Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im Februar

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2019, 23:31
Benutzerbild von Marieken
Marieken Marieken ist gerade online
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wir nähen gemeinsam im Februar

Ja, Susa, im Grundgedanken stimme ich dir absolut zu! Wir sind aber ein recht kleines Unternehmen und da sind 2 Ausfälle von 3 Mitarbeitern in meiner Abteilung schon sehr heftig. Habe das am letzten Montag auch durchgezogen und alle auf Distanz gehalten (habe ein eigenes Büro) und da war ich ganz sicher noch eine absolute Bakterienschleuder.

Aber ich kann das meinem Chef nicht antun, der macht auch immer alles möglich, wenn es bei uns Mitarbeitern brennt. Und meine Mitarbeiterin, die die Stellung gehalten hat, ist sonst nur an 2 Tagen die Woche da.

Ich muss ja auch nur für 5,5 Stunden morgen. Das reicht hoffentlich.

Nochmal einen guten Wochenstart für euch alle und wäscht euch schön die Hände, wenn ihr nach Hause kommt ! Also gesund bleiben !
Alt 11.02.2019, 09:22
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von susa1962 Beitrag anzeigen
Mir ist es übrigens lieber, wenn meine Kollegen zu Hause bleiben, bis sie richtig wieder fit sind. Lieber halte ich ein paar Tage alleine die Stellung, bevor Kranke oder Halb-Kranke den Rest auch noch anstecken. Ich bin wegen des Singens und bis jetzt wegen Oma immer sehr vorsichtig, um keine Erkältung ins Haus zu schleppen. In einer absoluten Grippephase wollte mein Kollege noch mehr als halb krank wieder ins Büro kommen. Habe meinem Chef dann gesagt, dass ich als Gesunder dann (auf Überstundenabbau) nach Hause gehen würde, wenn ein Kranker ins Büro kommt. Und siehe da - der Chef hat ihm nahegelegt, erst dann wieder zu kommen, wenn er komplett gesund ist.
Das sehe ich auch so. Wenn ich erkältet bin, halte ich mich auch möglichst von allen fern, damit ich die anderen nicht anstecke. Ich habe aber eine Bekannte, der ist das völlig egal, zumindest, wenn sie erkältet ist, die kommt dann trotzdem. Einmal war es so schlimm, da hatte sie schon die ganze Nase kaputt und die Nase lief die ganze Zeit. Als sie weg war, habe ich erstmal alles desinfiziert, womit sie in Berührung gekommen war.
Als es mich im letzten Herbst so erwischt hatte, habe ich ihr auch nichts gesagt und sie kam mich besuchen. Da meinte sie doch tatsächlich, sie hätte Angst, daß ich sie anstecken würde.

Marieken, laß langsam gehen, weder Arbeit noch Hobby laufen weg. Ich weiß, wie nervig das ist, aber, wenn man sich darüber ärgert und innerlich so unruhig ist, ändert das auch nichts an der Situation. Du hast ja wenigstens ein bisschen sticken können. Ich hoffe, es geht Dir heute einigermaßen.

Susa, schöne Lieloops oder wie die Dinger heißen.

Nachdem ich gestern wirklich mit mir gekämpft habe, ob ich den Mantel in die Ecke knalle, habe ich mich dann doch, wenn auch sehr lustlos, an die Arbeit gemacht. Und was soll ich sagen, fast fertig. Es fehlen nur noch die Taschen, der Aufhänger, mein Label und die Druckknöpfe, das schaffe ich heute.

Nebenbei habe ich weiter meine Osterdeko gestickt und dabei festgestellt, daß ich zu wenig Unterspulen habe. Jetzt habe ich 60 Stück bestellt und da es sich wegen der Versandkosten lohnen mußte, habe ich auch noch 31 m Vlies mitbestellt. Damit müßte ich dann eine Weile auskommen.

Und ab morgen kann ich dann endlich wieder nähen, was mir Spaß macht, als erstes zwei warme Rumlümmelkleider aus Sweatshirtstoff, eins ist ja schon zugeschnitten und bestickt, das andere in Planung.
Alt 11.02.2019, 13:28
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Maruscha11 Beitrag anzeigen
Loni,
aber wenigstens noch ein Sweatshirt habe ich genäht.
Schaut gut aus. Gefällt mir sehr gut, dass du für den Kragen einen gemusterten Stoff genommen hast.

Zitat:
Zitat von susa1962 Beitrag anzeigen
Habe mein geplantes Werk für heute schon beendet: einen Lieloop.
Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

Zitat:
Zitat von Sissy Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern wirklich mit mir gekämpft habe, ob ich den Mantel in die Ecke knalle, habe ich mich dann doch, wenn auch sehr lustlos, an die Arbeit gemacht. Und was soll ich sagen, fast fertig. Es fehlen nur noch die Taschen, der Aufhänger, mein Label und die Druckknöpfe, das schaffe ich heute.
Super, dass du standhaft geblieben bist und dich durch dein unliebsames Nähprojekt gekämpft hast. Bald hast du es geschafft!

@Marieken: Weiterhin gute Besserung!

Ich war Samstag beim Baerler Nähtreff. Da ich mich etwas mehr unterhalten habe, habe ich etwas weniger genäht.

Zumindest habe ich nun meine Ostertopflappen fertig und das passene Ziergeschirrtuch halbfertig.

Am Sonntag habe ich, nachdem ich etwas im Haushalt gemacht habe, hauptsächlich gefaulenzt und Fernseh geguckt. Wir haben Samstag angefangen auf Prime ein neue Serie zu schauen. Die hat mich so gepackt, dass ich unbedingt weitergucken musste.

Abends habe ich dann doch noch für eine Stunde den Weg ins Nähzimmer gefunden und einen Vogel-Glasuntersetzer gestickt, den ich mir beim Raustrennen aus dem Stickvlies verhunzt habe. Muss ich ihn heute noch Mal neu machen.
Alt 11.02.2019, 14:18
Benutzerbild von NadelEule
NadelEule NadelEule ist offline
Bringt Bettzeug mit

ich habe im Nachbardorf einen Stickservice gefunden.

Für ein 10x10 Motiv, dicht gestickt nimmt sie 8€

Ist das teuer?

Ein Kaktus ist auch nur eine schwerbewaffnete Gurke
Alt 11.02.2019, 14:43
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Nein.
Antwort

Themen-Optionen