idee, aber du hast recht. Probeliegen auf einer 90er oder 1-Meter-Matratze bringt nichts. Ich hatte mal eine von f.a.n. online gekauft (ausgesprochen günstig sogar) und jetzt habe ich eine aus einem Matratzen-Outlet bei uns - hilft dir aber nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junipau, sobald der Stoff trocken ist, brauchen wir ein Beute-Foto :clown: Kann Dein langer Sohn sich denn soweit runter bücken, um den Rockabrunder bedienen zu können oder stellt er Dich dafür auf den Tisch? ;)

 

Nee, auf den Tischen tanzen ist nicht so mein Ding;) Da mußte sich der junge Herr gestern schon zusammenfalten und auf die Knie vor seiner Mutter gehen:p Hat er aber gut gemacht; ich wäre auch etwas frustriert, wenn er das nicht hinbekäme... Ist ja nicht schwer. Mal schauen, ob ich den Saum dann heute irgendwann dazwischen schieben kann, dann könnte ich den Rock morgen anziehen (Bürotag, dann ist ein Rock ja eher angemessen).

 

Bittesehr, Foto vom Stoff (er ist noch in der Warteschleife vor der Waschmaschine, ich kann also noch nicht entscheiden, wie es mit dem zurückgelassenen Ballen weitergeht). Bißchen schwierig, das tolle Rot einfzufangen - es ist mit wenig Gelbanteilen, auf meinem Bildschirm sieht es nach kurzer Behandlung in Picasa ganz realistisch aus:

P1000427.jpg.7ef2168afbaeef6ef44124c3d6fa9988.jpg

 

Meine rechte Hüfte muckert, seitdem ich die Matratzenauflage weggenommen habe. Vllt muss ich die doch wieder draufpacken. Und dann aber mal nach einer besseren Matratze suchen. Hat jemand eine gute Idee für 140cm breites Bett. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich die schmaleren Matratzen aus Ehebetten anders in der Auflagefläche verhalten.

 

Wir sind mit Matratzen von Ikea ziemlich zufrieden, die gibt es in vielen Breiten, beim letzten Kauf hatte ich auch einen richtig kompetenten Verkäufer erwischt. War aber mal unter der Woche vormittags, als nichts los war - Samstag muß man ja schon dankbar sein, wenn man überhaupt jemanden findet...

 

So, weiter geht's im Text; grüble über lauter kleinen Knobelaufgaben....

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind sehr schön Junipau. Das Rot fällt auch in meine Farbscala. Mit den Blumen eine schöne Kombi. Was soll das nochmal werden?

 

Mittagspause gleich vorbei. Hab mir heute eine "Best Curryworscht in Town" gegönnt. Echt läcka!

 

Danach habe ich Zuckerpuppen-Post aufgegeben :) Und dann hab ich noch eine kleine Runde mit dem Rad gedreht. Anfangs hatte ich noch Mütze und Handschuhe an. Dann nix mehr. Dann wieder Mütze bzw. Kaputze. Um den Kopp wars mir dann doch ein wenig kalt.

 

Und nu gehts weiter im Trott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, das ist so ein tolles Pullover-Modell. Weit jenseits meiner Möglichkeiten oder Zielsetzung, aber ich werde begeistert teilhaben, wenn Du den in Angriff nimmst.

 

Vielen Dank auch für Dein Beute-Foto! Das Rot wäre genau meins gewesen, bevor mich die Rosazea erwischt hat :). Auch die Kombi mit den Blümchen finde ich zauberhaft.

 

Andrea, da kann ich nicht raten wegen der Matratzen. Wir haben selbst welche, wo ich nicht 100% von überzeugt bin :nix:

 

Ich habe heute Nachmittag den Windstopper-Mantel zusammengenäht, es fehlen nur noch die Ärmel. Dann möchte ich noch am Futtermantel die NZ versäubern (Sicherheitsfanatiker, der ich bin) und dann kann man mal ans Verheiraten gehen.

 

Ich sehe der Sache mit großer Erwartung entgegen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich etwas durchgehangen, was ich aber nach dem Wochenende auch so erwartet habe...

