Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken für Obdachlose - Wer macht mit?


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    169

  • Ika

    81

  • Lalleweer

    51

  • Lieby

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, das ist ja klasse, freu mich schon auf die Wolle Marion,

 

Monika hoffendlich findet sich noch eine Abnehmerin für deine Spende:hug:

Ach bestimmt, ich nadel erst mal selbst los.

 

Dauert aber noch einen Moment, denn ich hab noch je einen zweiten Strumpf für Mann und Kind zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde: Das 3. Paar ist fertig, das 4, angefangen... wer weiß, wenn das so weiter geht, schaffe ich die Doppeltgewickelte ach noch selber:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Paar sind fertig. Das vierte Paar ist in Arbeit. Fotos folgen wenn ich mit meiner Wolle keine Socken mehr fertig bekomme.

Die Socken sind in etwa Gr. 43 bis 45.

 

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ihr so fleißig seid, muß ich euch doch mit dem nächsten Update beglücken...

 

Akelei: 3

brilleschielmal:

Brummelmama: 1

cupcake betty:

corvuscorax: 3

Dunkelmunkel: 1

giräffchen: 4

grandmaines: 1

Ika: 7

Larossie:

Lalleweer: 4

landliebe: 3

Lieby: 3

Marion72: 3

Minga: 4

nowak:

Quasimoda: 3

sisue:

Spotzal-81: 1

Teddytante: 4

Yvi139 (plus Mama): 2

zwirni:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Gabriele, da katapultierst du dich aber direkt an die Spitze der Schnellstrickerinen:D

 

Derzeit kämpfe ich mit dem 4. Paar, immerhin bin ich bei beiden Socken schon hinter der Ferse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Gabriele, da katapultierst du dich aber direkt an die Spitze der Schnellstrickerinen:D

 

Ohne Gewähr, aber war sie nicht die, die mit der Maschine strickt? Das ist eine andere Klasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Gabriele, da katapultierst du dich aber direkt an die Spitze der Schnellstrickerinen:D

 

Derzeit kämpfe ich mit dem 4. Paar, immerhin bin ich bei beiden Socken schon hinter der Ferse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby,

 

Ika hat "nur mit den Händen" 7 Paar Socken gestrickt. Das ist eine Superleistung in der kurzen Zeit. Da stelle ich mich mal ganz hinten an bei allen Handsockenstrickerinnen und hoffe, dass ich auch mit meinen Socken beitragen kann, die 250 Paare zusammen zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte heulen :(, nachdem ich nun eine Socke fast fertig hatte hab ich sie gerade eben wieder aufribbeln müssen :banghead::fetch:. Erst war keine Zeit, dann kam unser Findelhund in unser Leben, ein Welpe. Tja und das "Unglück" nahm somit seinen Lauf, ich hab versucht Hund zu sitten UND zu stricken :D damit war ich restlos überfordert. Aber, das Gute ist, ich hab mich wieder warm gestrickt und nun sollte es mir leichter von der Hand gehen ;).

 

Ich ziehe meinen Hut vor Ika und natürlich auch allen anderen die schon fertige Socken haben, klasse Mädels :hug:

 

Ich schlag dann mal Maschen an :cool:

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, sorry, dich hatte ich ganz übersehen:hug: ja das ist schon ne besondere Leistung.

 

... aber 6 Paar mit der Maschine ist ja auch nicht schlecht - wenn ich mal meine in Betrieb hab (so in 1-2 Jahren:rolleyes:) fluppt das bei mir dann auch noch ganz anders:D

 

Saskia, drück dir die Daumen, das wird schon:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Saskia vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby :hug:, das schöne am stricken ist ja das man meist ganz aufribbeln kann und das Knäuel immer noch reicht. Beim nähen sieht es oft anders aus :rolleyes::D.

 

Hab aber schon den halben Schaft neu genadelt, es geht voran.

 

Ja mit einer Strickmaschine kann ich nicht dienen, scheint aber praktisch zu sein oder?:kratzen:

 

Liebe Grüße,

Saskia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

nun bin ich neugierig: wieso muss Deine Maschine noch 1 - 2 Jahre auf Dich warten? Hast Du eine Sockenstrickmaschine oder eine normale Doppelbettstrickmaschine?

