Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Iris, tolle Wolle hast Du da gekauft! Langsam glaube ich, dass ich hier doch einen Socken-Virus verbreitet habe, allerdings habe ich dabei gar kein schlechtes Gewissen... :D

 

Natürlich werde ich heute Abend weiterhin Chiffon säumen. Teils mit der Nähmaschine, teils mit der Ovi, der ich heute anderes Garn gegeben habe. Damit geht es einigermaßen gut, wenn auch komischerweise öfters der Nadelfaden reißt. Die Ursache konnte ich aber noch nicht heraus finden... :rolleyes:

 

Jedenfalls gibt es später oder morgen auch ein Foto von meinen Chiffonbergen.

 

Euch allen gutes Gelingen!

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    35

  • Topcat

    32

  • FrauPuhvogel

    27

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*prust*

 

Regina...da wirst du Dich aber a la Tom Grütze vonne Decke seilen müssen. Mein Schlafgemach ist durch ein Geflecht von Laserstrahlen gesichert:D

 

Da lagert nämlich meine kostbare Büchersammlung!! Die erotische Literatur, die ich euch im Seniorenstift vorlesen werde, wenn ich selbst 84 bin und tizianrote Haare haben werde. *grööööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte mich zwar gar nicht "richtig angemeldet", bin aber auch schon seit gut einer Stunde dabei!

Susanne, wir können uns die Hände schütteln...ich nähe auch Katheterbeutel...! Meine Kleine wollte unbedingt mitmachen und hat also fleißig mit zugeschnitten und wollte dann unbedingt mit der "neuen" Nähmaschinen nähen. Also haben wir dann mit viel Aufpassen auf die Fingerchen die Beutel an der Ovi zusammengenäht! Ging ganz gut.

Eine Frage: Wie versäubert ihr denn die Ovinahtenden??? Ich hab sie bisher immer mit einer Nadel durch die letzten 3-4 Stiche gezogen. Ist das in Ordnung oder muß ich es irgendwie anders machen.

So, genäht hab ich sie auf jeden Fall, werd jetzt noch versäubern und dann seh´ ich mal, wozu ich noch Lust hab. Warscheinlich werd´ ich jetzt ENDLICH den Schnitt für die Jacke meiner Kleinen rausmachen. Sie liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, wann die Jacke endlich fertig ist....wenn die wüsste, dass ich sie noch gar nicht angefangen hab...!!!

Übrigens hab ich mit im Kaufhaus auch noch nähfreie Jerseydruckknöpfe gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit? Muß das Jersey sein, oder kann man die auch in (einen nicht so sehr dicken) normalen Stoff machen?

 

@Susanne: Das will ich sehen und hören *gackergacker*

 

So, werde mich jetzt mit irgendwas süßem und gutem (weiß noch nicht was) dopen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch jetzt mal ne Eselbrücke für alle zu bauen, so von wegen Anke und Susanne. *ich find das soooooooo drollig, dass das hier einige verwechseln und amüsier mich total*

 

Schneedi = Susanne, die mit dem Hang zum quilten

 

FrauPuhvogel = Anke, die mit den Links

 

SchneediSusanne strickt grad Socken....alles mit S

 

PuhvogelAnke näht grad Katheterbeutel...alles mit nem anderen Buchstaben, weil Chaos-Tante

 

Alles klar??:D

 

Susanne hat ne ganz seriöse Nähecke in einer Wohnküche. Also ganz was Edels!!

 

Anke hat einen Saustall auf 2o qm der bald aus allen Nähten platzt.

 

Aber zusammen sind wir unschlagbar, wie unser Blog beweist *kreisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris in normale Baumwolle hab ich die auch schon rein gedrückt und das hat bisher auch gehalten!

 

Anke da bin ich aber gespannt, was du uns im Seniorenstift vorlesen willst!

 

Regina ich merke den Wetterumschwung schon seit Sam. und heute ist Schnee gemeldet? Es regnet bei uns schon wieder, obwohl heute Nachmittag ja die Sonne schien und die Autobahn ist heute so laut, das wir die hören. Dann gibt es meist sehr viel Regen.:eek:

 

Ich geh jetzt mal wieder einlage schneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* Ich merk´s mir nicht!!!! :( Das Alter (oder Alzheimer, oder Alkohol, oder oder oder.....)