Bei uns hat so schön die Sonne geschienen, da habe ich am Nachmittag einen Spaziergang gemacht, war richtig schön.

Habe dabei meine neue Cordhose ausgeführt, war schön kuschelig. :D

 

Zum Nähen bin ich heute auch gekommen, habe an der Patchwork-Kissenhülle für meine Mutter weitergenäht, an Teil zwei von vieren. Beim ersten hatte ich ja fast drei Stunden dran gesessen, diesmal ging es mit anderthalb Stunden doch schneller.

 

Gelesen habe ich heute bei Euch alles, aber wenig behalten... gestern nachzulesen habe ich nicht geschafft. :rolleyes:

Schöne Stöffchen habe ich von Junipau gesehen, und ein ganz toller Pullover als Projekt. Weit jenseits meiner Fähigkeiten, aber toll wenn sich jemand daran traut.

 

Katja, wenn der Futterstoff sehr franselig ist, würde ich den auch auf jeden Fall versäubern, sicher ist sicher. :)

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lustig, daß Ihr den Pulli so respektvoll betrachtet - so bunte Muster sind doch viel einfacher als Eure komplizierten Lace-Muster:hug:! Hier sieht man sofort, was es wird, außerdem sind es nur rechte Maschen...:rolleyes: Absolut anfängertauglich:D

 

Ja, zusammen sehen die Stoffe auch gut aus, spontan hatte ich sie eigentlich getrennt betrachtet - geblümtes Langarmshirt und ein rotes Kleid. Mal schauen, muß mal Schnitte sortieren.

Die Ella habe ich gestern Probe getragen, recht gemütlich! Allerdings dünn, heute habe ich lieber wieder wärmere Sachen aus dem Schrank geholt.

 

Katja, klasse, daß der Mantel gute Fortschritte macht! Noch ist es ja kalt genug, um ihn auch wirklich zu brauchen! Ich drücke die Daumen, daß es jetzt einfach flutscht! Was machst Du für einen Verschluß dran? Knopflöcher sind ja immer noch so eine Hürde kurz vor Ende...:cool:

 

Silvia, erholen ist doch auch ein wichtiger Programmpunkt! Können wir alle gar nicht mehr richtig, umso besser, wenn Du es tust! Und Patchwork ist wunderbar erholsam - ich hätte so gerne mehr Zeit dafür! Aber alles geht nicht... Immerhin ist mein Rock fertig, morgen darf er mit ins Büro.

 

Und jetzt schnell in die Heia - ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mor-gääähn.

Ich bin noch müde, außerdem habe ich Zahnschmerzen. Gleich mal beim ZA anrufen, ob sie mich dazwischen nehmen. Ausgerechnet Dienstags, wo ich sowieso volles Programm habe. Außerdem muss ich noch den Geburtstagskuchen für Junior einschieben.

 

Ihr seid lustig, daß Ihr den Pulli so respektvoll betrachtet - so bunte Muster sind doch viel einfacher als Eure komplizierten Lace-Muster:hug:! Hier sieht man sofort, was es wird, außerdem sind es nur rechte Maschen...:rolleyes: Absolut anfängertauglich:D
Wird der denn auch komplett hoch gestrickt und eingeschnitten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sikibo :hug:

gute Besserung für deinen Zahn!

 

draußen ist es grau und ungemütlich, im Bett mit einer Tasse Tee wäre es sicher viiiieeel gemütlicher.

 

ich lese zwar mit, bin aber so schreibunlustig :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sikibo :hug:

gute Besserung für deinen Zahn!

Danke dir. Ich fürchte, das ist eine aufkeimende Erkältung. Die kündigt sich bei mir gern mit Zahnschmerzen an.

