Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, Nähmäuse!

 

Iris, da hast Du echt klasse hinbekommen! Kompliment!

 

Naja, daß Ovi's schneiden und versäumen ist ja bekannt. Warte, bis Du das erste Mal unvorsichtig bist, dann weißt Du, daß sie schneiden (duckundweg)

 

Angi, daß Du Deine Ovi nicht dazu bewegen kannst, den Chiffon zu mögen ist echt blöd. :(

 

Ich habe heute nur die 2 Außenplatten der Tasche hingebracht. Werde also morgen zum Pfiffnähen die Tasche zusammensetzen. Und ev. die das nächste "Innenleben" anfangen.

 

Jetzt gehe ich mal lesen, dann komm' ich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    35

  • Topcat

    32

  • FrauPuhvogel

    27

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ich war doch glatt gerade erst einkaufen.:eek: Bin ja eigentlich total gegen diese Öffnungszeiten. Aber ich hatte heute nur für 20min. mein Auto und die reichten gerade den kleinen vom Kinderarzt zu holen.

Natürlich keine Milch und auch kein Brot im Haus.

Da heute morgen erst mal Putzen angesagt war, hab ich nur mit dem kleinen ein kleines Täschchen zum umhängen für Händy, Kuli, Taschentücher und einen kleinen Block angefangen. Den kleinen Stecken lassen und reihen lassen. Ich weis gar nicht wie oft ich die Nadel eingefädelt habe und als er ins Bett musste, kam noch ganz enttäuscht und meine Hose haben wir noch gar nichts dran genäht.:D

So aber ich gehe jetzt noch ein paar Nähte an meiner Tasche nähen und dann geh ich auch punkt 22 Uhr ins Bett!

 

Deshalb sage ich jetzt schon gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

@Iris

Schöner Pullunder mit klasse V-Ausschnitt :super:

an die Ovi muß frau sich gewöhnen und hie und da die Arbeisttechnik ein bischen umstellen, aber das wird schon ;)

 

so jetzt geh ich eine Runde :buegeln:

schau vielleicht später nochmal kurz rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente g040.gif *ganz rotwerd*

 

Ist aber echt nur was ganz kleines einfaches zum andieovigewöhnen gewesen, aber ich freu mich wie ein Schnitzel (wie Frau Puh immer so schön sagt), dass es was geworden ist. Hab noch ein wenig Stoff übrig und überleg, ob ich mir nicht noch einen passenden dünnen Schal dazu mache :rolleyes:!

 

Weiß noch nicht genau, was ich morgen mach! Den Stoff für die Kathederbeutel hätte ich hier rumliegen, aber meine Kleine hat auch schon nach ihrer Jacke gefragt *grübelgrübelnachdenk*. Wird intuitiv entschieden.

 

A gut´s Nächtle euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute ist wieder Dienstag, freu!

 

Heute werde ich die Tasche doch fertig bekommen, wäre ja gelacht. 3 Tage für 1 Tasche, was hat sich denn da für ein Schneckentempo eingeschlichen. Da bin ich ja mit meiner Todo-Liste nächstes Weinachten fertig. So geht das nicht. Also gemma-gemma. (Für Euch: Sowas wie Hopp auf!)

 

Vormittag ein paar Stündchen arbeiten, dann munter weiter.

 

Einen schönen Tagesbeginn wünsch ich Euch smilie_wet_156.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auch ich werde heute Abend an meiner Tasche weiter nähen! Da ich dummer weise blauen Stoff genommen habe und meist meinen braunen Mantel trage, muss ja noch eine Hinterher die auch zu brauner Kleidung passt!

 

Heute morgen ein bisschen Hausarbeit und heute Nachmittag KG und dann den kleinen abholen, zusammen kochen und ein bisschen mit dem kleinen nähen und dann darf ich an meiner Tasche weiter arbeiten!

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkältung hat mich fest im Griff....ich habe für meine Verhältnisse verpennt und mein Schatzi hat heute Geburtstag...nur viel machen können wir nicht...wir werden heute Mittag wieder zum Chinesen essen gehen, der ist nämlich direkt neben dem Krankenhaus, wo ich zur KG muss....und dort schmeckt es ihm vorzüglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Joosie!

 

Ich hab übrigens meinen Pullunder heute gleich auf der Arbeit angezogen. Meiner Kollegin sind fast die Augen rausgefallen, weil sie dachte, der wäre gekauft!

*immer noch stolz bin* :D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz! Ich bin noch am verzweifeln mit euch! IHR SEID SCHULD!

Ich war heute in der Mittagspause im Kaufhaus nebenan und seht mal her, was mir in die Arme gesprungen ist....!!!!

 

Sockenwolle.jpg.fd31cc0c70f4d5b13c1e20f38e60570b.jpg

 

Das ist doch gemein!!!! Ich weiß nicht, wann ich meine Nähprojekte alle machen soll und jetzt das noch!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na......Ihr Näh- und Strickmäuse!!

 

 

Was macht die Kunst??

 

Alle schon das Pupskissen bemerkt?? :D

 

*kicher*

 

Was macht Ihr dann heute so Schönes?

 

Ich werd wohl die letzten Dinge für das Katheterbeutel-Paket fertig machen um es morgen ab zu schicken. Es ist noch ein wenig Platz im Paket und ich wollt den mit so einer Tasche füllen, die man ans Bettchen hängen kann um Spielsachen oder Krams, den die Schwestern benötigen auf zu bewahren.