Ich werd mich auf Frau Puh und Schneedi beschränken!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ihr fangt gerade an, ich bin schon wieder zurück. Da ich mir nicht sicher war, ob meine Näma nicht vor den vielen Stofflagen und dem dicken Stoff zurückzucken wird, habe ich ihr lange und lieb zuredet. Ein bisschen hat sie schon gezickt und mich auch ca. 25 cm ausgenähten ZZ-Stich auftrennenlassen, war aber dann ganz brav.

 

Die 3. Patchtasche ist fertig. (2 Taschen stehen noch auf der Liste). Nachdem mich heute aber mein Kreuz zwickt, habe ich die Sitzung für heute beendet.

 

Dafür wird jetzt fleißig an den Socken weitergestrickt.

Start.jpg.9087fd7cfa28feec9a2c2646c6568f6c.jpg

559212915_PatchtascheIII1.jpg.05e8277ffe8c99857636f2b7b2090f11.jpg

441767160_PatchtascheIII2.jpg.efef45e1e62e9fcdf56fc877961efcd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, wer hätte das vor ca. zwei Wochen noch für möglich gehalten, dass Du eine derart begabte Crazy-Patchworkerin wirst! :D

 

Sehr schön ist sie geworden, Deine Weihnachtstasche! Da wird sich sogar das Christkindchen freuen, wenn es die Tasche überreichen darf! ;)

 

Weiter so!

 

Iris, das mit dem Vernähen der Ovi-Fadenkette ist so völlig in Ordnung! Bei den Druckknöpfen mußt Du unbedingt lesen, was auf der Packung steht, denn sie sind schon unterschiedlich ausgelegt. Ob schwerer, fester Anorak-Stoff oder leichter T-Shirt-Jersey, das ist schon ein Unterschied!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LööööL

 

Puh und Schneedi sind auch OK!!

 

Ich hab grad noch ne Stiftrolle ( Nr. 4 ) genäht und hab noch etwas Platz im Paket für sany.

 

Wahrscheinlich werd ich noch ein oder zwei Taschen für ans Bettchen zu hängen nähen, damit es voll wird. Die sind ja schnell gemacht weil pupse einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Nun mal ein bild von den Socken von letzter Woche. Man beachte die geniale Passform der Ferse.

 

Und ein Bild von denen die ich diese Woche mache.

1638787083_Hobbyschneiderin001.jpg.a7bbb0c9fdbe984b270114d54104eba2.jpg

1208999620_Hobbyschneiderin002.jpg.cfbcf1756224e85dcae617b25590d176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm ja nicht umsonst aus nem Bundesland der Erfinder!

 

Mein von mir eigens für die Aktion heute Abend erdachter Anti-Laser hat alle Netzstrahlen aufgespürt und unmerklich ausßer Gefecht gesetzt, Geheimmission ausgeführt, warte mal ab, biss du ins Bett gehst!:p

Jetzt muss ich aber schnell noch eine mail an die Abteilung von "Q" schicken, damit er weiß, dass er das gar nicht im nächsten 007 verwenden darf, weil ich das Patent hab, oder nur fü viiiiieeeellll Kohle!!!!!!!!!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Anke, Du willst doch hoffentlich nicht andeuten, daß es besser ist daß es Geruchsinternet noch nicht gibt.......

 

Angi, ich kann mich dunkel erinnern, daß ich grauer Vorzeit so ähnlich Dinge (allerdings keine Taschen) auch schon genäht habe. Damals hieß das allerdings noch nicht Crazy Patchwork und ich wußte nicht, wie man das wirklich umsetzt (handwerklich). Das Ergebnis war dem entspechend traurig.

Aber mit Ecken und Kreisen ausschneiden und exakt zusammensetzen, kann ich jetzt auch noch nichts anfangen.

 

Bis später (muß Socken stricken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, diese Ferse sitzt wirklich wunderbar! Wenn ich demnächst mal "richtige" Socken (aus Sockengarn) stricke, werde ich das unbedingt ausprobieren, denn die Anleitung dafür habe ich ja schon. Derzeit stricke ich immer noch Socken aus der unzählbaren Kuschelwolle. Da sieht man gar keine Reihen und kann sie auch nicht zählen, deshalb traue ich mich im Moment nicht, damit Experimente zu machen.

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal schnell ein paar Bilder!