 

Bett mit Tee wäre schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, hoffe das es schnell vorbei geht mit der Erkältung/Zahnschmerzen, hier ist das alles bei allen recht hartnäckig, bei mir leider auch... gut, heißen Tee über die Mandeln schütten hilft:D und von außen Jap. Minzöl... findet der Kater auch klasse und leckt es ab, vom Hals und von den Klamotten:rolleyes:

 

Junipau, dei neues Strickprojekt gefällt mir supergut... aber für nen 2 Meter Kerl:freak: bin mal gespannt, wie lange du da dran strickst. Deine Stöffchen dürften so bei mir auch einziehen, rot geht bei mir auch nur die "kalte" Variante und der Blümchenstoff *hach* sehr schön - egal ob Einzeln oder in Kombination... vielleicht reicht es ja je ein Teil je Stoff und noch eins als Kombi? Ein Blümelkleid mit roter Jacke wär ja auch noch was... gibt vermutlich der Stoff nicht her?

 

Mal so zwischendurch gelesen, aber nicht zum Schreiben gekommen, mal sehen was sich in diversen uwyh's getan hat und nach der Mantelnäherei wollte ich noch schauen.

 

Immerhin hab ich schon :kratzen: vorgestern - glaub ich - den Spiralschneider ausprobiert:

 

Spiralkarotte.JPG.29b208082252719d31ca2c3db3cecf6a.JPG

die einzelnen Spagetti waren rund ein Meter lang:

 

 

Karottenspagetti.JPG.88dc7246e6f5cea076dd807666f74408.JPG

In Ermangelung an Soße gab es sie als Rohkost, schmecken auch, egal ob die dicke oder die dünne Variante:D Handling war total easy, das hat direkt gefluppt.

 

Dann hab ich auch noch Bilder von den restlichen Topfschwämmen. Die Doppellagige Katze war am Entstehnungstag noch direkt ausgezogen und ziert jetzt die neue Küche von einer Freundin. Doppelt in 2 Farben ist mit zusammen nähen oder Häkeln ein bisschen unansehnlich, in Zukunft beide Seiten in gleicher Farbe.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77796

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77797

 

Dann gab es noch ne einfache weiße Katze, ich glaube, mit weiter auseinander stehenden Augen sieht besser aus.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77798

 

Derzeit bin ich an Huhn und Hahn als Kantenhocker gehäkelt und einem gestrickten Frühlingsblütenspühltuch, 2 Sets passen zu den schon fertigen Untersetzern sind je zu 1/4 fertig.... bis Ende des Monats will ich fertig sein, evtl. noch nen Teekannenwärmer und 2 passende Eierwärmer:rolleyes:

 

Danach mag ich dann aber wieder verstärkt nähen, das kommt derzeit sehr kurz:(

 

... erst mal 2 Std. Telefon:eek::silly: Jetzt ist aber Feierabend.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich etwas durchgehangen, was ich aber nach dem Wochenende auch so erwartet habe...

Bei uns hat so schön die Sonne geschienen, da habe ich am Nachmittag einen Spaziergang gemacht, war richtig schön.

Habe dabei meine neue Cordhose ausgeführt, war schön kuschelig. :D

 

Zum Nähen bin ich heute auch gekommen, habe an der Patchwork-Kissenhülle für meine Mutter weitergenäht, an Teil zwei von vieren. Beim ersten hatte ich ja fast drei Stunden dran gesessen, diesmal ging es mit anderthalb Stunden doch schneller.

Also unter durchhängen verstehe ich ja was anderes Silvia :D Bei mir heißt das "sich zu nix aufraffen, nur in den Seilen (aufm Sofa) hängen". Dafür, dass durchgehangen bist, warst Du ganz schön aktiv. Die Betonung liegt auf schön :hug:

 

Lieby, das freut mich, dass Du mit dem Spiralschneider klar kommst. Dann jibbet bei Euch ja bald lauter leckere Rohkostspaghetti - hihi.

 

Heute reicht es mir irgendwie. Wir waren heute mittag beim Marokkaner. Das Essen war nicht schlecht, aber ich bin immer noch ganz voll. Das war eindeutig zu viel des Guten. Muss mich wirklich aufraffen jetzt noch auf die Yogamatte zu rollen. GsD ist es heute nur eine kurze Einheit. 25 Min. sollte ich schaffen. Vllt. fühl ich mich hinterher auch besser. Bestimmt sogar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Katzensammlung! Deine Geduld finde ich echt beeindruckend! Woraus sind jetzt diese Monsterspaghetti? Möhre oder Süßkartoffel?