 

Denn so ein Teil hat ja bekanntlich nur gerade Nähte und sowas bekommt Frau Puh bestimmt hin:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Iris,

die sieht aber dünn aus oder täusche ich mich da? Dann dauert es ja noch länger...

 

So, nun zum angenehmen Teil des Tages:

 

JUHUHU, ich habe POST!

 

Liebe Susanne, ganz herzlichen Dank dafür, und ja, ich weiß zwar auch nicht warum, aber Du hattest Recht! Zur "Strafe" darfst Du entscheiden, was ich daraus nähen soll, entweder

a) eine Tasche *lol* oder

b) eine kleine Tischdecke (würde farblich gut passen, wir haben weinrote Vorhänge)

Die Sofakissenliebhaber sind wir nicht so, deshalb scheidet diese Variante aus.

Oder soll ich eine IG-interne Umfrage dazu machen?*lach*

Meine Halstuchkollektion ist soweit fertig, nur die KV fehlen noch. Gestern Abend hat meine Näma wieder so schlimm gequietscht und gezwitschert, ich war froh, als das letzte Tuch abgesteppt war, ohne dass sie mir um die Ohren geflogen ist...Nächste Woche darf sie zum Doc, nähe ich halt solange mit meiner "Ölschleuder"...

Heute Abend, tja, vielleicht Dekoherzchen...(Wenn ihr euch jetzt verwundert die Augen reibt, ja ich habe tatsächlich "Dekoherzchen" geschrieben) Aber normal proportionierte, nicht so aus dem Leim gegangene, stimmt's, Frau Puh?

War heute schon wieder im Stoffladen, meine bestellten D-Ringe waren angekommen. Ich habe natürlich noch viel mehr mit nach Hause geschleppt!

Habe ich euch schon erzählt, dass ich beim letzten Mal die Goldene Kundenkarte bekommen habe???!!!

Aber die gute Frau möchte ja auch von etwas leben...

So, dann versuche ich mich noch schnell an Fotos und dann - bis später!

lg von Anne, heute wieder sehr ausführlich, weil innerlich etwas aufgekratzt, aber den Grund verrate ich euch erst später mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich lauf schon warm für nachher.....

Anfangsfoto rentiert sich heute wohl nicht, da es heute Knopflöcher, Knöpfe, Riegel und Ärmelsäume für meine Jacke gibt und ich will euch ja nicht die Überraschung zerstören...(Bibber, hoffentlich taugt sie für ein Endfoto...)

Freu mich auf heute abend....

Das mit den Hackfleischschnecken klingt ja gut. Könnte was für mich sein.

Allen Kranken gute Besserung und eine Runde Sekt zum Warmwerden für alle!

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Mitstreiterinnen!!

 

Bevor Ihr hier gleich wieder um die Wette Socken strickt und ich die Einzigste sein werde, die ihre Maschine quält, werde ich meinem Mann eine Schlachtplatte zaubern und mir selbst einen Salat gönnen.

 

Also frisch auf ans Werk!!

 

 

Zur Umfrage:

 

Ich bin dafür, dass Du daraus (ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich tu mal so) einen Klodeckel-Bezug nähst :D

 

Wahrscheinlich passt er dann genau zum Klopapierhalter des Grauens, den ich Dir dann gerne übersende

 

*prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Stündchen werde ich wohl noch brauchen und dann gehe ich auch an die Nähmaschinen. Der kleine ist noch am essen und eine Geschichte muss ich leider auch noch lesen.

Hab aber eben schon ein Foto mit Tageszeitung gemacht, aber ich lade es später zusammen mit dem Foto was ich machen werde, wenn ich nicht mehr sitzen kann.:D Mal schauen wie lange ich durchhalte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÖL

 

Anne ich denke eine Tischdecke kommt ganz gut. Dann habt Ihr alle was davon. Und Ihr denkt an mich wenn Ihr sie seht

Bist Du mit allem zurechtgekommen oder gibt es noch Fragen. Hatte mich bemüht alles verständlich zu schreiben bzw. zu malen....löl.....;)

 

So nun werde ich noch den Drucker betanken, duschen und Foptos machen für heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dienstagsnäherinnen,

 

nachdem sich meine Gelenkschmerzen jetzt mit "Schneekopfweh" zusammengetan haben, weiß ich auch, woher sie kommen. Morgen solls hier bis auf 200 m Höhe schneien, wir liegen bei 434!

 

Deshalb hab ich heute noch nicht auf meinem Nähstuhl platzgenommen. Ich schleich mich jetzt erst zu Frau Puh, drück mich mit hochgeschlagenem Trenchcoat-Kragen ganz dich an dunklen Wänden entlang ins Schlafzimmer, Blick links, blick rechts, Blick hinten, und steck das Pupskissen unters Kopfkissen, dann schnell zurück nach Hause und pfeif pfeif pfeif meine erste Jeans in angriffnehmen und so tun als wärs ein ganz normaler Dienstag ...:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kind im Bett und ich muss noch ein paar Min. vorne bleiben, bis ich sicher bin das er schläft und dann kann ich nach hinten gehen und hoffen das er durch schläft!

Heute habe ich sogar schon einige Quadrate für den Patch RR geschnitten, gar nicht so einfach und es dauert bei mir ganz schön lange. Jeden Tag ein Paar, damit sie bis zum 19 verschickt sind.

Susanne keine Lust doch noch mit zumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...