Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hey, die sehen ja süß aus! Leider sind sie wahrscheinlich nicht Straßentauglich, obwohl sie so gut zum Mantel passen.

 

Na, damit hast Du heute wenigstens ein Erfolgserlebnis erzielt. Das ist doch etwas! Den Rock bekommst Du dann sicher auch noch hin, zumal Du jetzt weißt, wo das Problem liegt.

 

Dafür drück' ich Dir sämtliche Daumen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    35

  • Topcat

    32

  • FrauPuhvogel

    27

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hab mich heute fleisig durch den Papierberg gegraben und bin fast fertig :freu:

Den Endspurt schaff ich die Tage auch noch.

Meine Näma weint schon, hat mich den ganzen Tag nicht gesehen.

 

@Resii

Die Puschen sehen gut aus, etwas offen ja, aber trotzdem schön :super:

 

@die drei Stoffjägerinnen

schön sieht eurer Fang aus, viel Spaß und Gutes Gelingen beim Verarbeiten.

 

Gute Nacht allerseits, schlaft gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teresa süß deine Puschen und den Rock bekommst du sicher auch hin!

 

Christa, Moni schlaft schön und alle anderen natürlich auch! Auch ich gehe jetzt schlafen! Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich spiel mal wieder schlaflos in Seattle....Deshalb konnte ich auch genausogut gucken, was ihr heute- äähm- gestern so getrieben habt...

 

An die 3 Stoffmarktgänger: Tolle Stoffe habt ihr gefunden!

Resii: Die Puschen sind ja goldig, ich melde auch mal großes Interesse an dem Schnitt an!

Und dass der Drucker so macht, wie er soll, find ich auch klasse!

 

Ich hab am Samstag die Knöpfe für meine Jacke gefunden....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Nähmäuse!

 

Biggi, heute warst Du diejenige, die den Nachtfred eröffnet hat. Ich hoffe, Du konntest wenigstens anschließend schlafen.

 

Heute bin ich zu Hause, jippie! Wenigstens komme ich mit der Tasche weiter.

Mindestens 2 habe ich noch vor mir und Socken habe ich ja auch noch auf meiner Todo-Liste. Nächstes Jahr fange ich sicher nicht wieder so spät an.

 

So jetzt geht's an die Zeitung.

 

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tagesbeginn! smilie_wet_004.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder da!

Hatte ja Freitag und Samstag ewig Migräne (und dann noch am Abend Gäste eingeladen!!).

Trotz Migräne war es ein genialer Samstag abend. Bis halb 3 Uhr (das erste halb 3!!!) waren sie alle da! Wir hatten eine Gaudi. Zwischen den Gängen (immerhin 3 Gänge hat mein Göga fabriziert) haben die Männer (wir waren übrigens 4 Paare) gekickert und wir Frauen haben gesektelt (sprich: Sekt mit Hollunderblütensirup getrunken) und später Karten gespielt. (Ich entwickle mich glaube ich zur "Bierkopfsüchtigen" *grins*)

Allerdings mußte ich echt am Schluß dann eine Tablette einwerfen! Hat sich aber gut mit dem Sekt vertragen *grins*!

Den Sonntag haben wir dann gaaanz langsam angehen lassen. Wir sind nämlich erst um ca. 9.30 Uhr aufgestanden (sieht uns gar nicht ähnlich!). Die Kleine war irgend wann um 7 Uhr wach, hat gefragt ob wir mit aufstehen und ist dann alleine wieder abgetiegert. Ich glaube sie hat sich dann den Kaba selber gemacht und von 7 bis 9.30 Uhr ferngesehen *schäm*, weil die Eltern noch nicht aufstehen wollten.

Gestern war ich aber auch nicht untätig. Letzten Montag hab ich ja einen ganz billigen gestreiften Jerseystoff gekauft, so zum ausprobieren.

Meine Cousine hatte am Samstag ein Top an, aus fast demselben Stoff...da hab ich mir doch gleich was "brauchbares" zugeschnitten. Ich hab meinen selbst rausgemachten Pullunderschnitt zugeschnitten und auch schon die Schulternähte MIT DER NEUEN OVI :D genäht (genial! Ich hasse versäubern!!!). Für den Ausschnitt muß ich mir heute nochmal was hier aus dem Forum raussuchen. Da gab´s ein paar super Tips zum Versäubern eines V-Ausschnitts....!