 

Gute Besserung für den Zahn - hat er sich denn wieder beruhigt?

 

Der Pulli wird rund hochgestrickt, schneiden kann ich jetzt ja:p Anders wird man bei dem Muster bestimmt wahnsinnig... Eben kam die Versandbestätigung für meine Wolle:D

 

Im neuen Rock fühle ich mich pudelwohl, bin sehr zufrieden! Und der RV benimmt sich *klopf auf Holz*. Der rote Stoff durfte heute während meiner Abwesenheit baden, gleich mal schauen, ob er die Schleudertouren überlebt hat. Dann geht es in den Trockner zum weiteren Crashtest.

 

So, mal ein bißchen HH auf Trab bringen.

 

LG Junipau

 

Edit: Auf dem Rechner sieht man natürlich, daß eine Monstermöhre Ausgangspunkt für Monsterspaghetti war - das Telefon ist einfach zu klein:rolleyes:

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

soso, "ein wenig durchgehangen" bedeutet bei Silvia einen Spaziergang, etwas nähen und bei den Puppen lesen - wobei letzteres durchaus auch mal eine abendfüllende Tätigkeit sein kann :D

 

Silvia, da warst Du doch gut beschäftigt!

 

Absolut anfängertauglich

 

Glaub' ich nicht :p. Man muss ja zumindest wissen, wohin mit dem andersfarbigen Faden...

 

Was machst Du für einen Verschluß dran? Knopflöcher sind ja immer noch so eine Hürde kurz vor Ende...

 

Der Kragen wird wohl mit einem Druckknopf verschlossen, für die restlichen muss ich noch Knöppe kaufen (beim örtlichen Nähmaschinen-Dealer, keiner hat mehr Knopf-Auswahl). Und dann darf Heidrun das mit ihrer Bernina machen :engel:

 

Heute hab' ich natürlich keinen Handschlag dran getan. Meine Tochter hat mich nach der Arbeit abgeholt und wir sind zu Ikea gefahren. Mein fünfjährlicher Besuch sozusagen :clown:. Unter anderem habe ich auch einen halben Ballen Bomull mitgebracht, damit ich was da habe für Probemodelle. Hannah Montana ist ja jetzt aufgebraucht :D

 

Das war jedenfalls richtig schön mit ihr - also mit meiner Tochter, nicht mit Hannah Montana. Wir haben geschaut, geschnackt und ich hab' ihr jede Menge Quatsch ausgeredet, von dem sie meinte, sie müsste das unbedingt haben :engel:

 

Heidrun, was hat es mit den Zähnen, warst du beim Fachmann? :hug:

 

Lehrling, liegt es am Wetter?

 

Lieby, der Schwamm mit den eng stehenden Augen erinnert mich an einen dicken Kater...*denk*... in irgendeiner Sendung...äh...GARFIELD! :D

 

Andrea, Yoga gut hinter Dich gebracht? Ich habe heute mal auf dem Kopf gestanden, die Yoga-Lehrerin hat mich einen "Clown" machen lassen. Das war lustig (und mein Hals fühlt sich seitdem viel lockerer an - weshalb auch immer), aber ich würde mich das allein nicht unbedingt trauen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rechte Hüfte muckert, seitdem ich die Matratzenauflage weggenommen habe. Vllt muss ich die doch wieder draufpacken.

 

Hallo liebe Püppchen,

hab noch nicht nachgelesen, muss nur schnell noch vom PC aus Andrea fragen um was für eine Matratzenauflage es sich handelt. ;)

War heute den ganzen Tag unterwegs und muss erst mal was essen, den Kamin anfeuern....Beine hochlegen.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für den Zahn - hat er sich denn wieder beruhigt?

Nicht wirklich, ist aber eher der Kiefer.

 

Glaub' ich nicht :p. Man muss ja zumindest wissen, wohin mit dem andersfarbigen Faden...