Dieser Winterfrottee ist sowas von streichelig, da bräuchte man doch fast noch ein kleines Mädchen, um das in dieses Erdbeer-Eis-Rosa einzumummeln...Das Tuch mit der kleinen Yin/Yan-Appli ist mein Favorit aus der Rosa-Kollektion, die blauen sind eher gleich schön, das gemusterte muss ich noch steppen, aber da hat die Gute gestern gestreikt, jetzt sitzt sie auf der Reservebank, das hat sie nun davon...Vielleicht sollte ich sie Kuranyi (???) nennen! Ach ja, die Unterseite ist immer Vanille-Gelb!

Im letzten Bild ein Teil des heutigen Einkaufs, oranger Nicky passend zu den zwei Flanellstoffen, noch ein Weihnachts-Labelstoff und süßer Bw. Ich glaube, an mir ist doch eine Mädelmama verloren gegangen...

Ich mache jetzt doch keine Herzen, bügele die bereits gewaschenen Stoffe und fange mit der Serienfertigung von Schlüsselanhängern an, unter anderem aus Schwarz-pink-meliertem Jeans...

lg und viel Spaß auf dem Platz, Dusche, U-Kabine oder Tribüne von Anne

 

Die Socken sind toll, ich glaube, ich versuche mich beim nächsten Paar an der BF, die Passform ist ja genial! Wo ich doch jetzt eine Hotline-Nummer habe*lach*

1056029797_TcherRosa2533.jpg.ebb25821490725933986463d1758b925.jpg

527473137_TcherBlau2532.jpg.91aaff33072d1170d693359164f97246.jpg

RosaYinYan2534.jpg.19ac2b7370eda8ea04401a9847cb7a25.jpg

Einkauf28_10_2535.jpg.abc5ce99e812a7d2ec8e095de2339a7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne die Ferse sitzt echt super!

 

Christa super schön ist die wieder geworden! Da dir auch das Kreuz zwickt, sage ich eindeutig das Wetter!:D Schon dich damit es nicht mehr wird!

 

Ich mach ja auch schon wieder eine Pause, aber 3 Nähte mache ich noch und dann gehe ich ins Bett mit Körnerkissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Anne

 

Du kannst Dich ja auch an unserem Sockenwolltausch beteiligen.

Aber die Hotlinenummer kannst Du bei Problemen gerne anrufen....löl.....wenn ich dann noch mal erotische stimme hören darf.....nur ganz kurz....lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, unter den Labeln/Applis ist jeweils ein Druckknopf versteckt, und wenn Du mal wieder Schlüpfer-Notstand hast, verbinde einfach zwei Tücher mittels dieser Knöpfe, lege die KV an den Außenseiten aufeinander und Tata...schon hast Du heiße Höschen, die Du auch ratz-fatz runtergerissen bekommst, wenn es schnell gehen muss...

Schneedi:Soll ich Dir ne Kassette besprechen lassen, mit Literatur Deiner Wahl, warum erst bis 95 warten, so wie Frau Puh, wenn man jetzt noch Träume hat...

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, seid ihr schnell!

Habe eben noch eine Ergänzung im letzten Post geschrieben, da ist der nächste Brüller schon da! Also nachlesen, nicht nachsitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...Du meinst, das ist also die Alternative zum Tieschär-Tanga...wenn ich mal wieder Drei-Acht auf dem Kessel hab und auf dem Tisch tanzend schweinische Lieder zur Laute singe??

 

Wenn ich dann hüftenschwingend soooo ein Teil von mir reisse, dann kommt das sicher besser als der olle Hüfthalter, der bis jetzt immer her halten musste!!

 

Ich bestelle also hiermit 23 Stück davon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das fiele mir im Traum nicht ein, ich dachte eher an den "Eng"pass vor dem SM-Besuch...

(SM ist meine Abkürzung für StoffMarkt, bevor wieder Fragen kommen)

Außerdem bin ich davon ausgegangen, das der Strapsgürtel jetzt immer auffe Wäschespinne flattert, am Klammerkorsett???

Und es gibt viele Gründe, es eilig zu haben, zum Beispiel nach Leerung der vormittäglichen Magnum...

Oh Gott, wo soll ich nur zuerst gucken, ich beantrage mindestens zwei Reservepersönlichkeiten oder 3 in Reihe geschaltete Flatscreens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...