 

Ich stricke mit einer alten Doppelbettstrickmaschine und schaffe es immer wieder, meist dann erst nach der Ferse, das Strickzeug fallen zu lassen oder beim Fehler ausbessern passiert noch ein größeres Malheur. Dann trenne ich und fange wieder von vorne an - nur nicht gleich - das wird dann erstmal nichts. Und manchmal flutscht es auch - dann gibt es Socken und die Bündchen sind dann das "Couchstrickzeug".

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele, hab schon seit Jahren eine Doppelbettmaschine (Duomatic) hier stehen, nur hab ich bisher noch keinen richtigen Platz dafür gefunden und grundgereinigt müsste sie auch werden bevor sie aus dem Speicher ins Wohnhaus ziehen darf. Außer mal getestet ob sie überhaupt funktioniert ist noch nichts damit passiert... ich hab einfach zu viele Hobbys... und spinnen würd ich auch gerne noch lernen:o

 

Das 4. Paar naht der Vollendung, noch eine Spitze, das sollte Morgen zu schaffen sein:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mein erstes Paar Socken fertig:

 

sock1526.jpg

 

Gelabelt:

 

sock1527.jpg

 

Und das zweite Paar angefangen: (schon relativ weit, weil ich gestern dem Computer beim Bilderdownload zusehen mußte... :o)

 

sock1528.jpg

 

Ergibt die neue Statistik:

 

Akelei: 3

akinom017:

brilleschielmal:

Brummelmama: 1

cupcake betty:

corvuscorax: 3

Der kleine Frechdachs: 6

Dunkelmunkel: 1

giräffchen: 4

grandmaines: 1

Ika: 7

Larossie:

Lalleweer: 4

landliebe: 3

Lieby: 3

Marion72: 3

Minga: 4

nowak: 1

Quasimoda: 3

sisue:

Spotzal-81: 1

Teddytante: 4

Yvi139 (plus Mama): 2

zwirni:

 

Da sind wir ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, schon bei 54. :)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Nr. 4 ist fertig. Gelabelt wird das alles erst nach ner Runde in der Waschmaschine - Katzenhaaralergiker gibt es ja überall. Nach dem Trocknen dann gleich in Tüten, damit da nicht wieder ein Haar drauf kommt:p

 

Bei den beiden letzten Paare werd ich jetzt noch die Fäden vernähen und dann auch mal ein Bild machen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

waschen und labeln werd ich meine auch.

Soll jedes Paar in eine Tüte? Ich hab keine Tiere.

 

Marion gestern lag von DHL eine Karte im Briefkasten,

dann kann ich morgen losnadeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5. Socke ist fertig.

31110637_Socken13.9_15.JPG.f55e680a64310c3524d5e46e65fdb5f0.JPG

Die zweite Hälfte vom 3. Paar wird jetzt etwas länger brauchen, ich hab' nicht immer so viel Zeit, nur wenn ich krank bin :o

Der Korb mit ungeliebten Resten ist erfreulich leerer geworden. Ich glaube, ich darf ein wenig nachsortieren :D damit es da nicht so kahl aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5. Socke ist fertig.

[ATTACH]208685[/ATTACH]

Die zweite Hälfte vom 3. Paar wird jetzt etwas länger brauchen, ich hab' nicht immer so viel Zeit, nur wenn ich krank bin :o

Der Korb mit ungeliebten Resten ist erfreulich leerer geworden. Ich glaube, ich darf ein wenig nachsortieren :D damit es da nicht so kahl aussieht.

 

Die sind ja total schön. Lauter echte Unikate. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass Socken aus lauter bunten melierten Resten so cool ausschauen.

 

Ich bewundere eure Arbeit. Ich habe noch nie ein Paar Socken fertig gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jedes Paar in eine Tüte?

 

Ich sehe da keinen Grund dafür, das ist doch eine Menge unnötiges Plastik, wenn man jedes Paar einzeln in eine Tüte steckt.

 

Ich habe auch keine Tiere uns sammle meine Socken in einem Schuhkarton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...