Das lernt sich. Ich habe Muster immer gern gestrickt, manchmal sogar von Kniestrümpfen übenommen, weil es mir gefiel.

 

Und dann darf Heidrun das mit ihrer Bernina machen :engel:
Sie wird sich geehrt fühlen, bei so einem edlen Teil. Ich freu mich schon. Und ich habe auch inzwischen den Fuß für größere Knopflöcher.

Heidrun, was hat es mit den Zähnen, warst du beim Fachmann? :hug:
Mit den Zähnen ist nichts. entweder verspannt oder - wahrcheinlicher - ich bekomme eine Erkältung. Letztes Jahr wusste das auch ein Backenzahn zuerst;).

Sie hat mir eine Traumeelspritze gegeben, da merke ich aber keine Besserung. Eher im Gegenteil - nach Spritzen fühlt sich mein Kiefer immer sehr unbeweglich an. Ich habe jetzt eine Ibu genommen und werde eine halbe Flasche Kölsch nachspülen. Und heißen Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

spät ist es heute geworden... Game of Thrones ist es schuld... :p

 

Erstmal schnelle und gute Besserung für Heidrun! :hug:

Zahnschmerzen sind ja immer fies. :(

 

Lieby hat mal wieder den Turbo an, Wahnsinn was Du da so schaffst. :ups::super:

 

Und Junipau, das mit den ganzen verschiedenen Farben und dem Wechseln des Garnes würde mich auch bange machen... da traue ich mich auch nicht ran. :cool:

 

So, und nun zu gestern: ich finde, wenn der Tag quasi erst um 14 Uhr beginnt, dann kann man ruhig von “durchhängen“ sprechen. :)

Ist aber alles nicht so schlimm, hatte ich ja schon mit gerechnet.

Heute war ich deutlich aktiver: vormittags Ergotherapie, danach in der Stadt einkaufen, unterwegs Lebensmittel fangen.

Danach die Wäsche in den Trockner, Päuschen, Wohnung durchstaubsaugen, Wäsche falten.

Danach ein Schläfchen (war ich ko), dann etwas an die Nähmaschine, wo ich heute Teil eins und zwei verheiratet habe, Foto folgt.

Dann Abendessen gekocht, und dann halt Game of Thrones.

Der Tag war doch deutlich aktiver. :D

 

Aber immer noch nicht geschafft Sonntag nachzulesen... morgen vielleicht... :rolleyes:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

War gestern wieder nett laufen mit meiner Freundin. Das tut so gut. Und heute habe ich rasch ein paar Km auf dem Ergometer geradelt.

 

Am Montag habe ich meinen Kontowechsel in Angriff genommen. Die Sparkasse wird mir einfach zu teuer. Ich sehe es gar nicht ein, dass ich so viel Geld für die Kontoführung zahlen muss, wo ich doch eh schon seit Jahren alles Online mache. Ich hoffe es klappt alles so reibungslos wie es scheint.

 

@Andrea, so ein Matratzen-Problem haben wir hier auch gerade. Das heißt vielmehr mein Hasi. Unsere Matratzen sind gerade mal 3 Jahre alt und Hasi seine ist kaputt. Total durchgelegen. Er liegt tatsächlich in einer richtig tiefen Kuhle. Wir haben mal eine Wasserwaage auf die Matratze gelegt und ohne Belastung ist die Kuhle bereits 5 cm tief. Meine Matratze die ich noch immer liebe ist absolut plan. Also gehen wir einfach von einem Defekt seiner Matratze aus. Sie wird uns von Otto nun auch anstandslos ausgetauscht. Es gibt auch im Internet sehr gute Tests um herauszufinden, welche Matratze für einen am besten geeignet ist. Auf diesem Wege habe ich auch unsere gefunden.

Man kann in der Regel die Matratze auch einige Zeit ausprobieren und bei nichtgefallen einfach zurück geben. Dafür muss man sie einfach in der Plastikverpackung lassen, damit sie sauber bleibt.

 

@Heidrun, was machen dein Kiefer? Oder ist es doch eine Erkältung geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Alle.

 

@Heidrun, was machen dein Kiefer? Oder ist es doch eine Erkältung geworden?