 

@Bärbel: Ich muß sagen Deine Stoffmarktstoffe gefallen mir am besten:)! (Schneedi und Frau Puh bitte nicht ärgern!).

 

@Resii: Den Schnitt hätte ich auch gerne. Wäre doch was für meine Kleine (und mich..!!) Die gefallen mir wirklich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

 

Schau Dir mal den WIP von Frosch Karin "V-Ausschnitt im T-Shirt" an. Der ist genial und ich habe alle meine derartigen Shirts so genäht. Ist so einfach und logisch. Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den hab ich mir auch gerade wieder rausgesucht und mir ausgedruckt!

Aber mal sehen, ob ich das so hinbekomme, wie es gedacht ist.....aber was soll schon passieren, wenn man jetzt eine OVI hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin mal wieder heute morgen auf dem Sofa eingenickt! Immer wenn was anstrengend ist kann ich Nachts nicht schlafen und jetzt fühle ich mich wie das Wetter, grau und trübe. Ich hoffe das ändert sich im laufe des Tages, muss heute und morgen den kleinen Abends versorgen, bis die Mama morgen früh kommt. Bis dahin muss ich doch noch einiges an Hausarbeit erledigen und die Jacke möchte ich doch auch langsam mal fertig haben. Aber bei Licht trau ich mir nicht den dunkel blauen Stoff zu steppen.

Hab aber gestern auch noch eine Tasche zugeschnitten und auch schon ein paar innennähte geschafft. Soll eine Tasche für mein Duschtuch und was ich sonst noch immer mit zur KG nehme werden. Vorbild ist eine kleinere Tchibotasche, wo ich mir aber dummer weise Kaffee drüber geschüttet habe und das gab natürlich einen großen Fleck.

Stoff habe ich von Ikea so ein 3m blau in blau dafür mit genommen für 6,99€ wird aber nur aus dem einen Stoff. Hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle.

Meine große hat ab Mi. frei und dann gehen wir einen Tag bummeln und ich hoffe das ich da auch irgend wo meine Taschenmagnete finde, sonst muss ich mir echt was einfallen lassen.

 

Christa vielleicht sollten wir mal eine Liste aufstellen, was wir bis Weihnachten noch genäht haben wollen?:D

Ich schaffe das bei meinem Tempo diesmal sicher nicht.

Aber die kleine hat sich gestern riesig über ihr Puppenzeug gefreut, aber natürlich wieder keine Puppe mitgebracht.

 

Allen einen guten Start in die Wo. und einen schönen Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle

 

Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft.

 

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit den Schnitten von Kwiksew gemacht. Wie die so passen. Ich habe einen Schnitt für eine Jeansjacke gefunden, traue mich aber noch nicht ihn zu bestellen weil ich nicht weiß wie diese Schnitte ausfallen. Die Nr. von dem Schnitt lautet 3369. Wenn also jemand etwas weiß wäre ich um Info dankbar.

 

 

[/fonth

http://www.kwiksew.com/Catalog/PDF/3369.pdf

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, tut mir leid, ich hab damit leider keine Erfahrungen. Wenn Du aber z.B. auch Simplicity in Betracht ziehen solltest, kann ich dir dazu raten, die sind bisher bei mir alle 1 a was geworden...

Viel ERfolg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gten morgen ihr Lieben

 

Heute habe ich frei und es regnet wie aus Eimern.

Nachdem ich nun Eikaufen war und schon gespült habe surfe ich mal ein bischen durch das Internet.

 

Mal schauen ob ich was nettes finde.

Gestern war ich mit dem Drucker so beschäftigt das ich den Sock nicht fertig bekommen habe. Aber das schaffe ich heute noch....grins....:p

 

Und dann sind schon die nächsten in Planung :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir zwei Schnitte von KWIKSEW bestellt , ich werde sie einfach ausprobieren. Es regnet wie aus Eimern, da mach ich mir doch die Freude und gehe zum Frisör. Anschließend werde ich die Hackfleisch-Schnecken ausprobieren und dann hier berichten.