Frag mich in einer Woche wieder :rolleyes:. Bis jetzt ist alles ruhig, nur bewegen tut weh. Danke der Nachfrage:hug:.

Kontowechsel sollte problemlos funktionieren - sofern du an alle denkst, die was abbuchen und die deine Änderung dann auch ordentlich vermerken.

 

Silvia, du wuselst aber ganz schön rum - von wegen durchhängen.

 

Heute wollen die Kollegen aus der Werkstatt beim Laminiergerät eine Walze austauschen (Mist, ich hab den Alkohl vergessen, da hätte ich gleich etwas reinigen können). Ich bin gespannt, ob das reibungslos funktioniert.

Auf jeden Fall habe ich ihn jetzt schon angestellt, damit ich vorweg noch acht dringende Poster laminieren kann und er bis 9:00 Uhr wieder abkühlen kann.

Außerdem will ich früher gehen, damit ich noch den Kuchen "besahnen" kann:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Rock fühle ich mich pudelwohl, bin sehr zufrieden! Und der RV benimmt sich *klopf auf Holz*. Der rote Stoff durfte heute während meiner Abwesenheit baden, gleich mal schauen, ob er die Schleudertouren überlebt hat. Dann geht es in den Trockner zum weiteren Crashtest.
Hattest Du den Rock schon in voller Glorie gezeigt? :engel:

Andrea, Yoga gut hinter Dich gebracht?
Nein, ich hab es eben nachgeholt. Gestern ging wirklich nix mehr :o

Ich habe heute mal auf dem Kopf gestanden, die Yoga-Lehrerin hat mich einen "Clown" machen lassen. Das war lustig (und mein Hals fühlt sich seitdem viel lockerer an - weshalb auch immer), aber ich würde mich das allein nicht unbedingt trauen.
Wooohoooo! War es Dein erstes mal auf dem Kopf, Katja? Ich finde das auch total klasse, aber bitte nur mit helfenden Händen.

muss nur schnell noch vom PC aus Andrea fragen um was für eine Matratzenauflage es sich handelt. ;)
Maru, das ist eine Auflage Tromsdalen von IKEA

Nicht wirklich, ist aber eher der Kiefer.
Gute Besserung Heidrun :hug:

 

Am Montag habe ich meinen Kontowechsel in Angriff genommen. Die Sparkasse wird mir einfach zu teuer. Ich sehe es gar nicht ein, dass ich so viel Geld für die Kontoführung zahlen muss, wo ich doch eh schon seit Jahren alles Online mache. Ich hoffe es klappt alles so reibungslos wie es scheint.
Das wird früher oder später bei allen Banken und Sparkassen wieder so sein. Denen fällt einfach eine große Einnahmequelle (keine bis wenig Zinsen, Minuszinsen) weg.

@Andrea, so ein Matratzen-Problem haben wir hier auch gerade. Das heißt vielmehr mein Hasi. Unsere Matratzen sind gerade mal 3 Jahre alt und Hasi seine ist kaputt. Total durchgelegen. Er liegt tatsächlich in einer richtig tiefen Kuhle. Wir haben mal eine Wasserwaage auf die Matratze gelegt und ohne Belastung ist die Kuhle bereits 5 cm tief. Meine Matratze die ich noch immer liebe ist absolut plan. Also gehen wir einfach von einem Defekt seiner Matratze aus. Sie wird uns von Otto nun auch anstandslos ausgetauscht. Es gibt auch im Internet sehr gute Tests um herauszufinden, welche Matratze für einen am besten geeignet ist. Auf diesem Wege habe ich auch unsere gefunden.
Wie breit ist denn die Matratze von Hasi?

Man kann in der Regel die Matratze auch einige Zeit ausprobieren und bei nichtgefallen einfach zurück geben. Dafür muss man sie einfach in der Plastikverpackung lassen, damit sie sauber bleibt.
Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Das Rascheln, Knistern wasauchimmer des Plastiks ließe mich nicht schlafen. Diese Tests hatte ich vorher auch durchgelesen, aber ich finde sie sind trotzalledem subjektiv. Und probeliegen tue ich ja nicht ne ganze Nacht. Echt nicht einfach :rolleyes:

 

So, heute sieht der Tag doch schon ganz anders aus :D Yoga hab ich schon gemacht. Tee ist schon fertig. Gleich noch ins Bad und der Tag kann starten.

 

Noch eine schnelle Runde durchs Forum,bevor ich abdüse. Habt einen schönen Tag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du den Rock schon in voller Glorie gezeigt? :engel:
Hat sie nicht.

Gute Besserung Heidrun :hug:
Danke.

 

Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Das Rascheln, Knistern wasauchimmer des Plastiks ließe mich nicht schlafen.
Vor allem verändert die Folie die Liegeeigenschaften total. Denke ich mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie nicht.

 

Wann hätte ich sollen; wurde Montag um 23h fertig, gestern den ganzen Tag außer Haus...

Bin aber gerade völlig abgesoffen und daher auch nicht wirklich kommunikativ, sorry.

 

Habt alle einen schönen Tag, paßt gut auf Euch und Eure Zähne und Rücken und überhaupt auf:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ABGESOFffEN:confused::confused:; innerlich oder äußerlich??

 

Heidrun, was macht der Zahn? Aber mir tun bei Erkältung auch oft Kiefer und Zähne weh, kenne ich auch von vielen Patienten!

 

Andrea, radelst du jetzt viel?

Bei uns sind die Straßen auch wieder frei, aber es ist ziemlich frisch, trotz Mütze. Morgen soll aber der Winter wieder vorbei kommen:(.

 

Katja, ich hab mal bei dir drüben vorbeigeschaut;), der Mantel wird ja der Oberhammer. Wenn er fertig ist, bitte auch hier den Püppchen zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute läuft mein Tag ganz anders als geplant... eigentlich wollte ich ja zur Handarbeitsgruppe fahren, aber meine Blasenreizung ist heute so schlimm, da schaffe ich nichtmal die Busfahrt dahin. :(

Also zu Hause bleiben, viel trinken, auch diesen schrecklichen Bärentraubenblätter-Tee, und das Wärmekissen auf den Bauch. *jammer*

Nun, ist halt dann so.

 

Gestern habe ich ja meine Patchworkteile 1 und 2 verheiratet, hier nun das Bild dazu.

War ganz schön fummelig genau die Markierungen und dann exakt den richtigen Stoff zu stecken, hat dann aber doch geklappt.

Auf dem Foto sieht es so aus als wenn es minimal versetzt wäre, liegt aber daran, dass das Papier da noch drunter ist.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_02_07_patchwork_detail_mama_kl.jpg.aeff995832ce5f7c100efbfe2d194d29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hätte ich sollen
Ja, so sind sie manchmal diese Zuckerpuppen, ungeduldig bis zum geht nicht mehr :lol:

 

Andrea, radelst du jetzt viel?

Bei uns sind die Straßen auch wieder frei, aber es ist ziemlich frisch, trotz Mütze. Morgen soll aber der Winter wieder vorbei kommen:(.

Gabi, so lange es trocken ist und ich nix Großes zu tragen habe (z.B.Näma) fahr ich immer mit dem Rad. Auch im Winter :)

 

Och Silvia, du musst auch nicht immer HIER rufen, wenn es Krankheiten zu vergeben gibt, hörst Du? :hug:

 

Deine Patchworkteile :freak: das wär mir ja viel zu fummelig :o Die Hose sieht sehr gemütlich aus.

 

Hier scheint die Sonne, so dass ich eben mit dem Rad schnell was zu Mittag und zum Kaffeetee holen musste. Fenster sind auch kurz aufgerissen worden - hihi. Hach, so lässt sich leben. Jetzt noch kurz was essen und dann auf zum Nachmittagsbürowahnsinn :D

 

Edit: Kirstin, danke für die Inspiration nach Englischen Filmen. Heute ist bei mir der "Verzauberte April" eingetroffen. Eins meiner absoluten Lieblingsstücke, ob als Buch, Hörbuch oder Film :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...