 

Allen noch einen schönen Tag

 

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Badeanzug- und Unterwäscheschnitt vom Kwiksew....also ich finde sie fallen großzügig aus und denk daran...da sind meißt die Nahtzugaben schon drin....ich hatte meine bei Elingeria bestellt, da bekommt man dann auch immer die deutsche Anleitung als PDF dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!

 

Hier scheint sich grad ein Unwetter aller erster Güte zusammen zu brauen:(

 

Da setz ich mich doch gleich mal lieber an die NähMa und mach noch ein paar Fische für die Kinderkrebs-Station fertig.

 

Meine Stoffmarkt-Beute dreht grad ein paar Runden in der WaMa und wird danach nochmal schöööön gestreichelt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal, mein selbst gemachter Pullunder Schnitt hat einen Stoff bekommen :D!

 

PICT0004.jpg.9578d077b60b35ffbaa1a7061cb5a748.jpg

 

Das Band um die Ärmelausschnitte muß ich das nächste mal noch etwas gedehnter annähen und die Ärmelausschnitte werde ich auch noch ein wenig nach unten vergrößern (will ja auch mal ´ne Bluse drunter anziehen)....und das nächste mal zieh ich drunter keinen silbergrauen BH an (der Blitzt durch den Blitz durch - wenn ihr versteht, was ich meine).

 

Bin MÄCHTIG stolz und ich LIEEEEBE meine OVI!!! :D:D:D

 

Das Teil ist noch nicht gesäumt, aber ich war sooooo begierig das Teil hier reinzustellen, dass ich nicht mehr warten konnte. Die Spitze vorne mußte ich leider nochmal abtrennen, da die Naht nicht genau auf die Spitze traf :(, aber das sind ja Kleinigkeiten. Aber aufpassen muß man beim Ovinähen ganz schön. DIE SCHNEIDET JA AUCH!!!!! Muß man sich ein wenig umgewöhnen!

 

Das ist jezt quasi mein Grundschnitt für meinen Wasserfallpullunder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der sieht ja klasse aus! Mit den Ärmeln hast du recht, aber ich glaube, er wird dir eine gute Basis für deine Projekte sein...

 

Ich schau mal wieder rein....

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Heute war mein Papa da und hat mir das Reag wieder angebracht das der Kater mir von der Wand geholt hat.

 

Zusätzlich hat er mir in meiner Nähecke noch zwei Regale angebracht nun habe ich noch etwas Platz und meine Kleinigkeiten sind nun auch verstaut.

 

Ich finde es sieht richtig gut aus. Bilder sind in der IG.

 

Jetzt ist wieder Ordnung in der Bude.

 

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Hier ein kurzer Bericht von unserem lekeren Abendessen

 

Es gab lecker Hackfleisch-Schnecken mit Tomatensoße an Grünem Salat.

 

Ich sehr zu empfehlen. Meinem Mann spannt der Ranzen. Es sind noch ein paas Schnecken übrig, mal sehen wie lange noch.

 

tschüß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris super geworden! Mit dem BH hast du recht sieht witzig aus.:D Mit der Ovi, klar muss man da aufpassen, deshalb hat Christa sich ja die Cordhose verdorben, weil der Stoff irgend wie sich da drunter gemogelt hat.

 

Bärbel dann lohnt sich das nachmachen ja!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so...Iris trägt also alltags Glitzer-BH :D

 

Was mag sie dann nur feiertags tragen *prust*

 

Jetzt wo es wieder kälter wird sollte Frau ja ihren Zobel-verbrämten Bh wieder mal ausgraben. Zum passenden Pelzunnerhöschen kommt der immer gut!!:cool:

 

Medima-Unnerbüxen können wir ja noch tragen, wenn wir so alt wie Joppi sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, das Top sitzt ausgezeichnet und den V-Ausschnitt hast Du perfekt hingekriegt. Das ist jetzt ein ganz toller Grundschnitt für weitere Variationen!

 

Heute habe ich weiter an meinem Chiffonzeug gebastelt und werde auch die nächsten Tage noch damit beschäftigt sein, weil es so mühselig ist, erst sämtliche Säume zweimal schmal umzubügeln und dann mit der Nähmaschine abzusteppen. Mit der Ovi würde es viel schneller gehen, aber das klappt ja nicht... :rolleyes:

 

Viel Erfolg Euch allen,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...